2×19 – Das Geheimnis | Sick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #196326
    Carrie
    Mitglied

    Nachdem Delia sie bei der Einnahme ihres täglichen Pillencocktails beobachtet hat, erzählt Linda ihr im Vertrauen von ihrer HIV-Infektion. Delia erzählt es jedoch Brittany, die es wiederum ihren Eltern berichtet. So dauert es nicht lange, bis die ganze Stadt über Lindas Krankheit bescheid weiß. Die Konsequenzen sind verheerend: Die Bürger von Everwood drohen den Abbotts mit einer Klage wegen Zufügung von seelischem Leid, wenn Linda die Praxis nicht sofort verlässt.

    Obwohl Harold sich kämpferisch zeigt, beschließt Linda schon bald von sich aus, die Praxis zu verlassen. Der nächste schwere Schritt steht Linda jedoch noch bevor: Sie muss die Kinder einweihen. Während Bright und Amy ehrlich betroffen sind, zeigt Ephram keinerlei Verständnis. Er bezichtigt seinen Vater sogar der Verantwortungslosigkeit gegenüber ihm und Delia. Andy ist daraufhin total verunsichert und beendet die Beziehung mit Linda…

    Quelle: VOX

    #388794
    Anonym
    Gast

    Nach Tommy (#2.17) wurde letzte Folge Madison verabschiedet. Daneben wurde noch über Bright’s und Nina’s Zukunft entschieden. 4 Folgen noch, ich freu mich, 1-2 Knaller sind absolut noch zu erwarten.

    „I’m good with secrets.“ Jaja, Delia sieht Linda erneut ihre Medizin nehmen, erzählt von HIV, Delia darf aber niemand außerhalb der Familie davon berichten. Andy ist zu Recht sauer, schließlich weiß es außer ihm und Harold niemand der beiden Familien. Delia erzählt es dieser nervigen Brittany, die ihren Eltern und schon weiß es die ganze Stadt. Da war Andy mal zu Recht mächtig sauer, auch wenn er anfänglich noch nichts ahnt. Ironischerweise war das der wohl beste Auftritt von Delia, die in Staffel 2 nur wenig Raum kriegt – was auch gut ist! Kinder sind halt immer so eine Sache – in Staffel 1 waren ihre Geschichten meist nett, aber nicht mehr. Linda und Harold erfahren als erste die aufgebrachte Reaktion der Eltern. Die Patienten sind weg, und Rose kommt mit einer Klage vorbei. Sie wollen Linda raus, sonst wird die Klage durchgezogen. Schon krass. „If you fight back, you could lose everything.“ Ähnlich wie Delia geht es auch Harold an: „That’s what you do for a family. You fight, you go too far.” Er will nicht aufgeben, aber das ist Harold, Linda wollte schon aufgeben, immerhin geht es um die Praxis ihres Vaters. Bitter, wie auch die Versicherung nicht zufrieden ist und Harold für ein paar Monate unversichert lässt und so mit kann Harold vorerst nicht mehr arbeiten. #sad#

    Geniale Szene, wo Amy, Bright und Ephram auf der Couch sitzen und TV gucken, hach, die 3, geiler kann’s nicht sein, hat was vom Staffel 1 Finale, wo Amy mit Bright und Colin einen Ausflug macht. #mh# Hach, Amy und Ephram waren einfach so klasse, ich LIEBE die beiden, also sind schon mein Lieblings TV-Paar wobei sie „bei mir“ noch nie wirklich zusammen waren, hab nur bis Staffel 3 gesehen. Ganz toll auch Amy’s Gespräch mit Bright, sie meint

    Quote:
    „it’s just, he and I never really had a chance, not on our own. […] I guess for the first time, there’s nothing getting in the way.”

    Einfach klasse wie Bright mit dem Finger droht, hat ihr vorher schon untersagt, seinem Freund Ephram zu nahe zu kommen. Emily ist soooooooo süß! Muss ich mal wieder erwähnen! ##um##

    Dann müssen es Linda bzw. Andy ihren Familien erzählen, Ephram ist nicht begeistert, weil sein Dad mit Linda geschlafen hat, was ein erhebliches Risiko für ihn und Delia darstellt. Delia haut diesem Mistkind Brittany eine rein – hat sie sich verdient! Ephram spricht dann Machtworte: „Of course I’m scared, you’re all we’ve got!“ Und der hier: “This isn’t a car crash! It’s a choice!” Linda entschuldigt sich bei Delia und redet mit Andy, doch der sieht keine wirkliche Zukunft mehr. Am Ende versucht Ephram noch seinen Dad umzustimmen, doch seine Entscheidung steht.

