2×18 – Der Mann von der anderen Seite | The Man from the Other Side



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #389644
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;382882 wrote:
    Stampede;382873 wrote:
    Und es war auch klasse erklärt von Walter mit diesen 3 bzw 6 Stimmgabeln, anschaulicher kann man das nicht machen, sehr genial #hallo#

    Stimmt, das hab ich diesmal sogar verstanden. :p

    Na das mit den beiden Schneekugeln damals wirste auch verstanden haben :p (hoffe ich zumindest :D )

    ClaireB;382882 wrote:
    Aber haben die nicht einen einfacheren Weg, in unser Universum zu kommen? #hm#

    Kommt ja keiner durch außer die Shapeshifter….
    Und wenn sie einen hätten hätte Newton Walter bestimmt nicht gefragt, wie er den Durchgang öffnen konnte
    War wohl der einzige Weg, auch wenn er sehr rabiat war

    #389646
    Noone
    Mitglied
    Stampede;382873 wrote:
    Fragwürdig ist allerdings, dass sie ihren Kumpel nicht weggeschafft haben #hm#

    Scheinbar ging das nicht so einfach. Denn auf dem Bild was du angehangen hast sieht es so aus, als würde unter dem Shapeshifter in Walters Labor auch noch der Holzboden mit auf dem Tisch liegen.

    Stampede;382873 wrote:
    (in das sich Newton mit einem selbst beigebrachten Herzinfarkt selbst verfrachtet )

    Was allerdings gar nicht so geplant war =)
    Eigentlich war ja der dritte Shapeshifter zuständig dafür, die Gestalt eines der Krankenhausmitarbeiter anzunehmen.

    Stampede;382873 wrote:
    Um 3:31 Uhr ist die Vibration der Universen synchron und aufgrund eines glücklichen Zufalls finden sie heraus, dass das auf dieser Brücke stattfinden wird,

    Was meinst du denn mit glücklichem Zufall? :-?
    Dachte sie haben es rausgefunden, weil dort Wasser ist und Olivia wusste, dass das zur Energieabsorbtion wichtig ist. Da hatte ja dann auch Peter erstmal komisch geguckt, dass sie das wusste. Und sie wusste es ja nur, weil Walter ihr das gesagt hatte als er ihr erzählt hatte, wie er Peter geholt hatte,oder?

    Stampede;382873 wrote:
    (sehr geil, wie sie den ersten via Headshot ausschaltet #devil2#)

    Da war ich froh drüber, dass sie das so schnell erkannt hatte und es nicht noch ewig hinausgezögert wurde. Das war einfach mal mega-offensichtlich, dass das Gestaltwandler waren =)

    ClaireB;382882 wrote:
    Stampede;382873 wrote:
    Noone;382757 wrote:
    Könnte es sogar Parallel-Walter sein? Aber auch nur Spekulation ohne irgendwelche Hinweise. Ich bin gespannt #vertrag#

    Hui, das wäre natürlich der Hammer #8o# Wer weiß schon, wie wahnsinnig Walter aufgrund des Verlustes seines Sohnes geworden ist und wie heftig seine Rachegedanken sind #8o#

    Aber haben die nicht einen einfacheren Weg, in unser Universum zu kommen? #hm#

    Naja, unproblematisch können nur die Gestaltwandler ins andere Universum reisen, weil sie ja Halb-Maschinen sind.
    Walter hatte ja eine einfachere Methode gekannt, wie er zwischen den Welten reisen konnte. So hat er ja Peter geholt. Und an diese Information wollte Newton damals ja ran. Weiß grad nicht mehr in welcher Folge das war, aber da hatten sie Walter entführt und versuchten ihn dazuzubringen, zu verraten, wie er das gemacht hat, aber er konnte sich einfach nicht erinnern. War das nicht so? Also sind sie weiter erstmal auf diese eher komplizierte Alternative angewiesen, jemanden oder etwas aus dem Paralleluniversum zu holen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

    #389647
    ClaireB
    Mitglied

    Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr an die Folge erinnern, in der Newton schonmal dabei war. #hm#

    #389649
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;382890 wrote:
    Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr an die Folge erinnern, in der Newton schonmal dabei war. #hm#

