2×21 – Auge um Auge | Hit Me With Your Best Shot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #190169
    Westheim
    Mitglied

    Brian wird immer wieder von dem Nachbarjungen Bob Duncan angerempelt. Als es Alf zu bunt wird, beschimpft er telefonisch Bobs Vater. Damit löst er nicht vorherzusehende Ereignisse aus.

    Quelle: Premiere

    Folge 47 in den USA, 51 in Deutschland …

    Diese Folge bietet ein Feuerwerk an frechen Sprüchen, hier nur ein paar:

    Alf: „Willie, ich hab mir die Hand gebrochen.“ – Willie: „W-was? Zeig mal her. Ach … nein, sieht nicht so aus.“ – Alf: „Vielen Dank, Professor Röntgen!!!“

    Kate: „Darf ich Ihnen vielleicht was anbieten?“ – Mr. Duncan: „Vielleicht ´n Bier?“ – Kate: „Natürlich, es ist ja schon 11 Uhr durch.“

    Willie: „Ich wurde auch immer von einem anderen Jungen verprügelt. Jeden Tag hab ich mich zu wehren versucht und … jeden Tag … hat mich Francis wieder verprügelt.“ – Alf: „Francis??? Hoho! Verruf´ne Gegend!“

    #421401
    Westheim
    Mitglied

    Entweder gab’s bei der Ausstrahlung am Donnerstag atmosphärische Störungen, oder meine VHS-Kassette #3 ist im Eimer. :-?
    Naja, zur Episode. Kates Stolz ist verletzt, weil so eine Rotzblage sie alt findet. Wenn das so wäre, müssten alle Frauen im Büro verletzt sein wegen mir. :> Super Episode auf jeden Fall, in der jeder jeden verprügelt und ALF arrangiert schon die Kämpfe, vom Tanner-Duncan-Shootout bis zu Schlammringkämpfen mit Raquel @-)
    Wessenthalben =) =) =) Selbst mir ist es hiersofern noch nicht gelungen, dieses Wort in einem echten Satz zu verwenden. Und dann kann Willie auch noch richtig hässlich werden. Winzling! Wie gemein! #8o#

    Kate: Dann … nimm ein bisschen Cold Cream, die ist gut gegen Sonnenbrand. Cold Cream.
    ALF: Die kenne ich, die schmeckt wie Halbgefrorenes.
    Kate: Das ist Hautcreme!! Bist du so schwer von Begriff??
    ALF: Ist das ne Brülltherapie für Geistesschwache??? [Westheim wiehert]

    Brian: Wir haben uns geschlagen.
    ALF: Sieht so ein Sieger aus? Iiiiiih! [Westheim sagt: =) =) =)]

    ALF: Niemand tut so etwas meinem kleinen Freund an, ohne bestraft zu werden. Es sei denn, er ist größer als ich.

    ALF: Wir müssen diese Missetat rächen. (zu Kate) Du verprügelst seine Mutter, (zu Lynn) du verhaust seine Schwester, und ich nehme mir ihre Katze vor.

    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.
    ALF: Ich weiß jetzt nicht, soll ich lachen oder weinen.

    ALF / Sugar Ray Shumway: Ich hätte ein echter Fighter werden können, wenn ich nicht eine Nase aus Glas hätte.

    ALF: Ruf … einen Krankenwagen.
    Willie: Es ist mir ganz ernst damit.
    ALF: Mir vielleicht nicht? Ich hab mir die Hand gebrochen.
    Willie: W-was? Lass mal sehen. (begutachtet flüchtig ALFs Hand) Nein, nein, ich glaube nicht.
    ALF: Vielen Dank, Professor Röntgen!!

    Willie: Er sagte, wenn dich jemand schlägt, dann halt auch noch die andere Backe hin.
    Brian: Ist das derselbe Großvater, der immer mit Cornflakes gesprochen hat?
    Willie: Das war ein kluger Mann.

    Kate: ALF …!
    ALF (erscheint in der Durchreiche): Boi-oi-oing …!

    ALF: Wer mit Gewalt anfängt, kriegt auch gewaltig eins drauf. So haben wir die Dinge bei uns geregelt.
    Willie: ALF. Hast du denn vergessen, was mit deinem Planeten passiert ist?
    ALF: Nun, er ist gewaltsam in die Luft geflogen.
    Willie: Siehst du da nicht irgendwelche Zusammenhänge?
    ALF: Da hängt nichts mehr zusammen.

    Lynn: Mommy, Daddy, es wird Zeit für die Kirche.
    Mr. Duncan: Du versuchst doch wohl nicht, den lieben Daddy vor seinen Prügeln zu retten?
    Lynn (raunt Kate zu): Rate mal, wessen Idee das war…

    ALF: Hey, keine Süßigkeiten mit Bum-Bum Tanner, [Westheim quiekt =) =)] er ist im Training!
    Willie: Ich bin nicht im Training …!
    ALF: Bist du doch. Ich habe einen Kampf mit Mr. Hurlbut für dich engagiert.