    Fazit: Diese Folge stand ganz im Zeichen von Linda und ihrer Krankheit. Daneben gab’s endlich seit langem wieder Ephramy und dazu sogar Bright – die 3 sind einfach geil! Unbeschreiblich, werten jede Folge auf, wobei ich sagen muss: Die Aids-Thematik alleine war nicht so überragend, schließlich kannte ich die Geschichte schon. War somit alles keine Überraschung, da hat mir etwas gefehlt. Wie gesagt konnten die Teens aber doch mehr rausholen. 4,25/5.

    #394659
    John Newman
    Mitglied

    In dieser Folge ging es hauptsächlich um Lindas Krankheit, die Probleme die dadurch auftauchen und somit wohl auch einen Schritt in die Richtung, dass Linda aus der Serie herausgeschrieben wird (Jedenfalls kann ich mir das jetzt gut vorstellen).

    Insgesamt war die Folge wahrlich nicht schlecht und ich muss sagen, dass mir Everwood nach einem Hänger in der Mitte der Staffel, wieder deutlich besser gefällt [8/10]

    Die Folge beginnt damit, dass Linda Delia von ihrer Krankheit erfährt. Es gab schon einmal eine Szene in der zweiten Staffel, als sich Linda und Delia näher gekommen sind, in der Delia gesehen hatte, wie viele Tabletten Linda nehmen musste. Die Szene wurde dann unkommentiert gelassen, kommt aber hier wieder zum Tragen, denn Delia erwähnt, sie habe Linda schon öfter gesehen, wie sie die Tabletten eingenommen hat. War eine gute Einleitung in die Folge und wirkte so auch auf keinen Fall gekünselt.
    Bisher wussten ja nur wenige Leute in Lindas Leben von der Krankheit nun erfahren es auch Bright, Amy, Delia und Ephram. Jeder reagiert anders darauf.
    Letztendlich ist es Ephram, der bei Andy auf die Moralkeule haut. Es besteht ja auch durchaus Gefahr für Andy und damit auch für die ganze Familie. Ich habe das ehrlich gesagt aus dem Winkel noch gar nicht so genau betrachtet.
    Auch als praktizierende Ärztin ist Linda jetzt auch unten durch. Delia hat es Britney erzählt, die hat es natürlich nicht für sich behalten und die Praxis von den Abbotts ist in großer Gefahr. Schön war es auf jeden Fall, wie Harold sich für seine Schwester einsetzt.

    Andy macht mit Linda Schluss, nachdem Gespräch mit Ephram. Dieser bekommt zwar ein schlechtes Gewissen und möchte nachher am liebsten wieder alles rückgängig machen, bekommt dann aber von Andy erklärt, dass es sowieso sein musste.
    Tja, schon irgendwie schade, wenn Linda jetzt weder in der Praxis noch bei den Abbotts ist. Ich mochte sie schon gerne, war aber auch nie eine der großen Träger der Stories in letzter Zeit. #hm#

    Amy und Ephram kommen sich wieder etwas näher. Das war schon wirklich irgendwie sehr merkwürdig. Früher waren sie ja fast zusammen und irgendwas lief da ja schon, dann war alles vorbei und in der zweiten Staffel hatten die beiden sogar recht wenig miteinander zu tun. Jetzt sitzen sie auf einmal auf der Couch zusammen.
    Bright gefällt das Ganze irgendwie nicht so sehr. ;)


    Comfortably Numb wrote:
    Ironischerweise war das der wohl beste Auftritt von Delia, die in Staffel 2 nur wenig Raum kriegt – was auch gut ist! Kinder sind halt immer so eine Sache – in Staffel 1 waren ihre Geschichten meist nett, aber nicht mehr.

    Stimmt. Delia bekam aber eigentlich schon hier und da Screentime im Zusammenhang mit Linda und Madison. Sie spielte hier und da mal eine Rolle wegen dieser Sachen, selten aber eine eigene. Hier tut einen Delia meiner Meinung nach aber auch irgendwie leid. Ihr tut es ja später wirklich leid.

