2×20 – Im Ruhezustand | Gauntlet



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #333126
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Destiny is surrounded by drone command ships at every turn, the crew must take a stand or risk being set adrift forever.

    gateworld.net

    #414696
    Anonym
    Gast
    #415105
    Noone
    Mitglied

    Das war’s. Das Licht ist aus. SGU vorbei. Stargate vorbei. #sad#
    Zum Abschluss eine schöne Folge. Gab ein paar etwas langatmige Szenen, aber vor allem die zweite Hälfte der Episode war super und sehr emotional #sad#

    Hatte wirklich Abschiedscharakter. Sehr passend #sad#
    Emotionale Montage gegen Ende mit den Abschiedsszenen bzw. als Park den anderen Körper nochmal nutzt, um zu sehen.

    Großartig am Ende, als überall das Licht ausgeht. Damit schließt sich der Kreis. Die Serie begann ja im Pilotfilm damit, dass überall das Licht anging. Nun ging es überall aus, dazu das Pianomotiv. Finito. #sad#

    Das war’s mit Stargate. Echt traurig. Und das war’s auch erstmal mit gescheiter (Weltraum)-SciFi. Hauptsache SyFy bringt freitags Wrestling X-(Mal sehen, was Ende des Jahres das Battlestar Galactica Spin-Of bringt… (Apropos BSG. Wenn dir SGU gefallen hat, Stampi, könntest du u.U. da mal nen Blick riskieren…wobei dir vllt. der religiöse Touch missfallen könnte :-?)

    In diesem Sinne: R.I.P. Stargate #sad#

    YouTube – R.I.P. stargate

    #415127
    Anonym
    Gast

    Was für eine schöne letzte Folge.

    Die Idee die Crew zwischen Staffel 2 und Staffel 3 in einen dreijährigen Tiefschlaf zu versetzen finde ich echt klasse, doch das mit genau dieser Idee die Serie zu einem Ende kommt, wird der Serie absolut nicht gerecht. Die Folge war sehr emotional, mehrere Male standen mir wirklich Tränen in den Augen, vor allem zum Ende hin, als auf der Destiny die Lichter ausgehen #sad#

    Damit ist leider die letzte große wahre Sci-Fi-Serie zu ihrem, leider aprupten, Ende gekommen. Ich werde Stargate auf jeden Fall als das in Erinnerung behalten was es für mich ist und immer sein wird, nämlich das größte Sci-Fi-Franchise was je geschaffen wurde.

    Um jetzt nochmal ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken nehme ich hier jetzt mal Abschied von Stargate, was für Stamp vielleicht nicht ganz so interessant ist, aber für Noone vielleicht, da er ja auch mit Stargate quasi groß geworden ist. Und es war verdammt schön mit euch beiden die letzten zwei Jahre SGU gemeinsam verfolgt zu haben. Hat mir sehr viel Spaß bereitet.

    Ein Fan nimmt Abschied …

    Nach Elf fantastischen Jahren mit Stargate weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll. Man sollte ja annehmen dass das Ende einer Serie, im Falle von Stargate sogar ein ganzes Franchise, eigentlich nicht von großer emotionaler Bedeutung für einen sein sollte. Klar, man ist traurig und enttäuscht wenn die Lieblingsserie abgesetzt wird, doch so richtig traurig ist man eigentlich dennoch nicht, da es ja eigentlich „nur“ eine Serie ist.

    Doch ich muss zugeben dass mich das Ende Stargates schwerer getroffen hat als ich dachte. Es fing ja schon damit an dass ich, je näher das Ende rückte, immer öfter an Stargate denken musste, und merkte wie viel es mir doch bedeutet seit elf Jahren von diesem Franchise begleitet worden zu sein.

    Als Stargate 1994 von Roland Emmerich ins Kino gebracht wurde, war ich natürlich noch viel zu jung um den Film zu sehen, geschweige denn überhaupt aktiv mitzukriegen dass dieser Film existiert. Doch dann, im Jahre 1997, flimmerte in den USA zum ersten Mal Stargate in Serienform über die Bildschirme. Und seit 2000 bin ich dann ebenfalls zu einem großen Fan geworden. Die erste Episode an die ich mich erinner kann gesehen zu haben, ist Die Höhle des Löwen aus Stargate SG-1 Staffel 2.

    Und seitdem hat mich Stargate durch viele Zeiten begleitet, durch Höhen und durch Tiefen. Ging es mir mal nicht gut, oder ich war krank, konnte ich eigentlich immer eine Folge Stargate einwerfen und es ging mir schon ein Stückchen besser. Und DAS hat bis heute keine andere Serie geschafft.

