2×18 Völkerverständigung (O.T. My Kinda Guy)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207438

    Die Folge beginnt damit, dass Simon und Ruthie versuchen, zu frühstücken, da Annie nicht da ist. Eric kommt fröhlich in die Küche und erzählt von einem Austauschschüler namens Guy, der für 8 Wochen bei ihnen wohnen soll. Auch die anderen Kinder kommen dazu und alle freuen sich, bis auf Matt, da er sich dann wohl wahrscheinlich um ihn kümmern muss, da er in seinem Alter ist. Auch Annie ist davon aber nicht begeistert, da sie nicht gefragt wurde.

    Der Franzose kommt an und schmeichelt sich sofort bei Annie ein und sie ist nicht mehr so sauer. Die Kinder stellen sich bei Guy vor und Lucy und Mary unterhalten sich sofort mit ihm. Ruthie dagegen mag ihn nicht, da er ihren Namen nicht aussprechen kann. Simon übergibt ihm das Zimmer, mit viel Überwindung, da er vorübergehend zu Ruthie gehen soll. Guy stellt sich Matt vor und erkundigt sich gleich, wo man abends hingehen kann. Er hat zwei Stewardess kennen gelernt und schlägt Matt vor, am nächsten Tag ein Doppeldate zu arrangieren. Guy hat seinen Laptop mitgebracht und Simon ist sehr begeistert davon. Doch schon bald erkennt man das wahre ich von ihm. Im Bad raucht er und macht sich über die Amerikaner lächerlich.

    Am Abend will Guy mit Mary und Lucy in die Pool Hall und da Matt ausgegangen ist, und Eric in der Kirche ist, fahren die drei mit dem Taxi zur Pool Hall. Für die beiden ist es sehr aufregend mit einem Taxi zu fahren.

    Simon fragt, ob er in Erics Zimmer ins Internet gehen kann, über Guys Laptop. Annie weiß noch nicht viel über das Internet und deshalb zeigt Simon ihr, dass es sogar einen Chatroom für Gastfamilien mit einem Franzosen gibt. Dort erwischt sie Eric, der eigentlich an seiner Predigt arbeiten sollte. Annie lässt sich von Simon einen Privatraum einrichten, damit sie mit Eric alleine chatten kann. Sie weiß aber nicht, dass 2 Jungs ihr in den Raum gefolgt sind und alle privaten Gespräche mitbekommen. Sie lachen sich krank über die Gespräche.

    Lucy, Mary und Guy kommen bei der Pool Hall an, währenddessen wühlt Ruthie in Guy’s Sachen und findet bei ihm Zigaretten. Simon erwischt sie und Ruthie überredet Simon, die Packung zu rauchen, da er meint, dass Eric sagen würde, dass sie die ganze Schachtel rauchen sollten, damit sie wissen, wie eklig das ist. Und das machen die dann auch im Bad. Davon wird ihnen sehr schlecht und Happy holt Annie hoch. Sie kümmert sich sofort um Ruthie, während sie Simon einfach sitzen lässt, da sie der Meinung ist, Simon hätte sie dazu angestiftet, denn Ruthie ist ja erst 6 Jahre alt.

    Zurück in der Pool Hall treffen die drei auf Matt und sein Date, Michelle. Doch es kommt anders als erwartet, Mary und Lucy streiten sich um Guy, der sich derweil mit Matts Freundin Michelle unterhält. Als Mary und Lucy gehen wollen, fragt Guy Matt ob er die beiden nicht nach Hause fahren kann.

    Die Jungs haben sich inzwischen als Annie ausgegeben und machen sich über Eric lustig. Sie nennen ihn „RevSpaceboy“.

    Lucy, Mary und Matt kommen alle schlecht gelaunt nach Hause und Eric geht in die Pool Hall um sich mit Guy zu unterhalten. Guy meint bezüglich des Rauchens, das er es eigentlich aufgeben will und auch ein Nikotinpflaster hat, aber es in Frankreich einfach unmöglich ist, aufzuhören, weil alle Rauchen. Eric fragt ihn auch wegen Mary und Lucy und Guy erklärt Eric, dass es eben die Art der Franzosen ist, immer freundlich zu sein. Er will nichts von den beiden, lediglich nur ein Rat.

