2×18 – unbekannt | Selfless, Brave and True



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #336847
    Stampede
    Mitglied

    While Mary Margaret goes off on her own in an attempt to come to grips with what she did to Cora and how her deed has affected her, she stumbles upon August, who has hidden himself away from the others and is completely made of wood — ashamed at the actions he has taken in life; and Emma is shocked when Neal invites his fiancée, Tamara, to come to Storybrooke. Meanwhile, before the curse was cast, August is introduced to a man of magic who may be able to prevent him from turning back into wood — but at a steep price.

    Source: ABC

    #466955
    Stampede
    Mitglied

    Total blöde Folge #hm# Nichts gegen überraschende Wendungen, aber DAS hier war ja wohl mal Käse /:) Und nichts gegen Auftauchen verschollener Charaktere, aber dann bitte nicht so langweilig wie hier… Also die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen :-w

    2011 wacht August, nachdem der Fluch gebrochen wurde, in Asien mit einem Holzbein auf und ich kann Giuliana vor Freude im Dreieck springen sehen :D
    Ich fands auch gut, dass er wieder dabei ist, aber sein Flashback wurde dann ganz schnell richtig langweilig und schlecht. Bei so einem Wunderheiler, The Dragon, will er eine Tinktur an Magie kaufen. Die dafür benötigen 10K hat er nicht, also beklaut er kurzerhand eine Frau, die Krebs hat und auch geheilt werden will :p Dass sich diese Frau dann als Tamara rausstellt hatte zwar was von LOST im Sinne von zufälliger Schicksalsbegegnung, aber ich fands trotzdem blöd, dass ausgerechnet die Neue gleich in die ganze Story tief verwickelt ist #hm#
    August verliert die Tinktur und Tamara hat sie dann doch. Blöd gelaufen. Ebenso für The Dragon, den sie dann auch noch umbringt…

    Die Folge des Ganzen ist, dass in der Gegenwart August nun vollkommen aus Holz ist und in einem Wohnwagen im Wald lebt, weil er in der Vergangenheit nicht „selfish, brace and true“ gehandelt hat, so wie es die Fee damals forderte. Ausgerechnet von Snow wird er entdeckt, weil die mal wieder aus dem Bett kriecht und im Wald peinliche Bogenschießübungen macht :D Marco hätte sie aber nicht schlagen müssen #8o#X-(
    Am Ende bringt Tamara August um, aber natürlich lässt in die Serie nicht sterben, sondern die Fee verwandelt ihn wieder in einen kleinen Jungen #roll# Fand ich total schwach :-w
    Und der Abschuss war dann das Ende, als herauskommt, dass Tamara mit Owen liert ist, WTF?! #8o# Also das hätte es nun wirklich nicht gebraucht….
    Somit war das Treffen mit Neal inszeniert gewesen und man kann sie nun bedingungslos hassen, denn Emma ist nicht die Böse, die ihren Verlobten ausspannt….

    #469396
    Giuliana
    Mitglied

    AUGUST #8o# #dance# huepfend_009.gif #emiley#

    Okay, ich hab mich wieder unter Kontrolle :D

    Emma, Henry und Neal feiern fröhlich die Familienzusammenführung mit Neals Verlobter :D Ich mag Tamara irgendwie gar nicht. Auch schon bevor sich heraus stellt, dass sie eine intrigante Zicke ist /:)

    In einer Rückblende erfahren wir, dass August in Phuket gewesen ist, als er beginnt sich in Holz zu verwandeln. Das kann aber nur er sehen, also geht er zu einer besonderen Person, dem Drachen, um die Verwandlung rückgängig zu machen. Der erwartet natürlich eine entsprechende Bezahlung… :>
    August klaut Tamara, die er dort rein zufällig trifft, ihr Geld um den Drachen zu bezahlen. Dummerweise erwischt sie ihn und August verwandelt sich nun weiter in Holz… #sad#

    Mittlerweile lebt August bei Storybrooke in einem abgelegenen Wohnwagen. Mary Margrete findet ihn und will natürlich sofort helfen. Tamara kommt ihr jedoch zuvor, sie will dass August die Stadt verlässt und nie wieder kommt. Warum, ist mir nicht ganz klar. Wäre sie nicht bei ihm aufgetaucht, hätte er sie wohl gar nicht erst getroffen. Oder sie hätte die Überraschte spielen können nach dem Motto: So ein Zufall dass wir uns in Storybrooke wieder treffen…. #hm#
    Naja, verraten kann August sie nicht mehr bevor er „stirbt“. Mit Hilfe der guten Fee wird er wieder lebendig. Allerdings ist nun wieder ein kleiner Junge, was mir so gar nicht schmeckt /:)

    Am Ende erfahren wir, dass Tamara und Owen gemeinsam etwas planen #hm# Wahrscheinlich wollen sie etwas von der Magie abhaben. Sie machen Regna zumindest langsam Konkurrenz. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Im Moment finde ich das Ganze ein wenig anstrengend :-?

    Kann´s sein, dass Gold heute gar nicht aufgetaucht ist?

    @Stampede 574819 wrote:

    2011 wacht August, nachdem der Fluch gebrochen wurde, in Asien mit einem Holzbein auf und ich kann Giuliana vor Freude im Dreieck springen sehen :D

    #dance# #rot# :D

    @Stampede 574819 wrote:

    Dass sich diese Frau dann als Tamara rausstellt hatte zwar was von LOST im Sinne von zufälliger Schicksalsbegegnung, aber ich fands trotzdem blöd, dass ausgerechnet die Neue gleich in die ganze Story tief verwickelt ist #hm#

    #vertrag# Gefällt mir auch nicht. Kaum ist sie da, ist sie auch schon mittendrin..

