2×20 – Noyo County | Northwest Passage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #330678
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem er aus dem Krankenhaus geflohen ist, fährt Peter ziellos durch das Land. In einer Kleinstadt wird eine Frau ermordet – davor wurde ihr ein Stück des Gehirns entnommen. Peter muss sofort an Newtons Methode denken, der dabei die Gehirne von Menschen anzapft. Er kann Sheriff Mathis, die Leiterin der Ermittlungen, überzeugen, dass es sich nicht um einen ’normalen‘ Mordfall handelt. Es gibt ein zweites Opfer, und dann verschwindet Mathis‘ Partner und Geliebter Ferguson …

    Quelle: ProSieben

    #390206
    ClaireB
    Mitglied
    #390786
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn sie nur dafuer da war, den grossen Showdown vorzubereiten.

    Der Fall war in Ordnung, aber nicht wirklich spannend. Die coolen Momente gab’s halt immer nur, wenn Newton auftauchte.
    Gut, das Ende kam dann nicht sehr ueberraschend, aber war natuerlich trotzdem ein richtig cooler Moment.
    Freu mich total auf’s Finale.

    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#

    Der Score fuer die Folge wurde uebrigens von Pearl Jam Gitarrist Mike McCready gespielt.

    #390787
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge! Klar, Vorbereitung fürs Finale, trotzdem verdammt gelungen.
    Dass Mr. Secretary Alternate-Walter ist, hatte ich ja schon in der vorletzten Folge vermutet. Und in dieser Folge war ich mir dann indem Moment sicher, als sich Peter gefragt hat, warum Newton ihn unbedingt finden will. Da hab ich mir dann schon gedacht, dass Alternate-Walter seinen Sohn zurückhaben will. Und dann kam ja die Bestätigung am Ende, dass es Alternate-Walter ist. Zwar nicht überraschend, aber sehr cool #vertrag#

    Schade, dass die Kellnerin vom Anfang so schnell draufgegangen ist. Die fand ich ja total niedlich #sad#
    Aber klar, dass Peter erstmal verdächtigt wird. Er hat sich mit ihr kurz vor ihrem Verschwinden verabredet, hat unter falschem Namen eingechecked. Schon sehr verdächtig. Aber das klärt sich ja dann recht schnell auf.
    Und Dr. Volker aus SGU als Deputy Ferguson #hallo# Aber warum wurde er eigentlich am Leben gelassen? :-?
    Und was ich auch nicht verstanden habe, was jetzt der Typ in dem Wohnwagen mit der Sache zu tun hatte #hm#

    Stark auch die Walterszenen. Erst total amüsant, als er sich über die Zutaten in diesen Keksen oder was das war aufregt…und im nächsten Moment total traurig, als er dann zusammenbricht #sad#
    Und supertoll wieder Astrid, die ihm dann wie selbstverständlich hilft bisschen klarzukommen und das Haus aufzuräumen…Yeah, Astrid!! #mh#

    Das Ende dann sehr cool. Peter legt die CD von der Kellnerin (hach, die war ne Niedliche #sad#) ein und hört „Is There A Ghost“ von „Band Of Horses“. Da dachte ich „Schönes, nachdenkliches Ende“ und habe mit dem Schluss gerechnet…aber dann kommt Newton noch herein und bringt Mr. Secretary – Alternate-Walter – gleich mit #devil2#

    ClaireB;385418 wrote:
    Der Score fuer die Folge wurde uebrigens von Pearl Jam Gitarrist Mike McCready gespielt.

    Echt? Coole Sache. Score ist mir tatsächlich auch wieder positiv aufgefallen #hallo#

    #390788
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;385419 wrote:
    Und was ich auch nicht verstanden habe, was jetzt der Typ in dem Wohnwagen mit der Sache zu tun hatte #hm#

    Stimmt, das war schon sehr unausgegoren. :-w

    #390815
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr starke Folge. #hallo#

    Den Fall fand ich eigentlich ziemlich interessant, besonders dann, wenn Newton auftauchte, aber ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.
    Das Ende fand ich sehr ql, Newton ist richtig klasse. Und Alternate-Walter war nun auch da, hervorragend. #hallo#

    Gut fand ich ebenfalls, dass die Folge sehr Peter-Centric war, da kann das Finale nächste Woche ja kommen. Wird aber leider geteilt ausgestrahlt, oder? #sad#

    #390819
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;385522 wrote:
    Wird aber leider geteilt ausgestrahlt, oder? #sad#

    Jop, so haben wir aber noch laenger was von Fringe. Haette mir eh nicht gepasst, wenn es naechste Woche schon das Finale gewesen waere.