    Am nächsten Morgen beschweren sich plötzlich alle über Guy und wollen, dass er sofort verschwindet – bis auf Eric, der auch weiterhin für die „Völkerverständigung“ kämpft. Das hat Guy mitbekommen und will nach Hause. Zuerst gehen sich Simon und Ruthie entschuldigen und bitten Guy, zu bleiben. Doch er meint, dass er nicht wegen ihnen weggehen will, sondern weil er Heimweh hat. Lucy und Mary entschuldigen sich auch bei ihm und Guy erzählt von seiner Freundin, dass er noch nie länger als 24 Stunden von ihr getrennt war und Lucy ist mal wieder gerührt. Matt klopft ihm nur auf die Schulter und wünschte ihm eine gute Heimreise.

    Er meint zu Annie und Eric, wenn er schon studieren muss, dann in einer netten Stadt mit netten Menschen. Daraufhin geht er aus dem Zimmer und sagt „Dumme Amerikaner“. Aber das haben die Camdens gehört!

    Am Abend, als Guy schon fast zu Hause ist, kommt Annie zu Eric und sie unterhalten sich über die Zeit mit Guy und Annie sagt, dass sie den Laptop ganz toll fand und hat sich sehr gewundert, als Eric daraufhin zu ihr „RevSpaceboy“ sagt.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

    #465019
    Anonym
    Gast

    „We’re gonna have a foreign exchange student come and stay with us from France.” Cool. Tres bien. :p Die Jungs waren wenig angetan, weil sie ihr Zimmer aufgeben müssen und Matt fürchtet den Euro-Geek herumfahren zu müssen. Da schritt Eric gleich ein, ist auch keine schöne Reaktion, die Mädels waren natürlich begeistert (Lucy wirkte gut gelaunt wie eh und je – trotz der tragischen Folge 17. Schade aus Seriensicht). Klar. :p Eric hatte das alles nicht mal mit der Familie vorher abgesprochen, so war selbst Annie überrascht. Für ein paar Wochen. Da verstehe ich die Reaktion. Wer macht so etwas ohne es mit seiner Großfamilie abzusprechen? Ob es jetzt ein längerer Gastauftritt sein wird? Ich glaube das eher nicht. War eine spontane Aushilfsentscheidung. Ob der Franzose sich am Haushalt beteiligt, wie viel er isst und wo schläft er? Eric, das war gar nicht nett. Aber letztendlich kann man jetzt nicht wieder absagen et voila. Giom bzw. Guy kam dann gleich vorbei und war sehr nett, ein fescher Herr und ein Schleimer. :D Komplimente kamen samt Geschenken and und schon war alles im Grünen. Gi ist wirklich kein Name. :p „This is America, speak English.“ #ugly# Mary sprach voll langsam. „Mary. He’s French, not deaf.“ #ugly# Die Mädels waren gleich angetan und Lucy sprach Französisch, das hätte ich auch noch geschafft. Simon musste zu Ruthie ziehen, das war klar. Annie fand Guy süß, was sie sagen darf, aber die Mädels wären sehr abgelenkt. Ruthie: „I don’t like him. He’s a chauvinist pig.“ #ugly# Die Mädels wollten natürlich beide was von ihm, das war klar. Mit Matt machte er ein Doppeldate aus – “excellente”. :p Internet hatte Guy’s Laptop auch, damals 1998 war das der neuste Schrei. Akt 1 endete um Minute 14, als Guy aufs Bad ging, sich eine Zigarette anzündete (etwas was Amis in Serien nicht dürfen, aber chauvinistische Froschfresser natürlich schon – die sollen ja auch an Krebs sterben) und „Stupid Americans“ grummelte. Das nahm mir dann die Hoffnung, die Folge würde noch etwas besser werden.

