2×20 – Schwere Entscheidung | Do or Die



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #196327
    Carrie
    Mitglied

    Bright bereitet sich auf seinen Abschlussball an der County High vor. Da er sich vor Verehrerinnen kaum retten kann, mietet er eigens für den großen Abend einen riesigen Camper als Partymobil. Mitfahren dürfen vier der in die engere Wahl gekommenen Anwärterinnen, und auch Ephram und Amy sollen ihn begleiten, finden das Getue jedoch reichlich oberflächlich. Zu allem Überfluss trifft Ephram auf dem Weg zur Party auch noch auf Madison, was seine Stimmung endgültig auf den Tiefpunkt absacken lässt.

    Andy bekommt Besuch von seinem Doktorvater Donald Douglas, der ihn im Fall eines Patienten mit einem komplizierten Hirntumor um Hilfe bittet. Andy lehnt es zunächst ab, den Patienten zu operieren, doch als Donald vor seinen Augen zusammenbricht, wird ihm klar, dass dieser selbst der Patient ist. Geschockt ändert Andy seine Meinung und beschließt, ihn trotz der fast aussichtslosen Situation zu operieren. Unterdessen verlässt Linda die Stadt, um wieder nach Afrika zu gehen…

    Quelle: VOX

    #388836
    Anonym
    Gast

    Ja, das war also Everwood 2.1 – in den letzten 3 Folgen wurden mal eben Tommy, dann Madison und letzte Folge auch Linda gekickt, die heute endgültig draußen ist – letztendlich kann man über ein paar zu konstruierte bzw. zu zeitgleiche Sachen hinwegsehen, hat mir wirklich gut gefallen alles.

    Hach, was eine geile Eröffnung: Bright fährt mit einem Partymobil vor – das er für seinen anstehenden Abschlussball gemietet hat. =) Weh tat allerdings Amy’s Blick, sie hätte sich von Ephram, der ebenfalls wegen Bright doch zum Ball geht, eine Einladung erwartet, aber das kann man nach Madison und vor allem dem Streit früher und Colin und Tommy einfach nicht erwarten. Ähm, falsch! Als Bright nachstichelt, weil sie kein Date hat, erfährt er von Amy, dass sie auf Ephram wartet. Als ob es so einfach wäre! Hach, was für eine schöne Szene, wo Amy total schüchtern als Freunde zum Ball gehen will, Ephram hingegen glaubt, sie würde nur aus Mitleid mit ihm ausgehen wollen, weil er kein Date kriegt. Eigentlich müsste ich Ephram eine reinhauen, wie kann er Emily VanCamp ablehnen – aber das hier ist doch nur Television, da kann ich ihm verzeihen. ;) Die sah aber heute auch süß aus, und total lieb und alleine deshalb war die Folge schon super! Bright, von allen „nicht so hellen Gesichtern in Serien“ ist er mir definitiv der allerliebste, da gibt’s zu viele Idioten, die 24/7 null Hirn im Schädel haben. Klasse, mega, super, hammer, geil, wie Bright mit 4 Mädels keinen Platz mehr im Mobil hat – leider müssen jetzt Amy und Ephram gehen – Ephram ist dabei, fragt sogar wegen der Farbe der Ansteckblume. #mh# Tja, da hat Bright wieder mal seinem „Namen“ alle Ehre gemacht! Fand’s sooooooo süß wie Amy dann zu Bright „you styled me“ sagt – hach! #rot# Unfassbar, Einfach Everwood! #mh#

    Da fahren also alle im Partymobil, Johnny fährt das Ungeheuer, Bright hinten mit 4 Mädels. Ephram und Amy besorgen was zu Trinken. Böse, wie sie ausgerechnet auf Madison treffen, die dann nach kurzem Gespräch auch Ephram’s Date Amy sieht – die weiß: Das war nicht gut, das haut Ephram vollkommen durcheinander, jetzt wird der Prom ein Desaster. Da saßen also beide am Tisch, aber Emily sah einfach unglaublich süß aus, hach. #rot# Ihr Blick alleine nachdem Bright zum Ballkönig gewählt wird. Auch das Gespräch war klasse, aber Ephram liebt Madison immer noch – deswegen kann Amy auch nicht weiter in die Offensive gehen. Tja, Bright fragt Amy, die erzählt es habe nicht gepasst, sie habe ihn gefragt (was sie eigentlich nicht getan hat), Bright erzählt das gleich Ephram weiter, der merkt: Es war bisher wegen Colin und Madison schlechtes Timing – aber jetzt könnte es klappen.

