2×18 – Epilog | Epilogue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #332921
    Anonym
    Gast

    While attempting to return a group of colonists to their home, the crew finds that the planet is on the verge of seismic destruction.

    gateworld.net

    #413935
    Anonym
    Gast
    #414252
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge mit vielen berührenden Momenten, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Vor allem die Rückblicke der anderen Destiny-Crew waren richtig genial eingebaut und haben toll gezeigt, wie die Anfänge waren und wie sich alles entwickelt hat.
    Kino-Aufzeichnungen, Tagebücher usw, ein Archiv voller Informationen, es hätte geschlagene 37 Stunden gedauert, die Daten auf die Destiny zu übertragen #8o#
    Nach dem Gang durchs Gate sind sie erst auf einem unwirtlichen Planeten gelandet, bevor sie auf Novus kamen und dort alles aufgebaut haben. Und dort ging es schon los mit dem Zwist zwischen Eli und Wallace. Schade allerdings, dass man danach nichts mehr davon gesehen und gehört hat, das hätte mich schon sehr interessiert, wie sich das entwickelt hat #sad#
    Traurig war die Szene, als sie Volker so kurz nach der Ankunft beerdigen mussten.
    Und schön war, wie die alle nach und nach zueinander gefunden haben, inklusive Hochzeiten und Geburten. TJ und Young, Chloe und Scott, Varro und James, Park und Greer und letztendlich dann auch Eli und Corporal Barnes, wer immer das auch sein soll :p Witzig waren die Schnitte auf die Geburten, da gings ja hoch her auf Novus, was das Kinderkriegen anging :p
    Camille entscheidet sich dazu, ne alter Jungfer zu werden und ist am Ende auch die letzte Überlebende der alten Crew :p
    Und zu geil war ja auch Brody als alter Rentner, der sich beschwert, dass die Kids auf seinen Rassen rumtrampeln =)
    Also das war richtig schön und berührend gemacht, hat mich sehr begeistert #hallo# Und klasse war auch noch das Ende, als man sieht, wie sich die Zivilisation entwickelt hat.

    Und nun ist die ganze Stadt von Asche bedeckt. Sah richtig richtig geil aus, ebenso wie der Lava-See und wie sich dann die Lava ihren Weg durch die Stadt bahnt. Genial sah das aus #hallo# Und sehr geil auch, wie die Destiny auf diesen Bunker schießt.
    Erdbeben, Schwarzes Loch, also hat die Zivilisation die Flucht ergriffen, weil die beiden Parteien sich dann doch mal zusammengerauft haben. Fand ich auch klasse #hallo#
    Witzig, wie Brody, der Gründer der feindlichen Nation, die Daten im Archiv abrufen will und der eine Einheimische dann misstrauisch näherkommt =)
    Traurig die Sache mit TJs Krankheit, die sie wohl auch in ihrem jetzigen Leben in sich trägt und die wohl nicht geheilt werden kann, weil sie eben diese Daten nicht auf die Destiny transferieren konnten #sad#
    Und dann stirbt auch noch Varro #8o# Aber nur fast :p
    Und am Ende haben sie dann alles an Material, Essen etc. in Übermaß an Bord holen können, so dass sogar Rush so etwas wie zufrieden ist :p

    Richtig klasse Folge #mh#

    #414306
    Noone
    Mitglied

    Hach #sad#
    Schöne Folge #sad#
    Aber auch irgendwie traurig #sad#
    Episode hatte so Abschiedscharakter. Und dann so kurz vor Ende #sad#

    Folge war vielleicht nicht die spannenste – vor allem in der ersten Hälfte – aber trotzdem eine schöne Folge. Vor allem die Flashbacks waren echt hervorragend. Richtig klasse #hallo#

    Humoristische Highlights: Die Fahrstuhlmusik, der Zusammenschnitt der Geburten, Old-Brody, der sich über die tanzenden Kinder aufregt =)=)

    Das mit TJ natürlich total traurig #sad#

    Sehr genial die Schlusssequenz mit der Rede von Old-Camille. Und irgendwie auch sehr melancholisch, als sie dann sagt „The Mission is the journey…“…quasi „Der Weg ist das Ziel“…wie passend, jetzt wo doch die Serie abgesetzt ist und wir vermutlich kein richtiges Ende sehen werden #sad#

    Stampede;453358 wrote:
    Zwist zwischen Eli und Wallace.