    Comfortably Numb wrote:
    Bitter, wie auch die Versicherung nicht zufrieden ist und Harold für ein paar Monate unversichert lässt und so mit kann Harold vorerst nicht mehr arbeiten. #sad#

    Das ist sicherlich bitter und auch wirklich schwierig für die Abbotts. Ein bisschen verständlich ist das Ganze aber schon, oder? Also ich finde es in diesem Fall wirklich sehr schwer Partei zu ergreifen…

    Comfortably Numb wrote:
    Delia haut diesem Mistkind Brittany eine rein – hat sie sich verdient!

    Ja, das war schon sehr cool. Bäääm voll ausm Bild :D

    Comfortably Numb wrote:
    Daneben gab’s endlich seit langem wieder Ephramy und dazu sogar Bright – die 3 sind einfach geil!

    Schlecht war es wirklich nicht. Schön die mal wieder so zusammen zu sehen, allerdings war ja soviel auch noch nicht, weil die beiden ja eigentlich nur ein bisschen auf der Couch rumsaßen ;)

    #394665
    Anonym
    Gast
    John Newman;396088 wrote:
    Insgesamt war die Folge wahrlich nicht schlecht und ich muss sagen, dass mir Everwood nach einem Hänger in der Mitte der Staffel, wieder deutlich besser gefällt [8/10]

    Tommy = Hänger? :-? Wie gesagt will ich ein Staffel 2 Fazit haben, ich kann dich auch absolut verstehen, denn durch Tommy u. Madison war Everwood nicht mehr so unberührt wie noch in Staffel 1, so in sich geschlossen. Es kamen neue Personen dazu, deshalb wenig Ephramy.

    John Newman;396088 wrote:
    Die Folge beginnt damit, dass Linda Delia von ihrer Krankheit erfährt. Es gab schon einmal eine Szene in der zweiten Staffel, als sich Linda und Delia näher gekommen sind, in der Delia gesehen hatte, wie viele Tabletten Linda nehmen musste. Die Szene wurde dann unkommentiert gelassen, kommt aber hier wieder zum Tragen, denn Delia erwähnt, sie habe Linda schon öfter gesehen, wie sie die Tabletten eingenommen hat. War eine gute Einleitung in die Folge und wirkte so auch auf keinen Fall gekünselt.

    Fand es auch verständlich, wie Linda Delia die Wahrheit erzählt, weil sie nicht lügen möchte – dadurch würde sie auch das Vertrauen von Delia verlieren. Genau, gut aufgepasst, diese Szene gab es, wo Delia sieht, fragt ob eh alles okay sei und Linda dies bejaht – damit hatte sich das. Ich fand’s auch glaubwürdig, sowas kommt bei mir immer gut an!

    John Newman;396088 wrote:
    Bisher wussten ja nur wenige Leute in Lindas Leben von der Krankheit nun erfahren es auch Bright, Amy, Delia und Ephram. Jeder reagiert anders darauf.
    Letztendlich ist es Ephram, der bei Andy auf die Moralkeule haut. Es besteht ja auch durchaus Gefahr für Andy und damit auch für die ganze Familie. Ich habe das ehrlich gesagt aus dem Winkel noch gar nicht so genau betrachtet.
    Auch als praktizierende Ärztin ist Linda jetzt auch unten durch. Delia hat es Britney erzählt, die hat es natürlich nicht für sich behalten und die Praxis von den Abbotts ist in großer Gefahr. Schön war es auf jeden Fall, wie Harold sich für seine Schwester einsetzt.

    Okay, warum sollten Amy u. Bright toben? Sie können nichts dagegen machen, sind geschockt, aber mehr ist nicht möglich! Ephram hingegen weiß natürlich was passieren kann, wenn Andy mit Linda schläft – ein enormes Risiko! War krass, aber auch hier verständlich, wie die Leute reagieren. Natürlich macht man sich Sorgen, hätte ja was passieren können und dann?

