2×18 – ??? | Versus Zoom



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341468
    Roland Deschain
    Mitglied

    Equipped with the tachyon device, Barry (Grant Gustin) believes he is fast enough to stop Zoom (guest star Teddy Sears) and wants to open the breaches to catch him. Harry (Tom Cavanagh) strongly advises against that plan but after Barry convinces him, Harry reveals that Cisco (Carlos Valdes) has the power to re-open the breach. Meanwhile, Hunter Zoloman’s (Teddy Sears) painful story on Earth-2 is revealed.

    cwtv.com

    #505206
    Stampede
    Mitglied

    Die Origin-Story von Hunter Zolomon aka Jay Garrick aka Zoom ist ziemlich ähnlich gelagert wie die von Barry. Damals als Kind in Earth-2 musste auch er mit ansehen, wie seine Mutter ermordet wurde, im Gegensatz zu Barry war es aber wirklich sein Vater, der sie vor Hunter’s Augen erschossen hat. Das hat ihn so sehr traumatisiert dass er ein Serienkiller geworden ist, der nach seiner Festnahme Elektroschocks in einer Irrenanstalt über siich ergehen lassen musste und während einer von diesen durch die Explosion des Partikelbeschleunigers seine Kräfte erlangt hat.
    Typische Comic-Villain-Origin-Story, aber mir hat sie dennoch gut gefallen, war gut umgesetzt.

    In der Gegenwart auf Earth-1 ist Barry dank des Tachyonen-Geräts nun 4mal schneller als sonst und somit auch schneller als Zoom. Wells weigert sich aber strikt, das Portal zu öffnen, aber es gibt bereits einen anderen Weg: Cisco soll wie sein Earth2-Doppelgänger Reverb die interdimensionale Energie manipulieren und so ein Portal erschaffen. Was anhand der Brille dann doch recht schnell und einfach geht.
    Cisco weigert sich aber doch erst, weil er nicht von Anakin zu Vader werden will mit dieser unberechenbaren Macht in sich, aber Barry kann ihn dann doch überzeugen, mit dem Vorhaben weiterzumachen. Ebenso kann Joe Wells davon überzeugen, Barry dabei zu helfen, weil er genau weiß dass Barry sich davon unter keinen Umständen abbringen lässt.

    Und somit öffnet sich das Portal und der bereits wartende Zoom switcht sofort rüber nach Earth-1. Klasse Speedster-Duell, in dem Barry zwar nicht wesentlich aber dennoch klar schneller ist als Zoom. Und da er weiß, dass er Jay ist, kann er ihn anhand aufgestellter Bilder seiner Eltern so ablenken, dass er ihn letztendlich besiegen kann. Zumindest kurzfristig, denn Zoom ist natürlich weiterhin so mächtig und schnell, dass er wieder fliehen kann.
    Er entführt Wally und will Barry’s Speed-Force, damit er ihn nicht tötet. Die bekommt er am Ende auch und spritzt sie sich, wodurch er noch mächtiger wird und auch seine unheilbare Krankheit wieder unterdrücken kann. Caitlin kann Jay davon abhalten, Barry trotzdem zu töten, aus Dank dafür entführt er sie nach Earth-2. Bin gespannt, wie es nun weitergehen wird, nun da Barry seiner kompletten Kärfte beraubt wurde und er wieder ein normaler Mensch ist.

    Eine Erklärung, wie es möglich sein kann, dass Zoom Jay vor den Augen aller getötet hat, gibts zum Glück auch, ich hatte schon die Befürchtung dass man das vollkommen unter den Tisch fallen lässt :-w Der Jay, der getötet wurde und die ganze Zeit in Earth-1 war, war der Time-Remnant von Jay, den er, wenn ich das richtig verstanden habe, aus der Vergangenheit in die Gegenwart verfrachtet hat, um den Schein zu wahren.
    Somit ist das dann auch geklärt, wenngleich es natürlich ziemlich hanebüchen ist….

    Ansonsten zieht Wally bei Joe ein.
    Und Iris entwickelt wieder Gefühle für Barry. Hilfe…..

    #505233
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig stark. Ordentlich Action und man erfährt auch einiges über Jay/Zoom.

    Stampede hat eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Jays Backgroundstory ist in der Tat ziemlich typisch für einen Villain, mit Kindheitstrauma etc., aber hat gut reingepasst.

    Ciscos Star Wars-Vergleich war mal wieder genial. =) Auch sonst war es interessant anzuschauen, der hatte ja zunächst mächtig Bammel zu viben, macht es aber doch, nachdem er sich von Barry überzeugen lässt.

    Ich hatte ja gehofft, man erfährt mal, wer der Kerl mit dem Helm in Zooms Unterschlupf ist, aber leider nix. „You wouldn’t believe me“. Mehr bekommt man nicht zu hören. Da will ich aber mal schleunigst eine Auflösung. Und ich bin auch mal gespannt, wo Zoom Catelyn hinbringt, vermutlich eben genau in den Unterschlupf. Möglicherweise kennt Catelyn den Helmmann dann sogar… :-? Wäre zumindest typisch für die Serie.

    8,5/10

    Stampede wrote:
    Somit ist das dann auch geklärt, wenngleich es natürlich ziemlich hanebüchen ist..

    Hanebüchen ist vielleicht zu viel gesagt, aber du hast natürlich recht, die Autoren machen es sich da schon recht einfach. :D

    Stampede wrote:
    Und Iris entwickelt wieder Gefühle für Barry. Hilfe…..

    War doch absehbar. Wir sind bei CW, nicht bei HBO…

    #505238
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655082 wrote:

    Ich hatte ja gehofft, man erfährt mal, wer der Kerl mit dem Helm in Zooms Unterschlupf ist, aber leider nix. „You wouldn’t believe me“. Mehr bekommt man nicht zu hören. Da will ich aber mal schleunigst eine Auflösung. [/quote]
    Ich glaube, es ist Barry’s Vater.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.