    Folge 2×10 Grey Matters #hallo#

    #389652
    ClaireB
    Mitglied

    Okay, ich werd ich da nochmal nachlesen. :p

    #389653
    Stampede
    Mitglied
    Noone;382888 wrote:
    Stampede;382873 wrote:
    Fragwürdig ist allerdings, dass sie ihren Kumpel nicht weggeschafft haben #hm#

    Scheinbar ging das nicht so einfach. Denn auf dem Bild was du angehangen hast sieht es so aus, als würde unter dem Shapeshifter in Walters Labor auch noch der Holzboden mit auf dem Tisch liegen.

    Stimmt, das ist mir gar nicht so aufgefallen :-?
    Hab das Bild eigentlich nur gepostet, weil es klasse aussah :p
    Aber hast Recht, der defekte Shapeshifter scheint mit dem Boden verschmolzen zu sein :-?

    Noone;382888 wrote:
    Stampede;382873 wrote:
    (in das sich Newton mit einem selbst beigebrachten Herzinfarkt selbst verfrachtet )

    Was allerdings gar nicht so geplant war =)
    Eigentlich war ja der dritte Shapeshifter zuständig dafür, die Gestalt eines der Krankenhausmitarbeiter anzunehmen.

    Ja, stimmt, das hab ich ausgelassen in meinem Review #hallo#
    Aber der Herzinfarkt war trotzdem ne coole Idee. Hilft dann immer, wenn man einen improvisierten Plan B in der Hinterhand hat :D

    Noone;382888 wrote:
    Stampede;382873 wrote:
    Um 3:31 Uhr ist die Vibration der Universen synchron und aufgrund eines glücklichen Zufalls finden sie heraus, dass das auf dieser Brücke stattfinden wird,

    Was meinst du denn mit glücklichem Zufall? :-?
    Dachte sie haben es rausgefunden, weil dort Wasser ist und Olivia wusste, dass das zur Energieabsorbtion wichtig ist. Da hatte ja dann auch Peter erstmal komisch geguckt, dass sie das wusste. Und sie wusste es ja nur, weil Walter ihr das gesagt hatte als er ihr erzählt hatte, wie er Peter geholt hatte,oder?

    Ja, stimmt schon alles. Aber danke nochmal für die Erklärung von Olivias Wissen, hab mich auch schon gewundert, warum die auf einmal so wissenschaftlich dahergeredet hat….
    Nee, ich meinte eigentlich damit, dass die Leiche des Bank-Chefs zufällig gefunden wurde, so dass sie dann den 2. Punkt des Dreiecks hatten #hallo#

    Noone;382888 wrote:
    Das war einfach mal mega-offensichtlich, dass das Gestaltwandler waren =)

    Aber sowas von =)

    Noone;382888 wrote:
    Weiß grad nicht mehr in welcher Folge das war, aber da hatten sie Walter entführt und versuchten ihn dazuzubringen, zu verraten, wie er das gemacht hat, aber er konnte sich einfach nicht erinnern. War das nicht so?

    Jupp, war so #hallo#

    Noone;382888 wrote:
    Also sind sie weiter erstmal auf diese eher komplizierte Alternative angewiesen, jemanden oder etwas aus dem Paralleluniversum zu holen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

    Hab ich auch so verstanden #hallo#

    ClaireB;382890 wrote:
    Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr an die Folge erinnern, in der Newton schonmal dabei war. #hm#

    Jetzt geht das wieder los mit den Erinnerungslücken #roll#
    :p#hallo#

    #401260
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war ja mal wieder so richtig iiiih.
    Und dann hat es eine ganze Folge gebraucht, um es so zu drehen, dass Peterlein von selbst draufkommt, dass er ein Zombie ist. Naja, nette Idee mit der Brücke, war auch schön gemacht mit dem Typen, der darauf entlang ging, aber insgesamt fällt die Folge schon eher unter „so lala“ …

    Dr. Walter Bishop (versucht Bilder anzuordnen): In einem geordneten Haus wohnt auch ein geordneter Geist.
    Peter Bishop: Die ganze Nacht aufzubleiben, um einen Platz für den Wäschekorb zu finden, ist aber ein Zeichen für etwas anderes.

