2×17 – Verwandtschaft | Common Descent



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #332920
    Anonym
    Gast

    Destiny comes upon a colony where the people claim their civilization was founded two thousand years earlier … by Destiny’s crew.

    gateworld.net

    #413476
    Anonym
    Gast
    #413933
    Noone
    Mitglied

    Whooohoo, was für eine geile Folge #mh#
    Endlich wieder nach eine kleinen Schwächephase der Serie #hallo#

    Und natürlich war der Autor Robert C. Cooper #vertrag#

    Klar, es ist schon recht unwahrscheinlich, dass nach 2000 Jahren die Sprache usw. sich nicht entwickelt hat, aber darüber kann ich hinwegsehen.

    Die Idee war einfach mal saumäßig genial #mh#
    Und Umsetzung auch. Richtig klasse mit den Kinomessages aus der Vergangenheit. Richtig cool gemacht. Und Young in alt sah mal echt realistisch aus, hamse echt super hingekriegt #hallo#

    Humor kam auch nicht zu kurz…zu geil mit den beiden Ländern…“let me guess, called Russia/Rushia“ =) =)

    Sehr geil #mh#

    Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir am Ende echt den Planeten und die Megacity sehen! Das war ja ne positive Überraschung! #mh#
    Sehr cool. Aber es scheint ein Supervulkan ausgebrochen zu sein, keine Spuren von Menschen.

    Und die Handlung ist folgenübergreifend, endete ja mit einem kleinen „Cliffhanger“ :-)

    Die Folge hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Cooper hat wieder ma bewiesen, dass er es drauf hat. Wenn SGU nicht eh abgesetzt worden wäre, hätte man sein Ausstieg nach Staffel 2 sicher vermisst #hallo#

    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Btw2: Sehr witzig am Anfang noch die Sache mit der roten Frucht, dessen „Geheimnis“ ja nicht gelüftet wurde…erinnert mich an die Sache mit den Muscheln als Demolition Man :D :D

    #413938
    Stampede
    Mitglied

    Fürwahr eine richtig geniale Folge #hallo#

    Attacke der Drohnkrieger #ugly#
    Aber sie können gerade noch so abhauen. Fand ich irgendwie einen holprigen Einstieg, weil die einfach so daherkamen, aber es wurde ja dann erklärt, dass die irgendwie orten können, weil ein Gate angewählt wird und sie so immer der Destiny folgen können. Fand ich ne gute Erklärung. Zumindest besser als gar keine.

    Die Crew der anderen Destiny ist also nicht gestorben damals, sondern durch ein Wurmloch 2000 Jahre in die Vergangenheit verfrachtet haben, wo sie quasi eine eigene Zivilisation gegründet haben. Krasse und richtig geniale Story #hallo# Vor allem die Kino-Filme mit der Geburt von T.J.s Baby, Youngs Ansprache und Eli’s Kommentare fand ich richtig klasse. Muss ja für die Crew, die wir kennen, total verstörend gewesen sein, sich als Andere und deren Leben zu sehen…..

    Seit 30 Jahren keine Verbindung mehr zum Stargate auf Novus, also sind sie auf dem Planeten gestrandet. Und nun wollen sie zurück, ohne zu wissen, ob ihr Heimatplanet, der von Naturkatastrophen und einem Schwarzen Loch heimgesucht wird, überhaupt noch existiert. Und auf der Destiny ist ja auch alles mehr als knapp, als das man die mitnehmen sollte.
    Eli, Camille usw gegen Rush und Young. Fand ich hochinteressant, mit welchen Argumenten da diskutiert wurde, ich konnte alles nachvollziehen #hallo#
    Letztendlich kommen doch alle an Bord, weil die Drohnen wieder angreifen, und nachdem das Gate zerstört ist und Eli, Greer, Scott und Camille auf den Planeten festzusitzen drohen, werden die auch noch gerettet, weil Scott morsen kann.

