2×19 – ??? | Shit Happens



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338538
    Stampede
    Mitglied

    Miles is separated from the group during a confrontation with Texas rangers.

    zap2it.com

    #488084
    Stampede
    Mitglied

    Starke, intensive Folge.

    Krass, wie fertig Charlie mit der Welt war, nachdem sie Jason umgebracht hat, die hat ja so gut wie überhaupt nichts mehr wahrgenommen und stand sichtlich unter Schock. Nicht mal Miles konnte sie aufmuntern. War bitter, sie so zu sehen #sad#

    Au dem Weg zurück werden sie von einer Horde Texas Rangers verfolgt. Miles schickt sie anderen zu Fuß los und macht sich zur Beute. Vermutlich wäre er auch entkommen, doch dann fährt der Karren über etwas (was war das eigentlich? :-?) und er baut einen Unfall. So kommt es nun also doch zu einem Feuergefecht und ner Menge toter Texaner, also genau das, was Miles ursprünglich eigentlich vermeiden wollte. Richtig gut gemachte Action, dieser Shootout, ebenso wie der darauffolgende Schwertkampf mit dem Anführer.
    Miles kann alle ausschalten, wird aber schwer verwundet. Und da der Titel der Folge Programm ist bricht er dann auch noch durch morsches Holz in einen Keller ein. Und um das Übel komplett zu machen stürzt auf den Keller auch noch eine Hauswand, so dass Miles gefangen ist. Krass, wie er sich die Wunde mit dem glühend heißen Schwert ausbrennt, sowas kann ich ja immer schwerlich sehen #argh#

    Da Priscilla lieber Musik hören und Pizza essen will und Miles sowieso nicht als wert ansieht, gerettet zu werden, müssen sich also Charlie, Rachel und Monroe zu Fuß aufmachen, um ihn zu finden. Daraus entwickelten sich sehr intensive Momente.
    Das Streitgespräch zwischen Monroe und Rachel war richtig heftig. Sie bezeichnet ihn als Gift für Miles und Teufel auf dessen Schulter, er bezeichnet sie als Girlfriend from Hell und Psychopathin. Beides mit dem Ergebnis, dass sie Miles immer auf ihre jeweilige Seite zu zerren versuchen und dabei nichts Gutes für ihn rausspringt, sondern das Gegenteil. Das Gespräch, bei dem es dann auch physisch etwas rabiater zuging, brachte diese Dreiecks-Liebes/Hass-Beziehung sehr gut auf den Punkt. Gut geschriebene Dialog, gut gespielt #hallo#

    Ebenso wie bei den Szenen zwischen Neville und Candy-Ass Charlie, dem Anker, der Jason in die Tiefe reißen wird, weil er nicht von ihr loslassen kann. Auch hier wieder stark geschrieben und gespielt.
    Als Neville dann herausfindet, dass Jason tot ist und Charlie zugibt, dass sie es war, die ihn getötet hat, war die Stimmung auf dem Brennpunkt, die Spannung war kaum aushaltbar. Dass Neville Charlie nicht erschießen würde war klar, aber selten war er so nahe dran wie hier. Den Abzug der Waffe an ihrem Kopf hatte er schon betätigt, es war halt nur keine Patrone mehr drin. Heftig, wie er dann zusammengebrochen ist und Charlie gehen ließ.

    Miles derweil entscheidet sich, Selbstmord zu begehen, entschließt sich dann aber wegen Rachel dagegen. Am Ende sprengt er sich irgendwie raus, nach 3 Tagen in diesem Loch.

    Also alles sehr intensiv, hat mir außerordentlich gut gefallen. Interessant auch noch die Szene, als die Nanos Miles vor 6 Monaten erschienen sind als dessen Bruder, er ihn aber umgebracht hat, weil er nicht real sein konnte, und dann die Hütte angezündet hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.