    Dass Linda Everwood verlässt ist unausweichlich entschieden, sie kann nicht mehr arbeiten, das mit Andy passt auch nicht, was soll sie noch hier machen. Dann gibt’s ein Dinner – Harold durchschaut wie Andy Donald seine Schwester, er merkt, dass es ein Bon Voyage Essen ist. Er ist mächtig sauer, aber das ist typisch Harold, zuerst war er sauer weil sie zurückkam, dann weil sie geht. Schade, aber Linda braucht einen Job und ein Leben. Das bietet ihr Everwood nicht mehr. Aber Edna schafft es doch Linda zu überzeugen, sich bei Harry zu verabschieden, der dann auch einsieht, dass seine Schwester weggehen muss. Schöne Verabschiedung. Harold kriegt aber ein paar Sympathiepunkte, nicht nur für diese Szene, sondern auch wie er seinem Rivalen einen Zugfahrplan gibt, da sich Linda nicht von ihm verabschiedet hat. So direkt sagt er es nicht, aber Andy kommt drauf. Traurig-schöne Verabschiedung von Linda, erst die Großeltern, dann Andy. #bye#

    Donald Douglas meldet sich überraschend bei Andy – dass er nicht zum Spaß eine so lange Fahrt macht dürfte auch Andy sofort klar sein. So ist es – Donald hat eine Gehirn-OP in seinem Aktenkoffer. „I’m the guy you call when you got one you can’t win.“ Andy sagt aber ab, er will das Risiko nicht eingehen, aber das muss man auch respektieren. Doch als er erfährt, dass Donald der Patient ist, will er doch operieren, obwohl der ihn aufhalten will.

    Fazit: Was passiert wenn Amy und Ephram mit Bright zusammen sind? Und auch noch mächtig viel Ephramy in der Luft liegt? Einfach geil! Das war mehr als die halbe Miete, einfach geil, unglaublich viel Witz, Ephramy hat soviel Chemie wie Walter White, reine 100 % Freude, die beiden zu sehen. Und der Rest hat auch gepasst: Die Verabschiedung von Linda und Andy’s OP an Donald gefielen mir ebenfalls gut. Emily war heute besonders bezaubernd, was für eine Frau! Somit ist die Serie schon fast zu Ende – und insgesamt war die Staffel klasse, stark geschrieben, hoffe Staffel 3 kommt zumindest ran, denn die hab ich erst einmal gesehen. 4,5/5. #mh#

    #394893
    John Newman
    Mitglied

    Keine schlechte Folge, aber auch keine gute. Das mit Linda war irgendwie ein bisschen zu viel, da irgendwie klar war, dass sie aus der Serie geschrieben wird oder sie die Serie verlässt. Spannend war das leider nicht mehr. Bright/Ephram und Amy im Partymobil war witzig konnte aber auch nicht richtig überzeugen. Donald war schon bei seinem ersten Auftritt unsympathisch.
    [6/10] mit Ach und Krach.

    Amys Freundinnen sind richtig nervig. Ephram hasst natürlich den Abschlussball. Typisch… Warum kommt Bright da mit einem Wohnwagen an =) Richtig genial.
    Zwischen Bright und Amy bahnt sich was an. Das hat man schon in der letzten Folge geahnt. Hier wird es wohl ernst werden. Amy fragt Ephram dann, ob die beiden zusammen zum Ball gehen. Nur als Freunde, aber man merkt doch gleich, dass da vielleicht ein bisschen mehr dahinter steckt. Und Ephram hat manchmal wohl echt Tomaten auf den Augen :D Sagt natürlich ab..

    Wundert das nicht eigentlich mal, dass Bright so angesagt ist? Also das mit dem Vorstellungsgespräch war schon etwas heftig. Naja schön war dann aber, wie Bright das mit Amy und Ephram einfädelt :D.
    Die Fahrt in dem Partymobil war schon irgendwie cool, mit den Doofen =) Dann trifft Ephram Madison im Supermarkt. Ephram reagiert ja cool ;) Stotter, stotter… Mega peinlich dann kommt Amy dazu, jaja … Da weiß Ephram nicht was er sagen soll… naja Madison ist selber Schuld, sie sollte jetzt erst recht nicht auf gekränkt machen…
    Bright ist Abschlussballkönig und Ephram und Amy sind aus dem Häuschen :D

    Linda ist noch in Everwood. Andy zweifelt daran, ob es die richtige Entscheidung war mit ihr Schluss zu machen. Harold ist ja einmal wieder überfreundlich zu Andy :D Linda möchte wieder aufbrechen, diesmal nach Namibia. Ich kann Linda da irgendwie denke ich schon verstehen, Harold macht natürlich gleich ein Riesending draus. Linda fährt mit dem Zug und Andy soll da auftauchen. Harold kommt bei ihm vorbei und drückt ihm den Plan in die Hand.
    Der Abschied war schon irgendwie traurig. Andy taucht dann auch noch auf.

    Donald, der Professor und Mentor von Andy ruft an und möchte gerne bei Andy vorbeischauen. Er ist in Denver und Achtung! er fährt 2 Stunden nach Everwood????!!!????!! Nun haben wir von 2-4 Stunden schon alles gehabt. Das ist echt ein bisschen schwach. Dieser Donald ist ziemlich nervig, wenn man auch ein bisschen verstehen kann, warum er sauer auf Andy ist. Donald ist also krank, muss operiert werden, dass soll natürlich Andy übernehmen. Als es sich um jemanden anonymen handelte, hat Andy abgelehnt. Jetzt wo er weiß, dass der Patient Donald ist, ist er dabei.