    Und das Ende war ja mal richtig genial #8o#
    Der Heimatplanet existiert noch, aber jegliches Menschenleben ist ausgelöscht #8o#
    Also die letzten Minuten, als sie da die Stadt erkunden, die in Asche und Staub liegt, waren der absolute Wahnsinn #mh#
    Aber etwas schade fand ich, dass „nur“ ein Vulkan alles ausgelöscht hat, einen Atomkrieg zwischen Futura und Tenera (?) hätte ich wesentlich besser, weil heftiger und schockierender gefunden. Und natürlich auch sozialkritischer, dass die unterschiedlichen Ansichten zwischen den Young-Anhängern und den Rush-Gläubigen (zu krass, dass der zugleich als Messias und als Dämon angesehen wird) letztendlich total eskaliert und alles auslöscht #8o#
    Also je mehr in drüber nachdenke, desto faszinierender finde ich das #mh#

    Absolut geniale Folge, die zudem noch eine neue, epische Handlung aufzumachen scheint, und das so kurz vor Schluss, was mich nur umso trauriger stimmt, dass es bald vorbei sein soll #sad#

    Noone;452461 wrote:
    Klar, es ist schon recht unwahrscheinlich, dass nach 2000 Jahren die Sprache usw. sich nicht entwickelt hat, aber darüber kann ich hinwegsehen.

    Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen @-)

    Noone;452461 wrote:
    Richtig klasse mit den Kinomessages aus der Vergangenheit. Richtig cool gemacht. Und Young in alt sah mal echt realistisch aus, hamse echt super hingekriegt #hallo#

    Absolut #hallo#
    Dafür sahen dann die Szenen auf dem Planeten, als sie die Drohnen abgeschossen haben, umso billiger aus :p

    Noone;452461 wrote:
    Humor kam auch nicht zu kurz…zu geil mit den beiden Ländern…“let me guess, called Russia/Rushia“ =) =)

    Ja, da musste ich auch gut lachen =)
    Ebenso, wie sie Brody die ganze Zeit verarschen wegen der Schriftart „Futura“ :D

    Noone;452461 wrote:
    Und die Handlung ist folgenübergreifend, endete ja mit einem kleinen „Cliffhanger“ :-)

    Mich stimmt das wie gesagt sehr traurig, das könnte richtig klasse werden, aber ….. #sad#

    Noone;452461 wrote:
    Btw2: Sehr witzig am Anfang noch die Sache mit der roten Frucht, dessen „Geheimnis“ ja nicht gelüftet wurde…erinnert mich an die Sache mit den Muscheln als Demolition Man :D :D

    ARGH, die Muscheln #argh# Die haben mich damals in den Wahnsinn getrieben #argh#

    #413949
    Noone
    Mitglied
    Stampede;452467 wrote:
    Aber sie können gerade noch so abhauen. Fand ich irgendwie einen holprigen Einstieg

    Stimmt, die ersten Minuten fand ich auch nicht so gut.
    Wusste auch noch nicht, was das sollte. Aber war ja letztlich auch wieder wichtig für die Folgehandlung #hallo#

    Stampede;452467 wrote:
    Und das Ende war ja mal richtig genial #8o#

    Fand ich auch #mh#

    Stampede;452467 wrote:
    Aber etwas schade fand ich, dass „nur“ ein Vulkan alles ausgelöscht hat, einen Atomkrieg zwischen Futura und Tenera (?) hätte ich wesentlich besser, weil heftiger und schockierender gefunden. Und natürlich auch sozialkritischer, dass die unterschiedlichen Ansichten zwischen den Young-Anhängern und den Rush-Gläubigen (zu krass, dass der zugleich als Messias und als Dämon angesehen wird) letztendlich total eskaliert und alles auslöscht #8o#

    Stimmt, das wäre schon sehr krass gewesen.
    Auf der anderen Seite ist so vielleicht eher die Botschaft, dass angesichts einer solchen Katastrophe auch gegensetzliche Meinungen bzw. Feinde über ihre Schatten springen müssen und zusammenarbeiten (in die Richtung argumentiert Eli glaub ich auch mal)

    Könnte mir eh vorstellen, dass eh noch welche leben. Vielleicht haben sie sich ja irgendwie in Höhlen zurückgezogen? :-?

    Stampede;452467 wrote:
    Absolut geniale Folge, die zudem noch eine neue, epische Handlung aufzumachen scheint, und das so kurz vor Schluss, was mich nur umso trauriger stimmt, dass es bald vorbei sein soll #sad#

    #sad#

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Klar, es ist schon recht unwahrscheinlich, dass nach 2000 Jahren die Sprache usw. sich nicht entwickelt hat, aber darüber kann ich hinwegsehen.

    Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen @-)

    Wenn man sich überlegt, wie sich allein das Deutsche schon in den letzten hunderten Jahren entwickelt, geschweige denn das Italienische entstanden aus dem Vulgärlatein vor eben rund 2000 Jahren.
    Da erscheint das schon sehr unwahrscheinlich, dass die Nachkommen der Siedler dort nach 2000 Jahren noch dasselbe englisch sprechen :p

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Humor kam auch nicht zu kurz…zu geil mit den beiden Ländern…“let me guess, called Russia/Rushia“ =) =)

    Ja, da musste ich auch gut lachen =)
    Ebenso, wie sie Brody die ganze Zeit verarschen wegen der Schriftart „Futura“ :D

    Der Humor war echt klasse in der Folge. Wohl dosiert und richtig lustig #mh#

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Und die Handlung ist folgenübergreifend, endete ja mit einem kleinen „Cliffhanger“ :-)

    Mich stimmt das wie gesagt sehr traurig, das könnte richtig klasse werden, aber ….. #sad#

    Zumal ja ein möglicher abschließender Film vor einigen Tagen abgesagt wurde #sad#

    Stampede;452467 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Btw2: Sehr witzig am Anfang noch die Sache mit der roten Frucht, dessen „Geheimnis“ ja nicht gelüftet wurde…erinnert mich an die Sache mit den Muscheln als Demolition Man :D :D

    ARGH, die Muscheln #argh# Die haben mich damals in den Wahnsinn getrieben #argh#

    :D😀

    #413953
    Stampede
    Mitglied
    Noone;452486 wrote:
    Stampede;452467 wrote:
    Aber etwas schade fand ich, dass „nur“ ein Vulkan alles ausgelöscht hat, einen Atomkrieg zwischen Futura und Tenera (?) hätte ich wesentlich besser, weil heftiger und schockierender gefunden. Und natürlich auch sozialkritischer, dass die unterschiedlichen Ansichten zwischen den Young-Anhängern und den Rush-Gläubigen (zu krass, dass der zugleich als Messias und als Dämon angesehen wird) letztendlich total eskaliert und alles auslöscht #8o#

    Stimmt, das wäre schon sehr krass gewesen.
    Auf der anderen Seite ist so vielleicht eher die Botschaft, dass angesichts einer solchen Katastrophe auch gegensetzliche Meinungen bzw. Feinde über ihre Schatten springen müssen und zusammenarbeiten (in die Richtung argumentiert Eli glaub ich auch mal)

    Und da sage noch einer, die Serie sei total düster :p
    Ich fand die ganzen Diskussionen generell gut in der Folge. Rush als totaler Pessimist, den die anderen nicht scheren, und Eli als totaler Optimist, der völlig aus dem Häuschen ist, was da abgeht. Und Young zwischen den Stühlen :D

    Ach ja: Greer fand ich irgendwie out-of-character, der hat so oft gelacht in der Folge wie nie (wenn überhaupt!) zuvor @-)

    Noone;452486 wrote:
    Könnte mir eh vorstellen, dass eh noch welche leben. Vielleicht haben sie sich ja irgendwie in Höhlen zurückgezogen? :-?

    Jupp, denke ich auch #hallo#

    #413971
    Anonym
    Gast

    Diesmal kann ich euch beiden leider nicht zustimmen. Fand die Folge richtig, richtig lahm.

    Der Anfang hat mir ja gut gefallen als die Drohnen wieder auftauchten und die Destiny angriffen, aber danach wurds mir zu langweilig.

    Fand die ganze Story rund um die Menschen auf dem Planeten da total öde, hat mir in keinster Weise zugesagt und jetzt haben wir auch noch diese Typen auf der Destiny rumlaufen #roll# Hoffe die wird man jetzt schnell wieder los.

    Sorry, aber das war nix.

    Noone;452461 wrote:
    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Ich dachte die ganze Zeit das sei Rosie Larsen aus The Killing #hm#

    #413973
    Noone
    Mitglied
    Burning;452538 wrote:
    Diesmal kann ich euch beiden leider nicht zustimmen. Fand die Folge richtig, richtig lahm.

