2×21 – Der Sturm bricht los (Teil 1) | All Hell Breaks Loose (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #264083
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Auftakt der Final-Doppelfolge, deren Cliffhanger meines Erachtens schon gereicht hätte, um die Staffel mit einem großen Knall und Fragezeichen zu beenden #vertrag#

    Der Anfang war schonmal sehr geil, als ein Rückblick auf alle Ereignisse, die mit dem Dämon zu tun haben, gezeigt wurde.
    So wurde alles noch mal aufgefrischt, damit man gut vorbereitet ist.
    Fand ich echt klasse, haben sie im Finale von Season 1 auch schon gemacht #mh#

    Sam verschwindet und findet sich in einer Geisterstadt wieder (kam sehr spooky rüber), zusammen mit 4 anderen „Soldaten“, unter anderem Ava und Andy.

    Dean alias D.Hasselhoff =) begibt sich auf die Suche nach ihm.
    Krass war, als das Roadhouse abgebrannt ist….. #8o#
    Sind Ellen und Ash eigentlich tot??
    Und wer hat die Hütte niedergefackelt…..? :-?
    Sehr geile Szene war, als Andy Dean eine Bild ins Gehirn setzt, damit er weiß, wo Sam zu finden ist.

    Ja, in der Geisterstadt stirbt eine, da spukt ein Kind herum.
    Hab mich da anfangs etwas gewundert, wieso die da plötzlich sterben, hab gedacht, der Dämon baut ne Armee auf.
    Umso besser dann, als der Dämon Sam im Traum erscheint und ihm erzählt, dass das alles eine Art Wettbewerb ist, denn er sucht einen Führer wie seine Legion und das ist quasi der Beste in diesem Ausscheidungskampf
    Fand ich schonmal eine sehr gute Wendung, besser als die Armee-Aufbau-Geschichte.

    Was total genial war, als der Dämon Sam mit zurück in die Vergangenheit nimmt, als seine Mutter getötet wurde.
    Krasse Szene, dass der Dämon Sam damals mit seinem Blut gefüttert hat :-&
    Seine Mutter ist halt damals aufgetaucht und deswegen musste sie sterben.
    Aber mir schien es fast so, als ob der Dämon damals im Kinderzimmer John war, oder hab ich mich da getäuscht? :-? :-?

    Sehr geil fand ich die Wendung, dass Ava hinter all den Morden steckt, weil sie diese Dämonenkind kontrollieren kann. Sie will also die Führerin sein, aber dieser Jake bricht ihr das Genick. Recht so #hallo#

    Ja, was ich anfangs etwas merkwürdig und total unlogisch fand war folgendes:
    Der Dämon sagt zu Sam, dass er immer dessen Favorit war, also wieso will er dann diesen Wettbewerb, da hätte er doch gleich Sam nehmen können???
    Meine Vermutung ist, dass er das zu jedem gesagt hat! Schließlich ist er ja diesem Jake auch im Traum erschienen.
    So ergibt es wenigstens Sinn.
    Dieser Dämon ist schon so ein berechnender Teufel #devil2#

    Am Ende fightet Jake gegen Sam, Dean taucht auf, Jake ersticht Sam hinterrücks und Sam stirbt somit in Deans Armen #8o# #8o#
    Krasses Ende einer starken und wendungsreichen Folge

    Wie gesagt, der Cliffhanger war schockierend, wenn die Staffel so geendet hätte wärs phänomenal gewesen.
    Aber es kommt ja noch eine Folge. man darf noch einiges erwarten [-o<

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.