    Comfortably Numb wrote:
    Hach, was für eine schöne Szene, wo Amy total schüchtern als Freunde zum Ball gehen will, Ephram hingegen glaubt, sie würde nur aus Mitleid mit ihm ausgehen wollen, weil er kein Date kriegt.

    Ja, da ist Ephram eigentlich etwas zu pessimistisch. Die Sache war eigentlich schon irgendwie eindeutig ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Auch das Gespräch war klasse, aber Ephram liebt Madison immer noch – deswegen kann Amy auch nicht weiter in die Offensive gehen.

    Die Szene im Supermarkt war super peinlich. Ephram merkt nicht viel und reagiert den ganzen Abend absolut falsch.

    Comfortably Numb wrote:
    Harold kriegt aber ein paar Sympathiepunkte, nicht nur für diese Szene, sondern auch wie er seinem Rivalen einen Zugfahrplan gibt, da sich Linda nicht von ihm verabschiedet hat

    Ja, das war wirklich einen schöne Szene. Wobei ich den Streit insgesamt nicht ganz nachvollziehen kann, da ich in dem Fall ja schon irgendwie klar auf Andys Seite bin. Ich finde Harold hat sich schon damals, als er das mit der „Pille“ herausbekommen hat, total überreagiert. Er macht das aber im Moment nicht besser. Schade.

    Comfortably Numb wrote:
    Doch als er erfährt, dass Donald der Patient ist, will er doch operieren, obwohl der ihn aufhalten will.

    Das war mir irgendwie zu merkwürdig. Dieser Donald „nervt“ auch etwas mit seiner Tour Andy zurück ins Chirugenboot zu holen. Man fragt sich hier eigentlich schon um was es mehr ging. Das er gut operiert werden will, oder dass Andy wieder Lust an Herausforderungen und an dem operieren findet. Das ist doch irgendwie krank, weil es da ja auch primär um die Gesundheit von Donald geht.

    #394894
    Anonym
    Gast
    John Newman;396649 wrote:
    Keine schlechte Folge, aber auch keine gute. Das mit Linda war irgendwie ein bisschen zu viel, da irgendwie klar war, dass sie aus der Serie geschrieben wird oder sie die Serie verlässt. Spannend war das leider nicht mehr. Bright/Ephram und Amy im Partymobil war witzig konnte aber auch nicht richtig überzeugen. Donald war schon bei seinem ersten Auftritt unsympathisch.
    [6/10] mit Ach und Krach.

    Hart aber wohl verständlich. Ich mag die Serie einfach mehr als du, ich denke weil du die Serie erst einmal gesehen hast bist du nicht immer so euphorisch wie ich. Wie gesagt darf sich Everwood entgegen einem Haufen Serien die ich noch nicht so oft gesehen habe viel erlauben, böse bin ich wirklich selten – somit gibt’s auch kaum weniger als 7/10 und meinstens mindestens 8/10. ;) Gut, dass Linda nicht mehr dableibt hättest du natürlich sehen müssen, weil ihr Job nicht mehr ausübbar ist und es mit Andy nicht klappt – und sie noch Harold die Praxis zerstört hat. Verstehe deine Kritik hier auch, allerdings kannst du doch nix gegen die großen 3 sagen, das Partymobil war ja wohl sehr witzig! Donald ist halt ein alter Arzt, muss er sympathisch sein? Finde ich nicht! Dr. Cox bzw. Dr. Kelso sind auch nicht sympathisch, aber fähig! #hm#

    John Newman;396649 wrote:
    Amys Freundinnen sind richtig nervig. Ephram hasst natürlich den Abschlussball. Typisch… Warum kommt Bright da mit einem Wohnwagen an =) Richtig genial.

    Ja, die nerven weiterhin! Ähm, warum sollte gerade Ephram den Ball mögen? Das hättest du doch schon wissen müssen, dass ihn solche Oberflächlichkeiten nicht interessieren! Vor allem hat er nach der Trennung von Madison (die nicht lange her ist) keinen triftigen Grund hinzugehen. Das Partymobil von Bright war sehr geil und total witzig, richtig kultig! :D

    John Newman;396649 wrote:
    Zwischen Bright und Amy bahnt sich was an. Das hat man schon in der letzten Folge geahnt. Hier wird es wohl ernst werden. Amy fragt Ephram dann, ob die beiden zusammen zum Ball gehen. Nur als Freunde, aber man merkt doch gleich, dass da vielleicht ein bisschen mehr dahinter steckt. Und Ephram hat manchmal wohl echt Tomaten auf den Augen :D Sagt natürlich ab.