    #407845
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war richtig toll. Die Geschichten mit dem Paralleluniversum wird wieder einmal vorangetrieben. Newton war auch dabei! :-)
    Er will die Brücke abermals zwischen beiden Universen herstellen. Das Ganze soll auf einer Brücke stattfinden. Was genau das Anliegen war, wird nicht klar.

    Schon krass, dass Walter die ganze Zeit versucht hat, Peter die Wahrheit zu erzählen und es Peter letztendlich selbst herausfindet, weil er die Kollidation auf der Brücke fast schadlos überstanden hat. #8o# War schon heftig, dass Peter dann am Schluss der Folge verschwunden war… #sad# Dabei hatte Walter noch einen Kuchen gebacken.

    Eklig wurde es ja auch mal wieder. Shifter Embryo Yeaaaaah! #nacht#

    Mal sehen ob sich das Verhältnis zwischen Peter und Walter jetzt wird. Ich denke das wird sich ewig in die Länge ziehen, bis Peter Walter mal verzeiht. Es war ja gerade erst jetzt auf einem richtigen Weg.

    #407849
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;432372 wrote:
    Er will die Brücke abermals zwischen beiden Universen herstellen. Das Ganze soll auf einer Brücke stattfinden.

    Passt ja dann #ugly# :p

    #407874
    John Newman
    Mitglied

    Das passt bewusst :)

    #460484
    Anonym
    Gast

    Höchste Zeit für eine knallige Folge.

    Dumme Kinder, statt wegzufahren als ein Fenster in die Luft flog, muss er den Harten machen und reingehen. Dann musst du halt sterben, du blödes Stück Scheiße. :-) Sicher Flubber. Oops. Und da war noch so ein Monster, zum Glück für die Folge war es der Formwandler. Sonst wär die Folge oberbesschissen geworden. ;) Endlich wieder Shapeshifter. :D Wusste das Team auch sogleich. Ekelig wie Walter diesen Beanbag aufschnitt. Mercury und ein Gerät. Seltsam. Gibt jetzt also gleich 2 Shapeshifter. „Shape-shifter embryo.“Güte. Natürlich muss man das alles akzeptieren, die Universen werden sich morgen also zeitlich ausnahmsweise überschneiden. Vielleicht ist dann ein Durchgang möglich. Jupp, schaut so aus als würde Newton da gerade heftig werken. Komplett irre wie Walter nun wirklich plante das Embryo in einen kürzlich verstorbenen Körper zu transformieren. @-) Die „Geburt“ war schon sensationell ekelhaft. :-L Daniel Veronia. Contact Newton. Was für ein grausiges Viech. :-& Interessant war wie man die Frequenz also gleichstellen will um dann einen Gegenstand problemlos rüberzuschicken. Oder ein Gebäude. Eine Armee? „We have roughly 10 hours to figure out where the centre of Newton’s triangle is.“ War cool wie man den Plan fand in dem Peter auf einer Kart emit Linealen zeichnete. Eine Brücke. Kann Walter den bösen Plan stoppen? Haha, Olivia knallte diesen Type nab, weil sie sofort merkte, dass er ein Böser ist. Und Walter fuhr gleich auf die Brücke. Schon ganz nett wie es dann losging, allerdgings frage ich mich was Peter da am Laptop gezaubert hat um den Tag zu retten. Und das war es dann.

    „There is something you deserve to know. Every living thing dies.“ Hui, Walter fängt an, kam aber nicht weit. „I think he wants to talk to me about how my mother died.“ Die hatte Selbstmord begangen. Peter merkte dann warum er überlebt hatte. “I am not from here, am I?” Peter berechtigt sauer. „I understand everything now. I am not your son.“ Hätte ich nicht gedacht, dass es so rauskommt, hat gefallen. Danach haute Peter ab, netter Cliffhanger.

    Fazit: Sehr in Ordnung, von daher. Bisschen unspektakulär wie Peter irgendwie den Plan der Bösen stoppte. Zumindest weiß Peter jetzt die Wahrheit und trennt sich von Walter. 3,5/5.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.