    John Newman;396088 wrote:
    Andy macht mit Linda Schluss, nachdem Gespräch mit Ephram. Dieser bekommt zwar ein schlechtes Gewissen und möchte nachher am liebsten wieder alles rückgängig machen, bekommt dann aber von Andy erklärt, dass es sowieso sein musste.
    Tja, schon irgendwie schade, wenn Linda jetzt weder in der Praxis noch bei den Abbotts ist. Ich mochte sie schon gerne, war aber auch nie eine der großen Träger der Stories in letzter Zeit. #hm#

    Fand ich auch gut, weil Ephram zuerst total sauer ist, aber dann doch versteht, warum sein Dad dieses Risiko einging, weil er eben nach dem Tod seiner Frau endlich jemand gefunden hatte – was keine leichte Sache war. Deswegen tut es ihm leid. Linda war aber ein guter neuer Charakter, sie war die Schwester, die Tante, die Freundin, die Ärztin. Sehr flexibel einsetzbar, hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn sie nie im direkten Mittelpunkt stand, aber das brauchte sie auch nicht.

    John Newman;396088 wrote:
    Amy und Ephram kommen sich wieder etwas näher. Das war schon wirklich irgendwie sehr merkwürdig. Früher waren sie ja fast zusammen und irgendwas lief da ja schon, dann war alles vorbei und in der zweiten Staffel hatten die beiden sogar recht wenig miteinander zu tun. Jetzt sitzen sie auf einmal auf der Couch zusammen.

    Absolut! Das ging seit Ewigkeiten nicht mehr! Zuerst war Colin da, dann nicht da, dann war er da, dann war Amy auf der Seite von Colin, und dann starb Colin und dann ging es auch nicht und dann kamen Tommy und Madison und erst jetzt ist dieser Platz wieder frei! ;)

    Extra für Newman:

    EverwoodPics1205.jpg


    John Newman;396088 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ironischerweise war das der wohl beste Auftritt von Delia, die in Staffel 2 nur wenig Raum kriegt – was auch gut ist! Kinder sind halt immer so eine Sache – in Staffel 1 waren ihre Geschichten meist nett, aber nicht mehr.

    Stimmt. Delia bekam aber eigentlich schon hier und da Screentime im Zusammenhang mit Linda und Madison. Sie spielte hier und da mal eine Rolle wegen dieser Sachen, selten aber eine eigene. Hier tut einen Delia meiner Meinung nach aber auch irgendwie leid. Ihr tut es ja später wirklich leid.

    Sicher hatte sie das, aber das war auch nur ein kleiner Teil und nichts eigenständiges! Aber das passt schon so. Heute hatte sie einen wichtigen Auftritt, sie konnte nichts dafür, sie ist halt nur ein Kind, ihr hier die Schuld zu geben ist einfach falsch!

    John Newman;396088 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bitter, wie auch die Versicherung nicht zufrieden ist und Harold für ein paar Monate unversichert lässt und so mit kann Harold vorerst nicht mehr arbeiten. #sad#

    Das ist sicherlich bitter und auch wirklich schwierig für die Abbotts. Ein bisschen verständlich ist das Ganze aber schon, oder? Also ich finde es in diesem Fall wirklich sehr schwer Partei zu ergreifen…

    Und genau diese eben nicht schwarz/weiße Sache macht die Geschichte so gut! Natürlich halten und leiden wir mit Harold, aber man muss zugeben: Würdest du so jemand versichern? Eben. Das ist normal, man kann nicht auf eine Ausnahme hoffen, nur weil man ICH ist. #hm#

    Hey, John, nur noch 3 Folgen! #8o# #dance# #dance# #dance# ##um##

    #394668
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Tommy = Hänger? :-? Wie gesagt will ich ein Staffel 2 Fazit haben, ich kann dich auch absolut verstehen, denn durch Tommy u. Madison war Everwood nicht mehr so unberührt wie noch in Staffel 1, so in sich geschlossen. Es kamen neue Personen dazu, deshalb wenig Ephramy.

    Das jetzt nur an Tommy auszulassen wäre wohl falsch. Hat mit vielen Sachen zu tun. Insgesamt sind natürlich die Geschichten mit Madison und Tommy gemeint. Insgesamt war das nicht mehr das typische Everwood Feeling, was jetzt meiner Meinung nach etwas zurückgekehrt ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Okay, warum sollten Amy u. Bright toben? Sie können nichts dagegen machen, sind geschockt, aber mehr ist nicht möglich!