    Epic Fail für den markierten Satz! #8o# Ich hoffe nicht. :-w Natürlich kann Amy zu Ephram nicht sagen: Hey, ich will mit dir zusammen sein, das macht man nicht so direkt, außerdem ist er verletzt worden und sie hatte ja am Staffelanfang klar gemacht, dass sie nichts von ihm will. Ja, eigentlich gehört er darüf, dass er Emily VanCamp absagt geschlagen, wie kann man nur. #cry# Da wird mir schwindlig. Ich würde mein ganzes Erspartes dafür hergeben. ;)

    John Newman;396649 wrote:
    Die Fahrt in dem Partymobil war schon irgendwie cool, mit den Doofen =) Dann trifft Ephram Madison im Supermarkt. Ephram reagiert ja cool ;) Stotter, stotter… Mega peinlich dann kommt Amy dazu, jaja … Da weiß Ephram nicht was er sagen soll… naja Madison ist selber Schuld, sie sollte jetzt erst recht nicht auf gekränkt machen…
    Bright ist Abschlussballkönig und Ephram und Amy sind aus dem Häuschen :D

    Japp, die Fahrt hatte was, nur die Tussen die Bright da abgeschleppt hat waren ja echt doof. /:) Ts, willst du dich jetzt über Everwood lustig machen? X-( Ähm, wüstest du was du sagen sollst? Er ist gerade gedanklich beim Ball, überlegt was Amy von ihm will, geht in den Supermarkt und trifft auf Madison. Gut, das war sehr gekünstelt, gebe ich natürlich zu. Da ist er total überrascht, wollte natürlich auch nicht, dass sie sieht wie er mit Amy zum Ball geht – wäre natürlich ein Schlag für beide. War doch cool wie Bright gewonnen hat. „I’m the king of the world.“ #pfeifen#

    John Newman;396649 wrote:
    Linda ist noch in Everwood. Andy zweifelt daran, ob es die richtige Entscheidung war mit ihr Schluss zu machen. Harold ist ja einmal wieder überfreundlich zu Andy :D Linda möchte wieder aufbrechen, diesmal nach Namibia. Ich kann Linda da irgendwie denke ich schon verstehen, Harold macht natürlich gleich ein Riesending draus. Linda fährt mit dem Zug und Andy soll da auftauchen. Harold kommt bei ihm vorbei und drückt ihm den Plan in die Hand.
    Der Abschied war schon irgendwie traurig. Andy taucht dann auch noch auf.

    Warum auch nicht? Andy hatte mit Linda endlich jemanden gefunden den er mag und dem er vertrauen kann. Vorher hatte er noch die Julia-Barriere, doch nun war er „frei“. Linda will natürlich weg, weil sie letztendlich nur für Schaden gesorgt hat. Ich kann sie absolut verstehen! Harold ist natürlich wieder übereifrig, erst will er sie sofort wieder heimschicken und kann sie nicht akzeptieren – am Ende will er sie dalassen. Aber so ist Harold, er reagiert immer extrem. Immerhin zeigt er mit dem Fahrplan, dass ihm seine Schwester als auch deren Glück nicht egal sind.

    John Newman;396649 wrote:
    Donald, der Professor und Mentor von Andy ruft an und möchte gerne bei Andy vorbeischauen. Er ist in Denver und Achtung! er fährt 2 Stunden nach Everwood????!!!????!! Nun haben wir von 2-4 Stunden schon alles gehabt. Das ist echt ein bisschen schwach. Dieser Donald ist ziemlich nervig, wenn man auch ein bisschen verstehen kann, warum er sauer auf Andy ist. Donald ist also krank, muss operiert werden, dass soll natürlich Andy übernehmen. Als es sich um jemanden anonymen handelte, hat Andy abgelehnt. Jetzt wo er weiß, dass der Patient Donald ist, ist er dabei.

    Herrje, sicher hast du für die falsche Fahrtzeit (die eh nur dir aufgefallen ist) 1 Punkt abgezogen. /:) Na dann, have fun. #roll# [Bitte nichts gegen dich, ist nur auf diesen Bericht bezogen, gell? Bloß nicht persönlich nehmen #hallo#] Gut, ich kann verstehen wie du die Geschichte weniger gut findest, immerhin wirkt sie aufgesetzt und als Lückenfüller – Linda ist weg, da gibt man Andy einen Patienten.


    John Newman;396649 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hach, was für eine schöne Szene, wo Amy total schüchtern als Freunde zum Ball gehen will, Ephram hingegen glaubt, sie würde nur aus Mitleid mit ihm ausgehen wollen, weil er kein Date kriegt.

    Ja, da ist Ephram eigentlich etwas zu pessimistisch. Die Sache war eigentlich schon irgendwie eindeutig ;)

    Ja, er ist so wie der Numb. #rot# Ja, aber Ephram hat nach all den Enttäuschungen, weil immer etwas im Weg stand nun etwas Bedenken und glaubt sein Glück nicht sofort. ;)

    John Newman;396649 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Auch das Gespräch war klasse, aber Ephram liebt Madison immer noch – deswegen kann Amy auch nicht weiter in die Offensive gehen.

    Die Szene im Supermarkt war super peinlich. Ephram merkt nicht viel und reagiert den ganzen Abend absolut falsch.

    #cry# Du bist voll gemein, lass doch den armen Ephram in Ruhe, der ist von der Schönheit von Amy einfach verwirrt. #rot#

    John Newman;396649 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Harold kriegt aber ein paar Sympathiepunkte, nicht nur für diese Szene, sondern auch wie er seinem Rivalen einen Zugfahrplan gibt, da sich Linda nicht von ihm verabschiedet hat

    Ja, das war wirklich einen schöne Szene. Wobei ich den Streit insgesamt nicht ganz nachvollziehen kann, da ich in dem Fall ja schon irgendwie klar auf Andys Seite bin. Ich finde Harold hat sich schon damals, als er das mit der „Pille“ herausbekommen hat, total überreagiert. Er macht das aber im Moment nicht besser. Schade.

