- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 30. Oktober 2006 um 18:14 Uhr #321172
dayzd
MitgliedEine etwas andere, aber dennoch sehr gute Folge.
Man kann deutlich erkennen, dass die Staffel sich dem Ende zuneigt. Die Story rund um das Busunglück nimmt an Fahrt auf und bringt immer neue und überraschende Erkenntnisse ans Tageslicht.
Was mir an dieser Folge besonders gut gefallen hat, waren die Träume von Veronica, wie sie im Bus saß und sich mit den verunglückten Schülern unterhielt. Ein besonderes Schmankerl dabei waren natürlich noch die ganzen T-Shirts, die die Schüler passend zu ihrer Person trugen. Ich bin gespannt, wer letztlich Veronica anrief, als die Folge mitten in ihrem letzten Traum endete. Was ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen kann, ist das Mr. Casablanca den Anschlag plante um seine Kinder Dick und Beaver zu töten. Er hat eine Lebensversicherung auf sie abgeschlossen, und das 3 Tage vor dem Unfall. Zufall denke ich.
Neben den Busermittlungen hatte Keith noch einen ganz anderen Fall zu klären. Ich dachte erst er hat sich wirklich bei einer Partnervermittlung angemeldet, um eine neue Frau kennen zu lernen. Doch dann stellte sich ja heraus, dass dies alles zu seinem Plan gehörte. Er wollte die Sprechstundenhilfe des Doktors kennen lernen, der seit neustem vielen Schülern auf der Neptune High attestiert sie hätten Angstzustände. Das führte dann nämlich dazu, dass die Schüler erhebliche Vorteile von der Schule gewährt bekamen mussten, und gelangen so dann natürlich an bessere Noten. Keith konnte die Sache aber klären, die böse Sprechstundenhilfe war es nämlich. Dumm gelaufen, auch für Veronicas Mitstreiterin um das Kane-Stipendium. Momentan liegt sie ja knapp vorne, nachdem ihre Eltern ihr einen super Lehrgang kauften. Na, aber ich hoffe auf positive Wendungen für Veronica. Immerhin wurde sie an der Stanford-Uni angenommen.
Wallace und Logan mussten zusammen an einem Schulprojekt teilnehmen: Wie verpacke ich ein Ei, damit es einen Sturz aus 12 Meter Höhe heil übersteht? Die Zusammenarbeit hat mir gut gefallen, gerne mehr davon. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, jedoch taten sie es ja auch für Veronica. Der hätten sie damit nämlich helfen können. Logan stritt zwar ab, es für Veronica getan zu haben, aber so ganz glaube ich ihm das nicht.
Geile Szene war in der Tat die Schrankszene. Veronica bricht mal wieder in das Büro des Direktors ein, als sie plötzlich Stimmen hört und sich im Schrank versteckt. Ausgerechnet der Direktor und ihr Vater kommen herein. Keith arbeitete ja für die Schule. Ich musste so lachen, als Keith den Schrank öffnete um seine Jacke zu holen und ihn plötzlich Veronica ganz unschuldig angrinste :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.