    Ja, das stimmt schon. Im Moment geht es Linda ja auch soweit gut und deswegen ist man vielleicht auch nicht so sehr in direkter Sorge…

    Comfortably Numb wrote:
    Und genau diese eben nicht schwarz/weiße Sache macht die Geschichte so gut! Natürlich halten und leiden wir mit Harold, aber man muss zugeben: Würdest du so jemand versichern? Eben. Das ist normal, man kann nicht auf eine Ausnahme hoffen, nur weil man ICH ist. #hm#

    Ja genau. So welche Sachen gefallen mir bei der Serie eben auch sehr gut. ;) Oder sagen wir so. Das ist ein weiterer Grund warum mir die Serie gut gefällt.

    Und danke für das Bild :D

    #394670
    Anonym
    Gast
    John Newman;396112 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tommy = Hänger? :-? Wie gesagt will ich ein Staffel 2 Fazit haben, ich kann dich auch absolut verstehen, denn durch Tommy u. Madison war Everwood nicht mehr so unberührt wie noch in Staffel 1, so in sich geschlossen. Es kamen neue Personen dazu, deshalb wenig Ephramy.

    Das jetzt nur an Tommy auszulassen wäre wohl falsch. Hat mit vielen Sachen zu tun. Insgesamt sind natürlich die Geschichten mit Madison und Tommy gemeint. Insgesamt war das nicht mehr das typische Everwood Feeling, was jetzt meiner Meinung nach etwas zurückgekehrt ist.

    Ne, das stimmt schon, nicht nur Tommy war es, aber auch Madison, und dieser Streit bzw. die Trauer von Amy ging sicher auch an die Substanz, war halt weniger schön ständig diesen Streit zu haben, das war dauerhaftes Drama. ;)

    John Newman;396112 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und genau diese eben nicht schwarz/weiße Sache macht die Geschichte so gut! Natürlich halten und leiden wir mit Harold, aber man muss zugeben: Würdest du so jemand versichern? Eben. Das ist normal, man kann nicht auf eine Ausnahme hoffen, nur weil man ICH ist. #hm#

    Ja genau. So welche Sachen gefallen mir bei der Serie eben auch sehr gut. ;) Oder sagen wir so. Das ist ein weiterer Grund warum mir die Serie gut gefällt.

    Du bist einfacher der sonnige O’Johnny. ##um##

    John Newman;396112 wrote:
    Und danke für das Bild :D

    Ich versuch halt immer nett zu sein, damit ich mir mal eine blöde Aktion erlauben kann. #rot#

    #449417
    Anonym
    Gast

    So, weiter gehts im Schweinsgalopp #regie#

    Die Folge hier fand ich gut, nicht so überragend gut wie die letzte aber immer noch klar über dem Durchschnitt.

    Hauptaugenmerk der Folge lag ja auf Linda, was mir ganz gut gefallen hat. Im ganzen Liebeschaos zwischen Madison und Ephram bzw. Amy und Tommy ging sie zuletzt ja ganz schön unter. Besonders positiv fand ich direkt am Anfang das sie gegenüber Delia die Wahrheit über ihre HIV-Erkrankung gesagt hat. Das diese es dann doch weitererzählt war klar, aber irgendwann wäre es sowieso rausgekommen. Da musste Linda schon mit rechnen.

    Brittany sagt es ihren Eltern und ruck zuck wird eine Lawine losgetreten. Finde sowas immer schrecklich, als obs auf der Welt keine wirklichen Probleme gibt. Besonders positiv fand ich dabei die Haltung von Harold, der nicht nachgeben will und sich für Linda einsetzt. Bravo Harold #kinodaumenoben#

    Auch dieser Satz von Linda wo sie den Charakter von Harold beschreibt passte wie die Faust aufs Auge. Das er für seine Familie kämpft usw. Das hat man ja schon bei der ganzen Sache mit Amy sehr gut gesehen. Auch wenn die Klage dann nicht vollzogen wird hat er jetzt trotzdem Ärger mit der Versicherung. Hoffe mal das wird sich alles klären.

