2×21 – Der Sturm bricht los (Teil 1) | All Hell Breaks Loose (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #261224
    Stampede
    Mitglied

    Sam wird vom gelbäugigen Dämon in eine Geisterstadt gebracht. Dort warten schon andere Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten auf ihn. Während Dean sich mit Bobbys Hilfe auf die Suche nach seinem Bruder macht, beginnt die große Schlacht gegen die Menschheit.

    Quelle: fernsehserien.de

    #355249
    ClaireB
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine klasse Supernatural-Folge! #mh#

    Die Szenen in der Geisterstadt waren echt klasse. Besonders als dann rauskam, dass Ava dieses Maedchen kontrolliert.

    Aber war ja klar, dass Sam mal irgendwann durch seine eigene Dummheit sterben wuerde. #hauen#

    @Stampede 188324 wrote:

    Schade, Ash war ne coole Sau

    Ja, wirklich schade. Das war eindeutig der beste neue Charakter. #sad#

    #355255
    darkviruz
    Mitglied

    hat einen richtig mitgerissen die folge…

    mir haben aber die sprüche von dean und sam gefehlt…

    dean unterschreibt mit „d. hasselhoff“ =)

    das ende war natürlich nicht so schön…

    #355271
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Total genialer Auftakt zum Finale. Echt, die Folge war der Knaller.

    Wie genial ist es bitte ,dass der Dämon seine Auserwählten nach und nach in diese Geisterstadt holt, um sie dann in einem Art Wettbewerb gegeneinander antreten zu lassen. Denn er will nicht wie die ganze Zeit vermutet eine Armee gründen, sondern er braucht nur EINEN Einziegen, den Besten. Fragt sich nur wofür? Total spannende Sache. Mit Sam mussten u.a. Andy und Ava antreten. Wobei Ava so was wie den Lockvogel spielte. Sie hat mittlerweile dazugelernt, und kann die Dämonen kontrollieren. Krasse Wendung. Am Ende sind es noch genau zwei Leute, die übrig sind. Sam und ein Soldat namens Jake.

    Dean ist derweilen zusammen mit Bob auf der Suche nach Sam. Dank Andy, der Dean Bilder „sendet“, kommen die beiden Sam auf die Spur. Zuvor mussten sie allerdings feststellen, dass das Roadhouse samt Ash abgebrannt ist. Armer Ash. Der hatte gerade irgendwas bahnbrechendes in Erfahrung gebracht, was er nun Dean und Bob nicht mehr mitteilen kann. Musste er deshalb sterben? Wie und warum ist das Roadhouse abgebrannt? Was ist mit Ellen? Ebenfalls eine spannende Sache, die es noch zu klären gilt.

    Als Dean und Bob endlich die Geisterstadt erreichten, wurde gerade Sam von Jake von hinten erstochen #8o# Heftige Szene, echt heftig. Dean rennt los und kann Sam gerade noch auffangen. Schließlich stirbt Sam in Deans Armen #cry# Heftige Szene. Aber gut, machen wir uns nichts vor. Dass Sam nicht sterben wird bzw. wieder zum Leben erweckt, dürfte mehr als klar sein. Die Frage ist nur wie und warum. Und mich ereilt da ein böser Verdacht. Oh man.

    Was auch genial war, war der Flashback. Man sah, wie der Dämon Sam damals als Baby sein Blut verabreichte. Jetzt wissen wir auch warum Mutter Winchester sterben musste. Ganz blöde gesagt: Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber die Frage ist nur, woher sie den Dämon kannte!? Sie meinte ja so was wie „du schon wieder“. Alles sehr spannend.

    Jetzt bin ich aber wirklich auf das große Finale gespannt. Was geschieht mit Sam? Werden sie den Dämon endlich töten können?

    #355552
    Angel
    Mitglied

    Sehr guter erster Teil zum Staffelfinale der zweiten Staffel.
    Die Idee das der Dämon die fünf Auserwählten in die Geisterstadt holt um sie gegeneinander antreten zu lassen, was man erst später mitbekommt, ist einfach nur genial. Auch die plötzliche Wendung das Ava auf einmal die Dämonen steuern kann war sehr gut. Der Dämon will aber nur einen von ihnen alle anderen werden da nicht mehr lebend raus kommen. Am Ende sind nur noch Sam und Jake übrig.
    Dean und Bob machen sich auf die Suche nach Sam. Ash will ihnen etwas wichtiges erzählen, aber als die beiden beim Roadhouse ankommen ist es abgebrannt und Ash wahrscheinlich tot. Sehr schade, ich fand ihn und das Roadhouse toll.
    Ach sehr interessant war der Rückblick, was passierte kurz bevor die Mutter von Sam und Dean gestorben ist. Sie kannte den Dämon offenbar. Hoffentlich wird das irgendwann noch aufgeklärt. Und Sam fragt den Dämon ob er dämonisches Blut in sich hat, bekommt aber keine Antwort darauf.
    Als Dean und Bob bei Sam in der Geisterstadt angekommen, ersticht Jake ihn und Sam stirbt in den Armen von Dean. Eine sehr emotionale Szene, auch wenn einen klar sein sollte das es nicht das Ende für Sam ist …

