2×17 – unbekannt | Welcome to Storybrooke



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #336783
    Stampede
    Mitglied

    Emma, David and Mr. Gold must protect Mary Margaret against Regina, who is out for revenge and has made it her mission to kill Mary; and Henry, fed up with all of the feuding, devises a plan to put an end to magic. Meanwhile, Regina discovers that a father and son have somehow found their way into her allegedly undetectable town as she and the fairytale characters deal with the effects of the newly cast curse 28 years prior.

    Source: ABC

    #466518
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und wie genial der Opener war @-) Vater und Sohn zelten im Wald und dann kommt die Fluch-Wolke an. Als die Luft rein ist ist ihr Auto von einem Baum erschlagen und sie begeben sich nach Storybrooke, wo Sheriff Graham sie begrüßt… im Jahre 1983 #8o# Richtig geiler Gänsehautmoment. Ging stark weiter, als Regina in ihrem Bett in ihrem Haus aufwacht und erkennt, dass sie all das erschaffen hat. Ihr Grinsen die ganze Zeit, als sie die Stadt begutachtet und erkennt, dass keiner weiß, wer er ist :D Und ihr diabolisches Grinsen, als sie Mary Margaret immer wieder zum Komapatienten David führt #devil2#
    Also richtig geil, dass man direkt zum Beginn von Storybrooke geführt wurde, sowas hat in den Flashbacks echt noch gefehlt :-) Interessant auch, dass Gold anscheinend auch nicht weiß, wer er ist :-? Da ist also noch ein weiterer Flashback fällig.
    Allmählich wirds dann aber doch etwas langweilig für Regina, andauernd den Murmeltiertag zu erleben :p Aber da kommen ihr Vater und Sohn gerqade Recht. Erst schlägt denen ja ziemlicher Hass von ihr entgegen, aber dann werden sie zum Abendessen eingeladen und zum Bleiben überredet. Als sie das Ausschlagen wir Regina etwas ungehalten und lässt den Vater verhaften. Owen kann aber fliehen. Herzzerreißende Szene am Ende, als er nach seinem Vater sucht und Storybrooke nicht mehr da ist #bye#
    Dass sich am Ende herausstellt, dass unser Autofahrer eben dieser Owen ist hat mich schon sehr überrascht, auch wenn es während dieser Folge eigentlich hätte klar sein müssen #rot# Er sucht also weiterhin seinen Vater und macht reichlich Fotos. Passt für mich zwar nicht ganz damit zusammen, dass er an seinem ersten Tag so erstaunt war wegen der Magie, aber war dennoch eine gelungene Überraschung am Ende :-)
    Goof: Woher hatte er eigentlich Reginas Handynummer? #hm#

    In der Gegenwart kommt Snow vor lauter Kram nicht aus dem Bett, Henry ist sauer auf Emma wegen ihrer Heimlichtuerei, alle sind sauer auf Gold und Regina schwört am Grabe ihrer Mutter Rache an Snow. Nichts Neues also :p
    Regina will dann einen Fluch auf Henry legen, dass er sie liebt. Dachte ja erst, dass David ihr Opfer wäre, um Snow ihren Gatten auszuspannen :D
    Henry trickst Neal aus, klaut Dynamit (/:)) und will dann den Brunnen sprengen #8o# Regina kommt ihm aber zuvor, aber am Ende kann er irgendwie alle bequatschen, sich mal wieder zu benehmen. Naja, war schon ne ziemlich kitschige Szene :p
    Snow geht am Ende zu Regina, damit die sie tötet. Regina reißt ihr das Herz raus, steckt es aber wieder zurück. Denn da es schwarz geworden ist wegen dem, was Snow getan hat, und noch viel schwärzer werden wird, will Regina, dass Snow daran noch richtig schön zu leiden hat :D Right in Snows face… Regina FTW #devil2#

    #466818
    Giuliana
    Mitglied

    Sehr schöne Folge, beide Stories konnten überzeugen :-)

