2×20 Der Abschlußball (O.T. Like a Harlot)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207440

    Simon kommt mit seinem Freund Kyle aus der Schule. Sie verhalten sich äußerst merkwürdig gegenüber Annie und möchten alleine gelassen werden. Es stellt sich heraus, dass sie in der Schule einen Aufklärungsfilm über das Paarungsverhalten von Affen gesehen haben. Simon will auf keinen Fall, dass seine Eltern davon erfahren, sonst muss er sich garantiert unzähligen ernsten Gesprächen aussetzen und davon hat er spätestens seit Ruthie’s Geburt genug.

    In den Jahrgangsstufen von Mary und Lucy gibt es nur ein Thema: Senior Prom. Beide teilen Annie ihre Hoffnung mit, dass Matt kein Date findet, denn dann kann er eine von ihnen mitnehmen. Sie wollen eine Münze werfen, um zu entscheiden wen. Matt redet eh selten mit ihnen in der Schule und mit der richtigen Frisur und Make-Up, würde keiner merken, dass er ihr Bruder ist – so ihre Logik.

    Alle verlassen die Küche und Kyle erwähnt gegenüber Simon, dass er Mary und Lucy heiß findet. Sie machen Platz für die jüngste Camden-Tochter, die in die Küche gehüpft kommt. Ruthie ist bester Laune, denn Snappy, der coolste Dinosaurier der Welt, hat eine Show in Glenoak. Ruthie verlässt sich auf ihre Mutter, dort hingehen zu können.

    Zuguterletzt kommt auch Matt nach Hause. Annie spricht ihn auf den Abschlußball an und Matt erwidert nicht gehen zu wollen, er hat nämlich wirklich kein Date gefunden. Doch da bahnt sich schon eine Lösung an. In der Kirche bittet ein verwitweter, alleinerziehender Vater Eric darum, ihm ein Prom Date für seine Tochter Connie zu verschaffen – mit Matt. Eric hat ihm wenig entgegenzusetzen, da laut Connie außer ihr nur noch Matt kein Date habe.

    [Vorspann]

    Annie ist für eine halbe Ewigkeit in der Warteschleife der Ticket-Hotline, nur um dann eine Absage zu bekommen. Die Show war schon seit drei Wochen ausverkauft. Ruthie ist schwer enttäuscht.

    Eric legt Matt ein Date mit Connie nahe. Matt will zuerst ablehnen, will aber nicht sagen warum. Schließlich willigt er doch ein, unter der Bedingung, dass wenn die Gründe ans Tageslicht kommen, er nichts darüber hören will. Annie erzählt Eric anschließend von Simon’s Film. Anscheinend haben den Film schon alle Kinder mitmachen müssen und Annie hat aus Simon’s Reaktion geschlossen, dass er ihn gesehen haben muss.

    Mary und Lucy bekommen einen Anruf, von einem Freund von Matt. Er will zusammen mit seinem Bruder ein Double Date mit den Beiden. Mary sagt zu, obwohl sie die Jungs nicht kennen, denn ein Date ist besser als kein Date.

    Annie hängt am Telefon, um zwei Snappy Tickets zu gewinnen, die ein Radio Sender verlost. Im Gespräch mit Eric stellt sich heraus, dass dieser die Erfindern von Snappy, Debbie Miller, aus der High School kennt. Er ist mit ihr gegangen. Da sie mit ihm Schluß gemacht hat und nicht umgekehrt, findet Annie, dass er problemlos bei ihr anrufen kann, um um Tickets zu betteln.

    Matt spricht in der High School mit Connie, um sie für den Abschlussball einzuladen. Connie meint, dass ein Typ alleine aber nicht reiche, es gehört auch ein Kleid und Schuhe dazu und dafür hat ihr Vater kein Geld. Matt schlägt vor, Connie zu sich einzuladen. Seine Mutter und Schwestern könnten ihr bestimmt etwas zusammenzaubern.

    Mary und Lucy haben die Beiden die ganze Zeit beobachtet. Sie sind der Meinung, dass ihre Eltern nichts von Connie wissen, denn sie würden Matt nie erlauben mit ihr auszugehen. Die beiden Mädchen waren gerade auf der Suche nach ihren Dates, doch keiner aus der Abschlussklasse scheint einen Kyle oder Casey zu kennen. In der Junior High erzählt Kyle inzwischen Simon, dass er und sein Bruder heute Dates haben.

    Eric kommt mit zwei Tickets in der Hand nach Hause. Annie ist über die Anzahl verwirrt, denn sie hätte Debbie durchaus gern gesehen. Es bleibt keine Zeit für eine große Diskussion, denn die Show beginnt bald und Eric muss sich beeilen. Matt bittet seine Mutter anschließend um Hilfe mit Connie. Sie brauche ein Kleid und alles was dazugehört und der Abschlußball ist bereits an diesem Abend! Annie verspricht zu tun was sie kann.