    #392485
    Roland Deschain
    Mitglied

    Was für eine grandiose und schockierende Folge. #8o#

    Überrascht hatte mich, dass Sam verschleppt wurde, mit den anderen „special“ Leuten, und das nur – so erzählte es der gelbäugige Dämon -, um den stärksten zu finden, der dann das Heer anführen durfte. #8o# Krasse Szenen, haben mir richtig gut gefallen mit dem Dämon – der Traum war wirklich genial. #vertrag#
    Und zum Ende tötete Jake Sam, nachdem Bobby und Dean auftauchten. Krass, das wäre so ein schöner Cliffhanger gewesen, aber es kommt ja noch eine Folge. #cry#

    Stampede;158609 wrote:
    Klasse Auftakt der Final-Doppelfolge, deren Cliffhanger meines Erachtens schon gereicht hätte, um die Staffel mit einem großen Knall und Fragezeichen zu beenden #vertrag#

    Wäre richtig stark gewesen; schade drum, aber der zweite Teil wird sicher genau so gut. #vertrag#

    Stampede;158609 wrote:
    Was total genial war, als der Dämon Sam mit zurück in die Vergangenheit nimmt, als seine Mutter getötet wurde.
    Krasse Szene, dass der Dämon Sam damals mit seinem Blut gefüttert hat :-&

    Super Szenen, fand ich überragend.

    Stampede;158609 wrote:
    Sehr geil fand ich die Wendung, dass Ava hinter all den Morden steckt, weil sie diese Dämonenkind kontrollieren kann. Sie will also die Führerin sein, aber dieser Jake bricht ihr das Genick. Recht so #hallo#

    Ja, das kam sehr überraschen, sie konnte das Geistermädchen, das aus schwarzem Rauch entstand, heraufbeschwören. Genial auch, dass ales ein Wettbewerb war. #8o#

    Stampede;158609 wrote:
    Der Dämon sagt zu Sam, dass er immer dessen Favorit war, also wieso will er dann diesen Wettbewerb, da hätte er doch gleich Sam nehmen können???
    Meine Vermutung ist, dass er das zu jedem gesagt hat! Schließlich ist er ja diesem Jake auch im Traum erschienen.
    So ergibt es wenigstens Sinn.
    Dieser Dämon ist schon so ein berechnender Teufel #devil2#

    Gute Idee, könnte ich mit leben, auch wenn ich meine, dass er es bei Sam wirklich ernst meinte. :-?

    Stampede;158609 wrote:
    Aber es kommt ja noch eine Folge. man darf noch einiges erwarten [-o<

    Das bin ich auch. #hallo#

    #392559
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;389139 wrote:
    Überrascht hatte mich, dass Dean verschleppt wurde

    Du meinst, Sam, oder? ;)

    #392569
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;389364 wrote:
    Roland Deschain;389139 wrote:
    Überrascht hatte mich, dass Dean verschleppt wurde

    Du meinst, Sam, oder? ;)

    Ja, ein kleiner, aber feiner Gedankenfehler. ;)

    #434941
    paleiko
    Mitglied

    Ein Klasse Auftakt zu der Doppem zum Finale.
    Der Cliffhänger ist echt genial, glücklicherweise kann ich gleich weitergucken und muss nicht lange warten:)

    Sam und die anderen „Soldaten“ obwohl mir immer noch nicht klar ist wie der Dämon sie evtl Kontrollieren kann oder so, erwachsen also in einer Geisterstadt. Echt spucky das ganze, hat mir gut gefallen. Jake glaubt dem ganzen nicht und will abhauen und er begenet einem kindlichem Geist. Habe mich echt gefragt warum die dort auftaucht wenn die Stadt doch dafür da ist die Soldaten auszubilden oder so…

    Währendessen sucht Dean weiterhin nach Sam und die Hütte ist abgebrannt. Sind Ellen und Ash nun wirklich tot? Ash hat Dean ja anhand der Uhr erkannt aber was ist mit Ellen?
    Da Andy aber Gedanken kontollieren kann schickt er Dean den Aufenhaltsort von Sam und so macht er sich auf den Weg.

    Echt gut war die Szene als der Dämon in Sam’s Traum erscheint.
    Er braucht also keine Armee sondern nur einen Anfühere, schon sehr krass. Aber immer wieder die Frage warum sollte der jenige dort mitmachen, momentan hat man noch nicht das Gefühl der Dämön könnte sie kontrollieren.
    Sam ist also sein Favorit, die Frage nur warum macht er dann nur den Wettbewerb oder hat er dies vielleicht allen gesagt?
    Sehr geil auch die Szene aus der Vergangenheit, der Dämon lässt Sam also von seinem Blut trinken.
    Was ich sehr verwirrend fand offenbar kannte die Mutter den Dämon. Da frage ich mich doch woher und vorallem welche Verbindung die beiden haben?

    Schlußentlich tötet Ava Andy da sie mitlerweile Dämone kontrollieren kann.
    Daraufhin tötet Jake sie aber, gut so.
    Allerdings ist der Dämon auch ihm im Traum erschienen und ihn davon überzeugt das nur einer lebend rauskommen darf.
    Letztentlich kann Sam ihn niederschlagen.
    Dean taucht auf und Jake der sich wieder berappeln konnte sticht hinterrückst Sam nieder und dieser stirbt offen.
    Bin echt super gespannt wie es weiter geht.
    Glücklicherweise kann ich jetzt gleich die nächste Folge schauen;)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.