    Eli und Wallace? #ugly#

    Stampede;453358 wrote:
    Eli und Corporal Barnes, wer immer das auch sein soll :p

    Konnte mich auch irgendwie nicht an sie erinnern #pfeifen#
    Hat aber tatsächlich schon paar mal irgendwie mitgespielt: http://stargate.wikia.com/wiki/Barnes_%28Destiny%29_-_List_of_Appearances

    Stampede;453358 wrote:
    Und am Ende haben sie dann alles an Material, Essen etc. in Übermaß an Bord holen können, so dass sogar Rush so etwas wie zufrieden ist :p

    Hier fand ich aber noch richtig stark, was Greer zu Rush gesagt hat. Also dass Greer glaubt, dass Rush stinkig ist, weil die Siedler vor 2000 Jahren das alles so ganz ohne ihn geschafft haben.

    #414312
    Stampede
    Mitglied
    Noone;453485 wrote:
    Hach #sad#
    Schöne Folge #sad#
    Aber auch irgendwie traurig #sad#
    Episode hatte so Abschiedscharakter. Und dann so kurz vor Ende #sad#

    Und dann auch der passende Folgentitel dazu. Epilog für die Geschichte der neuen Zivilisation und irgendwie auch für die Serie schon #sad#

    Noone;453485 wrote:
    Folge war vielleicht nicht die spannenste – vor allem in der ersten Hälfte – aber trotzdem eine schöne Folge. Vor allem die Flashbacks waren echt hervorragend. Richtig klasse #hallo#

    Unterschreib #vertrag#

    Noone;453485 wrote:
    Humoristische Highlights: Die Fahrstuhlmusik

    Stimmt :D Und Greers Blick ja noch dabei =)

    Noone;453485 wrote:
    Sehr genial die Schlusssequenz mit der Rede von Old-Camille. Und irgendwie auch sehr melancholisch, als sie dann sagt „The Mission is the journey…“…quasi „Der Weg ist das Ziel“…wie passend, jetzt wo doch die Serie abgesetzt ist und wir vermutlich kein richtiges Ende sehen werden #sad#

    :((
    Sehr schön fand ich kurz vorher auch noch Old-Young im Sterbebett, der sich bei Old-Chloe entschuldigt, dass er sie nicht heimbringen könnte und sie dann sagt, sie wären daheim #bye#

    Noone;453485 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Zwist zwischen Eli und Wallace.

    Eli und Wallace? #ugly#
    *räusper* #rot#

    Noone;453485 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und am Ende haben sie dann alles an Material, Essen etc. in Übermaß an Bord holen können, so dass sogar Rush so etwas wie zufrieden ist :p

    Hier fand ich aber noch richtig stark, was Greer zu Rush gesagt hat. Also dass Greer glaubt, dass Rush stinkig ist, weil die Siedler vor 2000 Jahren das alles so ganz ohne ihn geschafft haben.

    Jupp, war klasse.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass er damit Recht hat. Rush ist nicht so gestrickt, dass er unbedingt dabei helfen würde, eine Zivilisation auf die Beine zu stellen. Der ist doch durch und durch Wissenschaftler und sowas hätte ihn bestimmt nicht sonderlich interessiert, zumal ja zu seinen Lebzeiten die große Zivilisation von Novus noch in den Kinderschuhen steckte (wenn überhaupt). Hat man ja auch bei Camilles Rede gesehen, wie altbacken die Stadt noch aussah.

    #414315
    Noone
    Mitglied
    Stampede;453510 wrote:
    Noone;453485 wrote:
    Sehr genial die Schlusssequenz mit der Rede von Old-Camille. Und irgendwie auch sehr melancholisch, als sie dann sagt „The Mission is the journey…“…quasi „Der Weg ist das Ziel“…wie passend, jetzt wo doch die Serie abgesetzt ist und wir vermutlich kein richtiges Ende sehen werden #sad#

    :((
    Sehr schön fand ich kurz vorher auch noch Old-Young im Sterbebett, der sich bei Old-Chloe entschuldigt, dass er sie nicht heimbringen könnte und sie dann sagt, sie wären daheim #bye#

    #sad#

    Stampede;453510 wrote:
    Noone;453485 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und am Ende haben sie dann alles an Material, Essen etc. in Übermaß an Bord holen können, so dass sogar Rush so etwas wie zufrieden ist :p

    Hier fand ich aber noch richtig stark, was Greer zu Rush gesagt hat. Also dass Greer glaubt, dass Rush stinkig ist, weil die Siedler vor 2000 Jahren das alles so ganz ohne ihn geschafft haben.