    Matt hätte fast nicht ausgehen dürfen, weil Guy sonst ganz alleine ist. Zum Glück war Matt egoistisch genug klar zu machen, wer das nicht bedacht hatte. Und weg war er. Guy flirtete ohnehin mit der süßen Lucy, die mir auch sehr gut gefiel. Hübsches Mädel. Simon macht seine Hausaufgaben lieber Sonntagsabend unter Druck und darf mit Guy’s Laptop surfen. Das war alles nett und so, aber super harmlos, irgendwie baute es natürlich drauf auf, dass Guy ein Heuchler ist. Jedenfalls wollte er mit den Mädels ausgehen, aber im verschlafenen Nest Glen Oak gibt es keine Bahnverbindung (muss echt klein sein) und auch sonst wenig zu tun. Das konkurrierende Flirten mit Guy fand ich müde, Guy hatte sich schon für die ältere Mary entschieden. Verständlich, nur betrachte ich Beverley Mitchell als hübsch, Jessica Biel hingegen trotz ihrer sexiest Woman Titel als unsexy und abstoßender als überhaupt anziehend. .> „Guy is going to play for a cab.“ Wie Annie zum wohl ersten Mal das Internet benutzte und total begeistert war von Chat Rooms und in einem ganz zufällig Eric fand – unter Rev Camden /:) – und ihn aber nicht anrufen konnte, weil es nur eine Leitung gibt und man die gerade besetzt, das alles wirkte total vorsintflutsteinzeitlich. Simon ist mir 10 Jahren natürlich Computerexperte, Kinder halt, damals 1998 gab es halt wenig zu tun und das Internet war der letzte schrei. Dauert nur noch Minuten, bis Simon bzw. Ruthie die Zigaretten von fand. So war es auch, das war vorhersehbar. Dass man Ruthie Simon verführen lies rauchen zu wollen, was für ein plakativer Unsinn. /:) Ruthie will also ihre Lektion auf die harte Weise lernen, damit sie richtig geschockt ist. Die Eltern chatteten derweil vermeindlich privat in einem Chatroom, allerdings wurden sie von so zwei Kids mitgelesen. Ts. Die Schwestern waren also mit Guy aus, dass er eine Zigarette anhatte schien sie nicht zu stören. Im Billardladen kam Matt mit seinem Date an und die verstand sich sofort super mit Guy. Wie lahm. Dann kann man jetzt Guy hassen und er fliegt dann eh bald raus, weil die beiden kleinen seine Zigaretten probiert hatten und ihnen nun mächtig schlecht war. Inklusive Frage wie jemand freiwillig rauchen kann und dass sie Krebs verursachen. Brav, das muss auch so sein, sonst glauben die 7th Heaven Zuseher noch, Rauchen wäre cool. Annie fand die beiden, Simon bekam den großen Ärger. Logisch. Und Guy wird sicher aus dem Haus getreten. Der hatte sich Matt’s Date gestohlen und wie gesagt, die 3 Camden Kids hatten nun keinen Bock mehr auf ihn. Halbwegs amüsant war noch wie die Kids irgendwie Annie’s Nick übernahmen und dann halt mit Eric schrieben.

    Die Kids kamen heim, Annie machte klar, dass es kein hausinternes Dating gibt und Eric wurde auf das Guy angesetzt. Die Zigarette war natürlich der Bösewicht. Die Kinder haben auch kein Recht seine Sachen zu durchwühlen. In Europa rauchen die jungen Leute (in Amerika nicht?), Guy verstand, dass Eric kein Rauchen in seinem Haus duldet. Mag ein bisschen hart klingen, ist aber völlig okay denke ich, Guy kann ja vor’s Haus treten und ein schlechtes Vorbild für die Kleinen zu sein wäre auch nicht im Sinne. Etwas lächerlich wurde es aber dann, als Guy nicht nur meinte, das wäre okay, er würde aufhören wollen, sondern, dass Frankreich von den Tabakfirmen ganz besonders attackiert werden würde, weil dort fast alle süchtig sind und die Sucht von Generation zu Generation weitergegeben wird. #ugly# Was für ein Mist. Ein zweites Thema war das Daten der Mädels. Aber auch dafür hatte er eine ausführliche Erklärung: „We are as addicted to women as we are to cigarettes.“ /:) Er hat aber angeblich eine Freundin und angeblich ein Raucherpflaster. Er glaubte allerdings auch, Matt wäre großzügig gewesen, seine Freundin mit ihm Französisch sprechen zu lassen. Meinte das arrogante Stück das ernst? Sicher Teil seiner Masche. Der Typ weiß doch genau was er sagen muss, die Ausstrahlung hat er, auch wenn ich ihn etwas arrogant fand, seine offene Art ist sicher interessant. Danach gab es ein Familiengespräch und es wurde klar, dass keines der Kinder ihn leiden kann. Typisch Camdens, die sind halt so drauf. Wobei es so kommen musste. Guy hatte das alles angehört und wird uns jetzt wieder verlassen. Bravo. So ist man ihn dann schon wieder los. Wahrlich kein Verlust, die Folge mit ihm war lahm. Alle Camdens mussten sich dann entschuldigen. Das war nun auch mäh. Dazu immer diese französische Musik. Letztendlich wäre es ehrlicher gewesen zu sagen: Es passt nicht bei uns. „Stupid Americans“ – „We heard that.“ /:) Somit waren die 2 Tage mit Guy ein Reinfall und die Folge halt sehr durchschnittlich.

    Fazit: Eine lahme Folge, die ziemlich blass wirkte und auch sehr gestellt. Es war einfach sehr substanzlos, mit einem arroganten Fremdkörper kann die Serie nicht funktionieren. 3/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.