    Storybrooke im Jahr 1983, frisch entstanden durch Reginas Fluch :D Schön. dass wir darüber auch noch was sehen… wie alles in Storybrooke anfing :-)
    Scheinbar haben die Bewohner von Storybrooke 28 Jahre lang ein und denselben Tag immer wieder erlebt #8o# Das ist wirklich ein Fluch! Ich an Reginas Stelle wäre komplett ausgeflippt und wahnsinnig geworden #autsch# Ablenkung bringen da nur Kurt und sein Sohn Owen. Die sollen länger in der Stadt bleiben, wenn es nach Regina geht. Man kann sich ja auch nicht ewig darüber freuen Mary Margarete bei Komapatient David zu beobachten :D Leider kommt alles ganz anders und Kurt will mit Owen aus der Stadt fliehen.. Er schafft es nicht, aber Owen entkommt und holt sogar die Polizei. Dumm nur, dass Storybrooke für Außenstehende nicht zu finden ist…
    Wenig überraschend war am Ende, dass dieser Fremde in der Stadt Owen ist, der noch immer auf der Suche nach seinem Vater ist. Mal schauen ob der überhaupt noch lebt :-?

    In der Gegenwart will Regina sich für den Mord an ihrer Mutter rächen. Gold wird als Wachhund für Mary Margarete abgestellt =) Henry soll vorerst mit Neal nach New York. Dort wäre er sicher vor Flüchen und Zaubersprüchen. Henry sieht das allerdings anders und haut ab. Kommt halt ganz nach seinem Vater :p
    Henry will die Magie mt Hilfe von Dynamit zerstören /:) Kinder kommen schon auf komische Ideen. Regina hindert ihn daran… sie zerstört aber auch den Fluch und Henry ist zumindest vorerst davor sicher.
    Mary Margarete will sich dann von Regina töten lassen, weil sie mit ihrer Entscheidung nicht leben kann #roll# Regina will aber lieber zusehen, wie das Dunkle in deren Herz größer wird… kitschig #pfeifen#

    @Stampede 573675 wrote:

    Interessant auch, dass Gold anscheinend auch nicht weiß, wer er ist :-? Da ist also noch ein weiterer Flashback fällig.

    Ich dachte der hätte bloß so getan :-? Später weiß er doch auch wer er ist #hm#

    @Stampede 573675 wrote:

    Dass sich am Ende herausstellt, dass unser Autofahrer eben dieser Owen ist hat mich schon sehr überrascht, auch wenn es während dieser Folge eigentlich hätte klar sein müssen #rot#

    Das hat dich überrascht? Wie peinlich #pfeifen# :p

    @Stampede 573675 wrote:

    Goof: Woher hatte er eigentlich Reginas Handynummer? #hm#

    Das wüsste ich auch gerne /:)

    #466945
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 574497 wrote:

    Storybrooke im Jahr 1983, frisch entstanden durch Reginas Fluch :D Schön. dass wir darüber auch noch was sehen… wie alles in Storybrooke anfing :-) [/quote]
    Jupp, endlich mal wieder ein aufschlussreicher Flashback #hallo#

    @Giuliana 574497 wrote:

    Scheinbar haben die Bewohner von Storybrooke 28 Jahre lang ein und denselben Tag immer wieder erlebt #8o# Das ist wirklich ein Fluch! [/quote]
    Da ist denke ich mal das letzte Wort noch nicht gesprochen :-?