    Jupp, war klasse.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass er damit Recht hat. Rush ist nicht so gestrickt, dass er unbedingt dabei helfen würde, eine Zivilisation auf die Beine zu stellen. Der ist doch durch und durch Wissenschaftler und sowas hätte ihn bestimmt nicht sonderlich interessiert, zumal ja zu seinen Lebzeiten die große Zivilisation von Novus noch in den Kinderschuhen steckte (wenn überhaupt). Hat man ja auch bei Camilles Rede gesehen, wie altbacken die Stadt noch aussah.

    Stimmt schon. Aber sie sind halt absolut ohne ihn klargekommen :-?

    #414319
    Stampede
    Mitglied
    Noone;453515 wrote:
    Stampede;453510 wrote:
    Noone;453485 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und am Ende haben sie dann alles an Material, Essen etc. in Übermaß an Bord holen können, so dass sogar Rush so etwas wie zufrieden ist :p

    Hier fand ich aber noch richtig stark, was Greer zu Rush gesagt hat. Also dass Greer glaubt, dass Rush stinkig ist, weil die Siedler vor 2000 Jahren das alles so ganz ohne ihn geschafft haben.

    Jupp, war klasse.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass er damit Recht hat. Rush ist nicht so gestrickt, dass er unbedingt dabei helfen würde, eine Zivilisation auf die Beine zu stellen. Der ist doch durch und durch Wissenschaftler und sowas hätte ihn bestimmt nicht sonderlich interessiert, zumal ja zu seinen Lebzeiten die große Zivilisation von Novus noch in den Kinderschuhen steckte (wenn überhaupt). Hat man ja auch bei Camilles Rede gesehen, wie altbacken die Stadt noch aussah.

    Stimmt schon. Aber sie sind halt absolut ohne ihn klargekommen :-?

    Bzw. er hat nicht dauernd dazwischengefunkt und alles aufgehalten/verzögert durch irgendwelche wissenschaftlichen Missionen. Ziel war überleben und dann Aufbau einer Zivilisation, und nichts anderes, was „unwichtig“ gewesen wäre.

    #414377
    Anonym
    Gast

    Sehr, sehr geile, aber auch sehr, sehr traurige Folge :D#sad#

    Letzte Folge fand ich ja nicht wirklich gut (und wurde im Zoo 2x dafür angemeckert :-L #cry#), aber hier war die Story unserer vergangenen Zivilisation echt gut. Wurde super integriert, und die immer wieder eingestreuten Rückblenden waren sehr stark. Teilweise sehr emotional, bspw. der Tod von Volker oder das langsame sterben TJs, und dann gab es wieder sehr lustige Szenen, wie die Geburt von Greers Kind, oder später als alle erwähnten wie groß ihre Familie jetzt ist und Greer 200 Kinder und 5000 Enkelkinder hat =).

    Auch in der Gegenwart gabs sehr starke Storylines. Das komplette Archiv unserer Zivilisation sollte auf die Destiny kopiert werden, unter anderem auch die Lösung für das Heilmittel gegen TJs Krankheit, die es letzendlich dann aber doch nicht mit durch geschafft hat #sad#

    Nur noch zwei Folgen, dann ist Stargate für immer vorbei #sad# #cry# #bye#

    Stampede;453358 wrote:
    Geniale Folge mit vielen berührenden Momenten, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    #vertrag#

    Stampede;453358 wrote:
    Vor allem die Rückblicke der anderen Destiny-Crew waren richtig genial eingebaut und haben toll gezeigt, wie die Anfänge waren und wie sich alles entwickelt hat.

    Yeah, vor allem die letzte Einstellung fand ich in dem Bezug super. Wie man sah wie das Dorf zu einem großen Dorf zu einer riesigen Stadt wächst.

    Stampede;453358 wrote:
    Und dort ging es schon los mit dem Zwist zwischen Eli und Wallace.

