2×18 Profit und Verlust | Profit And Loss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236609
    dayzd
    Mitglied

    Drei Cardassianer, darunter die frühere Liebe von Quark namens Natima, kommen auf einem durch Disruptor-Beschuß beschädigten Schiff auf DS9 an. Die Cardassianer verlangen ihre Auslieferung. Als eine Flotte cardassianischer Schiffe die Station attackiert, um die Herausgabe der Abtrünnigen zu erzwingen, setzt Quark sein Leben aufs Spiel, um die Geliebte in Sicherheit zu bringen. Dabei gerät er auch in Konflikt mit Garak, der von seiner Regierung angehalten wird, Natima zur Strecke zu bringen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #410385
    Noone
    Mitglied

    Eine solide Folge. Witzige Casablanca-Hommage. Casablanca in Space :D
    Zum Teil deswegen aber auch schon ganz schön kitschig ;)

    Dass Garak wieder vorkommt, ist natürlich ein Pluspunkt. Allerdings fand ich das total blöd, was die Autoren hier mit ihm/aus ihm gemacht haben. Bisher war er immer der undurchsichtige, dadurch total coole Cardassianer auf DS9, bei dem man nicht so genau weiß, was es mit ihm auf sich hat usw. Hier hats mir gar nicht gefallen, dass man a) so viel über ihn aufgeklärt hat und b) er sich hier so „prostituiert“, um nach Cardassia zurückkehren zu dürfen.
    Gut, am Ende kriegen sie noch die Kurve dadurch, dass er den Gul erledigt. Aber das tut er halt auch erst, nachdem er erfährt, dass er nicht rehabilitiert werden würde, wenn er die drei umgebracht hätte.

    Etwas merkwürdig fand ich auch, dass die Cardassianer noch bajoranische Kriegsgefangene haben. Hat Cardassia nicht den Krieg verloren? Warum dürfen sie dann noch Kriegsgefangene haben? #hm#

    #446588
    Westheim
    Mitglied

    Langweilig. Wendehals Garak war noch einigermaßen interessant, wie er quasi minütlich die Seiten wechselt, aber diese ewigen Liebesgeschichten dauernd.
    Mit der Tarnvorrichtung hätte man so viele schöne Dinge machen können …
    Hmpf.

    @Noone 441326 wrote:

    Etwas merkwürdig fand ich auch, dass die Cardassianer noch bajoranische Kriegsgefangene haben. Hat Cardassia nicht den Krieg verloren? Warum dürfen sie dann noch Kriegsgefangene haben? #hm#

    Die hatten sie doch auch schon zu Beginn der Staffel, wieso jetzt die Verwunderung?

    #446985
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge war okay. Die Sache mit den Flüchtlingen war recht interessant, aber das Liebesgedöns war mir einen großen Zacken zu schnulzig.

    Ein schwer beschädigtes cardassianisches Schiff wird auf der Station aufgenommen und es stellt sich dann sehr schnell heraus, dass die angeblichen Studenten politische Flüchtlinge/Terroristen sind, die sich auf der Flucht vor dem cardassianischen Militär befinden. Sisko will sie erst nicht ausliefern, muss es dann aber auf Befehl von Bajor hin, weil ein Austausch gegen bajoranische Kriegsgefangene stattfinden soll. War mir gar nicht so bewusst, dass die Föderation anscheinend doch so wenig auf DS9 zu melden hat :-? Also das fand ich eigentlich sehr interessant, wie politisch verstrickt und kompliziert das mal wieder war.

    Quark trifft seine große Liebe wieder (für die er sogar seine Bar aufgeben würde #8o#), die er die ganze Zeit anschmachtet, aber die nichts von ihm wissen will. Naja, also das war mir wie gesagt viel zu schnulzig und wurde mit der Zeit auch ziemlich nervig. Außerdem wurde die Folge in diesen Phasen schon sehr zäh. Am Ende kommen sie doch wieder zusammen, hat Quarks penetranten Charme ja gewirkt :p Am Ende müssen sie sich abr (zum Glück) dann doch wieder voneinander verabschieden.

    Die Sache mit der Tarnvorrichtung, die den Flüchtlingen zur Flucht verhelfen soll, hat da natürlich auch was mit zu tun. Zu geil, wie Quark erstmal auf den Tisch haut, um sicherzugehen, dass das nicht Odo ist =) Die Szenen am Ende, wie Quark Odo mit allen Tricks anbettelt (Odo steht Quark so nahe wie Rom #ugly#) und dann auch noch auf die Knie fällt, waren auch ganz witzig, aber dass Odo die Gefangenen frei lässt gibt für mich überhaupt keinen Sinn und ist auch total out-of-cahracter #hm#

    Schade fand ich auch, dass Garak am Ende doch keinen Verrat beging, damit er wieder aus dem Exil kommt. Somit hat man ihm dann doch etwas Verruchtheit genommen :-?

    Fehler(?):
    Quark hat behauptet, dass er Garak noch nie in seinem Lokal gesehen hat…. der sitzt doch da aber so gut wie jeden Tag mit Bashir? #hm#
    Das bedrohliche Gespräch zwischen den beiden über Trends war aber klasse #hallo#

    Erkenntnis:
    Odo ist so emotionslos wie ein Stein. Naja, kein Wunder, er kann sich ja auch in einen verwandeln :p

    @Noone 441326 wrote:

    Witzige Casablanca-Hommage. Casablanca in Space :D [/quote]
    Stimmt, jetzt, wo du’s sagst… :D

    @Noone 441326 wrote:

    Dass Garak wieder vorkommt, ist natürlich ein Pluspunkt. Allerdings fand ich das total blöd, was die Autoren hier mit ihm/aus ihm gemacht haben. Bisher war er immer der undurchsichtige, dadurch total coole Cardassianer auf DS9, bei dem man nicht so genau weiß, was es mit ihm auf sich hat usw. Hier hats mir gar nicht gefallen, dass man a) so viel über ihn aufgeklärt hat und b) er sich hier so „prostituiert“, um nach Cardassia zurückkehren zu dürfen.
    Gut, am Ende kriegen sie noch die Kurve dadurch, dass er den Gul erledigt. Aber das tut er halt auch erst, nachdem er erfährt, dass er nicht rehabilitiert werden würde, wenn er die drei umgebracht hätte. [/quote]
    Was ihn am Ende dann doch wieder undurchsichtig macht. Aber stimmt schon, den hat man in dieser Folge zu sehr beleuchtet :-?

    #449513
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 527095 wrote:

    @Noone 441326 wrote:

    Etwas merkwürdig fand ich auch, dass die Cardassianer noch bajoranische Kriegsgefangene haben. Hat Cardassia nicht den Krieg verloren? Warum dürfen sie dann noch Kriegsgefangene haben? #hm#

    Die hatten sie doch auch schon zu Beginn der Staffel, wieso jetzt die Verwunderung?

    Naja zu Beginn der Staffel ging es doch um Bajoraner in cardassianischen Arbeitslagern, oder? Und die waren ja auch noch geheim bzw. nicht offiziell. Da war es ja auch ein Skandal, dass es noch Bajoraner in cardassianischen Arbeitslagern gibt. Und jetzt wird ganz normal von bajoranischen Kriegsgefangenen gesprochen #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.