    Ich bin mit Stargate aufgewachsen und musste heute Abschied nehmen, von diesem von mir so sehr geliebten Franchise. Ein Stück meiner Kindheit ist heute gestorben, und ich werde mich gerne an diese schöne Zeit zurück erinnern, denn die DVDs werde ich mut Sicherheit noch einige Male in meinen DVD-Player einlegen.

    Den größten Platz in meinem Stargate-Herzen nimmt SG-1 ein, doch auch Atlantis und Universe haben ihren berechtigten Platz. Ich hoffe Stargate wird irgendwann wieder auf die Bildschirme zurückkehren, und egal wie lange es dauert, ich werde da sein und es mir ansehen.

    Lebewohl Stargate, ich werde dich nie vergessen.

    #415128
    Noone
    Mitglied

    Hach, schön geschrieben #bye#

    #415135
    Stampede
    Mitglied

    Genialer Abschluss #mh#
    Erste Hälfte spannend und dramatisch, zweite Hälfte einfach nur schön, melancholisch, traurig und berührend. Muss zugeben, dass ich sogar einige kleine Tränen im Auge hatte #rot#
    Perfekter und würdiger Abschluss, hätte ich nicht mal annähernd so rund erwartet, echt klasse #mh#

    Die Drohnen belagern alle Gates und von Pfad kann man nicht runter, weil man sonst brauchbare Planeten wie Nadeln im Heuhaufen suchen wird, also schlägt Rush vor, aus dem FTL rauszugehen und gleich volle Kanone loszufeuern und dabei Destiny die Treffer voraussehen zu lassen (der Stein, Schere Papier Vergleich war dann doch etwas zu ausgedehnt worden von Volker :D) und alle Energie der Schilde genau auf den Punkt umzuleiten. Klasse Plan, ging leider in die Hose, weil die Drohnen bzw ja das Command Ship so verdammt fies drauf sind, dass sie sich kamikazemäßig gegen die Destiny donnern #devil2# Also das war echt superspannend und actionreich gemacht #hallo#

    Und dann hat Eli die Idee, in die nächste Galaxie zu springen, was aber bedeuten würde, dass alle 3 Jahre in diese Kammern eingefroren werden müssen, weil die Energie nicht reicht und sowieso für den Jump benötigt wird, sonst driftet man tausende von Jahren zwischen den Galaxien rum, was auch passieren würde, wenn das von Eli alles falsch berechnet wurde.
    Den anschließenden Dialog von Rush und Chloe fand ich genial, als Rush meinte, er hätte Angst, dass sie durch die 3 Jahre soviele Puzzleteile nicht mitkriegen würden und dass somit Destiny ihre Mission nicht erfüllen könnte #bye#
    Also da hatte ich zum ersten Mal Gänsehaut und es ging dann eigentlich fast im Minutentakt so weiter.

    8 Kammern sind defekt, also soll wieder mal ausgewählt werden, wer bleiben und somit sterben muss/soll/darf, aber die blinde Park hat die Lösung parat: Ein Shuttle als Köder auf die Drohnen loslassen, um das benötige Material zur Reparatur der Kammern zu holen, und es dann kamikaze-style aufs Commando Ship zu crashen #devil2#
    Strategisch perfekter Plan, wundert mich, dass keiner von den Soldaten bzw Young drauf gekommen ist, aber gut, der war ja die ganze Folge über so müde :p

    Die letzten Besuche und somit Abschiede auf der Erde fand ich sehr berührend und emotional, ebenso wie die Abschiede auf der Destiny und wie sich sich dann alle einfrieren ließen #bye# Telford wünscht Young Glück, auch ne schöne Geste #hallo#

    Tja, und dann ist doch noch eine Kammer defekt.
    Rush bietet sich sofort an, logisch. Dachte schon, der hat die Kammer extra manipuliert, um als einziger noch einige Tage der Mission machen zu dürfen ;)
    Young traut ihm nicht über den Weg und will es selber machen. Da war ja mal was zwischen den beiden…. Muss echt sagen, dass ich das irgendwie schon leicht vergessen habe, weil sie sich so gut verstanden haben ;)

    Tja, und am Ende ist Eli derjenige, weil er schlauer ist als Rush und mehr Chancen hat, die Kammer zu reparieren.
    Bewegender Moment, bewegender Abschied und dann gingen die Lichter aus, sowohl bei SGU als auch beim Franchise…..