    @Giuliana 574497 wrote:

    Ich an Reginas Stelle wäre komplett ausgeflippt und wahnsinnig geworden #autsch# [/quote]
    Was traut sie auch Rumple? :p

    @Giuliana 574497 wrote:

    Man kann sich ja auch nicht ewig darüber freuen Mary Margarete bei Komapatient David zu beobachten :D [/quote]
    Ich fand das so witzig, wie sich Reginas Blick von mal zu mal verändert hat, bis er schließlich nur noch gelangweilt war =)

    @Giuliana 574497 wrote:

    Wenig überraschend war am Ende, dass dieser Fremde in der Stadt Owen ist, der noch immer auf der Suche nach seinem Vater ist. Mal schauen ob der überhaupt noch lebt :-? [/quote]
    Ja, bin ich auch gespannt drauf :-? Vermutlich hat ihn Regina irgendwo in ein Kellerloch gesperrt :p

    @Giuliana 574497 wrote:

    Henry soll vorerst mit Neal nach New York. Dort wäre er sicher vor Flüchen und Zaubersprüchen. [/quote]
    Also vor Flüchen wäre er da alles andere als sicher, dort wird doch eigentlich nur geflucht :D

    @Giuliana 574497 wrote:

    Henry will die Magie mt Hilfe von Dynamit zerstören /:) Kinder kommen schon auf komische Ideen. [/quote]
    Wir waren doch alle mal Kinder #pfeifen# Also ich konnte ihn da schon irgendwo verstehen :D

    @Giuliana 574497 wrote:

    Mary Margarete will sich dann von Regina töten lassen, weil sie mit ihrer Entscheidung nicht leben kann #roll# Regina will aber lieber zusehen, wie das Dunkle in deren Herz größer wird… kitschig #pfeifen# [/quote]
    Ich würde sagen: fies :D

    @Giuliana 574497 wrote:

    @Stampede 573675 wrote:

    Interessant auch, dass Gold anscheinend auch nicht weiß, wer er ist :-? Da ist also noch ein weiterer Flashback fällig.

    Ich dachte der hätte bloß so getan :-? Später weiß er doch auch wer er ist #hm# [/quote]
    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass da noch was kommen wird :-? Denn in der Folge wusste er definitiv nicht, wer er ist und was los ist :-?

    @Giuliana 574497 wrote:

    @Stampede 573675 wrote:

    Dass sich am Ende herausstellt, dass unser Autofahrer eben dieser Owen ist hat mich schon sehr überrascht, auch wenn es während dieser Folge eigentlich hätte klar sein müssen #rot#

    Das hat dich überrascht? Wie peinlich #pfeifen# :p

    :-w :p

    #466959
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 574800 wrote:

    @Giuliana 574497 wrote:

    Scheinbar haben die Bewohner von Storybrooke 28 Jahre lang ein und denselben Tag immer wieder erlebt #8o# Das ist wirklich ein Fluch!

    Da ist denke ich mal das letzte Wort noch nicht gesprochen :-?

    Ja, kommt hoffentlich noch was… :-)

    @Stampede 574800 wrote:

    @Giuliana 574497 wrote:

    Wenig überraschend war am Ende, dass dieser Fremde in der Stadt Owen ist, der noch immer auf der Suche nach seinem Vater ist. Mal schauen ob der überhaupt noch lebt :-?

    Ja, bin ich auch gespannt drauf :-? Vermutlich hat ihn Regina irgendwo in ein Kellerloch gesperrt :p

    Sie hat ja ein großes Haus, da könnte er irgendwo sein :-? Vielleicht hat sie ihn auch irgendwo vergessen :p

    @Stampede 574800 wrote:

    @Giuliana 574497 wrote:

    Henry soll vorerst mit Neal nach New York. Dort wäre er sicher vor Flüchen und Zaubersprüchen.

    Also vor Flüchen wäre er da alles andere als sicher, dort wird doch eigentlich nur geflucht :D

    Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte /:) :p

    @Stampede 574800 wrote:

    @Giuliana 574497 wrote:

    Henry will die Magie mt Hilfe von Dynamit zerstören /:) Kinder kommen schon auf komische Ideen.

