2×21 – Aufbruch | The Departure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #190872
    NoRemorse
    Mitglied

    Weil Alex vor seinem Tod das außerirdische Buch übersetzt hat, können die Königlichen Vier nun nach Hause zurückkehren. Ihnen bleiben nur noch 24 Stunden, um sich von ihren Freunden zu verabschieden. Da finden Liz und Maria heraus, wer Alex ermordet hat.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Im Staffelfinale geht es wieder drunter und drüber! Nachdem nun klar ist wie die 4 wieder nachhause kommen beginnt der Countdown für den Abflug und damit die dramtischen Verabschiedungen: Isabel ist komplett fertig weil sie nicht gehen will, Michael und Maria schlafen miteinander und Liz erfährt endlich das Tess schwanger ist, was verständlicherweise ihr einen ordentlichen Schock bereitet!
    Doch alles wird anders als sich herausstellt das Tess die Mörderin von Alex ist, eine Storywendung die ebenfalls sehr überraschend war. Wie sich weiter herausstelt hat Tess auch die Schwangerschaft geplant und wolllte die 4 Königlichen in ihrer Heimat in eine Falle locken #motz# #motz#
    Doch Liz, Maria und Kylie können die vier gerade noch am Abflug hindern, etwas seltsam fand ich dennoch wie schnell Max und Liz sich gleich wieder verstehen, während Tess mit Max ungeborenen Sohn davonrauscht!
    Für Spannung in der 3.Staffel war mit dem furiosen Ende als gesorgt #vertrag#

    #466284
    Anonym
    Gast

    Das S2 Finale. Wird krachen. Bin ich mir sicher.

    Fliegen die Aliens jetzt heim? Dank dem übersetzten Alienbuch haben sie diese Möglichkeit. Mit dem Graniliten. Eine einmalige Chance. Isabelle empfindet die Abreise viel zu früh, Michael macht sich Sorgen wegen Leanna. Wegen der schwangeren Tess muss man aber abreisen, denn das Baby kann auf der Erde nicht überleben. Somit gibt es jetzt einen 24 Stunden Abschiedstag für die 3 Aliens – perfekte Basis fürs Staffelfinale. Sehr stimmiger Beginn. Hätte auch sehr gut die letzte Roswell Staffel sein können – gab aber zum Glück 3. Sean ist immer noch da – mittlerweile bekommt er noch einen Gastauftrittkredit von mir, weil er die halbe Staffel dabei war. Unfassbar – aber in S3 ist er meines Wissens nach nicht dabei. Um ihn ging es aber nicht. Die Aliens mussten nun ihren Freundinnen oder bei Max war es Liz erklären was passieren wird. „You were right about Alex. He was killed by an alien.“ – “I never blamed anyone of you.” Naja, das kam für mich aber anders rüber. Max wird sich um Leanna kümmern, die der Schlüssel zur Wahrheit sein wird. Isabelle schon ganz aufgelöst wegen ihrer Abreise, aber was soll sie ihren Eltern sagen? Jim war super nett zu Tess, die zur Familie gehört. Das ist schön. Liz und Max in Las Cruces. Alleine schon die beiden zusammen war klasse. Max war ganz schön krass drauf, wollte Leanna gleich umbringen. Dabei kannte man sie nicht mal. Ein Taschentuch mit Blut war der Beweis, dass Leanna ein Mensch ist. Okay. Etwas seltsam. Nun war das Thema also geklärt. Schön war wie Isabelle am Grab von Alex mit Geist Alex saß und dann gab’s noch ein kleines Tänzchen. Wie Liz guckte als sie von der Schwangerschaft erfuhr. Hatte gedacht sie wisse es schon. Leanna ist ein Mensch. „Who killed Alex?“ Total süß Liz’ Finger zum Himmel als Max von der Abreise erzählte. Liz dann wütend, weil er sie einfach alleine lässt, mit dem Killer da draußen, um ausgerechnet mit Tess abzufliegen. Wie soll sie auch anders reagieren.

