2×20 – Wie es ist und wie es niemals sein sollte | What Is and What Should Never Be



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #261223
    Stampede
    Mitglied

    Während Sammy große Angst vor den Cops hat, macht sich Dean auf die Suche nach dem Dämon. Bei einer Ruine wird er von dem Geist attackiert und findet sich in einer neuen Wirklichkeit wieder. Dort ist seine Mutter noch am Leben und eine mysteriöse Frau besitzt einen sonderbaren Universalschlüssel.

    Quelle: fernsehserien.de

    #354712
    darkviruz
    Mitglied

    schöne folge…vor allem zu sehen wie dean sich verhält in einem ganz normalen leben

    es wurde alles aus einem anderen blickwinkel gezeigt…fand ich gut

    dean wird immer wieder gefragt ob er getrunken hat :D

    …hier noch ein paar outtakes der 2. staffel: Supernatural Outtakes Season 2

    #354726
    ClaireB
    Mitglied

    Doofe Folge mal wieder. Was der Mist sollte so kurz vor dem Finale… #roll#

    #354737
    kaa
    Mitglied

    @ClaireB: kommt das nur mir so vor oder hast du generell eine gegenteilige Meinung zur Mehrheit? :P

    Nein, mir hat die Folge super gefallen… Erst noch lustig (Dean beim Rasenmähen und die Tatsache dass alle ihn für betrunken/high halten…) dann wieder hochemotional (als er seine Mutter wiedertrifft oder am Grab seines Vaters steht).
    Interessant fand ich ja, dass im Winchestren Wohnzimmer Jugendfotos von Jensen standen :D

    Schön waren auch die Links zu Season 1 (Phantom Traveler etc.). Und natürlich die exakt gleiche Szene aus dem Piloten – nur anstatt des heftigen Kampfes macht Dean Sam einfach platt („Das war ja so einfach, dass es mir schon fast peinlich ist!“).
    Richtig gute Folge, allerdings etwas spät direkt vor dem Finale, da man immer noch nichts neues erfahren hat -.-

    #354738
    ClaireB
    Mitglied

    @kaa 296104 wrote:

    @ClaireB: kommt das nur mir so vor oder hast du generell eine gegenteilige Meinung zur Mehrheit? :P

    Meistens schon. :p

    #354740
    buffybot
    Mitglied

    Erstmal – ich gucke Supernatural eigentlich nicht. Die ersten zwei Folgen der ersten Staffel und dann habe ich das irgendwie aus den Augen verloren.

    Gestern bin ich durch Zufall hängengeblieben und war völlig fasziniert. Kein Wunder, denn diese Folge hat Ben Edlund geschrieben, bekannt von Firefly und Angel (wo er „Smile-Time“ kreierte).

    Ich mag solche Dinge, veränderte Realitäten, Zeitverwurschtelungen und so weiter, deshalb hatte ich einen Heidenspaß an der Folge.

    Obwohl ich die Charaktere ja nicht wirklich kenne und auch sonst keine Ahnung von Supernatural habe, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass jede Folge immer in sich abgeschlossen ist? Gibt es ein „Big Picture“, einen roten Faden, der sich durch die Staffeln zieht?

    Kurz: wenn ich jetzt alles nachhole, wird mir das gefallen? :D

    #354745
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig gut.
    Meiner Meinung nach war von allem etwas dabei.
    Ich mag sowieso solche „was wäre wenn“ Folgen, die auch in anderen Serien schon gesehen habe.
    War interessant zu sehen was alles passiert wäre, wenn es „normal“ gelaufen wäre, auch wenn nicht alles perfekt wäre. Dean und Sam haben sich zum Beispiel gar nicht verstanden, John war tot und die ganzen Leute die Sam und Dean gerettet hatten, waren jetzt tot.
    Aber Dean hat es ja geschafft sich sozusagen selbst zu erstechen und jetzt ist alles wieder „normal“, so wie wir es kennen halt.

    #354749
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 296106 wrote:

    @kaa 296104 wrote:

    @ClaireB: kommt das nur mir so vor oder hast du generell eine gegenteilige Meinung zur Mehrheit? :P

    Meistens schon. :p

    Querulant #roll# :p

    @buffybot 296109 wrote:

    deshalb gehe ich mal davon aus, dass jede Folge immer in sich abgeschlossen ist? Gibt es ein „Big Picture“, einen roten Faden, der sich durch die Staffeln zieht?

    Die meisten Folgen sind in sich abgeschlossen, aber es gibt auch einen roten Faden, der ab und an mehr oder weniger stark aufgenommen wird

    #354822
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede

    Txs :-), das sind gute Neuigkeiten. Rote Fäden sind gut. Seeeehr gut.