    Ja, ich halte hier auch zu Andy, weil Harold typisch für ihn übertreibt. Er kann auch später nicht mal gut sein lassen, sondern muss immer das Schlimmste glauben! Genau, Andy würde natürlich Amy absichtlich schaden, in dem er ihr Verhütungsmittel verschreibt. Unverantwortungslos von Amy und von Andy war es auch falsch seine Schweigepflicht nicht zu brechen. Also das war ein Aufstand für nichts, statt mit Amy zu reden lässt er alles an Andy aus. Da hast du schon Recht!

    #394909
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Hart aber wohl verständlich. Ich mag die Serie einfach mehr als du, ich denke weil du die Serie erst einmal gesehen hast bist du nicht immer so euphorisch wie ich.

    Ich glaube Everwood gehört zu deinen absoluten Lieblingsserien? Dann kann man das im Moment so stehen lassen. Habe ja nicht gesagt, dass Everwood meine Lieblingsserie ist und ich habe ja auch einige Folgen noch nicht gesehen. Was sich noch alles entwickelt, dass kann man nicht sagen. Für mich einfach 6 Punkte, weil ich schon einige viel bessere Folgen von Everwood gesehen habe. Mit 6 Punkten 90210 vergleiche ich das nicht, weil ich einfach mit anderen Erwartungen reingehe. Das ist schwierig und führt hier weitreichend zu Konflikten =)

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, die nerven weiterhin! Ähm, warum sollte gerade Ephram den Ball mögen? Das hättest du doch schon wissen müssen, dass ihn solche Oberflächlichkeiten nicht interessieren! Vor allem hat er nach der Trennung von Madison (die nicht lange her ist) keinen triftigen Grund hinzugehen. Das Partymobil von Bright war sehr geil und total witzig, richtig kultig! :D

    Ich meine nur, dieses passt wunderbar in das gezeichnete Klischee des Unangepassten, bisschen zu „coolen“ New Yorker ;)

    Ich finde das auch merkwürdig bei Ephram. Es kann in New York ja nicht alles besser gewesen sein für ihn. Ich denke er hat auch altersmäßig einen Sprung gemacht, also so ne mentale Entwicklung. Vielleicht hat sein Blick nach New York immer nur mit dem Ruf zu einer unbeschwerteren Kindheit zu tun. Nur mal so ;)

    Quote:
    Epic Fail für den markierten Satz! #8o# Ich hoffe nicht. :-w

    So ne Dreher hatte ich ja schon oft drin ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ts, willst du dich jetzt über Everwood lustig machen? X-( Ähm, wüstest du was du sagen sollst?

    1. nein 2. ja ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Herrje, sicher hast du für die falsche Fahrtzeit (die eh nur dir aufgefallen ist) 1 Punkt abgezogen. /:) Na dann, have fun. #roll# [Bitte nichts gegen dich, ist nur auf diesen Bericht bezogen, gell? Bloß nicht persönlich nehmen #hallo#] Gut, ich kann verstehen wie du die Geschichte weniger gut findest, immerhin wirkt sie aufgesetzt und als Lückenfüller – Linda ist weg, da gibt man Andy einen Patienten.

    Das mit der Fahrtzeit ist aber auch ein Fehler, der sich jetzt schon durch längere Zeit durchspielt. Das ist einfach schade. Eigentlich nicht weiter schlimm und die Folge hat mir nicht so gut gefallen, aus mehreren Gründen aber 6 Punkte ist immer noch so gut. Ich weiß gar nicht was du willst =)

    Comfortably Numb wrote:
    #cry# Du bist voll gemein, lass doch den armen Ephram in Ruhe, der ist von der Schönheit von Amy einfach verwirrt. #rot#

    Der stottert doch immer, wenn er eine Frau sieht ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, ich halte hier auch zu Andy, weil Harold typisch für ihn übertreibt. Er kann auch später nicht mal gut sein lassen, sondern muss immer das Schlimmste glauben! Genau, Andy würde natürlich Amy absichtlich schaden, in dem er ihr Verhütungsmittel verschreibt.

    Sicherlich. Andy hätte lieber sagen sollen. Amy? Wieso Verhütungsmittel— machts doch einfach ohne und schenkt dem Harold nen paar Drogi Kinder. Dann könnt ihr in einen Trailer ziehen und mit Zigaretten in Pfannen beim Kochen ab aschen.
    Aber Andy wollte ja auf Nummer sicher gehen. Das mag Harold gar nicht…
    Achtung Ironie.

    #394914
    Anonym
    Gast
    John Newman;396677 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hart aber wohl verständlich. Ich mag die Serie einfach mehr als du, ich denke weil du die Serie erst einmal gesehen hast bist du nicht immer so euphorisch wie ich.