    Perfekter kann man meiner Meinung nach die leider so kurzlebige Serie nicht abschließen #vertrag#
    Da hat alles gepasst, da war alles dabei, die Emotionen sowohl bei den Protagonisten als auch bei mir haben gestimmt, und das wichtigste: Es war rund, es war nichts offen, so und nicht anders kann man die Serie enden und auch stehen lassen, ohne noch dringend was essentielles geklärt haben zu müssen (bis auf die Mission und die Rückkehr freilich). Genial gemacht, besser gehts nicht #hallo#

    Schade um SGU #sad#
    Fan von Stargate war ich nie, aber SGU war ne richtig geile SciFi-Serie mit klasse Charakteren und deren Beziehungen untereinander, super Atmoshäre und spannender Grundhandlung. Werd die Serie echt vermissen #sad#

    Noone;455387 wrote:
    Gab ein paar etwas langatmige Szenen

    Fand ich diesmal nicht, für mich war die Folge ratzfatz vorbei, die Zeit ist wie im Flug verflogen :-)

    Noone;455387 wrote:
    Emotionale Montage gegen Ende mit den Abschiedsszenen bzw. als Park den anderen Körper nochmal nutzt, um zu sehen.

    Jupp, bei Park hats mich am Ende ganz schön gerissen, als sie nochmal sehen konnte #bye#

    Noone;455387 wrote:
    Apropos BSG. Wenn dir SGU gefallen hat, Stampi, könntest du u.U. da mal nen Blick riskieren…wobei dir vllt. der religiöse Touch missfallen könnte :-?

    Weiß nicht, in glaube, das ist eher nicht mein Ding :-?
    Werd demnächst mal TNG weiterschauen und dann irgendwann gehts auf die Voyager

    Burning;455425 wrote:
    Die Idee die Crew zwischen Staffel 2 und Staffel 3 in einen dreijährigen Tiefschlaf zu versetzen finde ich echt klasse, doch das mit genau dieser Idee die Serie zu einem Ende kommt, wird der Serie absolut nicht gerecht.

    So siehts aus. Somit gibts keinen Cliffhanger im eigentlichen Sinn, sondern alles ist so gut abgeschlossen. Famos, hätte ich nie im Leben so gut und zufriedenstellend erwartet #hallo#

    Burning;455425 wrote:
    Um jetzt nochmal ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken nehme ich hier jetzt mal Abschied von Stargate, was für Stamp vielleicht nicht ganz so interessant ist, aber für Noone vielleicht, da er ja auch mit Stargate quasi groß geworden ist.

    Doch doch, ich fands interessant und schön zu lesen #hallo#
    Und Abschied von Serien, die einem Jahre lang begleitet haben, kenne ich auch zu genüge, und gerade wenn man Riesenfan ist und damit aufgewachsen ist tut das echt weh #sad#

    Burning;455425 wrote:
    Und es war verdammt schön mit euch beiden die letzten zwei Jahre SGU gemeinsam verfolgt zu haben. Hat mir sehr viel Spaß bereitet.

    Danke, gleichfalls #hallo#

    #415137
    Noone
    Mitglied
    Stampede;455442 wrote:
    Noone;455387 wrote:
    Apropos BSG. Wenn dir SGU gefallen hat, Stampi, könntest du u.U. da mal nen Blick riskieren…wobei dir vllt. der religiöse Touch missfallen könnte :-?

    Weiß nicht, in glaube, das ist eher nicht mein Ding :-?
    Werd demnächst mal TNG weiterschauen und dann irgendwann gehts auf die Voyager

    Ja, bei Voyager will ich ja dann dabei sein. Nur dauert das wohl noch ein paar Jahre ;)

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass BSG dein Ding ist. Ist auch eher eine Dramaserie, ist absolut düster, die Charaktere haben all ihre Probleme, sind zum Teil echt richtig kaputt, totale Endzeitstimmung (klar, beginnt ja quasi mit der Ausrottung der gesamten Menschheit #ugly#)

    Du kannst dir ja mal die Mini-Serie anschauen und dann entscheiden, ob du weiterschauen möchtest?

    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Die Idee die Crew zwischen Staffel 2 und Staffel 3 in einen dreijährigen Tiefschlaf zu versetzen finde ich echt klasse, doch das mit genau dieser Idee die Serie zu einem Ende kommt, wird der Serie absolut nicht gerecht.

