2×21 – Das Urteil | Happy Go Lucky



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #235991
    dayzd
    Mitglied

    Veronica ist zwar froh, dass der Aaron Echolls Prozess endlich beginnt, aber das Verfahren entwickelt sich nicht wie erhofft. Denn Aaron leugnet weiterhin, etwas mit Lillys Ermordung oder dem Mordversuch an Veronica zu tun zu haben. Er bittet seinen Sohn, vor Gericht zu lügen, um ihn zu entlasten. Aber Logan sagt wie Veronica und Keith gegen Aaron aus. An der High School sorgt indessen Lucky für Panik, als er mehrere Schüler mit einem Gewehr bedroht. Doch in der Waffe sind nur Platzpatronen. Kurz darauf durchsucht Veronica heimlich Woodys Computer – und findet tatsächlich einen Beweis dafür, dass der Bürgermeister selbst in den Busanschlag verwickelt ist …

    Quelle: ATV

    #349802
    NoRemorse
    Mitglied

    okay also die Sache mit Aaron find ich gelinde gesagt dämlich: kein Gericht der Welt hätte ihn freigesprochen und die wenigen Szenen die von den Autoren in absoluter Hast zusammengeschustert worden sind, haben überhaupt kein klares Bild ergeben; das daraufhin die Jury Aaron in allen Punkten freispricht ist echt nur damit zu erklären das die Autoren die Story um keinen Preis gehen lassen wollen; als Schockeffekt sicher nicht schlecht, aber für die Qualität der Serie kein Gewinn!

    Zudem geht auch alles bei den anderen Storys viel zu schnell: Woody ist auf einmal ein Kindesmisshandler und flüchtet, Terence Cook kommt frei wird aber erpresst und Vroni schmeißt irhe Uni Zukunft für nichts hin. Alles in einem rutsch, was man eigentlich schön über ein paar Folgen aufbauen hätte können wird nun alles in eine Folge gequetscht; wäre das immer so dann wäre es ja auch okay, aber so wirkt es irgendiwe von den Autoren sehr eilig zusammengebrauht damit die Staffel halt endlich zu einem Ende kommt;

    Trotz dieser Kritik bleibt Vroni Mars natürlich Vroni Mars, immer noch eine gute und unterhaltsame Serie und auhc die Folge hatte ihre guten Seiten. Lustig wäre es ja nun wenn Logan versucht seinen Vater heimzudrehen und Vroni ihm dabei hilft, das würde ihc mal eine nette Wandlung finden ;-)

    #371707
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge, Aaron Echolls wird also tatsächlich freigesprochen #8o# , dass war schon eine richtig Hammer Szene und der Blick von Veronica hat Bände gesprochen.

    Der Bürgermeister steckt also wohl wirklich hinter dem Busunglück und hat sich dann gleich mal abgesetzt. Ich hoffe aber, dass sie den noch erwischen :-w

    Jackie ist jetzt also in Paris, stört mich jetzt aber nicht weiter #hm#

    #359154
    Anonym
    Gast

    Großartiger Einstieg – Aaron Echolls vor Gericht, erzählt seine Geschichte, vom Aufstieg und dem mehr oder weniger Fall. „Mr. Echolls, did you have Sex with Lilly Kane?“ Was antwortet er: „No“. Veronica, Keith, Lamb als auch Logan sind anwesend. “You ended the relationship on the day she was killed.” Aaron schiebt die Schuld auf einen wütenden Duncan, der sauer war, weil er von der Affäre erfahren hatte. Lilly hatte Aaron’s Oscar gestohlen. Höchst interessant. Veronica muss natürlich dagegen aussagen, schließlich hat sie die Bänder gesehen. Wir wissen aber noch gar nicht, ob’s wirklich Aaron war. Scheint so, aber Duncan könnte durchaus der Täter sein. Da er lügt, gehört Aaron natürlich weggesperrt. Aber der Reihe nach: Klasse, wie Aaron seinen Sohn Logan gleich mal in die Schranken weist: Wenn du gegen mich aussagst, erzähl ich, dass du Staatseigentum zerstört hast. Im Prinzip hat Logan nichts davon, wenn er gegen seinen Dad aussagt, zumindest abgesehen vom Faktor Lilly. Veronica wird ein Ei gelegt, der Anwalt weiß von ihrer Geschlechtskrankheit, auch so ne Sache, die ein bisschen zufällig aufgetaucht ist, um nun gegen sie verwendet zu werden. Aber gut. War stark, wie der Gegenanwalt Keith ins brutale Kreuzverhör nimmt und Veronica alle Schuld zuschiebt (und nebenbei ihre Gesetzesübertretungen aufzählt), weil sie die Schuld von eben Duncan auf Aaron schieben will. Geil, Keith packt sich Mr. Lavoie, yeah, so cool, den hat’s gerissen! Das wird leider noch Folgen haben. Logan sagt tatsächlich gegen Daddy aus. Am Ende: „Not guilty.“ #8o#

