2×21 – Freiwild | Open Season



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #328026
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Leichen einiger Vermisster werden tief in der Wildnis von Idaho gefunden. Das BAU-Team untersucht den grausigen Fund und entdeckt, dass die Toten offensichtlich einer regelrechten Menschenjagd zum Opfer gefallen sind.

    Quelle: Premiere

    #403489
    LesterB
    Mitglied

    Ich bin noch etwas unschlüssig, muss ich offen zugeben. Ich fand die Folge jetzt nicht schlecht, weil das Thema schon erschreckend und richtig spannend aufgezogen war, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Keine Ahnung, wo dran das liegt. #hm#

    Gideon: „Only one thing you run that hard for – your life.“

    Der Anfang war schon mal ziemlich gut, als man denkt, dass die Jäger nach Tieren Ausschau halten, in Wirklichkeit aber Menschen jagen. #8o# Einfach nur krank. Es wundert mich ein wenig, dass Gideon & Co. nicht sofort darauf gekommen sind, dass es sich bei der Waffe um einen Pfeil gehandelt hat. Ich mein, etwas, das den Körper durchbohrt im Wald?

    Der Anfang mit den Ladys war ja mal richtig geil. Unglaublich witzig, wie sie „Brad, den FBI-Agent“ auf die Schippe nehmen. =)

    Die Ermittlungen im Gegensatz zum „Todeslauf“ des nächsten Opfers war schon echt gut gemacht, nur war eben die Crux, dass, immer wenn Spannung im Wald aufgebaut worden ist, die Ermittlungen diese wieder etwas ausgebremst haben. Trotzdem waren die Szenen krass, als das Opfer mit den Picknickern im ihr Leben gerannt ist. Und die Kerle waren knallhart.

    Naja, ich weiß nicht, ob ich es Zufall nennen soll oder einfach gute Überlegung (;)), dass das Team die Täter von einer Frau beschrieben bekommen hat. Und gut, dass es sich immer genau um die dann auch handelt, von denen die Zeugen sprechen.

    Krass, als sich das Opfer gegen ihre „Peiniger“ stellt und kämpft. Zum Weglaufen haben sie sich dann wohl die Falsche ausgesucht. Fand ich klasse. Das Ende war sowieso super, als Gideon denkt, der Sterbende sei das Opfer. Aber beide kommen ja dann um.

    Das Ende im Flugzeug fand ich genial, als Emily gefragt hat, inwieweit sich ihre Arbeit von der der Jäger unterscheidet. #mh#

    Prentiss: „We hunt these people everyday. The question is, how different are we – us and them?“

    Fazit: So richtig gepackt hat es mich nicht; dieses „Criminal Minds“-Gefühl wollte einfach nicht aufkommen. Der Fall war heftig, keine Frage. Aber insgesamt war es für mich einfach nicht so überzeugend.

    Wertung: 7/10

    #433997
    Giuliana
    Mitglied

    So richtig gut fand ich die Folge nicht :-? Das Thema war zwar ganz interessant, aber irgendwie war`s doch nicht meins #hm#

    Zwei Brüder gehen auf Menschenjagd, weil ihr Onkel es ihnen gezeigt hat und es ihnen den richtigen Nervenkitzel bietet /:) War zum Teil ja auch sehr grausam. Krass war zum Beispiel auch, als sie die Leichen des Ehepaares auf diese Bäume hochgezurrt haben und Emily genau darunter stand.
    Dann wehrt sich ein Opfer und erwischt tatsächlich einen der Beiden. Fand ich sehr beeindruckend, dass es endlich mal jemanden gab, der nicht nur flüchtet, sondern sich wehrt und den Spieß umdreht :> Ein Bruder bleibt zurück, der andere macht sich auf, um die Frau zu finden. Da kommt aber gerade noch rechtzeitig die BAU.

    Stark fand ich die Szene am Ende mit Gideon, der dem sterbenden Schützen zuredet. Hätte ich nicht erwartet…

    #434019
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge sehr gut. Krasse Geschichte, spannend inszeniert.