    #388717
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Diesmal steht Peter fast ausschließlich im Mittelpunkt und die anderen tauchen nur sporadisch auf. Schon allein das fand ich gut, denn bis auf die Sache mit dem geklauten Sohn war Peter ja größtenteils nur Sidekick und Stichwortgeber. Also klasse, dass er mal als Hauptfigur agieren durfte #hallo#

    Peter macht erstmal die Kellnerin an und kriegt dafür ne CD versprochen ;), die wird aber dann getötet, ein Stück vom Hirn fehlt.
    Peter bekommt komische Anrufe, kauft Unmengen von Waffen (warum eigentlich #hm# ), sieht Newton und hilft dann der Polizistin, ihren Partner zu finden

    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#
    Die war so richtig verzweifelt, mit der hab ich richtig mitgefiebert. Also ich fand die sehr sympathisch und die hat auch gut gespielt, bei der schwang immer diese Verzweiflung und Trauer so unterdrückt mit…. und sie glaubte an Alien-Verschwörungen :D

    Die Szene im Wald war super. Genial gruselig Atmosphäre dort und dann bedroht Peter die Polizistin mit der Waffe, weil er denkt, sie wäre ein Shapeshifter #8o# War schon genial, auch wenns irgendwie klar, war dass sie keiner ist. Aber ich fands gut so, wäre ja noch tragischer gewesen, wenn die sympathische Polizistin auch noch tot gewesen wäre und ein falsche Spiel spielt.

    Was ich überaus faszinierend fand war die Sache mit diesen unterschiedlichen Adrenalinleveln. Die Opfer werden entführt, der Adrenalin-Spiegel steigt vor Angst, und kurz vor dem Tod steigt er noch heftiger vor Angst und durch den Zeitabstand, dem Fundort der Leiche und der Geschwindigkeit des Fahrzeuges konnten sie dann herausfinden, wo der Ort des Mordes war. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie realistisch ist =), aber ich fands total faszinierend. Fringe-Science halt :>

    Noone;385419 wrote:
    Dass Mr. Secretary Alternate-Walter ist, hatte ich ja schon in der vorletzten Folge vermutet. Und in dieser Folge war ich mir dann indem Moment sicher, als sich Peter gefragt hat, warum Newton ihn unbedingt finden will. Da hab ich mir dann schon gedacht, dass Alternate-Walter seinen Sohn zurückhaben will. Und dann kam ja die Bestätigung am Ende, dass es Alternate-Walter ist. Zwar nicht überraschend, aber sehr cool #vertrag#

    Ja, das Ende war auf jeden Fall cool, und ich bin auch froh darüber, dass Fake-Walter dann doch noch aus dem Schatten gekommen ist, damit wir es sehen konnten #devil2#
    Na das wird ja jetztmal hochinteressant, der richtige Walter ist ja nun auch auf dem Weg zu Peter. Familiendrama, das über zwei Universen reicht, steht uns da bevor :p

    Dennoch muss ich sagen, dass ich es dann doch leicht schade fand, dass Newton und Fake-Walter noch aufgetaucht sind. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Peter sich aufgrund von Paranoia und zuviel Arbeit mit Walter und der Fringe Division sich das alles nur eingebildet hätte, so wie es von der Polizistin ja auch angedeutet wurde. Hätte mir schon sehr gefallen und hab ich ja, nachdem Peter die Musik hört, auch erwartet, „leider“ wars dann doch nicht so, aber okay, so kurz vor dem Finale war so ein ruhiges Ende ja gar nicht mehr möglich, also wars dann doch klasse fürs Finale, dass die beiden aufgetaucht sind

    Noone;385419 wrote:
    Aber klar, dass Peter erstmal verdächtigt wird. Er hat sich mit ihr kurz vor ihrem Verschwinden verabredet, hat unter falschem Namen eingechecked. Schon sehr verdächtig. Aber das klärt sich ja dann recht schnell auf.