    Jackie und Wallace kann ich heute überhaupt nicht brauchen. Und Weevil auch nicht, der will Hilfe in Algebra, Vroni hat keine Zeit, er ist beleidigt mehr oder weniger, mein Gott, dann hätte er früher kommen sollen. Mac hilft Weevil. Der schafft den Test, allerdings hat er damals Thumper überfallen, was 2 Kinder aus einem Van gesehen haben. Er wird identifiziert, sofort. „I decided not to go to Paris.“ Welch Freude. Richtig traurig aber auch super schön fand ich die Verabschiedung von Wallace und Veronica. Für Veronica geht’s im letzten Test um die Kane Scolarship. „Jackie left for France this morning.“ Terrence wollte sie natürlich in Sicherheit bringen.

    Lucky schnappt sich eine Waffe und macht Randale im Pausenhof, weil er gefeuert wurde. Was für ein armer Irrer. War schon letzte Folge unnötig. Hätte man aber was draus machen können, wenn man was draus machen wollen hätte wollen. Wallace schmeißt sich auf Lucky, dessen Waffe dann klick macht und er wird erschossen. Ähm, WTF? Lucky hat natürlich nicht zufällig das Video von Gia gemacht und sie gerufen, Woody vertuscht alles, es ist so mühsam. Herrlich waren die Marsianer, Keith braucht eine E-mail von Woody’s Rechner, da Vroni eh am nächsten Tag mit Gia lernt, macht sie das. Die beiden sind so toll zusammen, dass mit Abstand beste Paar der 2. Staffel. Sauspannend, wie Veronica die E-mails findet, und dann Woody reinkommt, ich hab jede Sekunde damit gerechnet, dass wer rein kommt, und dann Woody. Wie sich beide ansehen, klasse, Woody ist so ein Arsch, zu geil! Der weiß sicher ganz genau, was Vroni gemacht hat! Herrlich, da hat die Luft gebrannt, schade, solche Momente sind in der Serie totale Mangelware, da hätte man deutlich mehr rausholen können. „I’m not a 15 year old boy, Woody. You don’t scare me.“ Herrliches Face To Face zwischen Keith und Woody. Aber auch hier wird aufgetürmt, und zwar sehr stark: 2 Jungs von Woody’s Baseball Team “Sharks” sind im Busunglück gestorben, Grund für Lucky, Woody eine Bombe ins Haus zu pflanzen? Lamb: „You wanna hear my theory on the situation? You are trying to get me to arrest the mayor!” Lucky oder Woody? Keith’s Theorie, Woody habe die Jungs getötet, weil sie aussagen wollten, ist verständlich, allerdings wurde auch eine Bombe unter Woody’s Auto gefunden. Allerdings wird Woody dann später als Täter von sowohl Keith als auch Lamb anerkannt – und ergreift die Flucht.

    Der Fall Terrence wird noch spannend, der Indio Casinotyp, der die Überwachungskamerabilder von Terrence hatte, und bewiesen hatte, dass er unschuldig ist, kommt zu Lamb, samt Kollegen, ich bin gespannt. Frei isser. Er war natürlich ein möglicher Täter, also minus 1. Gut so. Hoffentlich ist es Woody! Mr. Lobo setzt danach allerdings Terrence unter Druck (müsste uns klar gewesen sein, der wollte zuerst die Bänder auch nicht rausrücken), weiß von den getürkten Spielen. Heftig, da sorgt er für ein Alibi („I don’t know where you were at the time of the crash”), und Terrence muss für ihn seine Schuld abarbeiten. „If you work real hard, you’ll have me paid off in a decade.“

    Fazit: Ja! So muss das sein, so hätte es viel öfter sein müssen! Endlich mal spannende Szenen, und viel Relevanz. Dazwischen tummelten sich Jacke, Wallace, Weevil, Beaver und Mac – aber halt nur dazwischen, was letztendlich überhaupt kein Problem war. Spannend war der Fall Aaron Echolls und natürlich Lucky als auch Woody sowie Terrence. Hat wirklich fast alles gepasst, stark, spannend, emotional, endlich mal erwachsen und nicht High School Niveau. Ich weiß fast nicht wie ich es sagen soll – aber es war richtig großartig und hat sich auch imZweifelsfall im Verhältnis zu den normalen Folgen 5/5 verdient! Und nicht nur dass, man hat im Prinzip jede Geschichte offen gelassen, dass wir einen grandiosen 2. Teil erwarten dürfen! Super! Ich denke, das Finale wird rocken, vor allem bin ich sehr gespannt, wer Staffel 2 überlebt und wer nicht, meinetwegen darf man bis auf Keith, Logan den kompletten Cast löschen, denn sympathisch wie Wallace oder Jackie macht keine guten Folgen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.