2×20 – noch unbekannt | The Merrymakers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #337515
    Anonym
    Gast

    Bay and Daphne throw Nikki an impromptu bachelorette party while a call from Simone alters the course of Toby’s bachelor party. Meanwhile, Kathryn is surprised at Jennice’s (guest star Joey Lauren Adams, „Chasing Amy“) extravagant wedding requests, and a change in their living situation leads Angelo and Regina to reevaluate their relationship.

    spoilertv.com

    #475291
    Anonym
    Gast

    Kleiner Fact: Hab bisher jeweils 49 Folgen von Lea Thompson in SAB und Caroline In The City gesehen. Die 100 allerdings schon nächste Woche geknackt (nicht mit CITC). ;) Dann noch kurz Glückwünsche an Constance Marie, hat am gestrigen Samstag einen Imagen Award für Best Supporting Actress TV abgestaubt. Folge 50 schon – ein beeindruckender Meilenstein.

    Bay ist also zurück auf dem alten Kennish Anwesen, ist mittlerweile Kaffeetrinkerin und kann in Mitten dieser lockeren Atmosphäre das Ty Dilemma ansprechen. John meinte: „Somebody’s gotta go“, das wäre der Job und es wäre unfair gegenüber allen Soldaten die nicht die Tochter des Senators daten. Wie war das damals da bei CCR? „It ain’t me, it ain’t me, I ain’t no senator’s son, son.” Japp, natürlich wünsche ich mir, dass Ty nicht wieder gehen braucht, glücklich mit Bay sein darf. Aber fair ist das überhaupt nicht, wenn die Reichen oder Mächtigen die Dinge so zurechtbiegen, damit der Verlauf zu ihren Gunsten verändert wird. Was leider passiert, allerdings darf man es auch nicht zu offensichtlich machen, würde schlechte Presse für John bedeuten. Bay hatte allerdings wie es sich für eine ausgeglichene Story gehört ebenfalls gute Argumente: Ty kommt aus dem ärmlichen East River Side, solche Leute haben ohnehin niemals die Chance aus dem Militärdienst rauszukommen, ganz im Gegenteil melden die sich freiwillig weil sie sonst keine andere Hoffnung haben (kurzer Einschub von mir) und wenn es um Toby ginge, ja dann wäre John von auf 180. Ob John das nur tut weil er den älteren Tyler nicht mag und ihn so mit los ist? So wird es nicht sein, Ty bekommt seine Chance, was bisher aber nur Bay weiß. John wird sich bemühen, allerdings liegt es nicht an ihm und es wird dauern (wäre clever wenn man irgendwie die Daphen-Coto Geschichte da einbaut, wenn auch sauböse – tat man aber nicht, wäre auch etwas zu twisty). John besuchte dann Ty. Wirklich verstanden habe ich nicht was jetzt rauskam? Ty will zwar Bay nicht enttäuschen, aber wenn er sich freistellen lässt, werden alle um ihn rum Fragen stellen und er ist unten durch. War das jetzt das Ende oder wird John doch weiterversuchen? Aber am Ende der Folge kam eh raus was der Plan war. ;) Ich glaube es war taktlos von Bay dieses Thema vor Mary Beth zu erwähnen. Denn deren Bruder brachte sich nach einer Tour um, wenn man jetzt überlegt, dass er hätte er die Chance gehabt hätte rauskommen können. Was natürlich extrem spekulativ ist, aber es geht ja um Bay’s Themenwahl. Gab dann auch noch einen Streit deshalb. MB’s Bruder war also wegen einer Verletzung heimgeschickt worden und wurde als er auf der Couch verrottete wahnsinnig. Okay, das ist ein bisschen etwas anderes als jemand der aus dem Kriegsdienst heimkehrt und nicht mit seinem neuen alten Leben klarkommt. Man ging den für alle besten Weg: Ty gehen lassen, John vorgeben lassen, seine Bitte wäre abgelehnt worden, Bay sauer sein auf die da oben. Nun scheint aber Ty schon wieder wegzugehen, ein klares Deja Vu (nicht das einzige in der Folge), welches schon Fragen aufkommen lässt, was die Autoren bezwecken wollen?