    Das fand ich schon sehr gut gemacht. Verdächtigt wird er, klar, aber seine Geschichte ist bis auf die absonderlichen Sachen wasserdicht und er kam ja auch absolut vertrauenswürdig und hilfsbereit rüber. Klasse gespielt von Jackson #hallo# Auch wenn ich mich dann schon frage, warum die Polizistin nicht doch das FBI zur Bestätigung angerufen hat, das ist doch eigentlich Standard Procedure #hm#
    Ach ja: Sehr lachen musste ich ja, als Peter bei Broyles angerufen hat und der das „Bishop“ dann so extrem geil gesagt hat =)

    Noone;385419 wrote:
    Und Dr. Volker aus SGU als Deputy Ferguson #hallo# Aber warum wurde er eigentlich am Leben gelassen? :-?
    Und was ich auch nicht verstanden habe, was jetzt der Typ in dem Wohnwagen mit der Sache zu tun hatte #hm#

    Ja, das war irgendwie komisch #hm# Der Typ hat ja irgendwie gemeint, er hätte die beiden Frauen „geliebt“ und da habe ich ja gedacht, der hätte sie auch umgebracht und den Cop als Geisel genommen, aber da ja dann doch noch Newton auftaucht kann das eigentlich gar nicht mehr sein #hm#
    Meine Vermutung: Das war ein Stalker, der die beiden abgrundtief geliebt hat und der hat nach dem Tod der ersten Frau einfach nur die CD genommen, weil er am Tatort war, wo ihn dann der Cop überrascht hat….. aber naja, das war trotzdem alles etwas komisch #hm#

    Noone;385419 wrote:
    Stark auch die Walterszenen. Erst total amüsant, als er sich über die Zutaten in diesen Keksen oder was das war aufregt…und im nächsten Moment total traurig, als er dann zusammenbricht #sad#

    Ja, das fand ich auch traurig. Erst schreit er den Supermarkt zusammen, weil der alle umbringt und dann bricht er zusammen #sad#
    Und was ich ja auch noch traurig fand war, als er die Suche nach Peter und dessen Aura absichtlich verzögert, weil er Angst vor dem hat, was Peter sagen wird, wenn sie sich wieder sehen #sad#

    Noone;385419 wrote:
    Und supertoll wieder Astrid, die ihm dann wie selbstverständlich hilft bisschen klarzukommen und das Haus aufzuräumen…Yeah, Astrid!! #mh#

    Ja, dieses Mal fand ich sie auch gut ;)

    #390844
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385580 wrote:
    kauft Unmengen von Waffen (warum eigentlich #hm# )

    Naja, zur Verteidigung wahrschienlich. Fand die Szene total genial mit dieser Wester-Musik unterlegt und so. War total geil =)
    Er kauft auch nicht „Unmengen von Waffen“, sondern lediglich eine Schrotflinte ;)

    Stampede;385580 wrote:
    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#

    Ich fand sie auch nicht unbedingt unsympathisch #hm#

    Stampede;385580 wrote:
    Dennoch muss ich sagen, dass ich es dann doch leicht schade fand, dass Newton und Fake-Walter noch aufgetaucht sind. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Peter sich aufgrund von Paranoia und zuviel Arbeit mit Walter und der Fringe Division sich das alles nur eingebildet hätte, so wie es von der Polizistin ja auch angedeutet wurde.

    Und wer sollte dann für das Herausnehmen des Gehirnstückes verantwortlich sein? #hm#

    Stampede;385580 wrote:
    Noone;385419 wrote:
    Und supertoll wieder Astrid, die ihm dann wie selbstverständlich hilft bisschen klarzukommen und das Haus aufzuräumen…Yeah, Astrid!! #mh#

    Ja, dieses Mal fand ich sie auch gut ;)

    #vertrag# #vertrag#

    Btw: Hab den Begriff „Walternate“ aufgeschnappt. Total geil =)

    #390846
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385581 wrote:
    Er kauft auch nicht „Unmengen von Waffen“, sondern lediglich eine Schrotflinte ;)

    Mmh, ich dachte, das war ne ganze Tasche voll :-?
    Naja, auch egal :p

    Noone;385581 wrote:
    Stampede;385580 wrote:
    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#

    Ich fand sie auch nicht unbedingt unsympathisch #hm#

    [-(

    Noone;385581 wrote:
    Stampede;385580 wrote:
    Dennoch muss ich sagen, dass ich es dann doch leicht schade fand, dass Newton und Fake-Walter noch aufgetaucht sind. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Peter sich aufgrund von Paranoia und zuviel Arbeit mit Walter und der Fringe Division sich das alles nur eingebildet hätte, so wie es von der Polizistin ja auch angedeutet wurde.

    Und wer sollte dann für das Herausnehmen des Gehirnstückes verantwortlich sein? #hm#

    Ja, stimmt natürlich….
    Aber da könnte man ja auch fragen, wieso Peter den Fall nach Ergreifen des Wohnwagentyps so schnell ad acta legt, denn der konnte ja auch schwerlich für das Herausnehmen der Gehirnstücke verantwortlich sein.

