2×20 – ??? | Rupture



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341614
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zoom (guest star Teddy Sears) arrives back on Earth-1 intent on taking over Central City. Barry (Grant Gustin) and Wells (Tom Cavanagh) come up with a plan to stop Zoom once and for all but it’s extremely dangerous. Unsure if he should take the risk, Barry reaches out to both fathers for advice. Henry (guest star John Wesley Shipps) is adamantly opposed to Barry risking his life again but Joe (Jesse L. Martin) thinks he can handle it which puts the two men at odds with each other. Meanwhile, Cisco (Carlos Valdes) is shocked when he vibes the Earth-2 villain Rupture, who happens to be his brother Dante’s (guest star Nicholas Gonzalez) doppelganger. Rupture came to this Earth seeking justice for Reverb’s death. Iris (Candice Patton) decides she’s finally ready to open up to Barry about her feelings for him.

    cwtv.com

    #505544
    Stampede
    Mitglied

    Damit die Verbrechensrate nicht ansteigt wird nun via eines Hologramms vorgetäuscht, dass The Flash noch existiert. Geht soweit ganz gut, aber laut Wells nicht mehr allzu lange, weswegen er weiter an einem irrwitzigen Plan festhalten will, eine erneute Partikelbeschleunigerexplosion herbeizuführen, weil das die einzige Möglichkeit ist wie Barry seine Speed zurück erhalten wird. Alle sehen dieses Vorgehen mehr als skeptisch an und für Barry, der direkt darin verwickelt sein wird, ist sowieso eine sehr schwere Entscheidung, denn die Auswirkungen der letzten Explosion sind bekannt.
    Also holt er seinen Vater Henry zu Rate und holt sich seine Meinung und die von Joe ein. Und muss unterdessen auch noch in einem Gespräch mit Iris erfahren, dass sie neuerdings wieder Gefühle für ihn hat und dass sie der Meinung ist, dass sie füreinander bestimmt sind.

    Damit das alles nicht in zu schmalzigen Familien- und Liebesdrama ausartet gibts zum Glück Zoom, der zusammen mit Caitlin Earth-1 heimsucht und dort im Polizeirevier ankündigt, dass Central City nun ihm gehört. Dem nicht genug macht auch noch Evil-Dante aka Rupture Rabatz, der „World of Warcraft“-Doppelgänger von Cisco’s Earth-2-Bruder, der Rache an Cisco für den Mord an Reverb nehmen will. Dank Caitlin wissen sie, dass er das Café angreifen wird, aber Barry entscheidet sich weiterhin gegen eine Explosion des Partikelbeschleunigers und will Rupture ohne seine Eigenschaften als Flash dingfest machen. Was dank des Hologramms auch funktioniert, so dass die Cops Rupture festnehmen können.
    Aber dann schreitet Zoom himself ein. Sehr geil und teuflisch gut, wie er alle Cops umbringt und dann Rupture auch noch das Genick bricht. Und der Welt mitteilt, dass The Flash nicht mehr existiert und nichts weiter als ein Hologramm ist. Also immer, wenn Zoom auf Mordtour geht und aufräumt, wirds richtig gut.

    Und so bleibt der Gang dann doch nichts anderes übrig, als das Experiment durchzuführen. Barry werden die Chemikalien injiziert, oben auf dem Dach leitet Cisco via Expecto Patronum einen Blitzschlag in die richtige Richtung, und unten im Labor löst Wells eine eingedämmte und zielgerichtete Partikelbschleunigerexplosion aus. Alles gut ausgedacht und gewiss auch perfekt berechnet, nur geht der Plan völlig in die Hose und Barry wird in Luft aufgelöst. Krass, wie Zoom vorbeizischt, allen das zerfetzte Kostüm von The Flash unter die Nase hält und unter allen unter die Nase reibt, dass sie ihn getötet haben.

    Zudem hat die Druckwelle der Explosion Jessie und Wally erfasst,die zuvor Kontakt mit Elektrizität hatten, als sie aus ihrer „Zelle“ ausgebrochen sind. Somit werden die beiden, wie nicht anders erwartet, wohl die nächsten Speedster sein und zusammen mit Barry, der definitiv wieder zurückkehren wird, im Staffelfinale Zoom besiegen. Drei Flashes gegen Zoom, klingt verlockend.

    #505551
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Verdammt gute Folge mit einem krassen Ende.

    Gute Eröffnung, mal wieder eine klassische Verfolgungsjagd mit Hologramm-Flash, der den Leuten Hoffnung geben soll, damit sich nicht das Gerücht verbreitet, dass Flash seine Kräfte verloren hat. Natürlich sieht außer dem Zuschauer niemand das Flimmern des Hologramms. :D

    Alle Szenen mit Zoom waren mal wieder klasse. Scheint so, als ob seine Gefühle für Caitlin das einzige sind, das ihn davon abhält, CC dem Erdboden gleich zu machen. Selbst als sie das CCPD vor Ruptures Angriff auf das Café warnt, lässt er noch einmal Gnade walten. Mal abwarten, wie lange das noch anhält. Dass Rupture der Bruder von Reverb sein würde, war rückblickend ziemlich klar. Aber dadurch gab es auch gute Szenen zwischen Cisco und Dante. :-)

    Ansonsten wurde die Folge durch Barrys Entscheidung bestimmt, die Explosion des Teilchenbeschleunigers nachbilden zu lassen oder nicht. Endlich hat man mal wieder Henry gesehen, ich hab mich schon gefragt, was der die ganze Zeit über so treibt. Am Ende entscheidet sich Barry dafür, aber das geht gewaltig nach hinten los. Kann mir ja nicht vorstellen, dass Barry tot oder in Luft aufgelöst oder sonst was ist. Dafür wurden aber Wally und Jessy getroffen, die werden dann also auch Superkräfte bekommen.

    Witzig waren mal wieder die ganzen Harry-Potter-Referenzen. =)

    8,5/10.

    Stampede wrote:
    Drei Flashes gegen Zoom, klingt verlockend.

    #vertrag# Ick freu mir!

    #505560
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655836 wrote:

    Natürlich sieht außer dem Zuschauer niemand das Flimmern des Hologramms. [/quote]
    Hätte man ja damit erklären können, dass er so schnell ist dass er flimmert.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.