    So siehts aus. Somit gibts keinen Cliffhanger im eigentlichen Sinn, sondern alles ist so gut abgeschlossen. Famos, hätte ich nie im Leben so gut und zufriedenstellend erwartet #hallo#

    Naja, die Story an sich endet offen, aber dafür hat man vom Feeling eher einen schönen Abschluss geschaffen.
    Gerade auch mit der Lichtausszene, die ja quasi wie die Lichtanszene beim Serienbeginn inszeniert war.

    #415142
    Stampede
    Mitglied
    Noone;455445 wrote:
    Ja, bei Voyager will ich ja dann dabei sein. Nur dauert das wohl noch ein paar Jahre ;)

    Jahrzehnte vielleicht sogar, wenn ich mit TNG so weiterschaue wie bisher #sad#

    Noone;455445 wrote:
    Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass BSG dein Ding ist. Ist auch eher eine Dramaserie, ist absolut düster, die Charaktere haben all ihre Probleme, sind zum Teil echt richtig kaputt, totale Endzeitstimmung (klar, beginnt ja quasi mit der Ausrottung der gesamten Menschheit #ugly#)

    Du kannst dir ja mal die Mini-Serie anschauen und dann entscheiden, ob du weiterschauen möchtest?

    Mmh, hört sich nicht übel an :-?
    Vielleicht schau ich mal rein #hallo#

    Noone;455445 wrote:
    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Die Idee die Crew zwischen Staffel 2 und Staffel 3 in einen dreijährigen Tiefschlaf zu versetzen finde ich echt klasse, doch das mit genau dieser Idee die Serie zu einem Ende kommt, wird der Serie absolut nicht gerecht.

    So siehts aus. Somit gibts keinen Cliffhanger im eigentlichen Sinn, sondern alles ist so gut abgeschlossen. Famos, hätte ich nie im Leben so gut und zufriedenstellend erwartet #hallo#

    Naja, die Story an sich endet offen, aber dafür hat man vom Feeling eher einen schönen Abschluss geschaffen.
    Mein ich ja damit. Klar, die Mission und die Rückkehr zu Erde sind noch offen und hätte man auch unmöglich in dieser Folge auflösen können, deswegen finde ich es so, wie es gemacht wurde, sehr zufriedenstellend und rund #hallo#

    #415147
    Anonym
    Gast
    Stampede;455442 wrote:
    Schade um SGU #sad#
    Fan von Stargate war ich nie, aber SGU war ne richtig geile SciFi-Serie mit klasse Charakteren und deren Beziehungen untereinander, super Atmoshäre und spannender Grundhandlung. Werd die Serie echt vermissen #sad#

    #cry#

    Stampede;455442 wrote:
    Noone;455387 wrote:
    Apropos BSG. Wenn dir SGU gefallen hat, Stampi, könntest du u.U. da mal nen Blick riskieren…wobei dir vllt. der religiöse Touch missfallen könnte :-?

    Weiß nicht, in glaube, das ist eher nicht mein Ding :-?
    Werd demnächst mal TNG weiterschauen und dann irgendwann gehts auf die Voyager

    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Die Idee die Crew zwischen Staffel 2 und Staffel 3 in einen dreijährigen Tiefschlaf zu versetzen finde ich echt klasse, doch das mit genau dieser Idee die Serie zu einem Ende kommt, wird der Serie absolut nicht gerecht.

    So siehts aus. Somit gibts keinen Cliffhanger im eigentlichen Sinn, sondern alles ist so gut abgeschlossen. Famos, hätte ich nie im Leben so gut und zufriedenstellend erwartet #hallo#

    Habe mir das Ende auch schlimmer vorgestellt. Hoffe Mallozzi rückt mal Infos raus wie sich das Ende vorgestellt haben.

    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Um jetzt nochmal ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken nehme ich hier jetzt mal Abschied von Stargate, was für Stamp vielleicht nicht ganz so interessant ist, aber für Noone vielleicht, da er ja auch mit Stargate quasi groß geworden ist.

    Doch doch, ich fands interessant und schön zu lesen #hallo#
    Und Abschied von Serien, die einem Jahre lang begleitet haben, kenne ich auch zu genüge, und gerade wenn man Riesenfan ist und damit aufgewachsen ist tut das echt weh #sad#

    Wars bei dir bei Star Trek damals ähnlich?

    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Und es war verdammt schön mit euch beiden die letzten zwei Jahre SGU gemeinsam verfolgt zu haben. Hat mir sehr viel Spaß bereitet.