    Daphne vs. Chip Coto. Wer hier wen gnadenlos unter Wasser hält ist klar. Er teilte ganz geschickt eine Drohung aus, er meinte, wenn jemand ihn wie die Russen damals bei der Kubakrise attackieren, schießt er zurück. Er ist also Kubaner. Musste man das gewusst haben? Daphne versuchte deshalb bei John eine vorzeitige Kündigung zu bekommen, Grund ist die Trennung von Jace. Kathryn wirkte hier wie die naive Mutter mit ihrem „let her have some fun“ – aber tatsächlich kann man auch nicht ahnen was los ist, der Stress, der Sommerjob, die Trennung – wirkt alles schlüssig. John gab nach. Nikki war auf der Party die erste, wegen ihrem Job auch relevante, Person, die von Daphne’s Problem erfuhr. Dann sprach sie ihm im betrunkenen Zustand ein „You are not going to get away with this“ auf seinen AB. Uiii. Daphne war natürlich außer sich und stinkig auf Nikki. Also muss man in sein Büro einbrechen. Nun, als wenn das so einfach gehen würde, wenn das so wäre, würden Senatoren nicht lange überleben. Nun gut, der Putzmann lies sie rein, eine AB löschen wo man etwas Böses über den Chef sagt ist ja nun auch eine plausible Erklärung. Klappte so weit auch, clever fand ich wirklich wie Nikki beim Anhören der Nachricht merkte, dass ihre Wut, wie Coto denn seiner Familie das antun könne, gar nicht ihm galt sondern dem toten Vater. Das war wirklich clever. Das Ende war total SAB untypisch: Coto hatte natürlich von seinem Wachmann ein Band zugespielt bekommen und sah die beiden Mädels. Ich Idiot dachte da wäre keine Kamera drin. Und er wird sich selber drum kümmern. Freu mich auf diese Geschichte – allerdings ist dies nicht die letzte Szene der Staffel, das wäre total unpassend für die Serie. Bin gespannt was nächste Folge noch kommt.

    Die Kennish Eltern haben absolute kein Problem mit der anstehenden Hochzeit. Genise ist Nikki’s Mom und diese wird kommen, trotz dem üblen Streit. Es soll keine Verurteilungen geben, weil die Kennishs so wohlhabend sind. Mutter und Tochter kamen dann zu den Kennishs und man plauderte über die Hochzeitspläne. Genice musste es übertreiben, Meeresfrüchte von auswärts einfliegen lassen – natürlich können sich die Kennishs das leisten, ist aber verdammt unhöflich das auszunutzen. Nikki ahnte oder wusste, dass die Mutter hier nur versucht eine tolle Party für sich rauszuschlagen, denn was sie da alles plant ohne mit ihrer Tochter abzuklären, beweist das schon. Was hat Emmet’s Nicht-Gut-Finden der Heirat mit der Sache zu tun? Auch wenn er die Bachelorparty plant. Ich finde viel mehr den Zeitpunkt ob dem Tod des Vaters und dem Zustand in dem sich Nikki befindet mehr als schwer bedenklich (Toby erzählte das den Switched Sisters ja auch) und da sollte man es vorerst bleiben lassen. Nikki hat keine Lust mehr auf ihre Kirchenfreunde und auf ihre Mom. Ne „Girls Night Out“ im gemäßigten Rahmen für Nikki kann sicher gut tun. Und die Schwestern haben endlich mal Szenen zusammen. „Christian Bachelorette Party. Wuhuu.“ Nun, nur weil gewisse Leute Moralvorstellung haben welche die meisten Menschen nicht teilen, muss man darüber keine Witze machen. Die Mütter planten derweil weiter, wieder mit abstrusen, abgedrehten Ideen, die sich nur Kennishs leisten können. Zum Glück sah Kathryn klar, dass das Brautpaar die Musik macht und nicht die Mutter, leider war die Dame so aufdringlich, wie soll man da jetzt nein sagen? Es kam aber auf ohne Worte rüber, Genice dampfte beleidigt ab, die Frau hat auch einen Schaden muss man sagen, dass der Vater Dealer ist glaube ich jetzt sofort, da ham sich zwei gefunden. Nikki hat echt Glück gehabt durch die Kirche halt zu finden glaube ich, war sie nicht davor auch verkorkst? Meine mich daran leise zu erinnern. Jedenfalls namen die Mädels sie mit in einen Club. Nikki stand wenig später schreiend auf einem Tisch – göttliches Eingreifen oder der liebe Alkohol? ;)

