2×19 – Geld oder Liebe | Taking the Lead



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #324820
    dayzd
    Mitglied

    Gesprächsthema Nummer eins im Chieftain: Erträgt es ein Mann, mit einer reicheren Frau zusammen zu sein? Von dieser Frage direkt betroffen sind Jack und Sam: Ersterer, weil Marin eine grosse Menge Geld vom Verlag erhalten hat und Letzterer, weil die luxusgewohnte Jane genug von Essenscoupons hat. Derweil gerät Annie in Stress bei den letzten Vorbereitungen ihrer Talentshow und wegen Patricks unablässiger Versuche, sie zurückzuerobern.

    Quelle: SF2

    #363330
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nun ja, kein wirklich berauschendes Serienfinale, soviel steht schon mal fest. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, viel mehr.

    Die größte Enttäuschung ist eigentlich die, dass Annie und Patrick nicht wieder zusammengekommen sind. Nach der tollen Liebesgeschichte, die mit der Hochzeit gekrönt werden sollte, folgte ein Blitzschlag, ein Gedächtnisverlust und das Liebesaus. Trotz aller Bemühungen von Patricks Seite aus und sogar einem zweiten Heiratsantrag, entschied sich Annie letztlich für den gerade erst kennen gelernten Rüpel-Eishockeyspieler Pfannekuchen. Armer Patrick. Wirklich schade, ich hatte wirklich gehofft, dass Annie ihre Liebe zu Patrick neu entdecken würde.

    Ein wenig schade fand ich auch, dass Jane und Sam es nicht mehr nach Elmo geschafft haben. Ich hätte sie gerne noch mal alle vereint gesehen. Aber trotzdem war die Story der beiden schön. Na ja, eigentlich war sie wie immer. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Diesmal ging es um das Thema Geld. Jane konnte nicht mit ansehen, wie sparsam Sam lebt und wollte sich auch mal was gönnen. In dem Fall war das ein Brötchen an irgendeiner Tankstelle. Doch Sam bestand darauf, nur an den Kartoffelshops zu halten, weil er von dieser Kette Coupons hatte. Letztlich kam raus, dass Sam es gar nicht nötig hat zu sparen. Er besitzt einen ganzen Haufen Geld, mehr Geld als Jane, was diese nie gedacht hätte. An das viele Geld kam er durch eisernes sparen, damit er sich und seiner Angetrauten sein Traumhaus kaufen kann. Wie süß, Sam ist schon ein toller Mann.

    Die Liebesgeschichte zwischen Sarah und ihrem Priester fand ich jetzt auch nicht wirklich so toll. Letztlich kam es zwar zu einem Heiratsantrag von Sarah aus, den Priesterlein auch annahm, aber irgendwie wirkte das ganze so, als sei es nur um jetzt endlich miteinander schlafen zu können. Also von daher…

    Zwischen Jack und Marin ging es letztlich zwar gut aus, aber auch da hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht. Erst streiten sie sich, dann sind sie plötzlich wieder versöhnt und alles ist Friede, Freude Eierkuchen. Kam mir so vor, als müsse gegen Ende schnell noch alles gekittet werden zwischen dem Traumpaar der Serie schlecht hin.

    Was mir hingegen sehr gut gefallen hat: Der Talentwettbewerb. Besonders Buzz und Mai, und natürlich das Trio um Marin, Sarah und Theresa waren grandios.

    Alles in allem ein eher bescheidener Abschluss für die Serie.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.