2×17 – Mogadischu | Distress



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #328022
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das BAU-Team ermittelt in einer Mordserie in Houston. Die Opfer waren scheinbar zufällig ausgewählt, aber alle Morde wurden auf Baustellen oder in leer stehenden Gebäuden begangen. Die Profiler vermuten deshalb, dass der Täter ein Obdachloser ist. Unterdessen bemerkt das ganze Team, dass sich Agent Reid verändert.

    Quelle: Premiere

    #403229
    LesterB
    Mitglied

    Gute Folge.

    Hotchner: „“If there must be trouble, let it be in my day, that my child may have peace.“ Thomas Paine.“

    Der Fall war schon sehr interessant, vor allem wegen seiner Außergewöhnlichkeit. Am Anfang war die Suche nach dem Mörder ja schon recht spannend, weil es keinerlei Anhaltspunkte gab und man nicht wusste, wie die verschiedenen Morde jetzt zusammenhängen. Ein und derselbe Täter, ja, aber wie hängen die Opfer zusammen?

    Wobei es nachher doch ein wenig konstruiert war, als Hotch meinte, jetzt müsse das Team Glück haben und der Gesuchte müsse ein Fehler machen und prompt wird er von einem jungen Mädchen gesehen, das dann entscheidende Hinweise geben kann. Aber meine Güte, ist jetzt auch nicht so tragisch. ;)

    Richtig krass fand ich dann jedenfalls die Auflösung. Der Mann denkt, er befinde sich auf einem Kriegsfeld und sieht die Menschen, die er tötet, als Bedrohung an. #8o# Ich mein, wie heftig ist das denn? Eine Explosion in der Stadt hat ihn in sein altes Leben zurückgeworfen, als er noch im Krieg gedient hat. Und dort war es eben entscheidend, dass er ein Kind umgebracht hat.

    Das Finale war klasse, nur leider musste der Mörder erschossen werden. Allerdings hat man doch gesehen, dass er dem Jungen, der mit dem Fahrrad angefahren kam, nichts Böses wollte, oder? :-? Und überhaupt: Was macht der Junge eigentlich da mitten im Einsatzgebiet der Polizei? /:)

    Hotchner: „We did everything we could for him you know.“
    Gideon: „Yeah. Sometimes knowing that just isn’t good enough.“

    Ich glaube, die Sache mit Reid wird immer brisanter. So langsam werden auch seine Kollegen auf ihn und sein Verhalten aufmerksam. Da wird sicherlich in nächster Zeit etwas kommen.

    Fazit: Ich fand den Fall gut. Bis auf einige Kleinigkeiten war es spannende Unterhaltung bis zum Schluss.

    Wertung: 8/10

    #432104
    Giuliana
    Mitglied

    Das Team wird zu einem Fall gerufen, bei dem ein Mörder seinen Opfern das Genick bricht #8o# Die Opferwahl erscheint zunächst zufällig und das Team ist ziemlich ratlos. Bis eine kleine Zeugin erste Hinweise liefern kann.
    Dadurch erfährt man den Namen des Täters und kann mit dessen Frau und bestem Freund sprechen. Roy glaubt, er befinde sich wieder im Kriegsgebiet und versucht zu überleben. Das Team steht vor der Herausforderung ihn zu finden, denn der kann sich hervorragend auf jeder Baustelle der Stadt verstecken. Erst als Roy von sich aus versucht Kontakt zu seinem Freund aufzunehmen, kann er gefunden werden. Gideon versucht, ihn zu sich zu holen. Doch dann fäht PLÖTZLICH ein kleiner Junge auf einem Fahrrad vorbei. Roy will den Jungen schützen, doch der Versuch wird offensichtlich missverstanden und Roy schließlich erschossen #8o# #sad#

    Auch hier ist Reidd wieder deurlich aufgefallen. Er geht diesmal schroff und direkt, besonders im Obdachlosenheim, vor. Jetzt dürften wohl alle gemerkt haben, dass Reid im Moment nicht klar kommt. Stellt sich jetzt die Frage, wann er zu weit geht und jemand aus dem Team einschreiten muss… :-?