    Raquel Ochmonek: Oh, nur keine Skrupel, Willie. Mr. Duncan hat es verdient. Der Kerl hatte sogar die Nerven, sich zu beschweren, weil Trevor Reifen auf dem Grundstück verbrannt hat.

    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf. [Westheim kugelt herum =) =) =)]

    Kate: Kann ich Ihnen was anbieten?
    Mr. Duncan: Vielleicht’n Bier.
    Kate: Natürlich. Es ist ja schon elf Uhr durch.

    Mr. Duncan: Ich bin im Alteisengeschäft, und das ist’n hartes Business.
    Kate: Ah. Alteisen. Behalten Sie die Dose.

    #421618
    Stampede
    Mitglied

    [ATTACH]18537[/ATTACH]
    #ugly#
    Ich frag mich ja echt, wieso Alf noch braun werden will, der ist doch schon braun :p 5 Stunden lang Sonne aus der Steckdose, da braucht man sich über seinen Sonnenbrand nicht wundern. Aber dass Kate dann so genervt gleich auf die Brülltherapie für Schwachsinnige übergehen muss fand ich reichlich überzogen X-(

    Sehr geile Folge, in der Willie seine strengen selbst auferlegten Prinzipien verrät und auch noch stolz drauf ist :D

    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder? #hm#

    Kate ist hässlich, alt und dumm. Naja, so krass würde ich das nicht sehen :> Dass Willie sich darüber lustig macht ist schon ein starkes Stück, selbst Alf hat sich da zurückgehalten #8o#

    Dafür hat er aber als Sugar Ray Shumway beim Zerschlagen des Brettes alles gegeben…. bis das Brett zurückgeschlagen hat :D Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen :D
    Dass Professor Röntgen damals ein Streber war steht eh fest, wessenthalben es nicht üüüüüüüüüüberhaupt verwunderlich ist, dass er sich damals nie geprügelt hat sondern immer nur kassiert hat :p Und dann noch seine haltlosen Zusammenhänge zwischen Gewalt, Gegengewalt und dem Untergang Melmacs /:)

    Absolut genial, wie Alf Vierauge verkündet, dass Mr. Duncan gleich vorkommt, um ihm (also Willie) die Hucke vollzuhauen…. Willies Blick, unbezahlbar =)=)=)
    Bruce Lee hat er verprügelt, alles klar =)=)
    Wer aber der großkotzige Maulheld war war dann aber doch klar: Arschloch Duncan, der sich aufführt wie Alteisen im Wald X-( Absolut genial, wie Boom Boom Tanner austickt und den Winzling aus dem Haus schmeißt #randy#
    Und wie Alf dann alle Nachbarn beleidigt und Kämpfe für den Champ organisiert =) Die Shorts aus Willies geliehenem Smoking =)=)
    Den Fight gegen Mrs. Byrd hätte ich zugerne sehen wollen :D

    Willie also der Held der Nachbarschaft. Vielleicht hat ja Trevor nun so sehr Angst vor ihm, dass er nun nicht mehr Reifen im Garten verbrennt. Keine Kontrolle über den Wind, alles klar #ugly#

    Duncan kommt dann nochmal dabei, weil Willie ein schlechtes Gewissen hat und alles friedlich lösen will #roll#
    Aber als er dann mehrfach Kate dreist anmacht (wessenthalben Willie auch noch stolz drauf war /:)) und wieder Stunk macht, wird er dann von Kate rausgeworfen, wie geil =)=)
    Den Schlammringkampf mit Raquel wird sie aber hoffentlich nicht annehmen #argh#

    Und was ist die Moral der Geschichte: Gewalt erzeugt Gegengewalt und das ist guuuuuuuuuuuut #devil2#

    Weitere wichtige Erkenntnisse dieser Folge:
    – Alf war auf Melmac eine Petze #8o##8o##8o#
    – Wenn man nicht in die Schule geht und nur daheim rumhängt und seine Zeit mit Essen und Fernsehen verbringt wird man wie Alf, also cool :D

    Westheim;471694 wrote:
    Entweder gab’s bei der Ausstrahlung am Donnerstag atmosphärische Störungen, oder meine VHS-Kassette #3 ist im Eimer. :-?

    Mmh, ich hoffe für dich mal Ersteres :-?

