2×20 – Der Zirkus | Humbug



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #179774
    danii
    Mitglied

    In Gibsonton in Florida wird ein missgebildeter Zirkusdarsteller ermordet. Die Todesart passt zu einer Mordserie, die das ganze Land in Atem hält. Fox Mulder und Dana Scully untersuchen den Fall. Die beiden FBI-Agenten haben schon bald einen konkreten Verdacht: Der ehemalige Zirkusartist Lanny gesteht, dass sein Zwillingsbruder Leonard es schafft, seinen Wirtskörper zu verlassen. Mulder vermutet, dass Leonard auf seinen „Reisen“ einen neuen Bruder sucht

    Quelle: Kabel1

    #349591
    Susannah
    Mitglied

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass nach dem Intro einer der Schauspieler als „The Enigma“ angegeben wurde? :-?

    Ansonsten – krass! Schon die bizarre Anfangsszene mit dem vermeindlichen Monster und dem richtigen Monster – dazu die AUfschrift auf dem Wagen: „Is he a man? Is he an animal? Or is he a monster?“

    Mulder und Scully sind jung und frisch zurück #hallo# Und der Typ bei der Beerdigung mit den orange-grünen Haaren war der reinste Farbklecks. Diee klischeehafte bärtige Dame war auch da – freaky funeral :D Scully sichtlich irritert – sie scheint sich auch etwas unwohl zu fühlen. Der rüttelnde Sarg, der Typ, der aus dem Grab kommt – BOAH! #8o#

    Mulder: „Ich freu mich schon auf den Leichenschmauß.“ :D

    Und diese siamesische Zwillinsfigur – EKLIG! Die „Alien-bricht-aus-bauchdecke-szene“ aus ALIEN war ja nix dagegen. Die Vorstellung wie er sich von seinem „großen Bruder“ trennt … würgs!!!

    Und die von stampede angeführte Käfer-Szene mit Scully ist natürlich kult! #vertrag# Und die Szene als der „große“ siamensische Zwilling Scully am Wohnwagen abholt und beide „ihre Blöße“ verhüllen *prust* da waren die von Scully reinoptisch durchaus reizvoller.

    Ich hab keinen Onkel der Hobbyzauberer ist – bin ich die Einzige? #sad# Ich will auch den tollen „Käfer-fress-trick“ können #devil2#

    Und zum dem Ende: Mahlzeit! #devil2#

    #349594
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 285053 wrote:

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass nach dem Intro einer der Schauspieler als „The Enigma“ angegeben wurde? :-?[/quote]
    Ja, der Schauspieler heißt echt so, jedenfalls ist das sein Künstlername ( siehe hier )
    Der hat den Typ gespielt, der am Schluss das Monster aufisst

    @Susannah 285053 wrote:

    Und die Szene als der „große“ siamensische Zwilling Scully am Wohnwagen abholt und beide „ihre Blöße“ verhüllen *prust* da waren die von Scully reinoptisch durchaus reizvoller.[/quote]
    Durchaus :p

    @Susannah 285053 wrote:

    Ich hab keinen Onkel der Hobbyzauberer ist – bin ich die Einzige? #sad# Ich will auch den tollen „Käfer-fress-trick“ können #devil2#

    Tröste dich, ich hab auch keinen …

    #380639
    ClaireB
    Mitglied

    WTF, now I’ve seen it all. Was fuer eine Freakshow, dass war ja schlimmer als bei Carnivale. =)

    Ja, war schon ganz lustig und natuerlich total bizarr.
    Besonders die Beerdigung, wo Scully erstmal durch die Reihen guckt. :D
    Der Fall an sich war nicht spannend, hat echt jemand daran gezweifelt, dass es der kleine Bruder war?

    Naja, zum Ende hin fand ich es dann ein bisschen zu abgedreht, wurde mir irgendwie zu albern. Aber dass der taetowierte Typ das Viech dann gefressen hat ist schon genial. =)

    ClaireB vergibt 3,5 X von 5

    #380642
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;357259 wrote:
    WTF, now I’ve seen it all. Was fuer eine Freakshow, dass war ja schlimmer als bei Carnivale. =)

    Carnivale…. da war doch mal was :-?

    ClaireB;357259 wrote:
    Der Fall an sich war nicht spannend, hat echt jemand daran gezweifelt, dass es der kleine Bruder war?

    Hast du das etwas geahnt/gewusst, dass der kleine Bruder immer aus dem anderen rauskam?

    #380643
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;357263 wrote:
    ClaireB;357259 wrote:
    Der Fall an sich war nicht spannend, hat echt jemand daran gezweifelt, dass es der kleine Bruder war?

    Hast du das etwas geahnt/gewusst, dass der kleine Bruder immer aus dem anderen rauskam?
    Spaetestens nachdem der Typ seinen Bruder da unter dem Bademantel versteckt hat, war es doch klar, dass das nur das kleine Wesen sein konnte. #hm#

    #422346
    Milly
    Mitglied

    Eine geniale Spaßfolge zur Auflockerung! Gruselig, eklig und witzig.