    Die erste Staffel ist schon organisiert, zumindest leihweise für Anfang nächsten Jahres. Vorher komme ich eh nicht dazu. Ich hole nämlich gerade „Heroes“ nach :D . Wo war ich nur in den letzten Jahren? /:)

    #355270
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Absolut geniale Folge. Sie zählt definitiv zu den besten Folgen der zweiten Staffel, so viel steht fest.

    Ein Dschinn treibt sein Unwesen, weshalb die Brüder dem natürlich nachgehen müssen. Dean wird von diesem Dschinn (sah übrigens ziemlich genial aus, so ungefähr stelle ich mit einen Dschinn vor, nur mit ein paar weniger Tattoos vielleicht) geschnappt und in seine „Traumwelt“ versetzt. Total genial. In Deans Traumwelt ist er glücklich mit einer schönen Krankenschwester zusammen, seine Mutter lebt noch, und Sam ist happy mit Jessica. Alles scheint perfekt, na ja fast zumindest. Nachteile sind, dass Vater Winchester, wie in der Realität auch, tot ist (Herzinfarkt), alle Menschen, die bislang von den Brüdern gerettet wurden, ebenfalls tot sind, und dass Sam und Dean sich nicht verstehen. Trotzt dieser Dinge scheint es ein perfektes Leben zu sein. Herrlich, wie Dean total happy den Rasen mäht und dem völlig verdutzten Nachbar zuwinkt =) Oder wie immer jeder denkt Dean sei betrunken. Letztlich realisiert Dean aber, dass er sich in einer „falschen Welt“ bewegt, aus der er nur dann wieder „befreit“ werden kann, wenn er sich tötet. Denn in schlechten Träumen, so Dean, wacht man immer dann auf, wenn man getötet wird. Heftige Szenen, weil Dean sich im Endeffekt nicht 100% sicher war. Aber er zog es durch und tötete sich. Letztlich konnten die Brüder den Dschinn dingfest machen, der es offenbar darauf angesetzt hatte Dean in seinem Traum zu lassen, um ihn dann genüsslich in aller Ruhe auszusaugen.

    Also alles in allem eine wirklich mehr als geniale Folge. So, auf zum großen Finale. Da der rote Faden auch hier nicht weitergesponnen wurde, erwartet uns sicherlich so einiges. Ich freue mich schon.

    #392477
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine sehr gute Folge, auch wenn ich nicht so begeistert bin wie manch einer hier. So war es zwar eine der besten Folgen der zweiten Staffel, aber eine der besten überhaupt (bisher)?! :-?

    Dean in dieser Traumwelt war schon krass; anfangs lustig, später emotional, am Ende heftig und spannend. John war tot, die Mutter am Leben, die beiden Brüder kaum in Kontakt. Und Dean wollte bleiben, aber das konnte ich schon verstehen. :-?

    Am Ende tötete Sam den Dschinn, und es kommt nun zum großen Finale. #hallo#

    Stampede;156265 wrote:
    Das war definitiv die beste Folge der Staffel bisher und eine der besten Folgen bei SUPERNATURAL überhaupt #vertrag#

    Also so gut fand ich die Folge nun auch nicht. :p

    Stampede;156265 wrote:
    Sehr geil fand ich die Idee, dass alle, die Sam&Dean schon gerettet haben, in dieser Realität bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind,

    108 Tote. ;)

    Stampede;156265 wrote:
    Denn der Dschinn, der btw total grausig aussah, so richtig zum Fürchten, versetzt seine Opfer in diese schöne Realität, um deren Blut auszutrinken #8o# #8o# #8o# #argh#
    Was echt Horror vom Allerfeinsten, Gänsehaut #devil2#

    Richtig genial. Das war schon Horror erster Klasse. #vertrag#

    #392558
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;389118 wrote:
    Eine sehr gute Folge, auch wenn ich nicht so begeistert bin wie manch einer hier. So war es zwar eine der besten Folgen der zweiten Staffel, aber eine der besten überhaupt (bisher)?! :-?

    Naja, bei knapp über 40 Folgen kann man sowas schonmal behaupten :p

    Roland Deschain;389118 wrote:
    Stampede;156265 wrote:
    Sehr geil fand ich die Idee, dass alle, die Sam&Dean schon gerettet haben, in dieser Realität bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind,

    108 Tote. ;)

    Destiny :D

    #434888
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge wirklich sehr gut.

    Die Idee das Dean erlebt wie es gewesen wäre wenn all diese Sachen nicht passieren wären war schon echt super.
    Auch gut das die Katastrophen die sie verhindern hattest nun aber passiert wären.
    Das dies letztentlich nur eine Illussion war ist ein guter Gedanke gewesen.
    Glücklicherweise kann sich Dean aus dieser Illussion befreien obwohl ihm das alles andere als leicht fällt.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.