    Ephram fand ich einwenig übertrieben in der Folge. Erst diese ganzen Storys mit dem alles erinnert ihn an was und dann mit seinem Druck auf Andy wegen Linda. Also auch wenn Madison seine erste große Liebe war kann es doch wirklich nicht sein das er ständig bei jeder Gelegenheit an sie denken muss. Schon garnicht wenn er mit Amy auf der Couch liegt und fernseh schaut. Auch das er sich so in die Beziehung von Andy und Linda einmischt fand ich nicht ok. Er will ja auch immer das Andy das nicht bei ihm tut. Am Ende hat er es dann ja wenigstens noch gemerkt, auch wenn es wohl schon zu spät ist.

    Bright fand ich auch lustig in der Folge wie er unbedingt längere Gespräche zwischen Amy und Ephram verhindern will in der Angst die beiden verlieben sich wieder und er steht dann ganz ohne Freunde da. Irgendwo kann ich es ja nachvollziehen, glaube aber nicht so wirklich dran das das jetzt so schnell geht bei Ephram und Amy. Auch wenn es schon komisch war das Ephram direkt noch Ereignisse vom Beginn seiner Freundschaft zu Amy harrgenau im Kopf hatte wie dieses Tauwetter-Fest da. Besonders cool fand ich auch wieder die kleine Unterhaltung der beiden in den Straßen von Everwood. Man sieht einfach sofort das dort die Chemie stimmt und die beiden passen einfach viel besser zusammen als Madison und Ephram #vertrag#

    Man merkt das es so langsam Richtung Staffelfinale geht. Bei Linda wird wohl noch was passieren, Ephram und Amy wer weiß, Harold muss um seine Praxis bangen und Andy ist wieder solo und damit frei für Nina. Ich bin gespannt #hallo#

    #449431
    Anonym
    Gast

    @jano 533705 wrote:

    Hauptaugenmerk der Folge lag ja auf Linda, was mir ganz gut gefallen hat. Im ganzen Liebeschaos zwischen Madison und Ephram bzw. Amy und Tommy ging sie zuletzt ja ganz schön unter. Besonders positiv fand ich direkt am Anfang das sie gegenüber Delia die Wahrheit über ihre HIV-Erkrankung gesagt hat. Das diese es dann doch weitererzählt war klar, aber irgendwann wäre es sowieso rausgekommen. Da musste Linda schon mit rechnen. [/quote]
    Man darf sicher argumentieren, dass es die Autoren sich hier ein bisschen einfach gemacht haben. Hätte man auch ein kleines bisschen anders lösen können: Delia sieht wie Linda ihre Pillen nimmt, Linda erzählt irgendeine Ausrede, Delia erwähnt später gegenüber ihrem Dad, ob Linda krank sei weil sie so viele Pillen nimmt. Andy kommt das komisch vor und er konfrontiert Linda und sie erzählte es. Wäre stimmiger gewesen und nicht so sehr es sich einfach machen weil Delia einfach plaudert, das wirkt immer so erzwungen. Aber gut, Autoren schreiben ja auch immer maximal wie sie es benötigen und es hat ja einen höheren Zweck…

    @jano 533705 wrote:

    Brittany sagt es ihren Eltern und ruck zuck wird eine Lawine losgetreten. Finde sowas immer schrecklich, als obs auf der Welt keine wirklichen Probleme gibt. Besonders positiv fand ich dabei die Haltung von Harold, der nicht nachgeben will und sich für Linda einsetzt. Bravo Harold #kinodaumenoben#[/quote]
    Das ist wahr, auf einmal kommen all diese Heuchler aus ihren Höhlen gekrochen und treten auf eine eh schon kranke Person ein. Sicher haben sie Grund, aber das wie ist einfach schlimm, gäbe es keine Verfassung und Menschenrechte würde Linda wohl am Scheiterhaufen brennen. #roll# Harold hat toll reagiert, true.