    #433450
    Stampede
    Mitglied

    Ganz starke Folge. Fing zwar sehr verhalten an, wurde aber mit einem Schlag dann richtig gut und emotional mitreißend #hallo#

    Ein Security-Typ verfolgt vandalierende Teenager und bekommt dann von einem Unbekannten einen fein-sauberen Genickbruch verpasst. Und das alles ist im Viertel voller Gangs und Verbrecher passiert, was das Ermitteln natürlich sehr erschwert, weil es keine Zeugen gibt und auch kein Motiv. Die BAU denkt, dass es ein Obdachloser ist, der sich an denen rächt, die in seines Zuhause berauben, weil in der Gegend viele Gebäude abgerissen werden. Ein weiteres Opfer lässt er leben, weil dessen Kind auftaucht.
    Also bis dahin fand ich die Folge und den Fall sehr verhalten. Aber dann wurde es wie gesagt richtig gut. Es stellt sich heraus, dass der Typ (übrigens Holt McCallany, sehr geil #hallo#) gar kein Obdachloser ist sondern ein Kriegsveteran, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, nachdem er damals in Mogadischu ein Kind töten musste. Und durch eine Detonation an einem der Gebäude ist bei ihm durch das Trauma eine Bewusstseinsstörung aufgetreten, so dass er denkt, er wäre immer noch im Kriegsgebiet und müsse um sein Überleben kämpfen. Klasse und mitreißende Geschichte, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#
    Superspannend, wie das SWAT-Team sich breit macht und Gideon&Co und der alte Kriegskumpel den Typen zurückbeordern wollen. Zwar vorhersehbar aber dennoch tragisch dann am Ende, wie er erschossen wird, als er auf das Kind zugerannt ist, obwohl er es ja nur retten wollte #sad#

    Eine kleine Story rund um Reid gab es auch noch, die ich auch sehr gut fand.
    Reid ist sehr harsch und eiskalt-direkt in dem Obdachlosenheim und als ihn Emily deswegen zur Rede stellt wird er sehr aggressiv. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht und wann Reid eine Bürde statt eine Hilfe für das Team ist :-? Und ob er die Drogen nimmt, was er bisher anscheinend noch nicht gemacht hat :-?

    Achja: Garcia hat irgendwelche obszöne gephotoshoppte Bilder auf ihrer Festplatte /:)

    @Giuliana 495045 wrote:

    Dadurch erfährt man den Namen des Täters und kann mit dessen Frau und bestem Freund sprechen. [/quote]
    Da dachte ich ja, dass die Frau was mit dem Freund ihres Mannes hätte :D War eine dieser typischen Szenen. Gut, dass es nicht so war #hallo#

    @Giuliana 495045 wrote:

    Doch dann fäht PLÖTZLICH ein kleiner Junge auf einem Fahrrad vorbei. Roy will den Jungen schützen, doch der Versuch wird offensichtlich missverstanden und Roy schließlich erschossen #8o# #sad# [/quote]
    …. und von seinem Leid erlöst #sad#

    #433454
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 497782 wrote:

    Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht und wann Reid eine Bürde statt eine Hilfe für das Team ist :-? Und ob er die Drogen nimmt, was er bisher anscheinend noch nicht gemacht hat :-?

    Man weiß es nicht #hm# Könnte ja sein, dass er das Zeug doch nimmt. Eingesteckt hatte er es ja…

    #433473
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 497786 wrote:

    @Stampede 497782 wrote:

    Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht und wann Reid eine Bürde statt eine Hilfe für das Team ist :-? Und ob er die Drogen nimmt, was er bisher anscheinend noch nicht gemacht hat :-?

    Man weiß es nicht #hm# Könnte ja sein, dass er das Zeug doch nimmt. Eingesteckt hatte er es ja…

    Ich will das mal sehen :-?

    #433633
    floppy
    Mitglied

    Definitiv eine Klasse Folge #vertrag#

    Der Fall war irgendwie absurd, unfassbar und einfach nur verstörend zugleich #hm#
    Eine Merkwürdige Mordserie spielt sich in Houston ab. Drei Opfer wurden getötet, die eigentlich nichts mit einander zu tun haben. Wie sich’s dann herausstellt waren sie auch nur zur Falschen Zeit am Falschen Ort. Denn nicht wie Anfangs vermutet steckt ein Obdachloser dahinter, der sein Revier verteidigt hat sondern ein kriegsveteran der unter dem Posttraumatischem Stress-Syndrom leidet und dank des Baustellenlärmes wieder denkt er wäre im Krieg #8o# Er dachte die getöteten Leute wären die Feinde und so hat er sie umgebracht ohne zu merken das es Unschuldige Leute sind #8o# Der Showdown war dann natürlich sehr Tragisch #sad# Er kontaktiert seinen alten Armee Kumpel per geklautem Funkgerät und verrät diesem seine Position, wo natürlich die Feds die Cops und das SWAT Team ankamen. Geht auch erst alles Gut, bis ein bescheuerter Bauarbeiter los hämmern musste, so das sein trauma wieder ausgelöst wird und er direkt auf einem Jungen zu rennt um diesen zu retten, dabei dann aber von einem Sniper erschossen wird #sad# Der arme Kerl, auch wenn er Menschen umgebracht hat, so kann er ja eigentlich gar nichts dafür #sad#