    Noone;385581 wrote:
    Btw: Hab den Begriff „Walternate“ aufgeschnappt. Total geil =)

    In der Flashback-Folge, in der Walter Peter aus dem Parallel-Universum holt, nennt er ja selbst den anderen Walter „Walternate“ ;)

    #390847
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385583 wrote:
    Noone;385581 wrote:
    Stampede;385580 wrote:
    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#

    Ich fand sie auch nicht unbedingt unsympathisch #hm#

    [-(

    Lies‘ meinen Satz doch nochmal :-?

    Stampede;385583 wrote:
    Noone;385581 wrote:
    Stampede;385580 wrote:
    Dennoch muss ich sagen, dass ich es dann doch leicht schade fand, dass Newton und Fake-Walter noch aufgetaucht sind. Irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Peter sich aufgrund von Paranoia und zuviel Arbeit mit Walter und der Fringe Division sich das alles nur eingebildet hätte, so wie es von der Polizistin ja auch angedeutet wurde.

    Und wer sollte dann für das Herausnehmen des Gehirnstückes verantwortlich sein? #hm#

    Ja, stimmt natürlich….
    Aber da könnte man ja auch fragen, wieso Peter den Fall nach Ergreifen des Wohnwagentyps so schnell ad acta legt, denn der konnte ja auch schwerlich für das Herausnehmen der Gehirnstücke verantwortlich sein.

    Ich glaub auch nicht, dass er das dachte.

    Stampede;385583 wrote:
    Noone;385581 wrote:
    Btw: Hab den Begriff „Walternate“ aufgeschnappt. Total geil =)

    In der Flashback-Folge, in der Walter Peter aus dem Parallel-Universum holt, nennt er ja selbst den anderen Walter „Walternate“ ;)

    Echt? Ist mir damals glaub ich gar nicht aufgefallen #rot#
    Coole Sache jedenfalls :D

    #390849
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385584 wrote:
    Stampede;385583 wrote:
    Noone;385581 wrote:
    Stampede;385580 wrote:
    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#

    Ich fand sie auch nicht unbedingt unsympathisch #hm#

    [-(

    Lies‘ meinen Satz doch nochmal :-?

    Upps sorry #rot#
    Bin heute wohl etwas zu früh aufgestanden….

    #390893
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;385580 wrote:
    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#
    Kein Wunder, wenn die Goonies der Film deiner Kindheit ist. :p

    #390894
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;385655 wrote:
    Stampede;385580 wrote:
    ClaireB;385418 wrote:
    Was mich irgendwie total an der Folge gestoert hat war, dass die Polizistin mir total unsympathisch war. Die hatte irgendwas an sich, was ich gar nicht ausstehen konnte. #hm#
    Roland Deschain;385522 wrote:
    ich muss ClaireB recht geben, die Polizistin mochte ich nicht wirklich und ich hatte ja teilweise Hoffnungen, dass sie ein falsches Spiel spielt.

    Also ich fand die total sympathisch #hm#

    Kein Wunder, wenn die Goonies der Film ist Kindheit ist. :p
    Naja, bei den Goonies spielt sie ja nur ne Nebenrolle :p

    #391289
    Super Hans
    Mitglied

    Mir haben sich die Zusammenhänge zwischen dem Wohnwagentypen und der Entnahmen der Gehirnteil auch nicht erschlossen.

    Wenn der sie entführt und getötet hat – wie sind sie dann weiter zu Newton gekommen?

    Was es mit der Entführung des Deputy auf sich hatte wurde IMO auch nicht ge/erklärt.

    Schon während der Folge hab ich mich gefragt, welche Logik hätte es die Kellnerin zu entführen und deren Erinnerung auszulesen um Peter zu finden? Woher hätten sie denn gewußt, daß die überhaupt mit Peter geredet hat, wenn sich nicht schon vorher wußten wo Peter ist.

    Irgendwie verwirrend gewesen diese Folge.

    Die Polizistin – also Martha Plimpton hab ich als alter Sack natürlich auch schon lange gekannt – nicht nur aus den Goonies sondern auch Flucht ins Ungewisse (1988) mit River Phoenix. Sah damals vielversprechenden aus – ist aber denn nicht die große Hollywoodkarriere geworden. TV-Produktionen und in letzter Zeit vermehr Serienauftritte – war ja erst neulich z.B. in Grey’s Anatomy zu sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.