    @jano 533705 wrote:

    Ephram fand ich einwenig übertrieben in der Folge. Erst diese ganzen Storys mit dem alles erinnert ihn an was und dann mit seinem Druck auf Andy wegen Linda. Also auch wenn Madison seine erste große Liebe war kann es doch wirklich nicht sein das er ständig bei jeder Gelegenheit an sie denken muss. Schon garnicht wenn er mit Amy auf der Couch liegt und fernseh schaut. Auch das er sich so in die Beziehung von Andy und Linda einmischt fand ich nicht ok. Er will ja auch immer das Andy das nicht bei ihm tut. Am Ende hat er es dann ja wenigstens noch gemerkt, auch wenn es wohl schon zu spät ist. [/quote]
    Passt schon finde ich, Ephram braucht halt noch eine Phase wo er quasi trauert oder etwas durch den Wind ist und versucht Madison zu vergessen, geht halt nicht über Nacht. Da Linda krank ist, ist es in meinen Augen schon legitim, dass er was sagt, denn wenn Andy sich ansteckt wäre das fatal – hingegen ist das was er und Madison hatten letztendlich nicht schädlich für seine Familie. Vorher hat sich Ephram ja auch nicht eingemischt, denn Andy wusste schon dass er sich endlich auf Linda einlassen kann, nachdem er das nach dem Tod von Julia lange Zeit überhaupt nicht konnte.

    @jano 533705 wrote:

    Besonders cool fand ich auch wieder die kleine Unterhaltung der beiden in den Straßen von Everwood. Man sieht einfach sofort das dort die Chemie stimmt und die beiden passen einfach viel besser zusammen als Madison und Ephram #vertrag#[/quote]
    Klar, ist ja auch die liebste Emily, die macht alles besser. ;)

    @jano 533705 wrote:

    Man merkt das es so langsam Richtung Staffelfinale geht. Bei Linda wird wohl noch was passieren, Ephram und Amy wer weiß, Harold muss um seine Praxis bangen und Andy ist wieder solo und damit frei für Nina. Ich bin gespannt #hallo#

    Ja, es wird noch einiges passieren, also halt dich ran. #hallo#

    #449448
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    Man darf sicher argumentieren, dass es die Autoren sich hier ein bisschen einfach gemacht haben. Hätte man auch ein kleines bisschen anders lösen können: Delia sieht wie Linda ihre Pillen nimmt, Linda erzählt irgendeine Ausrede, Delia erwähnt später gegenüber ihrem Dad, ob Linda krank sei weil sie so viele Pillen nimmt. Andy kommt das komisch vor und er konfrontiert Linda und sie erzählte es. Wäre stimmiger gewesen und nicht so sehr es sich einfach machen weil Delia einfach plaudert, das wirkt immer so erzwungen. Aber gut, Autoren schreiben ja auch immer maximal wie sie es benötigen und es hat ja einen höheren Zweck…

    Nö, finde ich nicht. Man hat das vor paar Folgen doch schon angedeutet in dem man gezeigt hat wie Delia sie gesehen hat. Außerdem musste sich Linda zu dem Zeitpunkt Delia ja auch irgendwie warm halten. Hätte sie da nicht die Wahrheit gesagt, wäre es wohl mit der kleinen Freundschaft schon wieder vorbei gewesen. Das war schon ok so.

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    @jano 533705 wrote:

    Brittany sagt es ihren Eltern und ruck zuck wird eine Lawine losgetreten. Finde sowas immer schrecklich, als obs auf der Welt keine wirklichen Probleme gibt. Besonders positiv fand ich dabei die Haltung von Harold, der nicht nachgeben will und sich für Linda einsetzt. Bravo Harold #kinodaumenoben#

    Das ist wahr, auf einmal kommen all diese Heuchler aus ihren Höhlen gekrochen und treten auf eine eh schon kranke Person ein. Sicher haben sie Grund, aber das wie ist einfach schlimm, gäbe es keine Verfassung und Menschenrechte würde Linda wohl am Scheiterhaufen brennen. #roll# Harold hat toll reagiert, true.

    Vorallem kommt es ja auch mit darauf an wie man sich angesteckt hat. Linda hat sich jetzt ja nicht durch die Welt ge….. sondern hat sich das unglücklich bei ihrer Arzttätigkeit eingefangen.

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    @jano 533705 wrote:

    Besonders cool fand ich auch wieder die kleine Unterhaltung der beiden in den Straßen von Everwood. Man sieht einfach sofort das dort die Chemie stimmt und die beiden passen einfach viel besser zusammen als Madison und Ephram #vertrag#

    Klar, ist ja auch die liebste Emily, die macht alles besser. ;)

    Du immer mit deiner Emily :p Muss ja auch sagen das sie mir in ihrer Rolle hier in Staffel 2 dann doch besser gefallen hat als noch in Staffel 1. Kann aber auch daran liegen das man in Staffel 2 so wenig Szenen mit Ephram zu sehen bekommen hat das man jede jetzt gleich aufwertet.