    Meine Liebelingsszene war als Scully und Mulder nachts im Garten vom Sheriff buddeln. Kurze Gewissensbisse ob die Verdächtigung legitim ist (als würde man von vornherein den Farbigen verdächtigen), können sie dann doch nicht aufhalten. Als sie erwischt werden, verteidigt sich Mulder: “ Wir exhumieren ihre … Kartoffel“ =) Worauf sich Scully wortgewandt aus der Affaire zu ziehen versucht. Es hilft nichts, sie sind eben nur hier weil der Sheriff der hundsköpfige Junge war!

    Als der Rätselmann aus dem Fluss kommt und einen rohen Fisch verspeist musste ich doch an Gollum aus HdR denken.

    Ich musste über die Selbstironie der Folge mehrmals laut lachen!^^ Schön war auch der Schluss, ohne Freaks würden alle Menschen so perfekt und langweilig aussehen wie der da —> Blick auf Mulder, modelmäßig in Pose geworfen. :p

    #462656
    floppy
    Mitglied

    Super Folge, Gruselig, Mysteriös und sehr Unterhaltsam! Es kann auch ohne Aliens gehen. :-)

    Und meine Güte war das Bizarr und teilweise auch echt Eklig =) Mulder & Scully fahren nach Florida wo ein Mann getötet wurde, keiner weiß wie und warum nur merkwürdige Spuren führen zu der Leiche und weg. Also mal wieder ein Fall für unsere Freaks :D
    Ging dann auch alles noch recht normal los aber ab der Beerdigung ging es dann los. Ich hab mich ja weggeschmissen als da aufeinmal ein Typ aus der Erde kam und es irgendwie keinen gewundert hat =) Selbst Mulder hatte nur einen Coolen Spruch auf den Lippen #ugly# Von solch Bizarren Sachen gab es dann noch in der Folge zuhauf, war ja auch wirklich eine einzige Freakshow da :D
    Die Auflösung fand ich ebenso Genial, dass war doch tatsächlich der Bruder der in seinen Zwillingsbruder wohnt #8o# :-& Und Am Ende hat der Puzzle Typ den Aufgegessen.. WTF?! =)

    #464593
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 564868 wrote:

    Super Folge, Gruselig, Mysteriös und sehr Unterhaltsam! Es kann auch ohne Aliens gehen. :-) [/quote]
    Klar #hm# Geht es doch schon die ganze Zeit. Ist doch nicht so, dass nur die Alien-Folgen erstklassig sind, oder hast du das bis dato wohl so empfunden? :-?

    @floppy 564868 wrote:

    Also mal wieder ein Fall für unsere Freaks :D [/quote]
    … bei den Freaks :D

    @floppy 564868 wrote:

    Und Am Ende hat der Puzzle Typ den Aufgegessen.. WTF?! =)

    Zu geil :D

    #464607
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 568992 wrote:

    @floppy 564868 wrote:

    Super Folge, Gruselig, Mysteriös und sehr Unterhaltsam! Es kann auch ohne Aliens gehen. :-)

    Klar #hm# Geht es doch schon die ganze Zeit. Ist doch nicht so, dass nur die Alien-Folgen erstklassig sind, oder hast du das bis dato wohl so empfunden? :-?

    Nein, keineswegs. War vielleicht auch ein wenig Unglücklich ausgedrückt aber im großen und ganzen sind es halt die Mythologie Folgen die einem am meisten umhauen. Die MOTW Folgen sind zwar öfters auch sehr gut, kommen da imo aber sehr selten an die Zwei und Dreiteiler der Serie ran. Hat mich halt dann hier besonders überrascht das die Folge komplett (Nichtmal andeutung oder ähnliches) Ohne Roten Faden auskommt und trotzdem genauso Unterhält wie eine Mythologie Folge, wenn auch auf andere Weise #hallo#

    #480729
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll.#hm#

    Irgendwie total beziaar, eklig und irgendwie auch ein wenig lustig.
    Der Fall an sich war jetzt aber nicht so berauschend, war eigentlich klar das es der Bruder ist.
    Das der Tätowierte Typ das Vieh dann gegessen hat passt irgendwie in die Folge rein.

    #495305
    Noone
    Mitglied

    Knallerfolge! #mh#
    Skurrile Figuren, witzige Dialoge und viele andere spaßigen Momente („Wir exhumieren Ihre…Kartoffel“ =) )
    Dabei wurde jedoch auch nicht vergessen, eine coole Geschichte zu erzählen.

    Definitiv ein kultiges Highlight der ganzen Serie. Drehbuchautor Darin Morgan (der übrigens auch das Plattwurmmonster vom Beginn der Staffel gespielt hat :D) hat ja dann in der dritten Staffel mit „Krieg der Koprophagen“ noch ein humorsistisches Highlight abgeliefert :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.