    Westheim;471694 wrote:
    Kates Stolz ist verletzt, weil so eine Rotzblage sie alt findet. Wenn das so wäre, müssten alle Frauen im Büro verletzt sein wegen mir. :>

    =)=)

    Westheim;471694 wrote:
    Wessenthalben =) =) =) Selbst mir ist es hiersofern noch nicht gelungen, dieses Wort in einem echten Satz zu verwenden.

    Das Wort übernehme ich definitiv in meinem Sprachgebrauch :D

    Westheim;471694 wrote:
    Und dann kann Willie auch noch richtig hässlich werden. Winzling! Wie gemein! #8o#

    Ja, Willie war echt ne Furie in der Folge #8o#

    Westheim;471694 wrote:
    Kate: Dann … nimm ein bisschen Cold Cream, die ist gut gegen Sonnenbrand. Cold Cream.
    ALF: Die kenne ich, die schmeckt wie Halbgefrorenes.
    Kate: Das ist Hautcreme!! Bist du so schwer von Begriff??
    ALF: Ist das ne Brülltherapie für Geistesschwache??? [Westheim wiehert]

    Kate ist der neue Willie, normalerweise ist ja austicken, rumtoben und beleidigen immer sein Job

    Westheim;471694 wrote:
    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.

    Ich auch #hallo#
    Naja, ich bins ja schon fast………

    Westheim;471694 wrote:
    ALF / Sugar Ray Shumway: Ich hätte ein echter Fighter werden können, wenn ich nicht eine Nase aus Glas hätte.

    Ja, klar :p

    Westheim;471694 wrote:
    Lynn: Mommy, Daddy, es wird Zeit für die Kirche.
    Mr. Duncan: Du versuchst doch wohl nicht, den lieben Daddy vor seinen Prügeln zu retten?
    Lynn (raunt Kate zu): Rate mal, wessen Idee das war…

    Die von Alf kanns nicht gewesen sein, der steht ja auf Krieg #devil2#

    Westheim;471694 wrote:
    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf.

    Total absurder und verstörender Satz @-)

    #421624
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;472156 wrote:
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder? #hm#

    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht :p

    Stampede;472156 wrote:
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen :D

    Aaww, küss die Haand, gnä‘ Frau. :>

    Stampede;472156 wrote:
    Arschloch Duncan, der sich aufführt wie Alteisen im Wald X-(

    =) =)

    Stampede;472156 wrote:
    Vielleicht hat ja Trevor nun so sehr Angst vor ihm, dass er nun nicht mehr Reifen im Garten verbrennt. Keine Kontrolle über den Wind, alles klar #ugly#

    Na, wer hat die schon? Wie gesagt, ich bin da voll auf Trevors Seite. :>

    Stampede;472156 wrote:
    Und was ist die Moral der Geschichte: Gewalt erzeugt Gegengewalt und das ist guuuuuuuuuuuut #devil2#

    #vertrag#

    Stampede;472156 wrote:
    Weitere wichtige Erkenntnisse dieser Folge:
    – Wenn man nicht in die Schule geht und nur daheim rumhängt und seine Zeit mit Essen und Fernsehen verbringt wird man wie Alf, also cool :D

    Wie ALF sein geht aber nur, wenn man einen Idioten (Willie) hat, der einen durchfüttert.

    Stampede;472156 wrote:
    Westheim;471694 wrote:
    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.

    Ich auch #hallo#
    Naja, ich bins ja schon fast………

    Jaja, und jetzt, los, los, zieh deine Hose an und geh arbeiten.

    Stampede;472156 wrote:
    Westheim;471694 wrote:
    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf.

    Total absurder und verstörender Satz @-)

    Total genial =) =) =) =) Was die Drehbuchschreiber wohl geraucht haben damals? =) =) Die Vorstellung, wie ein kleiner Waschbär einer Gruppe Melmacianer beibringt, dass sie ihre Katze erst mal nass machen müssen, bevor sie sie fressen können =) =) =)

    #421676
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder? #hm#

    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht :p

    Na wie will Alf denn bitteschön Brian unter seiner angegebenen Prämisse verteidigen, wenn er selber kleiner als Brian ist? #hm#

    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen :D

    Aaww, küss die Haand, gnä‘ Frau. :>

    =)=)
    Aber sowas erinnert mich dann immer daran, die Serie doch unbedingt auch mal im Original zu schauen :-?

    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Vielleicht hat ja Trevor nun so sehr Angst vor ihm, dass er nun nicht mehr Reifen im Garten verbrennt. Keine Kontrolle über den Wind, alles klar #ugly#

    Na, wer hat die schon? Wie gesagt, ich bin da voll auf Trevors Seite. :>

    Na das sowieso :D

    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Weitere wichtige Erkenntnisse dieser Folge:
    – Wenn man nicht in die Schule geht und nur daheim rumhängt und seine Zeit mit Essen und Fernsehen verbringt wird man wie Alf, also cool :D

    Wie ALF sein geht aber nur, wenn man einen Idioten (Willie) hat, der einen durchfüttert.