    Michael bekam seine emotionalste Szene der Serie: Wie er Maria gestand, er hätte sich nicht geöffnet und deshalb habe sie nie diese Flashs bekommen, weil er nicht will, dass sie sein verkorkstes ich und seine Vergangenheit sieht. Das war spitze! Sie durfte dann in ihn reinblicken und Flashs aus seinem Leben sehen. War voll gruselig wie Kyle Alex plötzlich im Raum stehen sah. „Alex was in this room the day he died.“ Und dank Tess hat er es vergessen, erinnerte sich aber dann doch warum auch immer dran. Als Tess dann in seiner Erinnung rumpfuschte vergaß er es wieder. Ab hier war natürlich klar, dass Tess die Mörderin ist bzw. Alex dazu getrieben hat. Bei Liz und Max gab’s noch einen heftigen Kuss, nachdem sie zugab nicht mit Kyle geschlafen zu haben und dazu auch noch David Gray „My Oh My“ – einer der wenigen Originalsongs. Totaler Herzschmerz, wie Liz so traurig guckte als Max ihr auch noch gestand, er würde Liz mehr lieben als Tess. Hui, Michael schlief mit Maria. „I love you too but I have to leave.“ Das war schon böse es ihr danach zu sagen, dass man in ein paar Stunden die Erde verlässt – in sogar einer Stunde. Isabelle auch völlig aufgelöst, sogar Max hat’s gepackt. Das Beste war ein Video für die Eltern, dass man gehen wird, macht da man adoptiert wird irgendwie auch Sinn. „It’s time.“ Es folgte eine tolle Sequenz, Michael lies den kultigen Jeep in Flammen aufgehen. Der Song passte auch richtig gut. Wäre das das Serienfinale gewesen, es wäre möglicherweise sogar das Bessere gewesen. Nur in Anbetracht, dass Tess ja die Mörderin ist ziemlich böse, wie soll man dadurch ein Happy End im Unhappy End bauen.

    Es gab aber noch die finalen 10 Minuten. Amy Deluca erinnerte sich an Larik und machte dieses komische Handklappern die ganze Zeit. Liz zählte alles zusammen. „It’s Tess.“ Hui. Kyle machte ebenfalls dieses Klappern und erinnerte sich dann an einen Alex-Tess Streit den er gesehen hatte. „You destroyed my mind. How could you do this to me.“ Weil Alex durchdrehte und Tess ihm im Kopf rumpfuschte, haute es ihn um, war wohl zu viel für sein Gehirn und er starb diesmal. „Tess killed Alex.“ Ui, was für Dramatik, gerade wo die Aliens schon auf dem Weg waren. Das war aber trotzdem richtig klasse. Man erreichte die Höhle zwar rechtzeitig, allerdings kam man von außen nicht rein und es war drinnen zu laut. Dank Michael schaffte man es doch noch: „Max. I can’t go.“ So geschah es dann. Waren nur noch Sekunde vor dem Abflug wo er aus der Höhle trat und dann erfuhr Michael die Wahrheit. Gut, wenn man sich überlegt, dass Tess 3 Minuten vor der Abreise mit Max stand, machte das Sinn. „Tell me why.“ Sie wäre ja beinahe durchgekommen. Max durchschaute sogar ihren Plan mit der Schwangerschaft – ich dachte mir auch, dass das alles so geplant war. Er erfuhr dann auch von dem Deal, den Nasedo 40 Jahre zuvor mit Khavar gemacht hatte. Er hat die 3 Aliens verkauft und Tess mit Baby soll zu Khavar zurückkommen – was auch so passiert. Schuldige fühlte sie sich nicht, sah Alex’ Tod als Notwendigkeit für ihren Plan. X-( Nur sie reist ab. Der Rest der Gruppe bleibt in Roswell. Finde ich als S2 Ende auch sehr gelungen. Die Effekt waren ziemlich billig wie diese Rakete aus dem Fels dann abhob. Oh, und sogar U2 mit „Walk On“. War auch sehr cool wie alle in der Wüste standen. Somit hatte Future Max dann wohl doch keine Ahnung. „What happens now, Max?“ – „I have to save my son.“ War echt ein cooler Schluss mit der Gruppe in der Wüste. Um Tess ist es echt nicht schade.

    Fazit: Fesselndes Finale – und wie gesagt, ich wusste was kommt, aber es war richtig gut. Die ganzen Emotionen, wie dann am Ende rauskam, dass Tess die Mörderin ist, der Schluss, das hat alles reingehauen. Tolle Szenen und zumindest der „I have to save my son“ Plot wird dann in S3 wichtig sein. Mal gucken wie diese wird. Gebe wie S1 eine 5/5 – man hat sich einfach richtig viel Mühe gegeben und gnadenlos überzeugt. 5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.