    Die Jungs zogen ebenso los. Wilke wurde erwähnte aber nicht eingeladen, weil er sich gegen die Hochzeit aussprach und Toby so jemanden nicht dabei haben will, geschweige denn als Trauzeugen haben möchte. Emmett ist Kandidat #2, aber er hat ein Geheimnis: Auch wer glaubt nicht an die Hochzeit. Zum Glück sagte er es, meinte Toby wäre seit seiner Verlobung nicht mehr glücklich rübergekommen. Immerhin ehrlich ohne Rücksicht zu haben. Dann kam noch unnötigerweise raus, dass Simone Chlamydia hat. Ganz seltsamer Einschub, dürfen sich jetzt beide Buben statt einen drauf zu machen testen lassen. #hm# Und dann wäre ja noch ein größeres Problem: „Our son is marrying into a drug cartell.“ #ugly# John erfuhr es auch endlich. Okay, die Mutter will Nikki als kleine Wiedergutmachung eine supertolle Hochzeit schmeißen. Dennoch bringt das nicht die Welt. Ist sogar ne feige Art, erst lügen, dann sich nicht entschuldigen und glauben mit ner fetten Fete könne man sich freikaufen. Nikki soff weiter. Die anderen wohl nicht. Dann spielte ma so ein bescheuertes Wagnis-Spiel. Komische Themenpalette heute: Toby’s Probe kann erst in 5-7 Tagen analysiert werden, was sich mit der Hochzeit spießt. Selbst Dollarnoten können da nix beschleunigen. Toby sauer auf Wilke, Emmett, Gott und einfach alle. Nikki gestand Daphne. „I’m not even mad at him [the father] anymore. Just sad.“ Sie bekommt mit den Kennishs aber eine neue Familie. Nun, natürlich ist es für Toby unangenehm, dass er die Krankheit erzählen muss, aber dafür kann er nix, und erzählte es Nikki, die mit einer Umarmung reagierte. Emmett sah das und entschied sich um: Best Man he will be. Jetzt glaubt er also an das Paar. Naja, nur wegen dieser Szene, bisschen sehr übertrieben/gestellt. Die Mütter hatten sich auch lieb sozusagen. Kathryn wusste auch die ganze Zeit nichts von dem Drogendealervater (was ich aber annahm) und dann sahen beide Mütter auch, dass es viel zu früh ist für die beiden zu heiraten, bezogen besonders auf Job und Zukunft. „They can be in love and not be married.“ Absolut. Ist mir auch ein Rätsel warum man wenn man noch nie zusammengelegt hat sofort heiraten muss? Was ist da der Vorteil von? Man hat bisher keine Ahnung was sein wird, ob man überhaupt gefahrlos zusammenleben kann, wenigstens hat sich der Streitpunkt Glauben derzeit etwas erledigt. ;)

    So lange man die einzige Angelo Storyline (mit Bay ist ja praktisch nichts los) hinauszog, so schnell geht sie zu Ende: Angelo hat sich mit seinem Geld einen starken Anwalt geleistet, DNA stimmt überein, somit darf das Baby zu ihm heimkommen. Regina wohnt bei Angelo, Bay hingegen zieht nach dem Sommerurlaub wieder aus. Babysitten kann sie ja immer noch. Angelo dann im Babyproofing Wahn, die Babylieferung kam, unspektakulär, aber der Moment wo Regina das Baby hielt und beide Eltern glücklich waren, war natürlich ein Deja für die beiden, allerdings gibt es diesmal große Chance auf eine bessere Zeit, zusammen sind sie außerdem eh nicht. Alleine würde Angelo es aber nicht schaffen sein Baby groß zu ziehen fürchte ich. Japp, zu zweit funktioniert das, ist ein schönes Deja Vu und am Ende küsste man sich. Dann in die Kiste und die schwierige Frage: Sollte man es noch mal versuchen? Abby ist nur Angelo’s Kind und keine Zeitmaschine. „I’m sorry that we missed our chance to raise a daught togther but I did it once and I don’t wanna do it again.” Beeindruckend wie Regina hier klare Worte fand. Muss man loben, wäre sicher nicht schwer gewesen in ein altes Muster zurückzufallen. Jetzt bleibt die Frage ob Angelo alleine mit dem Baby kann oder er es vielleicht doch wieder zurück gibt. Und dann wäre er für die Serie hinfällig, denn dass er Bay’s Bio Dad ist spielt praktisch keine Rolle mehr und ich könnte auf ihn ehrlich gesagt auch verzichten.

