2×21 – Die Schlacht beginnt | City Of Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340070
    Stampede
    Mitglied

    Als Slade droht, Oliver alles zu nehmen, was er liebt, entscheidet er, dass nur seine Kapitulation weiteres Blutvergießen verhindern kann ? eine Entscheidung die seinen Tod bedeuten wird.

    amazon.de

    #495445
    Noone
    Mitglied

    Die erste Hälfte hat mir noch nicht so gefallen. Mir ging Olivers Selbstmitleid diesmal tierisch auf die nerven. Ich mag das mit den Selbstzweifeln in der Serie ja prinzipiell, aber ich fands diesmal schwach, dass er schon wieder direkt aufgeben will. Meh.
    Und dann wird noch eine zweite Arrow-Cave aus dem Hut gezaubert? Fand ich albern.

    Dann wurde es aber gut. Fand es cool, dass es ausgerechnet Laurel ist, die Oliver schließlich wieder dazu bringt, zu kämpfen. Sehr geile Szene, als Brother Blood seine Ansprache vor der Mirakuru-Armee hält. Und dann bricht auch schon die Hölle in Starling City aus #devil2#

    #496260
    Stampede
    Mitglied

    … und Oliver wart nicht mehr gesehen. Nicht einmal auf der Beerdigung seiner Mutter lässt er sich blicken, was bei Thea die Enttäuschung, Trauer und Wut nur noch mehr anwachsen lässt und sie veranlasst, ihm noch mehr die Schuld an allem was passiert ist zu geben. Und nachdem ihr auch noch Verdant von Isabel entrissen wird will sie nun Starling City ein für allemal verlassen. Walter versucht sie zwar noch zum Bleiben zu überreden, aber letztendlich ist es dann Oliver, der ihre Entscheidung als das beste ansieht, was sie machen kann.

    Dank der Hilfe von ARGUS können Diggle und Felicity Oliver dann doch aufspüren, und zwar im Ausweich-HQ. Dachte ja erst, dass er wieder auf die Insel geflüchtet ist. Total im Selbstmitleid und Selbstaufgabe versunken und sich die Schuld an allem gebend will er sich nun Slade stellen, um weiteres Leid zu vermeiden und die Sache endgültig zu beenden. Er begibt sich dann auch gleich zu einem Treffen mit ihm, aber Diggle und Felicity sagen das mit einem Betäubungspfeil in Oliver’s Hals ab.
    Laurel ist dann diejenige, die ihm ins Gewissen redet und es dann auch schafft, Oliver davon zu überzeugen, den Kampf wieder aufzunehmen. Denn sie hat den Beweis aufbringen können, dass der soeben als Bürgermeister vereidigte Blood mit Slade zusammenarbeitet und er somit direkt für den Mord an Moira verantwortlich ist. Und da die Mirakuru-Armee kurz vor ihrem Einsatz steht steht wesentlich mehr auf dem Spiel als nur der Zwist zwischen Oliver und Slade.

    Somit zieht sich Oliver also wieder die Kapuze über. Starke Szene, als er Blood mit seiner Makse dabei beobachtet, wie er gerade die Mirakuru-Armee einschwört. Und am Ende müssen sie alle gleich mal wieder am eigenen Leib erfahren, dass denen schwer Einhalt zu gebieten sein wird. Oliver kämpft gegen einen, wodurch die Explosion nicht ausgelöst werden kann, und wäre von dem fast umgebracht worden, hätte Laurel (die eigentlich daheim bleiben sollte aber das natürlich nicht gemacht hat :p) gerettet worden. Diggle hat es mit Isabel zu tun, was gewiss auch schwierig werden wird. Gleiches gilt für Quentin gegen den Supersoldaten im Polizeireivier.
    Die Arrmee marschiert nun in Starling City ein. Bin echt gespannt, wie sie die aufhalten wollen #hm#

    In den Flashbacks opfert sich einer, der eh schon dem Tode geweiht ist, damit der Torpedo gezündet werden kann und sie freikommen.

    @Noone 635119 wrote:

    Mir ging Olivers Selbstmitleid diesmal tierisch auf die nerven. Ich mag das mit den Selbstzweifeln in der Serie ja prinzipiell, aber ich fands diesmal schwach, dass er schon wieder direkt aufgeben will. Meh.

    Come on, cut him some slack, seine Mutter ist gerade umgebracht worden und er hat mehr oder weniger direkt Schuld daran.

    #496297
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 636774 wrote:

    @Noone 635119 wrote:

    Mir ging Olivers Selbstmitleid diesmal tierisch auf die nerven. Ich mag das mit den Selbstzweifeln in der Serie ja prinzipiell, aber ich fands diesmal schwach, dass er schon wieder direkt aufgeben will. Meh.

    Come on, cut him some slack, seine Mutter ist gerade umgebracht worden und er hat mehr oder weniger direkt Schuld daran.

    Ja, wie gesagt, normalerweise finde ich diese Selbstzweifelsache in Arrow auch gut, aber hier war’s irgendwie nervig fand ich. Vor allem, weil er ja eigentlich weiß, dass die Starling City ohne ihn gar keine Chance hat gegen Slade und Mirakuru.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.