2×21 Der Maquis (Teil 2) | The Maquis II



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #250855
    dayzd
    Mitglied

    Eine spannende Fortsetzung des ersten Teils. Quark wird gefasst und bleibt im knast.

    Sehr schön anzusehen war es, als Quark Sakonna von ihrem Unlogischen Plan überzeugen konnte. Das haben die autoren wunderbar hinbekommen.

    Gul Dukat gefällt mir immer besser. Als er den Waffenschmuggeler gedroht hat und er sichtlich eingeschüchtert die Schilde runtergenommen hat, das war schon klasse.

    Die Folge beweisst eindrucksvoll, das DS9 eine Star Trek Serie ist, man versucht ohne übertriebene Waffengewalt den Maquis zur aufgabe zu bewegen, was zwar nicht gelingt, aber der wille war da. Mal schauen wie sihc Sisko in den späteren Folgen verhalten wird.

    Der Schluss und somit der Showdown war schon klasse.

    Im zweiteiler wurden der Maquis eingeführt, der für die Voyager Crew bekanntlich noch unangenehme folgen haben wird bzw. hatte.

    Weiss nicht so genau, ob den Autoren beim schreiben der Folge das vor augen hatte, was später mit der Voyager passieren sollte oder ob der Maquis davon völlig unabhängig eingeführt wurde ins Star Trek Universum.

    Unter Rodenberry hätte es wohl nie den Maquis gegeben.

    Alles in allem ein wunderbarer zweiteiler. War super spannend.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.