    Simon schleicht sich nach Hause und läuft dabei direkt Eric über den Weg. Sein Vater kündigt ihm ein weiteres Gespräch an und Simon ist wenig begeistert darüber. Dann verabschieden sich Eric und eine überglückliche Ruthie zu der Show. Annie bittet sie direkt nach Hause zu kommen, mit dem Vorwand Connie und Matt noch sehen zu können, doch Eric kann ihr nichts versprechen, da sie backstage eingeladen wurden. Annie ist sichtlich eifersüchtig, versucht es sich aber vor Eric nicht anmerken zu lassen.

    Lucy und Mary berichten Annie von ihrem geplanten Double Date. Sie wollen im Wohnzimmer Videos schauen und anschließend auf einen Burger ausgehen. Matt hat inzwischen Connie geholt und Lucy und Mary gehen äußerst verhalten mit ihr um. Mary, Lucy und Matt verziehen sich, damit Annie und Connie an die Arbeit gehen können. Annie liebäugelt mit dem Wohnzimmervorhang und reißt ihn prompt ab, um ihn zu einem Kleid zu verarbeiten. Lucy und Mary kümmern sich um das Make-Up und stylen Connie auf.

    Später kommen Eric und eine wütende Ruthie wieder nach hause. Der Backstage-Besuch war ein großer Fehler, denn nun ist Ruthie’s Illusion zerstört – Snappy ist garnicht echt! Und dann hat Debbie auch noch Saft auf ihr Kleid verschüttet. Sie stürmt wütend in ihr Zimmer. Eric erklärt, dass er Debbie zum Essen eingeladen hat, um das mit Ruthie zu klären. Annie ist sauer darüber, dass Eric seine High School Flamme zum Essen einlädt.

    Doch Ablenkung naht. Connie präsentiert sich vor der Familie und das Ergebnis findet nicht nur Matt umwerfend. Sie hat sich mit Hilfe der Camden-Frauen zu einem Traumdate gemausert. Nach dem obligatorischen Photo machen sich Matt und Connie auf. Eric wundert sich vor der Familie, warum Matt zuerst nicht mit ihr ausgehen wollte. Die Kinder wissen alle Bescheid: Connie ist als Schul-Schlampe verschrien. Und Ruthie kommt hinzu und setzt noch einen drauf, indem sie verkündet, jetzt auch nicht mehr an Gott zu glauben.

    Es klingelt an der Tür und die Dates der Mädchen sind da. Es ist Simons elfjähriger Mitschüler Kyle und dessen Zwillingsbruder. Lucy und Mary sind entsetzt.

    Annie und ein nervöser Eric sind in der Küche. Annie glaubt den Kindern nicht, was sie über Connie erzählen. Sie hat nur ein schüchternes, nettes Mädchen kennengelernt und keine „Schlampe“. Eric tröstet das kaum. Jetzt ist Ruthie Atheist, Lucy und Mary haben Dates mit Elfjährigen und Matt geht mit der „Schul-Schlampe“ aus. Und dann ist da noch Debbie. Inzwischen erinnert er sich auch an den Grund für die Trennung, es war ihre ständige „Babysprache“. Annie ist überrascht, sagte er doch erst, dass sie mit ihm Schluss gemacht hätte.

    Matt und Connie kommen nach ihrem Diner im Restaurant beim Abschlussball an. Connie will ihn küssen, um sich bei ihm zu bedanken, doch Matt reicht ein einfaches Dankeschön. Sie meint, dass alle sowieso nur denken werden, Matt würde nur für das Eine mit ihr ausgehen wollen. Matt sieht das nicht als Grund auch wirklich etwas zu tun, doch Connie könnte es sich vorstellen. Sie einigen sich dann darauf, sich zuerst einmal richtig kennenzulernen. Connie erzählt von ihrem Leben als Einzelkind eines alleinerziehenden Vaters. Sie schiebt alles auf ihre unpersönliche, oberflächliche Beziehung zu ihrem Vater, der nie reden will und sie vor allem beschützen wollte und sie so zur Rebellion zwang. Im Grunde will sie nur von den Jungs gemocht werden und warum sollte sie ihnen dafür nicht auch das geben, was sie von ihr wollen. Sie gibt zu, dass daraus noch keine Beziehung wurde. Matt rät ihr, sich nicht einfach so herzugeben und auch etwas dafür zu erwarten. Sie soll ihn zum Beispiel zum Tanzen zwingen, denn Matt hasst es zu tanzen.

    Debbie gibt Ruthie eine Privatvorstellung in ihrem Zimmer. Ruthie will sie so sehr abwimmeln, dass sie sogar vorgibt, jetzt ins Bett zu müssen. Debbie lässt sich überreden und geht nach unten. Ruthie wirft anschließend ihre Snappy Puppe in den Mülleimer und gelobt sich selbst, auch weiterhin nicht an Gott zu glauben.