    Travis und Emmett. Travis datet Mary Beth aus Maui, Kansas. Mehr als reden war aber noch nicht, erster Kuss, okay, nettes Thema. Maui kam dann wieder kurz vor, was mich freute, weil Mary Beth mit Bay über das Thema sprach: Kein Kuss. Bis MB zufällig ein Wagnis zog, wo sie einen süßen Typen küssen soll. ;) In diesem Club wartete halt ein einsamer Travis und tanzte mit der Stripperin, was Mary Beth sah und enttäuscht war. Ja sorry, das ist mäßig. Hier passiert nichts weiter vorerst, bis Bay – obwohl MB ihr vorgeworfen hatte, sie wisse ja immer was das Beste ist für alle anderen – Travis alles erklärte. War schön wie Travis den Anhänger des Bruders den Mary Beth verloren hatte fand und ihn zurückbrachte. Dann Endlich der Kuss. :-) Kleine nette Geschichte, Travis hat halt auch kaum noch was zu tun – außer er kommt durch Toby + College zu seiner Jobchance.

    Fazit: Das war NICHT das Staffelfinale. WTF. Es war eine seltsame, mehrfach unrund wirkende Folge, es gab natürlich die positiven Momente, aber auch Sachen die einfach unrund wirkten bzw. nicht so doll waren bzw. nicht so viel Spaß machten wie es hätte sein können. Hätte ich mir schon einiges mehr erhofft von, auch wenn es noch okay war und man zugegeben den einen oder anderen cleveren Schrieb bot und zumindest nicht vorhersehbar war. 3,5/5.

    #475434
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge wie so oft bei dieser hauptsächlich „netten“ Serie. :-)
    Travis: Nette kleine Randstory mit Mary Beth. Die beiden sind verknallt ineinander und waren auch schon bei drei Dates, leider gab es noch keinen Kuss. Mary Beth macht sich gleich runter und denkt das läge daran, dass Travis sie wohl nicht mögen würde, doch eigentlich ist es nur seine Schüchternheit, die im Weg steht.
    Toby: Ich denke mal zum Staffelfinale 2 wird es dann die große Hochzeit geben, denn darauf wird ja gerade hingearbeitet. Bachelor Partys finden statt und Nikki hat eine großartige Zeit, bis sie bei Chip Coto anruft, aber dazu später mehr. :D Die Party bei Toby verläuft nicht ganz so gut, zwar ist technisch gesehen eine Stripperin auf der Party, doch das Problem ist, dass Emmett und eben Toby die Zeit in einer Klinik verbringen, wegen Chlamydien Verdacht. DIe Simone Story wird noch einmal ausgerollt. War aber in Ordnung. So konnte Emmett sehen, dass bei Tobys Erzählung der Warheit wirklich Liebe dabei ist und das die beiden wirklich heiraten sollten.
    Mal sehen, wo es jetzt noch Probleme gibt denn Kathryn und die Mutter von Nikki haben jetzt ja gerade beschlossen, dass es wohl doch keine gute Idee sei, so „früh“ zu heiraten.

    Bay: Sie bittet ihren Vater darum, dass er alles versucht, um Ty vor dem Einsatz in Afghanistan zu schützen. Nun ist die große Frage, ob er das überhaupt will. Denn er sagt John im persönlichen Gespräch, dass er zwar mit Bay zusammen sein will, sich aber bei so einer Sache auch nicht wohl fühlen würde, also beißt John in den sauren Apfel und erzählt Bay, dass er leider nichts tun konnte und Bay ist zumindest dankbar für den Versuch.