    Wir waren doch alle mal Kinder #pfeifen# Also ich konnte ihn da schon irgendwo verstehen :D

    Vielleicht, aber er ist mittlerweile schon elf Jahre alt…. da sollte er es besser wissen :p

    @Stampede 574800 wrote:

    @Giuliana 574497 wrote:

    Mary Margarete will sich dann von Regina töten lassen, weil sie mit ihrer Entscheidung nicht leben kann #roll# Regina will aber lieber zusehen, wie das Dunkle in deren Herz größer wird… kitschig #pfeifen#

    Ich würde sagen: fies :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mary Margarete wegen einer fatalen Entscheidung auf einmal böse wird :-?

    #466960
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 574831 wrote:

    Sie hat ja ein großes Haus, da könnte er irgendwo sein :-? Vielleicht hat sie ihn auch irgendwo vergessen :p

    Jetzt hab ich erst fälschlicherweise „gegessen“ gelesen #ugly# =)

    @Giuliana 574831 wrote:

    @Stampede 574800 wrote:

    @Giuliana 574497 wrote:

    Henry soll vorerst mit Neal nach New York. Dort wäre er sicher vor Flüchen und Zaubersprüchen.

    Also vor Flüchen wäre er da alles andere als sicher, dort wird doch eigentlich nur geflucht :D

    Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte /:) :p

    Niemals [-(:p

    @Giuliana 574831 wrote:

    Vielleicht, aber er ist mittlerweile schon elf Jahre alt…. da sollte er es besser wissen :p

    11 ist der erst?! @-) Ich dachte bisher immer, der wäre 14 #hm#

    @Giuliana 574831 wrote:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mary Margarete wegen einer fatalen Entscheidung auf einmal böse wird :-?

    Böse wird sie wohl nicht werden. Es geht Regina wohl eher darum zu sehen, wie Snow die Schwärze in ihrem Herzen fertig macht

    #466962
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 574838 wrote:

    @Giuliana 574831 wrote:

    Sie hat ja ein großes Haus, da könnte er irgendwo sein :-? Vielleicht hat sie ihn auch irgendwo vergessen :p

    Jetzt hab ich erst fälschlicherweise „gegessen“ gelesen #ugly# =)

    Wie hätte sie ihn essen sollen? Sie kann nur Apfelkuchen backen #roll#
    :p

    @Stampede 574838 wrote:

    @Giuliana 574831 wrote:

    Vielleicht, aber er ist mittlerweile schon elf Jahre alt…. da sollte er es besser wissen :p

    11 ist der erst?! @-) Ich dachte bisher immer, der wäre 14 #hm#

    Ich meine er war zehn, als er bei Emma aufgetaucht ist :-? Wie vierzehn sieht er auch nicht aus, finde ich… Dann wäre er mehr rebellischer Teenager.

    @Stampede 574838 wrote:

    @Giuliana 574831 wrote:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mary Margarete wegen einer fatalen Entscheidung auf einmal böse wird :-?

    Böse wird sie wohl nicht werden. Es geht Regina wohl eher darum zu sehen, wie Snow die Schwärze in ihrem Herzen fertig macht

    Ach Kinderkram… Mary Margarete soll sich mal nicht so anstellen :>

    #466963
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 574842 wrote:

    Wie hätte sie ihn essen sollen? Sie kann nur Apfelkuchen backen #roll#
    :p [/quote]
    Apfelkuchen mit Fleischbällchen drin halt dann :D

    @Giuliana 574842 wrote:

    Ich meine er war zehn, als er bei Emma aufgetaucht ist :-? Wie vierzehn sieht er auch nicht aus, finde ich… Dann wäre er mehr rebellischer Teenager. [/quote]
    Stimmt auch wieder :-?

    @Giuliana 574842 wrote:

    Ach Kinderkram… Mary Margarete soll sich mal nicht so anstellen :>

    Kennst sie doch :p

    #469762
    Doktor Seuss
    Mitglied

    So ganz war das kein Murmeltiertag..Ruby hatte zumindest jedes Mal andere Klamotten an.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.