2×20 – unbekannt | The Evil Queen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337008
    Stampede
    Mitglied

    Hook helps Regina with a plan to transport her and Henry back to Fairytale land; Emma grows increasingly suspicious of Tamara; the queen asks Rumpelstiltskin to transform her so that she can kill Snow White.

    Quelle: zap2it.com

    #469573
    Stampede
    Mitglied

    Naja, naja /:) Also die Folge leider alles andere als gut. Die Märchenwelt-Flashbacks waren total unnütz und Zeitverschwendung, und in Storybrooke geht die Story in eine merkwürdige Richtung und es gab reichlich ungute Sachen ….

    Hook arbeitet lieber mit Regina statt mit Greg und Tamara zusammen und hilft ihr dabei, den Self-Destruct-Reset-Whatever-Button zu holen, mit dessen Hilfe sie Storybrooke zerstören, alle töten und mit Henry zurück in die Märchenwelt will. Was sie Henry auch so erzählt und nachdem der natürlich nicht damit einverstanden ist, sein Gedächtnis löscht. Total dumme Szene irgendwie #hm#
    Hook wird in die Höhle geworfen, um echt sehr schlecht getrickste Maleficent abzulenken, entkommt und ist dann am Ende doch lieber mal auf Gregs und Tamaras Seite, der alte Windhund :p Die haben mit Wissenschaft und Technik einen Magie-Blocker gebaut, so dass Regina nichts mehr ausrichten kann /:) Also das fand ich dann zu viel des Guten [-( Totaler Unsinn, diese neuen, aus dem Hut gezauberten Ideen mit dieser Technik und dem Reset-Button gefallen mir überhaupt nicht :-w
    Gregs eigentliche Mission wird wohl was mit der Märchenwelt an sich zu haben, alle Bohnen hat er ja schonmal geklaut.

    Im Märchenwelt-Flashback lässt sich Regina durch Rumple ein neues Aussehen verpassen, verliert dadurch aber ihre Magie. Sie mischt sich unters Volk, um Snow zu finden, hört dabei allerlei böse Dinge über sich selbst und wird dann von ihren eigenen Schwergen verhaftet und kurz vor ihrer Hinrichtung ausgerechnet von Snow befreit.
    Dann viel Blabla über die Fragen „Kann man sich noch ändern?“ und „Wieviel Gutes steckt in einem?“ etc, mit dem zu erwartenden Ende, dass Snow Regina, nachdem sie das abgeschlachtete Dorf gefunden hat, doch nicht verzeihen würde und Regina sich nun selbst zur Evil Queen erklärt.
    Gähnend langweilig und total unnötig #hm#

    #480282
    Giuliana
    Mitglied

    Sooo, nach einer Pause von 6 Monaten (!) geht es endlich weiter #rot# Vorher musste ich mir nur noch schnell alle Beiträge der 2. Staffel durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Man vergisst so schnell… #pfeifen#

    Ich fand die Episode eher durchschnittlich. Leider gab es bei keiner der einzelnen Handlungen einen entscheidenden Fortschritt #hm#

    Die Märchenrückblende war im Grunde ziemlich unnötig. Mal wieder flackert bei Regina ein Funken auf, bei dem man sich kurz fragt, ob sie nicht doch etwas Gutes in sich hat. Wie immer lautet die Antwort: Nein. #hm#

    In Storybrooke ist man auch nicht sehr viel weiter gekommen. Tamara und Greg bieten Hook einen Deal an. Sie helfen ihm Gold zu töten, wenn er es schafft Gregs Vater wieder zu finden. Hook wendet sich an Regina und auch die beiden planen eine Zusammenarbeit. Naja, zumindest so lange, bis sie sich wieder gegenseitig über´s Ohr hauen #roll#
    Regina hat jetzt ein kleines Problem, mit ihrer verschwundenen Magie. Und Greg hat anscheinend genug James Bond Filme gesehen um zu wissen, dass man seine finsteren Pläne nicht zu früh verraten darf :> Also darf man gespannt sein, wie es weiter geht.

    Emma und Henry starten eine neue Operation und wollen Tamara überführen. Das scheint aber nicht ganz so einfach zu sein, wie sie sich das gedacht haben. Sollte aber wohl gegen Ende der Staffel soweit sein.

    Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken… oder in meinem Fall eher Kaffee ~o)

    #480296
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 603197 wrote:

    Sooo, nach einer Pause von 6 Monaten (!) geht es endlich weiter #rot# Vorher musste ich mir nur noch schnell alle Beiträge der 2. Staffel durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Man vergisst so schnell… #pfeifen# [/quote]
    Kenn ich nur zu gut :D

    #480315
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 603237 wrote:

    @Giuliana 603197 wrote:

    Sooo, nach einer Pause von 6 Monaten (!) geht es endlich weiter #rot# Vorher musste ich mir nur noch schnell alle Beiträge der 2. Staffel durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Man vergisst so schnell… #pfeifen#

    Kenn ich nur zu gut :D

    Ich wusste schon fast gar nichts mehr aus der Season #ugly# Aber ich hab mir gedacht, so kurz vor Schluss will ich wenigstens diese Staffel noch zu Ende schauen. Ob ich danach noch weiter sehe, weiß ich noch nicht. Im Moment lässt die Serie ja leider nach :-?

    #480453
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 603271 wrote:

    Aber ich hab mir gedacht, so kurz vor Schluss will ich wenigstens diese Staffel noch zu Ende schauen. Ob ich danach noch weiter sehe, weiß ich noch nicht. Im Moment lässt die Serie ja leider nach :-?

    Also ich würde es begrüßen, wenn wir auch in Staffel 3 wieder diskutieren :-)

    #480482
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 603509 wrote:

    @Giuliana 603271 wrote:

    Aber ich hab mir gedacht, so kurz vor Schluss will ich wenigstens diese Staffel noch zu Ende schauen. Ob ich danach noch weiter sehe, weiß ich noch nicht. Im Moment lässt die Serie ja leider nach :-?

    Also ich würde es begrüßen, wenn wir auch in Staffel 3 wieder diskutieren :-)

    Jupp :-) Ich werde diese Woche die letzte Folge der Staffel sehen und dann entscheiden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.