    Ich dachte bisher immer Eli und Wallace sind ein und die selbe Person =) #ugly#

    Stampede;453358 wrote:
    Schade allerdings, dass man danach nichts mehr davon gesehen und gehört hat, das hätte mich schon sehr interessiert, wie sich das entwickelt hat #sad#

    Ja, mich auch. Fand ja Volkers Bemerkung am Ende gegen Rush super, dass es ihn auffrisst das alle so super ohne ihn klar gekommen sind.

    Stampede;453358 wrote:
    Traurig war die Szene, als sie Volker so kurz nach der Ankunft beerdigen mussten.

    #sad#

    Stampede;453358 wrote:
    Und zu geil war ja auch Brody als alter Rentner, der sich beschwert, dass die Kids auf seinen Rassen rumtrampeln =)

    Highlight der Folge =) Der Hammer :D

    Stampede;453358 wrote:
    Also das war richtig schön und berührend gemacht, hat mich sehr begeistert #hallo# Und klasse war auch noch das Ende, als man sieht, wie sich die Zivilisation entwickelt hat.

    #vertrag#

    Stampede;453358 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Varro #8o# Aber nur fast :p

    Zum Glück lebt Varro noch. Find den Typen klasse #vertrag# Hatte ’nen leichten Herzinfarkt als er da die Leiter runtergefallen ist #8o#

    Stampede;453358 wrote:
    Richtig klasse Folge #mh#

    Kann man nicht anders sagen #vertrag#

    Noone;453485 wrote:
    Hach #sad#
    Schöne Folge #sad#
    Aber auch irgendwie traurig #sad#
    Episode hatte so Abschiedscharakter. Und dann so kurz vor Ende #sad#

    #sad#sad#

    Noone;453485 wrote:
    Humoristische Highlights: Die Fahrstuhlmusik, der Zusammenschnitt der Geburten, Old-Brody, der sich über die tanzenden Kinder aufregt =)=)

    =)=)=)

    Noone;453485 wrote:
    Das mit TJ natürlich total traurig #sad#

    #sad# Hach, alles so traurig im Moment :(

    #414378
    Noone
    Mitglied
    Burning;453719 wrote:
    Sehr, sehr geile, aber auch sehr, sehr traurige Folge :D#sad#
    Letzte Folge fand ich ja nicht wirklich gut (und wurde im Zoo 2x dafür angemeckert :-L #cry#), aber hier war die Story unserer vergangenen Zivilisation echt gut.

    =) =)

    Burning;453719 wrote:
    wie groß ihre Familie jetzt ist und Greer 200 Kinder und 5000 Enkelkinder hat =).

    Sind das nicht etwas zu viele Nullen? #ugly#

    Burning;453719 wrote:
    Nur noch zwei Folgen, dann ist Stargate für immer vorbei #sad# #cry#

    #sad#

    Burning;453719 wrote:
    Fand ja Volkers Bemerkung am Ende gegen Rush super, dass es ihn auffrisst das alle so super ohne ihn klar gekommen sind.

    Ach stimmt, Volker hat das ja gesagt, nicht Greer.

    #414379
    Anonym
    Gast
    Noone;453721 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Sehr, sehr geile, aber auch sehr, sehr traurige Folge :D#sad#
    Letzte Folge fand ich ja nicht wirklich gut (und wurde im Zoo 2x dafür angemeckert :-L #cry#), aber hier war die Story unserer vergangenen Zivilisation echt gut.

    =) =)

    Davon muss ich mich erstmal wieder erholen, ja …

    Noone;453721 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    wie groß ihre Familie jetzt ist und Greer 200 Kinder und 5000 Enkelkinder hat =).

    Sind das nicht etwas zu viele Nullen? #ugly#

    Kommt aber nah ran :p

    Noone;453721 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Nur noch zwei Folgen, dann ist Stargate für immer vorbei #sad# #cry#

    #sad#

    Ich hoffe ja immernoch das MGM irgendwie SG weiterführt …

    #414390
    Stampede
    Mitglied
    Burning;453719 wrote:
    Letzte Folge fand ich ja nicht wirklich gut (und wurde im Zoo 2x dafür angemeckert :-L #cry#)

    Und das zu Recht :D

    Burning;453719 wrote:
    oder später als alle erwähnten wie groß ihre Familie jetzt ist und Greer 200 Kinder und 5000 Enkelkinder hat =).