    @Stampede 574819 wrote:

    Die Folge des Ganzen ist, dass in der Gegenwart August nun vollkommen aus Holz ist und in einem Wohnwagen im Wald lebt, weil er in der Vergangenheit nicht „selfish, brace and true“ gehandelt hat, so wie es die Fee damals forderte.

    Also ein bisschen selfish war er schon :-? :p

    @Stampede 574819 wrote:

    Und der Abschuss war dann das Ende, als herauskommt, dass Tamara mit Owen liert ist, WTF?! #8o# Also das hätte es nun wirklich nicht gebraucht….

    Wird bestimmt total nervig /:)

    #469430
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 579817 wrote:

    AUGUST #8o# #dance# huepfend_009.gif #emiley#

    So vorhersehbar :D

    @Giuliana 579817 wrote:

    Okay, ich hab mich wieder unter Kontrolle :D

    Sicher? :D

    @Giuliana 579817 wrote:

    Ich mag Tamara irgendwie gar nicht. Auch schon bevor sich heraus stellt, dass sie eine intrigante Zicke ist /:) [/quote]
    Same here. Scheint wohl auch am Sympathiewert von Emma zu liegen…

    @Giuliana 579817 wrote:

    Tamara kommt ihr jedoch zuvor, sie will dass August die Stadt verlässt und nie wieder kommt. Warum, ist mir nicht ganz klar. Wäre sie nicht bei ihm aufgetaucht, hätte er sie wohl gar nicht erst getroffen. Oder sie hätte die Überraschte spielen können nach dem Motto: So ein Zufall dass wir uns in Storybrooke wieder treffen…. #hm# [/quote]
    Naja, sicher ist sicher, bevor es zu blöden Fragen kommt

    @Giuliana 579817 wrote:

    Allerdings ist nun wieder ein kleiner Junge, was mir so gar nicht schmeckt /:) [/quote]
    Hihi :D

    @Giuliana 579817 wrote:

    Am Ende erfahren wir, dass Tamara und Owen gemeinsam etwas planen #hm# Wahrscheinlich wollen sie etwas von der Magie abhaben. [/quote]
    Owen sucht doch seinen Vater :-)

    @Giuliana 579817 wrote:

    Kann´s sein, dass Gold heute gar nicht aufgetaucht ist? [/quote]
    Kann sein, ist schon wieder zu lange her :D

    @Giuliana 579817 wrote:

    @Stampede 574819 wrote:

    Die Folge des Ganzen ist, dass in der Gegenwart August nun vollkommen aus Holz ist und in einem Wohnwagen im Wald lebt, weil er in der Vergangenheit nicht „selfish, brace and true“ gehandelt hat, so wie es die Fee damals forderte.

    Also ein bisschen selfish war er schon :-? :p [/quote]
    Ich meinte ja auch selfless #pfeifen#

    #469445
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    AUGUST #8o# #dance# huepfend_009.gif #emiley#

    So vorhersehbar :D

    Hmm, ich bin durchschaubar geworden…

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    Okay, ich hab mich wieder unter Kontrolle :D

    Sicher? :D

    Jaahaa.
    .
    .
    .
    Und bei der Antwort bleibe ich *hust* #pfeifen#

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    Ich mag Tamara irgendwie gar nicht. Auch schon bevor sich heraus stellt, dass sie eine intrigante Zicke ist /:)

    Same here. Scheint wohl auch am Sympathiewert von Emma zu liegen…

    Kann schon sein. Außerdem ist sie einfach ziemlich unvermittelt in die Episode gepoltert… :-?

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    Allerdings ist nun wieder ein kleiner Junge, was mir so gar nicht schmeckt /:)

    Hihi :D

    :-w

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    Am Ende erfahren wir, dass Tamara und Owen gemeinsam etwas planen #hm# Wahrscheinlich wollen sie etwas von der Magie abhaben.

    Owen sucht doch seinen Vater :-)

    Schon, aber warum sollte Tamara ihm dabei helfen?

    #469453
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 579895 wrote:

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    AUGUST #8o# #dance# huepfend_009.gif #emiley#

    So vorhersehbar :D

    Hmm, ich bin durchschaubar geworden… [/quote]
    Kaum :p

    @Giuliana 579895 wrote:

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    Am Ende erfahren wir, dass Tamara und Owen gemeinsam etwas planen #hm# Wahrscheinlich wollen sie etwas von der Magie abhaben.

    Owen sucht doch seinen Vater :-)

    Schon, aber warum sollte Tamara ihm dabei helfen?

    Weil sie augenscheinlich seine Freundin ist?

    #469464
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 579908 wrote:

    @Giuliana 579895 wrote:

    @Stampede 579877 wrote:

    @Giuliana 579817 wrote:

    Am Ende erfahren wir, dass Tamara und Owen gemeinsam etwas planen #hm# Wahrscheinlich wollen sie etwas von der Magie abhaben.

    Owen sucht doch seinen Vater :-)

    Schon, aber warum sollte Tamara ihm dabei helfen?

    Weil sie augenscheinlich seine Freundin ist?

    Sie wirkt nicht wie Jemand, der einfach nur helfen will. Die hat sicher Hintergedanken….

    #469772
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Der Bezug zu „Lost“ ist doch hier Absicht..Immerhin wacht August am Anfang genau um 8:15 auf :D (die Fans der Serie kennen diese magische Zahl)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.