    2 Brüder/Jäger verschleppen Menschen, die sich auf einem bestimmten Highway befinden, von Washington nach Idoha, um sie in einer Million Hektar Wald und Wildnis einer Menschenjagd mit Pfeil und Bogen auszusetzen, aus Spaß an der Freude. Also die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, auch wenn vielleicht etwas weniger Augenmerk auf die BAU sondern mehr auf die Täter, die Opfer und die Jagd an sich gelegt wurde, was ich aber gut fand.
    Etwas merkwürdig war vielleicht, dass sie so viele Opfer von dem Highway abgreifen konnten. Die Autos sind ja immer liegen geblieben und sie haben den Polizeifunk abgehört, um die Opfer mit ihrem Abschleppwagen abzuschleppen, aber soviel Autos bleiben doch da nicht liegen, oder? #hm#
    Richtig krass war, wie das neue Opfer (Laura Allen, hach #rot#) zu den Campern läuft und die dann einer nach den anderen niedergestreckt und mitgejagt werden #8o# Und als 2 der Opfer an Bäume gehängt wurden #8o#
    Heftig auch, als sich herausstellt, dass das schon seit Jahrzehnten schon so geht und der Onkel den beiden Brüder das Jagen nach Menschen schon seit deren Kindheit eingeflößt hat #8o#
    Klasse dann, wie sich Laura Allen gegen die beiden Typen wehrt und den Jüngeren das Messer mehrfach in den Bauch rammt #devil2# Und der Ältere kriegt es dann in den Rücken, bevor er von der BAU erschossen wird, sehr gut.
    Also klasse und spannende Geschichte, hat mir gut gefallen.
    Interessant war noch am Ende, dass Emily sich allmählich zu fragen beginnt, was sie als Profiler eigentlich von den Psychopathen unterscheidet. Aber an dem Punkt war denke ich jeder vom Team mal.
    Witzig noch der Anfang, als Penelope, Emily und JJ diesen Fake-FBI-Agenten enttarnen und blamieren :D
    Und irgendwie unnötig die Szene, als JJ dem neuen Sheriff beibringt, wie man den Verwandten der Opfer die schlimme Botschaft übermittelt #hm#

    @Giuliana 498904 wrote:

    Das Thema war zwar ganz interessant, aber irgendwie war`s doch nicht meins #hm# [/quote]
    Bist halt ein Stadtmensch :p (behaupte ich jetzt einfach mal so =))

    @Giuliana 498904 wrote:

    War zum Teil ja auch sehr grausam. Krass war zum Beispiel auch, als sie die Leichen des Ehepaares auf diese Bäume hochgezurrt haben und Emily genau darunter stand. [/quote]
    Wie erlegtes Vieh ausbluten lassen… heftig

    @Giuliana 498904 wrote:

    Stark fand ich die Szene am Ende mit Gideon, der dem sterbenden Schützen zuredet. Hätte ich nicht erwartet…

    Ja, ich auch nicht. Gideon hat vermutlich erkannt, dass der im Prinzip nichts dazu konnte, und nur von seinem Onkel und Bruder da mit reingerissen wurde und somit auch gar nichts anderes kannte…

    #434032
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 498968 wrote:

    Und irgendwie unnötig die Szene, als JJ dem neuen Sheriff beibringt, wie man den Verwandten der Opfer die schlimme Botschaft übermittelt #hm#

    Vielleicht wollte man zeigen, wozu JJ überhaupt gut ist, wenn sie schon kein Profiler ist :p

    @Stampede 498968 wrote:

    @Giuliana 498904 wrote:

    Das Thema war zwar ganz interessant, aber irgendwie war`s doch nicht meins #hm#

    Bist halt ein Stadtmensch :p (behaupte ich jetzt einfach mal so =))

    Stimmt auch :p

    @Stampede 498968 wrote:

    @Giuliana 498904 wrote:

    Stark fand ich die Szene am Ende mit Gideon, der dem sterbenden Schützen zuredet. Hätte ich nicht erwartet…

    Ja, ich auch nicht. Gideon hat vermutlich erkannt, dass der im Prinzip nichts dazu konnte, und nur von seinem Onkel und Bruder da mit reingerissen wurde und somit auch gar nichts anderes kannte…

    Erkannt haben die anderen das wohl auch. Trotzdem hat das nur Gideon getan. Und ich meine wenn man bedenkt wie dieser Typ mordend durch die Wälder gezogen ist, wäre es bestimmt nicht mein erster Gedanke ihm beim Sterben beizustehen :-?