    Im Wohnzimmer läuft derzeit das Double Date. Lucy und Mary sitzen versteinert auf dem Sofa, zwischen ihnen die verliebten Jungs. Debbie verabschiedet sich von Eric und Annie, im Glauben sie hätte mit Ruthie wieder Frieden geschlossen. Eric spricht mit Ruthie anschließend über Gott, allerdings ohne großen Erfolg, denn Ruthie schläft ein.

    Matt und Connie sitzen in Matt’s Auto und küssen sich. Nach einiger Zeit ist es ihr zuviel und Matt reagiert wie ein Gentlemen und hört auf. Connie ist überrascht.

    Eric hat endlich sein Gespräch mit Simon. Er findet es schlecht, dass viele Kinder nur von Sex aus der Schule erfahren.

    Connie und Matt sind inzwischen zu ihr nach Hause gefahren und finden ihren Vater schlafend auf dem Sofa vor. Sie weckt ihn und verspricht ihm, alles über den tollen Abend zu erzählen. Matt verabschiedet sich von ihr mit einem Kuss.

    Matt kommt am späten Abend nach Hause und bedankt sich bei Eric für alles und verschwindet lächelnd nach oben. Annie verspricht Eric am nächsten Tag alles aus ihm herauszukitzeln. Mit einem Blick auf die Uhr stellen sie fest, dass es bereits morgen ist und folgen Matt eilig in sein Zimmer.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

    #465197
    Anonym
    Gast

    Prom steht an – wohl nicht das Gleiche wie Homecoming. Was ist mit Molly? Wieso erledigen sich die Liebesgeschichten der Kids einfach so zack zack, als hätten sie nie existiert? Die Folgen wirken echt fast beliebig austauschbar. Da Matt kein Date hatte und keinen Bock auf den Ball, hatte sich das erledigt, bis ein Kirchengänger ihn bat, seine Connie mit Matt zu verkuppeln. Was für ein Unsinn. Weil über die ganze Schule bekannt ist, dass Matt noch kein Date hat. Matt sagte zu, erst wollte er nicht, weil er Gründe hat, als Eric dann meinte, ob das Mädchen nicht hübsch oder beliebt genug wäre, sagte er zu, scheinbar würden die wahren Gründe noch rauskommen. Ja, kay. Connie selber war nett und Matt bat sie dann um das Date. Vielleicht hat sie Aids. Man weiß es nicht. Mami muss wegen dem Kleid aushelfen. Selbst Matt’s Schwester wussten, dass diese Connie weird ist oder irgendwas Tragisches. Annie riss den Vorhang runter und bastelte draus ein Kleid. #ugly# Da Annie aber eine schlaue Frau ist und halt auch schneidern kann, warum nicht. Die Schwestern schminkten das Mädel und nachdem diese lange Sequenz vorbei war, sah Connie auf einmal nicht mehr hässlich aus sondern toll. Sorry, das hab ich so bei RTL in einer Stylingshow gesehen und gelernt. :p Zum Glück war die Szene wo Connie die Treppe runter nicht so extrem „Eine Wie Keine“, sondern sehr realistisch. Was allerdings das Problem mit Connie war? „High School Harlot.“ #hm# Google sagt: Ui, ein leichtes Highschool Mädchen. Connie kommt jedenfalls aus ärmlichen Verhältnissen. Scheinbar glaubt dann die ganze Schule, Matt würde nur mit ihr ausgehen, damit er sie in die Kiste kriegt. Beste Szene war wohl, dass Matt aus einem Haus kommt, wo er ständig überwacht und konfrontiert wird, während Connie ohne Mutter und Geschwister aufwächst und auch wenn sie kaum mit dem Vater spricht, er sie genausten überwacht. Sie schläft deshalb mit vielen Jungs, aus Frust. Matt hat mir gefallen, wie cool er reagierte und sich wie ein wahrer Gentleman verhielt. :-) Die Eltern warteten in Sorge daheim, weil… Ja weil the fuck was? Güte. #roll# Nix war, Matt knutschte nur mit Connie rum, die es unangenehm fand, dass sich Matt nicht auf sie warf, sondern super nett blieb. Matt mochte sie und das war doch schön. Außerdem würde Matt ohnehin nicht mit einem Mädchen schlafen, wenn es die Eltern schon meilenweit riechen können. ;) Am Ende schaute man noch beim Vater vorbei, der an sich wie ein netter Mensch rüberkommt, aber sichtlich auch eine andere Seite hat, halt etwas nervös und bedrückt wirkt. Oh, und Matt’s „thanks for everything“ lies die panischen Eltern zu Matt stürmen und ja halt fragen ob er sie gevögelt hat. #roll#