    Und wie Greer dann meinte, er werde jetzt mal so langsam müde :D

    Burning;453719 wrote:
    Nur noch zwei Folgen, dann ist Stargate für immer vorbei #sad# #cry# #bye#

    #8o##8o##8o#
    Ich war die ganze Zeit auf 22 Folgen eingestellt!! #8o##sad#

    Burning;453719 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und dort ging es schon los mit dem Zwist zwischen Eli und Wallace.

    Ich dachte bisher immer Eli und Wallace sind ein und die selbe Person =) #ugly#

    Dachte Eli bis dato auch immer :D Aber den gabs ja dann auf einmal zweimal :p

    Burning;453719 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Varro #8o# Aber nur fast :p

    Zum Glück lebt Varro noch. Find den Typen klasse #vertrag# Hatte ’nen leichten Herzinfarkt als er da die Leiter runtergefallen ist #8o#

    Jupp, ich finde den auch gut und sympathisch. Trotzdem etwas schwach, dass man ihn nicht sterben lassen hat #vertrag#

    #414396
    Noone
    Mitglied
    Stampede;453767 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Varro #8o# Aber nur fast :p

    Zum Glück lebt Varro noch. Find den Typen klasse #vertrag# Hatte ’nen leichten Herzinfarkt als er da die Leiter runtergefallen ist #8o#

    Jupp, ich finde den auch gut und sympathisch. Trotzdem etwas schwach, dass man ihn nicht sterben lassen hat #vertrag#

    Ach, selbst wenn er gestorben wäre, hätten die Autoren schon wieder irgendeinen hanebüchenen Weg gefunden, ihn zurückzuholen :p

    #414397
    Anonym
    Gast
    Stampede;453767 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Letzte Folge fand ich ja nicht wirklich gut (und wurde im Zoo 2x dafür angemeckert :-L #cry#)

    Und das zu Recht :D

    X-(

    Stampede;453767 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    oder später als alle erwähnten wie groß ihre Familie jetzt ist und Greer 200 Kinder und 5000 Enkelkinder hat =).

    Und wie Greer dann meinte, er werde jetzt mal so langsam müde :D

    Jaaah, genial =)

    Stampede;453767 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Nur noch zwei Folgen, dann ist Stargate für immer vorbei #sad# #cry# #bye#

    #8o##8o##8o#
    Ich war die ganze Zeit auf 22 Folgen eingestellt!! #8o##sad#

    Ne, die Zeiten als Stargate noch 22 Folgen hatte sind schon ein paar Jährchen her.

    Stampede;453767 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Varro #8o# Aber nur fast :p

    Zum Glück lebt Varro noch. Find den Typen klasse #vertrag# Hatte ’nen leichten Herzinfarkt als er da die Leiter runtergefallen ist #8o#

    Jupp, ich finde den auch gut und sympathisch. Trotzdem etwas schwach, dass man ihn nicht sterben lassen hat #vertrag#In zwei Folgen sind ja quasi alle tot #sad#

    #414401
    Stampede
    Mitglied
    Noone;453775 wrote:
    Ach, selbst wenn er gestorben wäre, hätten die Autoren schon wieder irgendeinen hanebüchenen Weg gefunden, ihn zurückzuholen :p

    Gut möglich :D

    Burning;453776 wrote:
    Stampede;453767 wrote:
    Burning;453719 wrote:
    Stampede;453358 wrote:
    Und dann stirbt auch noch Varro #8o# Aber nur fast :p

    Zum Glück lebt Varro noch. Find den Typen klasse #vertrag# Hatte ’nen leichten Herzinfarkt als er da die Leiter runtergefallen ist #8o#

    Jupp, ich finde den auch gut und sympathisch. Trotzdem etwas schwach, dass man ihn nicht sterben lassen hat #vertrag#

    In zwei Folgen sind ja quasi alle tot #sad#
    Muss das immer so hart ausgedrückt werden, jetzt bin ich deprimiert #sad#

    #414403
    Noone
    Mitglied
    Stampede;453780 wrote:
    Muss das immer so hart ausgedrückt werden, jetzt bin ich deprimiert #sad#

    Und wir erst…für uns endet ja nicht einfach eine Serie, sondern das SciFi-Franchise, mit dem wir aufgewachsen sind #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.