    Der Anfang hat mir ja gut gefallen als die Drohnen wieder auftauchten und die Destiny angriffen, aber danach wurds mir zu langweilig.

    Fand die ganze Story rund um die Menschen auf dem Planeten da total öde, hat mir in keinster Weise zugesagt und jetzt haben wir auch noch diese Typen auf der Destiny rumlaufen #roll# Hoffe die wird man jetzt schnell wieder los.

    Sorry, aber das war nix.

    #8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o##8o#

    Burning;452538 wrote:
    Der Anfang hat mir ja gut gefallen als die Drohnen wieder auftauchten und die Destiny angriffen, aber danach wurds mir zu langweilig.

    Der Anfang war doch das einzig nicht so gute an der Folge /:) #hm#

    Burning;452538 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Ich dachte die ganze Zeit das sei Rosie Larsen aus The Killing #hm#

    Ahh, du hast Recht, danke #hallo#

    #413979
    Stampede
    Mitglied
    Burning;452538 wrote:
    Diesmal kann ich euch beiden leider nicht zustimmen. Fand die Folge richtig, richtig lahm.

    Der Anfang hat mir ja gut gefallen als die Drohnen wieder auftauchten und die Destiny angriffen, aber danach wurds mir zu langweilig.

    Fand die ganze Story rund um die Menschen auf dem Planeten da total öde, hat mir in keinster Weise zugesagt und jetzt haben wir auch noch diese Typen auf der Destiny rumlaufen #roll# Hoffe die wird man jetzt schnell wieder los.

    Sorry, aber das war nix.

    #8o#
    Einer muss sich halt immer querstellen, diesmal bist es halt du :p

    #413984
    Anonym
    Gast
    Noone;452540 wrote:
    Burning;452538 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Ich dachte die ganze Zeit das sei Rosie Larsen aus The Killing #hm#

    Ahh, du hast Recht, danke #hallo#
    Echt, ist die das?

    #413988
    Noone
    Mitglied
    Burning;452569 wrote:
    Noone;452540 wrote:
    Burning;452538 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Ich dachte die ganze Zeit das sei Rosie Larsen aus The Killing #hm#

    Ahh, du hast Recht, danke #hallo#

    Echt, ist die das?

    Jop, hab grad nachgeschaut #hallo#

    Ist ja ein regelrechter Schauspieleraustausch zwischen SGU und The Killing =)

    #413991
    Anonym
    Gast
    Noone;452574 wrote:
    Burning;452569 wrote:
    Noone;452540 wrote:
    Burning;452538 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Ich dachte die ganze Zeit das sei Rosie Larsen aus The Killing #hm#

    Ahh, du hast Recht, danke #hallo#

    Echt, ist die das?

    Jop, hab grad nachgeschaut #hallo#

    Ist ja ein regelrechter Schauspieleraustausch zwischen SGU und The Killing =)
    Ich hab bisher erst zwei entdeckt. Jetzt eben Rosie, und davor Colonel Chekov. Sinds etwa noch mehr?

    #413992
    Noone
    Mitglied
    Burning;452578 wrote:
    Noone;452574 wrote:
    Burning;452569 wrote:
    Noone;452540 wrote:
    Burning;452538 wrote:
    Noone;452461 wrote:
    Btw: Woher kannte ich denn die Schauspielerin dieser Elli (?), also dem Mädchen von den beiden, auf die sie zuerst trafen :-?

    Ich dachte die ganze Zeit das sei Rosie Larsen aus The Killing #hm#

    Ahh, du hast Recht, danke #hallo#

    Echt, ist die das?

    Jop, hab grad nachgeschaut #hallo#

    Ist ja ein regelrechter Schauspieleraustausch zwischen SGU und The Killing =)

    Ich hab bisher erst zwei entdeckt. Jetzt eben Rosie, und davor Colonel Chekov. Sinds etwa noch mehr?

    In der neuen Killing-Folge spielen Brody und Volker mit :D

    #413993
    Anonym
    Gast

    Brody auch? Hab erst Volker gerade entdeckt. Ist ja krass :D

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.