    Mist, da ist schon die erste Hürde :-?#sad#

    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Westheim;471694 wrote:
    ALF: Die Schule ist sehr wichtig für dich. Wenn du aussteigst, wirst du’s im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen.
    Brian: Aber ich möchte so sein wie du.

    Ich auch #hallo#
    Naja, ich bins ja schon fast………

    Jaja, und jetzt, los, los, zieh deine Hose an und geh arbeiten.

    Quote:
    Niemals [-(

    @Westheim 472172 wrote:

    Stampede;472156 wrote:
    Westheim;471694 wrote:
    ALF: Recky – das war unser größter Held auf Melmac. Es war ein winziger kleiner Waschbär, der uns beigebracht hat, dass man alles waschen muss, bevor man es essen darf.

    Total absurder und verstörender Satz @-)

    Total genial =) =) =) =) Was die Drehbuchschreiber wohl geraucht haben damals? =) =) Die Vorstellung, wie ein kleiner Waschbär einer Gruppe Melmacianer beibringt, dass sie ihre Katze erst mal nass machen müssen, bevor sie sie fressen können =) =) =)

    Könnte man fast ne eigene Serie draus machen =) Oder eine Informationssendung

    #421684
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;472308 wrote:
    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder? #hm#

    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht :p

    Na wie will Alf denn bitteschön Brian unter seiner angegebenen Prämisse verteidigen, wenn er selber kleiner als Brian ist? #hm#

    Das ist doch das tolle an der Argumentation. Er wird Brian gegen jeden verteidigen! Außer, derjenige wäre größer als er. Und da jeder größer ist, zählt hier automatisch der gute Wille und er hat gewonnen :D

    Stampede;472308 wrote:
    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen :D

    Aaww, küss die Haand, gnä‘ Frau. :>

    =)=)
    Aber sowas erinnert mich dann immer daran, die Serie doch unbedingt auch mal im Original zu schauen :-?

    Was damit wohl alles für Illusionen zerstört werden würden? :p Neinnein, ich kann ALF nur so schauen, wie ich ihn 2.000mal gehört habe. Deswegen ticke ich ja schon aus, wenn Schnabel1 hinten zehn Sekunden abschneidet, um einen bescheuerten Werbespot für ein Medikament gegen Scheidenpilz zu senden…

    #421800
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;472317 wrote:
    Stampede;472308 wrote:
    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Brian wird verprügelt und Alf will jemanden verprügeln, der nicht größer ist als er. Allerdings ist doch Alf kleiner als Brian, also ergibt das doch alles wenig Sinn, oder? #hm#

    Wie bitte? In deinem Kopf vielleicht :p

    Na wie will Alf denn bitteschön Brian unter seiner angegebenen Prämisse verteidigen, wenn er selber kleiner als Brian ist? #hm#

    Das ist doch das tolle an der Argumentation. Er wird Brian gegen jeden verteidigen! Außer, derjenige wäre größer als er. Und da jeder größer ist, zählt hier automatisch der gute Wille und er hat gewonnen :D

    Mmmmmmmmh :-?
    Nun gut, wenn man natürliche DIESE (sprich ALFsche) Logik anwendet, dann ergibt das auf sehr sehr verdrehte Art und Weise und auf dem Kopf stehend irgendwie Sinn #hm#

    Westheim;472317 wrote:
    Stampede;472308 wrote:
    Westheim;472172 wrote:
    Stampede;472156 wrote:
    Aber zum Glück war Willie da, um die verletzte Hand zu küssen :D

    Aaww, küss die Haand, gnä‘ Frau. :>

    =)=)
    Aber sowas erinnert mich dann immer daran, die Serie doch unbedingt auch mal im Original zu schauen :-?

    Was damit wohl alles für Illusionen zerstört werden würden? :p Neinnein, ich kann ALF nur so schauen, wie ich ihn 2.000mal gehört habe.

    Mmh, ja, geht mir eigentlich auch so :-?
    Simpsons, Akte X und ALF geht nur auf Deutsch, weil ich mich an die Stimmen so gewohnt habe #vertrag#
    Dennoch mal interessant, den O-Ton zu hören :-? Naja, die DVD-Box ist ja bald mein-mein-mein #devil2#

    Westheim;472317 wrote:
    Deswegen ticke ich ja schon aus, wenn Schnabel1 hinten zehn Sekunden abschneidet, um einen bescheuerten Werbespot für ein Medikament gegen Scheidenpilz zu senden…

    Oder nach der zweiten Folge sofort und ohne Zwischenschnitt auf Two and a half men schaltet, das regt mich immer auf X-(

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.