2×19 – Strippenzieher | The Man Under The Hood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340068
    Stampede
    Mitglied

    Oliver und sein Team kommen zum Versteck zurück, wo Slade auf sie wartet. Eine Schlacht entbrennt und Oliver muss sich entscheiden ? die Schlacht gegen Slade oder seine Familie.

    amazon.de

    #495441
    Noone
    Mitglied

    Nicht ganz so genial wie der Vorgänger, aber wieder eine starke Folge #mh#

    Cool, wie Caitlin und Cisco aus „The Flash“ hier schonmal kurz eingeführt wurden.

    Laurel weiß nun über Bescheid, wer Arrow und Canary ist. Aber nach einem Gespräch mit ihrem Vater lässt sie das wohl erstmal beruhen. Fand ich sehr cool, was Quentin gesagt hat. Dass Arrow als Symbol wichtiger ist und vor allem dann, dass er gar nicht daran denken will, was für ein Aufopferung das für den Menschen unter dem Hood sein muss, der ja auch Familie und Freunde. Klasse, denn dieser Zwiespalt zieht sich ja wirklich durch die Serie durch und wird auch immer thematisiert.

    Sehr cooles Ende, als Deathstroke Isabel mit dem Serum rettet und dann seine Supersoldaten herantreten. Sieht erstmal nicht so gut aus für unsere Freunde vom Team Arrow. Aber es gibt ja eine Heilung, wie wir nun erfahren haben. Dass Oliver aus Scham das nie verraten hat, nungut, bisschen bescheuert, aber aus dramaturgischen Gründen halt in Ordnung, dass er jetzt erst damit rausrückt :p

    #496092
    Stampede
    Mitglied

    Da kann Team Arrow noch so viel Science-Labs in die Luft jagen („It’s just a building, Oliver“ :D), Slade hat trotzdem noch alle Trümpfe in der Hand und spielt die auch eiskalt aus. So geil, wie er in Deathstroke-Montur auf einmal im HQ von Team Arrow steht, während sie sich gerade beim Betreten darüber unterhalten, wie sie ihn aufhalten können #devil2# Nach wie vor haben sie gegen ihn keine Chance, und als Deathstroke sowieso nicht, der scheint unbesiegbar zu sein. Alle kriegen Prügel und den Skeleton-Key vom Clock King nimmt er mit, damit er diese Biotransfusionsapparatur stehlen kann, um seine Superhelden-Armee zu erschaffen.

    Sehr bizarres Szenario am Ende der Folge, als Arrow in diese Halle kommt und die ganzen Gefangenen an die Apparatur angeschlossen sind, das hatte einen ganz schönen Hauch von Horror-SciFi an sich #devil2# Roy ist auch dabei, den haben sie irgendwo in der Gosse aufgelesen. Er ist auch der einzige, den Arrow letztendlich befreien kann, weil sie, wie gesagt, gegen Slade keine Chance haben, den halten auch keine Pfeile mit Sprengköpfen auf.
    Aber immerhin können sie Isabel erschießen, so dass sich das Problem mit dem virtuellen Bankrott der Queens und dem Verlust ihrer Anteile an QC somit eventuell einfacher lösen könnte als sie gedacht haben. Auf Summer Glau muss man aber dennoch nicht verzichten, denn am Ende wird sie mit dem Mirakuru wiederbelebt. Cooles Endbild, als die Armee nun aktiviert wird #devil2#

    Rettung in Form eines Heilmittels ist bereits in Sicht. Dachte ja erst, Oliver spritzt sich in seiner Not selbst das Mirakuru, als er die Spritze in der Hand hatte, um gegen Slade eine Chance zu haben.
    Dass er die Sache aus Scham verheimlicht hat, weil er damals Slade hätte retten können, ihn aber lieber umbringen wollte und dabei versagt hat, war ein bisschen …. naja #ugly# Aber passt wohl irgendwo auch zu seinen Schuldgefühlen, die er sich immer und immer wieder auflädt….

    In Sachen Thea herrscht nach der Wahrheit über ihren leiblichen Vater nun Funkstille und kalte Schulter. Die Dokumente zur Rettung der Firma will sie auch nicht unterschreiben, weil sie ja eigentlich ein Merlyn ist. Und die Tochter zweier Massenmörder. Da hilft es auch nicht, dass Robert Bescheid wusste und sich trotzdem für seine Familie und für Thea als seine Tochter entschieden hat.

    In Sachen Laurel gibts keine direkte Konfrontation, nachdem sie erfahren hat, dass Oliver Arrow ist. Die sucht lieber erstmal nach Beweisen, die sie dann auch durch eine Beschattung erhält. Außerdem hat sie die Narben auf Sara’s Rücken gesehen, so dass sie nun auch weiß, dass ihre Schwester Canary ist.
    Ihrem Vater, der nun im Knast sitzt und dort auch gleich mal Prügel bezogen hat, will sie die Wahrheit sagen, aber der ist mittlerweile davon abgekommen, unbedingt wissen zu müssen, wer unter der Kapuze steckt und diesen unbedingt dingfest zu machen, weil die Stadt Arrow dringen und zwingend nötig hat. Fand ich richtig stark und überzeugend, wie er das rübergebracht hat #hallo# Und es hat Laurel auch erstmal davon abgebracht, die Sache anzusprechen. Aber ich gehe davon aus, dass sie es doch machen wird, zumindest bei Oliver.
    Was ich irgendwie blöd fand war, dass sie die Staatsanwältin schon wieder erpressen kann, so dass Quentin aus dem Knast kommt #hm#

    @Noone 635115 wrote:

    Cool, wie Caitlin und Cisco aus „The Flash“ hier schonmal kurz eingeführt wurden. [/quote]
    Cisco hatte zwar ein cooles T-Shirt an, aber den fand ich ein klitzekleines bisschen anstrengend :D

    @Noone 635115 wrote:

    Fand ich sehr cool, was Quentin gesagt hat. Dass Arrow als Symbol wichtiger ist und vor allem dann, dass er gar nicht daran denken will, was für ein Aufopferung das für den Menschen unter dem Hood sein muss, der ja auch Familie und Freunde. Klasse, denn dieser Zwiespalt zieht sich ja wirklich durch die Serie durch und wird auch immer thematisiert. [/quote]
    Und zeigt auch, wie sehr sich der Charakter Quentin geändert und entwickelt hat im Verlaufe der Serie #hallo# Hat er ja selber gesagt, dass er vor einiger Zeit noch alles dafür getan hätte, hinter die Identität von Arrow zu kommen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.