    Double Date des Zufalls mit 2 Brüdern. Lucy sah mal wieder zuckersüß aus, hübsches Mädel. „Do we know this guys?“ – „No but who cares. It’s a date.“ Das ist ja extreme unterflächlich von den beiden. ;) Jungs von Matt’s Schule. Ob sie da die Erlaubnis kriegen. Hätte ich aufgepasst gehabt, hätte ich gewusst, dass Kyle – also Simon’s Freund – und sein Bruder nun Dates mit Simon’s Schwester haben. Lame. Sie mussten erst Mal die Mutter fragen, weil Eric sie das entschieden lies. Da die Jungs zu den Camdens kommen wird es wohl okay sein. Es tauchten Kyle und Kyle auf – halt sein Zwillingsbruder. Blöd, überhaupt nicht lustig. Die Kinder mussten auch noch zum Dinner bleiben. Güte. Dööf. Sicher fanden die Macher die Idee von Zwillingen so genial, dass sie dann in ein paar Staffeln die Zwillinge bringen. Ob ich das mal erlebe? Wenn ich alle 2 Jahre ne Staffel gucke, bin ich dort wenn ich 40 bin oder so. Whatever. Immerhin hatte Kyle seinen Anruf so clever gestaltet, dass er nicht mal gelogen hatte. Freund des Bruders kann nun auch Simon sein. Hihi. „Making dates with strangers is not a good idea.“ No shit Sherlock.

    „Your call is important to Snappy, please don’t hang up.“ Annie rief so ne Hotline an, weil sie Tickets für diese Show für Ruthie kriegen wollte, was nicht klappte, was die Kleine traurig machte. Wetten wir, dass im Verlauf der Folge ganz zufällig Tickets auftauchen? Ne, auf etwas was immer passiert braucht man nicht wetten, weil die Serie so aufgebaut ist. Eric erinnerte sich an die Snappy Schöpferin, denn er hatte sie in der High School gedatet. Das ist selbst mir zu dämlich für diese Geschichte. Hätte ein Gemeindemitglied seine Tickets abgegeben, völlig okay, aber jetzt. Muh. 2 Tickets hatte er schnell. Ruthie war sauer, weil sie rausgefunden hatte, dass Snappy nicht echt ist. Blöd. Doofe Geschichte, hätte man sich sparen können. Eric lud dann die Olle auch noch zu den Camdens ein, Annie freute sich drüber…not. Und dann als Nachtrag das hier: „I don’t believe in God either.“ Was für ein Fail epischen Ausmaßes, dass die Tochter des Pastoren noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt. Also was will die Serie eigentlich? Da die Familie keinen Bock auf Gott hat, ist es so, als wäre das einfach Eric’s Job-Hobby und die Eltern nutzen das als Grundlage ihren Kindern unendlich viele strenge Sonderregeln zu verpassen. Die Snappy Erfinderin tauchte auf – im Kostüm. War sofort klar, dass die Dame einen leichten Schaden hat, wer in diesem Alter noch in Babysprache spricht… Arme Frau, weiß nicht ob ich da Mitleid haben muss weil sie alles tut um Kindern eine Freude zu machen. Und ich dachte mit Babys sollte man nicht Babysprache sprechen. Eric hatte dann noch den Godtalk mit Ruthie. Auch okay, aber dann bitte auch den Santa Clause und Easter Bunny Talk. Und wieso hat Eric mit seinen Kindern nie drüber gesprochen? „I believe in God. And bad things and good things have happened to me and will continue to happen to me. Because I believe in God, I believe I can go through the bad things and I can be able to enjoy the good things.” Ruthie verstand das nicht, ich schon, da hat er gut gesprochen, der Herr Pastor.

    Simon brachte seinen Freund Kyle mit, irgendwas läuft schief. Wie immer. Die Kids hatten sich ein Video angeschaut, wohl wie Affen sich paaren oder so, und das fanden sie so, als würden sie einem Zauberer hinter die Kulissen gucken. „He saw the film today.“ Warum zeigt man also 10-Jährigen Affen beim herumaffen? Amerika halt. #roll#

    Fazit: Harmlose Folge, die einfach so dahinplätscherte ohne interessant zu sein. Die Dates waren blöd und unlustig, der ganze Snappy Kram war selbst für Ruthie zu dämlich, die Creatorin hat echt nen Schaden. Am Besten war gerade noch Matt’s Verhalten und sein Date. Ne, die Folge war nix. Bitte mal wieder mehr Mühe und nicht so alberne Geschichten, 2 davon waren das nämlich und sie interessierten mich gar nicht. 3/5. Zum Glück mach ich die Staffel in Kürze tot. Dass die Folge im Original tatsächlich „Like A Harlot“ heißt (wie eine Hure) kann ich gerade nicht fassen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.