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    @jano 533705 wrote:

    Man merkt das es so langsam Richtung Staffelfinale geht. Bei Linda wird wohl noch was passieren, Ephram und Amy wer weiß, Harold muss um seine Praxis bangen und Andy ist wieder solo und damit frei für Nina. Ich bin gespannt #hallo#

    Ja, es wird noch einiges passieren, also halt dich ran. #hallo#

    Ich bin dabei. Diese Woche wird die Staffel auf jeden Fall noch abgeschlossen #hallo#

    #449450
    Anonym
    Gast

    @jano 533772 wrote:

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    Man darf sicher argumentieren, dass es die Autoren sich hier ein bisschen einfach gemacht haben. Hätte man auch ein kleines bisschen anders lösen können: Delia sieht wie Linda ihre Pillen nimmt, Linda erzählt irgendeine Ausrede, Delia erwähnt später gegenüber ihrem Dad, ob Linda krank sei weil sie so viele Pillen nimmt. Andy kommt das komisch vor und er konfrontiert Linda und sie erzählte es. Wäre stimmiger gewesen und nicht so sehr es sich einfach machen weil Delia einfach plaudert, das wirkt immer so erzwungen. Aber gut, Autoren schreiben ja auch immer maximal wie sie es benötigen und es hat ja einen höheren Zweck…

    Nö, finde ich nicht. Man hat das vor paar Folgen doch schon angedeutet in dem man gezeigt hat wie Delia sie gesehen hat. Außerdem musste sich Linda zu dem Zeitpunkt Delia ja auch irgendwie warm halten. Hätte sie da nicht die Wahrheit gesagt, wäre es wohl mit der kleinen Freundschaft schon wieder vorbei gewesen. Das war schon ok so.[/quote]
    Das mag auch stimmen und Linda wollte wohl einfach dass die Warhheit rauskommt, vielleicht wusste sie sogar was kommen wird und hat sich drauf eingestellt. Diente ja alles auch nur einem höheren Zweck.

    @jano 533772 wrote:

    Vorallem kommt es ja auch mit darauf an wie man sich angesteckt hat. Linda hat sich jetzt ja nicht durch die Welt ge….. sondern hat sich das unglücklich bei ihrer Arzttätigkeit eingefangen. [/quote]
    Ja, aber das wissen die Leute nicht und allgemein denkt man bei so einer Krankheit eben anders, dass Linda Drogen genommen hat oder you know what. Nicht unverständlich, aber halt so widerlich die Reaktion.

    @jano 533772 wrote:

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    @jano 533705 wrote:

    Besonders cool fand ich auch wieder die kleine Unterhaltung der beiden in den Straßen von Everwood. Man sieht einfach sofort das dort die Chemie stimmt und die beiden passen einfach viel besser zusammen als Madison und Ephram #vertrag#

    Klar, ist ja auch die liebste Emily, die macht alles besser. ;)

    Du immer mit deiner Emily :p Muss ja auch sagen das sie mir in ihrer Rolle hier in Staffel 2 dann doch besser gefallen hat als noch in Staffel 1. Kann aber auch daran liegen das man in Staffel 2 so wenig Szenen mit Ephram zu sehen bekommen hat das man jede jetzt gleich aufwertet. [/quote]
    Eyyyy, was soll das heißen? :p Klar ich immer mit Emily. # Japp, Ephramy 4 Life.

    @jano 533772 wrote:

    @Comfortably Numb 533726 wrote:

    @jano 533705 wrote:

    Man merkt das es so langsam Richtung Staffelfinale geht. Bei Linda wird wohl noch was passieren, Ephram und Amy wer weiß, Harold muss um seine Praxis bangen und Andy ist wieder solo und damit frei für Nina. Ich bin gespannt #hallo#

    Ja, es wird noch einiges passieren, also halt dich ran. #hallo#

    Ich bin dabei. Diese Woche wird die Staffel auf jeden Fall noch abgeschlossen #hallo#

    Yay. ##um## U make me smile.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.