    Ich glaube Everwood gehört zu deinen absoluten Lieblingsserien? Dann kann man das im Moment so stehen lassen. Habe ja nicht gesagt, dass Everwood meine Lieblingsserie ist und ich habe ja auch einige Folgen noch nicht gesehen. Was sich noch alles entwickelt, dass kann man nicht sagen. Für mich einfach 6 Punkte, weil ich schon einige viel bessere Folgen von Everwood gesehen habe. Mit 6 Punkten 90210 vergleiche ich das nicht, weil ich einfach mit anderen Erwartungen reingehe. Das ist schwierig und führt hier weitreichend zu Konflikten =)

    Du glaubst richtig, Johnny Boy. ;) Platz 4! :D Du bist halt noch neu, ich kenn halt die ersten beiden Staffeln schon sehr gut, ist einfach ein anderes Feeling! Du bist neu dabei, ich kenne die Serie schon seit 4 Jahren, hat noch etwas Besonderes an sich! Eine Serie braucht einfach ihre Zeit um diesen Status zu erreichen! Außerdem weisst du ja auch nie, ob dich die Folgen wirklich überzeugen werden, ich kann eigentlich immer sagen: Ja, die nächste Folge ist gut, und die hier vielleicht etwas schwächer, dafür ist dann morgen wieder super, brauch mir keine Sorgen machen. Ne, passt schon, du wirst das schon richtig abschätzen, auch wenn dein Text gar nicht so negativ klang wie ich das bei 6 Punkten wäre. ;) Serien vergleichen kann man nicht direkt, auf Staffelsicht schon (eher).

    John Newman;396677 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, die nerven weiterhin! Ähm, warum sollte gerade Ephram den Ball mögen? Das hättest du doch schon wissen müssen, dass ihn solche Oberflächlichkeiten nicht interessieren! Vor allem hat er nach der Trennung von Madison (die nicht lange her ist) keinen triftigen Grund hinzugehen. Das Partymobil von Bright war sehr geil und total witzig, richtig kultig! :D

    Ich meine nur, dieses passt wunderbar in das gezeichnete Klischee des Unangepassten, bisschen zu „coolen“ New Yorker ;)

    Ich finde das auch merkwürdig bei Ephram. Es kann in New York ja nicht alles besser gewesen sein für ihn. Ich denke er hat auch altersmäßig einen Sprung gemacht, also so ne mentale Entwicklung. Vielleicht hat sein Blick nach New York immer nur mit dem Ruf zu einer unbeschwerteren Kindheit zu tun. Nur mal so ;)

    Muss Ephram dennoch nicht für den Ball sein, mache passen halt rein und manche nicht! Denke Ephram wird immer „fremd“ in Everwood sein, so wirklich reinpassen und beliebt sein will er doch gar nicht. Denke er kann langsam aber sicher mit New York abschließen, er wird älter, es entwickelt sich in Everwood für ihn zum Positiven.

    John Newman;396677 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    #cry# Du bist voll gemein, lass doch den armen Ephram in Ruhe, der ist von der Schönheit von Amy einfach verwirrt. #rot#

    Der stottert doch immer, wenn er eine Frau sieht ;)

    So ein Bledsinn. /:) Nur weil das Treffen im Supermarkt war. :p

    John Newman;396677 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, ich halte hier auch zu Andy, weil Harold typisch für ihn übertreibt. Er kann auch später nicht mal gut sein lassen, sondern muss immer das Schlimmste glauben! Genau, Andy würde natürlich Amy absichtlich schaden, in dem er ihr Verhütungsmittel verschreibt.

    Sicherlich. Andy hätte lieber sagen sollen. Amy? Wieso Verhütungsmittel— machts doch einfach ohne und schenkt dem Harold nen paar Drogi Kinder. Dann könnt ihr in einen Trailer ziehen und mit Zigaretten in Pfannen beim Kochen ab aschen.
    Aber Andy wollte ja auf Nummer sicher gehen. Das mag Harold gar nicht…
    Achtung Ironie.
    =) Du bist ja arg…äh…aber sowas über meine Amy zu sagen. #hauen# Gar nicht lustig. [-( Achtung Ironie…hättest du lieber vorher schreiben sollen. Ich weiß auch nicht, Harold will halt generell alles unter Kontrolle haben. Deshalb ärgert er sich auch so, wenn seine Tochter Andy fragt. Aber sie wäre doch nie zu ihrem Vater gegangen. Also was soll das? Ich denke Harold ist sauer, weil seine Tochter Sex haben wollte und das wollte er irgendwie verhindern, auch wenn es nicht möglich war. Deshalb geht er so auf Andy los.

    #394935
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Du glaubst richtig, Johnny Boy. ;) Platz 4! :D

    Du hast noch vier Serien, die vor Everwood kommen? Komisch, dachte das wäre deine Lieblingsserie.

    Comfortably Numb wrote:
    Muss Ephram dennoch nicht für den Ball sein, mache passen halt rein und manche nicht! Denke Ephram wird immer „fremd“ in Everwood sein, so wirklich reinpassen und beliebt sein will er doch gar nicht. Denke er kann langsam aber sicher mit New York abschließen, er wird älter, es entwickelt sich in Everwood für ihn zum Positiven.