    Angelo und Regina: Die beiden haben jetzt Abby zu sich nach Hause geholt. Ob das richtig ist, ist immer noch so ein Thema, aber die beiden wachsen als kleine Familie gerade wieder zusammen, als Regina die Handbremse anzieht. DIe Geschichte dürfe sich jetzt so nicht wiederholen.

    Chip Coto: Mal sehen, ob das große Ding da noch platzt in der letzten Folge der Staffel. Denn alles spitzt sich zu. Ein Anruf auf die Mailbox von Nikki, die eigentlich ihren Vater etwas sagen möchte, dieses aber leider auf Chip Cotos AB tut. DIe Nachricht kann gelöscht werden, aber leider wird alles auf einem Überwachungsband festgehalten.

    #475435
    Anonym
    Gast

    @John Newman 593742 wrote:

    Gute Folge wie so oft bei dieser hauptsächlich „netten“ Serie. :-)[/quote]
    Von welcher netten Serie reden wir hier? :-? :p

    @John Newman 593742 wrote:

    Travis: Nette kleine Randstory mit Mary Beth. Die beiden sind verknallt ineinander und waren auch schon bei drei Dates, leider gab es noch keinen Kuss. Mary Beth macht sich gleich runter und denkt das läge daran, dass Travis sie wohl nicht mögen würde, doch eigentlich ist es nur seine Schüchternheit, die im Weg steht.[/quote]
    Ach, beide wissen doch gar nicht wie sie sich verhalten sollen. Dass Travis weil er nicht sprechen kann zurückhaltend ist und nicht drüber reden kann und dass Mary Beth wiederum auch nicht so gut mit ihm kommunizieren kann, ist halt ein Hindernis. Dazu sind sie noch schüchtern und unsicher und so passiert halt erst was, als Bay sich einmischt, obwohl das von MB eher nicht so gewünscht war. ;)

    @John Newman 593742 wrote:

    Toby: Ich denke mal zum Staffelfinale 2 wird es dann die große Hochzeit geben, denn darauf wird ja gerade hingearbeitet. [/quote]
    :p Ich wollte schon sagen: Hah, aber es kommt ja noch ne Folge. Wird so sein.

    @John Newman 593742 wrote:

    Mal sehen, wo es jetzt noch Probleme gibt denn Kathryn und die Mutter von Nikki haben jetzt ja gerade beschlossen, dass es wohl doch keine gute Idee sei, so „früh“ zu heiraten. [/quote]
    Mich hat die Szene überrascht, was das jetzt soll? Wobei sie nichts zu sagen haben, die Kids werden heiraten oder nicht, außer man bringt da absichtlich Streit rein, aber das machen doch keine Eltern der Welt. ;)

    @John Newman 593742 wrote:

    Bay: Sie bittet ihren Vater darum, dass er alles versucht, um Ty vor dem Einsatz in Afghanistan zu schützen. Nun ist die große Frage, ob er das überhaupt will. Denn er sagt John im persönlichen Gespräch, dass er zwar mit Bay zusammen sein will, sich aber bei so einer Sache auch nicht wohl fühlen würde, also beißt John in den sauren Apfel und erzählt Bay, dass er leider nichts tun konnte und Bay ist zumindest dankbar für den Versuch.
    Saurer Apfel finde ich als Bezeichnung falsch, das wäre dann der Fall wenn Bay jetzt statt auf Ty auf ihren Dad sauer wäre, das wäre wenn John sagen würde, er macht es nicht. Man hat es aber für alle Beteiligten geschickt gelöst, denn so lässt man Bay nicht komplett ins Unglück stoßen, John ist nicht Schuld, weil er sich bemüht hat und Ty wird nicht von den Freunden verstoßen, was ich auch verstehe.

    @John Newman 593742 wrote:

    Chip Coto: Mal sehen, ob das große Ding da noch platzt in der letzten Folge der Staffel. Denn alles spitzt sich zu. Ein Anruf auf die Mailbox von Nikki, die eigentlich ihren Vater etwas sagen möchte, dieses aber leider auf Chip Cotos AB tut. DIe Nachricht kann gelöscht werden, aber leider wird alles auf einem Überwachungsband festgehalten.

    Bin auch gespannt drauf. Da kann noch so richtig viel passieren. :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.