    Danke, gleichfalls #hallo##hallo#

    #415158
    Stampede
    Mitglied
    Burning;455464 wrote:
    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Na da bin ich ja mal gespannt :D

    Burning;455464 wrote:
    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Um jetzt nochmal ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken nehme ich hier jetzt mal Abschied von Stargate, was für Stamp vielleicht nicht ganz so interessant ist, aber für Noone vielleicht, da er ja auch mit Stargate quasi groß geworden ist.

    Doch doch, ich fands interessant und schön zu lesen #hallo#
    Und Abschied von Serien, die einem Jahre lang begleitet haben, kenne ich auch zu genüge, und gerade wenn man Riesenfan ist und damit aufgewachsen ist tut das echt weh #sad#

    Wars bei dir bei Star Trek damals ähnlich?
    Ja. Und vor allem bei Picket Fences. Das waren Serien meiner Jugend/Schulzeit #sad#

    Und auch sonst gab es viele Serien, die mich so lange begleitet haben und Teil meines Lebens waren.
    in den letzten Jahren wars am heftigsten bei LOST und The Shield, da trauere ich fast schon wöchentlich, dass die vorbei sind #sad#

    #415162
    Noone
    Mitglied
    Burning;455464 wrote:
    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Du wolltest aber mit DS9 anfangen, oder? :-?

    #415167
    Anonym
    Gast
    Stampede;455484 wrote:
    Burning;455464 wrote:
    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Na da bin ich ja mal gespannt :D

    Und ich erst #ugly#

    Stampede;455484 wrote:
    Burning;455464 wrote:
    Stampede;455442 wrote:
    Burning;455425 wrote:
    Um jetzt nochmal ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken nehme ich hier jetzt mal Abschied von Stargate, was für Stamp vielleicht nicht ganz so interessant ist, aber für Noone vielleicht, da er ja auch mit Stargate quasi groß geworden ist.

    Doch doch, ich fands interessant und schön zu lesen #hallo#
    Und Abschied von Serien, die einem Jahre lang begleitet haben, kenne ich auch zu genüge, und gerade wenn man Riesenfan ist und damit aufgewachsen ist tut das echt weh #sad#

    Wars bei dir bei Star Trek damals ähnlich?

    Ja. Und vor allem bei Picket Fences. Das waren Serien meiner Jugend/Schulzeit #sad#

    Und auch sonst gab es viele Serien, die mich so lange begleitet haben und Teil meines Lebens waren.
    in den letzten Jahren wars am heftigsten bei LOST und The Shield, da trauere ich fast schon wöchentlich, dass die vorbei sind #sad#
    #keks#


    Beitrag hinzugefügt um 05:49


    Letzter Beitrag war um 05:48


    Noone;455491 wrote:
    Burning;455464 wrote:
    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Du wolltest aber mit DS9 anfangen, oder? :-?
    Hast du mir zumindest empfohlen ;)

    #415171
    Noone
    Mitglied
    Burning;455504 wrote:

    Noone;455491 wrote:
    Burning;455464 wrote:
    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Du wolltest aber mit DS9 anfangen, oder? :-?

    Hast du mir zumindest empfohlen ;)

    Naja, TNG und VOY fandest du doof, meintest du mal. Also dacht ich mir, dass du mal DS9 probieren solltest. :-)

    #415174
    Anonym
    Gast
    Noone;455511 wrote:
    Burning;455504 wrote:

    Noone;455491 wrote:
    Burning;455464 wrote:
    Ich wollte ja Star Trek auch nochmal ’ne Chance geben :-?

    Du wolltest aber mit DS9 anfangen, oder? :-?

    Hast du mir zumindest empfohlen ;)

    Naja, TNG und VOY fandest du doof, meintest du mal. Also dacht ich mir, dass du mal DS9 probieren solltest. :-)
    Da war ich ja auch noch jung und brauchte das Geld. Äh, da hatte ich ja auch mal nur ein paar Folgen gesehen die so mittendrin waren. Jetzt bin ich ja was älter und würde das vielleicht ganz anders angehen. Außerdem find ich mittlerweile Patrick Steward cool und Jonathan Frakes ist sowieso genial. Auch wenn ich beim gucken dann mir wahrscheinlich immer die Frage stellen werde, ob das jetzt Wahrheit oder Fiktion ist #ugly#

    Mal gucken, vielleicht wirds ja doch erst TNG. Aber jetzt wollte ich erstmal Firefly beenden.

    #415314
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weiß jemand etwas von einem Interview, das jetzt nach dem Finale auftauchen sollte, indem unbeantwortete Fragen – bzw. wie es weitergehen sollte – beantwortet wurden? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.