    Darum geht es ja nicht nur, er passt in Everwood irgendwie auch immernoch nicht rein. Das sagt er ja selber. Oder sagen wir mal so. Er sagt das immer.

    #394940
    Anonym
    Gast
    John Newman;396754 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du glaubst richtig, Johnny Boy. ;) Platz 4! :D

    Du hast noch vier Serien, die vor Everwood kommen? Komisch, dachte das wäre deine Lieblingsserie.

    Ja, und Deutschland ist bei der WM 4. geworden obwohl sie das Spiel um Platz 3 gewonnen haben. /:) #hm# Platz 4!!!! LOST, Gilmore Girls u. Six Feet Under. Ich denke allerdings, wenn Staffel 3 u. 4 insgesamt gut sind, dass sich dann Platz 3 ausgeht. Ist halt schwer, aber ich rechne immer nach guten-sehr guten Staffeln ab. #hallo# Everwood ist aber eine meiner absoluten Favs! ;)

    John Newman;396754 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Muss Ephram dennoch nicht für den Ball sein, mache passen halt rein und manche nicht! Denke Ephram wird immer „fremd“ in Everwood sein, so wirklich reinpassen und beliebt sein will er doch gar nicht. Denke er kann langsam aber sicher mit New York abschließen, er wird älter, es entwickelt sich in Everwood für ihn zum Positiven.

    Darum geht es ja nicht nur, er passt in Everwood irgendwie auch immernoch nicht rein. Das sagt er ja selber. Oder sagen wir mal so. Er sagt das immer.
    Ja, ich verstehe schon! Das stimmt, aber ich denke er hat einfach nicht diesen Background! Wenn man einfach so neu an eine Schule kommt und sich nicht arg bemüht beliebt zu sein und sogar den Ruhm vom Daddy nicht haben will, dann findet er nicht so schnell Freunde. Aber er will es ja auch gar nicht. Er musste umziehen, dass blieb nicht aus, nun wird er älter und kann sich aussuchen, wo seine Zukunft liegt. In Everwood? Oder doch in New York? Klavierspieler? Also, da hat er keine schlechten Chancen! Er muss sich nur entscheiden.

    #449486
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier fand ich ganz nett gemacht, aber sie war dann auch irgendwie keine Folge die mir besonders gut gefallen hat oder gar eine Lieblingsfolge werden könnte.

    Amy und Ephram fand ich mit am besten. Die beiden gehen also zusammen auf den Abschlussball. Mensch war das eine schwere Geburt. Da muss erst Bright kommen und das ganze irgendwie unauffällig einfädeln bis die beiden zu Potte kommen.

    Gerade Ephram stand ja mächtig auf dem Schlach in der Folge. Hat überhaupt nicht geschnallt was Amy ihm eigentlich sagen möchte. Der ganze Ablauf der Folge verspricht irgendwie schon wieder dunkle Wolken. Besonders weil Bright jetzt doch wieder rausgehauen hat das er mit beiden jeweils darüber gesprochen hat. Hoffen wir mal das beste. Den kleinen Einbau von Madison fand ich übrigends mal wieder mächtig insziniert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau zu der Zeit in dem Laden ist in dem zufällig auch gerade Amy und Ephram zusammen Getränke kaufen? 0,01%? #pfeifen#

    Hauptaugenmerk der Folge lag allerdings auch eher auf Linda und ihren Überlegungen Everwood zu verlassen. Kann ich schon nachvollziehen, so wie sich die Leute verhalten haben und um auch Andy etwas aus dem Weg zu gehen sicher der richtige Schritt. Harold hat in der Sache am Ende auch nochmal Pluspunkte gesammelt als er Andy den Fahrplan von Linda gegeben hat. Anfangs war er schon ganz schön mies zu Linda, er hätte sich da einfach mal in ihre Situation reindenken müssen bevor er los poltert.

    Die Ärztgeschichte um Andy’s Mentor fand ich wieder nicht ganz so pralle. Bitte nicht wieder eine wichtige OP als Hauptstory im Finale. Auch wenn es in der Folge hier ja ganz nachvollziehbar inszeniert wurde. Nur Andy hat es nicht direkt begriffen das Dr. Douglas hier der Partient ist und niemand anders. Erst als dieser in seiner Küche zusammenbricht geht ihm ein Licht auf. Naja, hoffe mal die OP nimmt nicht zuviel Raum ein jetzt. Der Ausgang dürfte ehe vorhersehbar sein, glaube kaum das Andy hier die nächste OP „verhaut“.

    Am Ende der Abschied von Linda war schon irgendwie traurig. Besonders der von Edna, die tat mir schon irgendwie leid. Das mit Andy war dann nicht so schlimm, denn der wollte es ja nicht anders. Trotzdem muss ich sagen das ich mit ihrerm Abgang leben kann, so wichtig war sie mir dann auch nicht und am Ende war es ehe wohl die richtige Entscheidung. #hallo#

    #449489
    Anonym
    Gast

    @jano 533837 wrote:

    Amy und Ephram fand ich mit am besten. Die beiden gehen also zusammen auf den Abschlussball. Mensch war das eine schwere Geburt. Da muss erst Bright kommen und das ganze irgendwie unauffällig einfädeln bis die beiden zu Potte kommen. [/quote]
    Sie ham halt diese Vorgeschichte und trauen sich nicht den letzten Schritt zu machen um ein Paar zu werden, da gibt’s große Bedenken.