    #433651
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 498128 wrote:

    Denn nicht wie Anfangs vermutet steckt ein Obdachloser dahinter, der sein Revier verteidigt hat sondern ein kriegsveteran der unter dem Posttraumatischem Stress-Syndrom leidet und dank des Baustellenlärmes wieder denkt er wäre im Krieg #8o# [/quote]
    Scheiß Baustellen überall, bei vorm Haus ist auch schon wieder eine X-( Da muss man ja durchknallen….

    @floppy 498128 wrote:

    Geht auch erst alles Gut, bis ein bescheuerter Bauarbeiter los hämmern musste [/quote]
    Zeit ist Geld :D

    @floppy 498128 wrote:

    Der arme Kerl, auch wenn er Menschen umgebracht hat, so kann er ja eigentlich gar nichts dafür #sad#

    Ja, mir tat der auch leid #sad#

    #433661
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 498166 wrote:

    @floppy 498128 wrote:

    Geht auch erst alles Gut, bis ein bescheuerter Bauarbeiter los hämmern musste

    Zeit ist Geld :D

    Böse =)=)

    @Stampede 498166 wrote:

    @floppy 498128 wrote:

    Der arme Kerl, auch wenn er Menschen umgebracht hat, so kann er ja eigentlich gar nichts dafür #sad#

    Ja, mir tat der auch leid #sad#

    #sad#

    #474373
    Masseltoff
    Mitglied

    Klasse Folge, mit einem Interessantem Fall, einem heftigem Ende und genug privatem.

    3 Tote die unterschiedlicher nicht hätten sein können und ein Reid ,welcher ein seltsames Verhalten an den Tag legt. Guter Opener :)

    Durch den Knall eines einstürzendes Hauses, wird ein Kriegstrauma von einer Person ausgelöst, welcher jetzt glaubt er sei wieder im Krieg.Das heißt jeder der ihm zufälliger Weise über den Weg läuft, wird getötet, meist durch einen Genickbruch.
    Mithilfe von seinem altem Kriegskollegen , kommt das Team dem Täter immer näher, welcher inzwischen eine Waffe hat und bereit ist zu schießen.
    Viel Screentime Für Garcia diesmal :)Haha Photoshop Morgan mit Cowboystiefeln =)=)Genial =)
    Durch ein Walke-Talkie schaffen sie es mit dem Mörder zu kommunizieren und ihn dazu zu bringen, das er ihnen glaubt , das sie jetzt kommen um ihn aus dem Kriegsgebiet zu befreien.
    Während der ganzen Sache fällt Reid immer wieder durch sein komisches Verhalten auf, was sehr wahrscheinlich an seinem Entzug liegt.
    Die Rettungsaktion wird durch weiteren Baulärm behindert und kurz darauf kommt auch noch ein kleines Kind,welches ihn an das getötet Kind im Krieg erinnert. Beim Rettungsversuch wird der vermeintliche Killer erschossen. Irgendwie hart,der wollte das Kind doch nur retten, oder etwa nicht ? #hm#
    Am Ende gibt’s dann noch ein Philosophisch wichtiges Gespräch über Krieg zwischen Gideon und Hotchner.

    @Stampede 497782 wrote:

    Achja: Garcia hat irgendwelche obszöne gephotoshoppte Bilder auf ihrer Festplatte /:)

    Falscher Smiley, meintest wohl er den hier „=)“ :p

    #475567
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge auch wenn sie irgendwie total verstörend war.

    Eine Mordserie findet statt und man geht davon aus das dahinter ein Obdachtloser der sein Revier makieren will.
    Doch falsch gedacht dahinter steckt vielmehr ein Kerl der ein Trauma aus dem Krieg mitgebracht hat und diesen durch den Larm noch einmal durchlebt. Er tötet also nur wenn er sich bedroht fühlt, war schon irgendwie ziemlich heftig.

    Das Ende passte dann auch irgendwie zu der Folge man versucht das Spiel mitzuspielen und ihn so herzulocken.
    Geht ja auch ersteinmal alles gut, bis dann so ein bescheuerter Bauarbeiter anfängt los zu hammern und er zurück in das Trauma geht. So will er dann am Ende einen jungen retten und rent auf ihn zu und wird dabei von einem Scharfschützten erschossen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.