    @jano 533837 wrote:

    AWie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau zu der Zeit in dem Laden ist in dem zufällig auch gerade Amy und Ephram zusammen Getränke kaufen? 0,01%? #pfeifen#[/quote]
    Kommissar Zufall. Überhaupt nicht, die Wahrscheinlichkeit liegt unter 0, außer es gibt nur einen einzigen Laden in Everwood. Finde solche Zufallstreffen in Serien auch oft doof.

    @jano 533837 wrote:

    AHauptaugenmerk der Folge lag allerdings auch eher auf Linda und ihren Überlegungen Everwood zu verlassen. Kann ich schon nachvollziehen, so wie sich die Leute verhalten haben und um auch Andy etwas aus dem Weg zu gehen sicher der richtige Schritt. Harold hat in der Sache am Ende auch nochmal Pluspunkte gesammelt als er Andy den Fahrplan von Linda gegeben hat. Anfangs war er schon ganz schön mies zu Linda, er hätte sich da einfach mal in ihre Situation reindenken müssen bevor er los poltert.[/quote]
    Harold ist nie der große Emotioner, er denkt auch nicht nach sondern poltert gleich los. Er hat doch von Anfang an 0 Verständnis für die Abenteuer seiner Schwester gehabt, meinte nur sie habe die Familie enttäuscht. Am Ende stand er aber bei ihr und das zählt und auch cool wie er ausgerechnet zu Andy nett war – muss er auch, muss er auch. ;)

    @jano 533837 wrote:

    AAm Ende der Abschied von Linda war schon irgendwie traurig. Besonders der von Edna, die tat mir schon irgendwie leid. Das mit Andy war dann nicht so schlimm, denn der wollte es ja nicht anders. Trotzdem muss ich sagen das ich mit ihrerm Abgang leben kann, so wichtig war sie mir dann auch nicht und am Ende war es ehe wohl die richtige Entscheidung. #hallo#

    Jupp, für Edna besonders hart, ihre Tochter zum zweiten Mal zu verlieren und diesmal weiß sie, dass es für immer sein könnte. Edna wird nicht jünger und Linda wird wegen den Ereignissen in Everwood längere Zeit nicht mehr vorbei kommen. Linda war wie Tommy und Madison für eine Staffel gebucht, so ist das in Serien, deshalb kamen alle relativ zeitnah und verließen uns nun auch in wenigen Folgen hintereinander.

    #449491
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 533840 wrote:

    @jano 533837 wrote:

    Amy und Ephram fand ich mit am besten. Die beiden gehen also zusammen auf den Abschlussball. Mensch war das eine schwere Geburt. Da muss erst Bright kommen und das ganze irgendwie unauffällig einfädeln bis die beiden zu Potte kommen.

    Sie ham halt diese Vorgeschichte und trauen sich nicht den letzten Schritt zu machen um ein Paar zu werden, da gibt’s große Bedenken.

    Ja klar, aber der Abschlussball war ja jetzt auch keine große Aktion. Bright wird sicher auch mit keiner seiner Begleiterinnen da was anfangen also wen störts. Besser mit Amy hingehen als alleine würd ich da sagen :p

    @Comfortably Numb 533840 wrote:

    Kommissar Zufall. Überhaupt nicht, die Wahrscheinlichkeit liegt unter 0, außer es gibt nur einen einzigen Laden in Everwood. Finde solche Zufallstreffen in Serien auch oft doof.

    Das Thema hatten wir ja schon öfters mal. Ich sag nur Edna und Irv beim Sex #pfeifen#

    @Comfortably Numb 533840 wrote:

    Am Ende stand er aber bei ihr und das zählt und auch cool wie er ausgerechnet zu Andy nett war – muss er auch, muss er auch. ;)

    Naja, so nett war er ja nun auch nicht. Hat es halt für Linda gemacht damit diese einen vernüftigen Abschied bekommt. Evtl. wars auch sogar nochmal ein letzter Versuch sie umzustimmen. Wer weiß das schon.

    @Comfortably Numb 533840 wrote:

    Linda war wie Tommy und Madison für eine Staffel gebucht, so ist das in Serien, deshalb kamen alle relativ zeitnah und verließen uns nun auch in wenigen Folgen hintereinander.

    Ich mag das allgemein nicht so. Vorallem wenn es sich um große Namen handelt, das nimmt den Geschichten immer son bisschen die Spannung. Bei Madison und Tommy jetzt nicht unbedingt, da hats aus anderen Gründen nicht gepasst und von daher wars ok. Linda hab ich mir aber sofort gedacht das sie sicher keine 3 Staffeln jetzt dabei sein wird. Mag aber auch daran liegen das ich die Serie halt nicht zu dem Zeitpunkt gesehen hab wo sie lief und schon wusste das die bei den Housewives ne feste Stelle hatte die auch um den Dreh begonnen haben :p

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.