    #434284
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 498985 wrote:

    @Stampede 498968 wrote:

    Und irgendwie unnötig die Szene, als JJ dem neuen Sheriff beibringt, wie man den Verwandten der Opfer die schlimme Botschaft übermittelt #hm#

    Vielleicht wollte man zeigen, wozu JJ überhaupt gut ist, wenn sie schon kein Profiler ist :p [/quote]
    Vielleicht :D
    Aber kann es sein, dass sie in letzter Zeit öfter mit im Außeneinsatz ist oder kommt mir das nur so vor? :-?

    @Giuliana 498985 wrote:

    @Stampede 498968 wrote:

    @Giuliana 498904 wrote:

    Stark fand ich die Szene am Ende mit Gideon, der dem sterbenden Schützen zuredet. Hätte ich nicht erwartet…

    Ja, ich auch nicht. Gideon hat vermutlich erkannt, dass der im Prinzip nichts dazu konnte, und nur von seinem Onkel und Bruder da mit reingerissen wurde und somit auch gar nichts anderes kannte…

    Erkannt haben die anderen das wohl auch. Trotzdem hat das nur Gideon getan. Und ich meine wenn man bedenkt wie dieser Typ mordend durch die Wälder gezogen ist, wäre es bestimmt nicht mein erster Gedanke ihm beim Sterben beizustehen :-?

    Stimmt wohl :-? Gideon ist schon klasse #hallo#

    #434443
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 499390 wrote:

    @Giuliana 498985 wrote:

    @Stampede 498968 wrote:

    Und irgendwie unnötig die Szene, als JJ dem neuen Sheriff beibringt, wie man den Verwandten der Opfer die schlimme Botschaft übermittelt #hm#

    Vielleicht wollte man zeigen, wozu JJ überhaupt gut ist, wenn sie schon kein Profiler ist :p

    Vielleicht :D
    Aber kann es sein, dass sie in letzter Zeit öfter mit im Außeneinsatz ist oder kommt mir das nur so vor? :-?

    Kann schon sein :-? Zu Beginn saß sie ja wirklich nur am Schreibtisch… Und beim FBI muss man eben auch mal vor die Tür :p

    #434469
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 499685 wrote:

    @Stampede 499390 wrote:

    @Giuliana 498985 wrote:

    @Stampede 498968 wrote:

    Und irgendwie unnötig die Szene, als JJ dem neuen Sheriff beibringt, wie man den Verwandten der Opfer die schlimme Botschaft übermittelt #hm#

    Vielleicht wollte man zeigen, wozu JJ überhaupt gut ist, wenn sie schon kein Profiler ist :p

    Vielleicht :D
    Aber kann es sein, dass sie in letzter Zeit öfter mit im Außeneinsatz ist oder kommt mir das nur so vor? :-?

    Kann schon sein :-? Zu Beginn saß sie ja wirklich nur am Schreibtisch… Und beim FBI muss man eben auch mal vor die Tür :p

    Außer Garcia :D

    #434821
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Und mal wieder ein Total Kranker opener #hm# War sehr gut geschnitten, da dachte man die ganze Zeit da würden die 2 verschiedene Situationen zeigen doch dann erschiessen die beiden Jäger den Typen und nicht das Reh #8o#

    Die beiden Brüder entführen also Leute und setzen sie dann im Wald aus um sie zu Jagen #8o# Krasse Geschichte. Das BAU Team ist natürlich alarmiert und nimmt den fall an. Als das mädchen dann entführt wurde beginnt dann die Suche in dem riesigen Wald. War Spannend gemacht. Das Mädchen flieht und kommt zu einer Gruppe Campern, die dann einfach abgeschossen werden #8o# Es stellt sich dann auch heraus, dass die beiden mit ihrem verstorbenen Onkel das schon seit Jahren machen, wie man an den Führerscheinen im Kühlschrank gesehen hat. Das Mädchen kann sich dann schließlich wehren und sticht den einen Nieder und kann den anderen auch zweimal in den Rückenstechen bevor, er dann von Morgan erschossen wird. Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Lustig noch wie Garcia, JJ und Emily den angeblichen FBI Agenten in der Bar entarnen =)

    #434869
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500382 wrote:

    Die beiden Brüder entführen also Leute und setzen sie dann im Wald aus um sie zu Jagen #8o# Krasse Geschichte. [/quote]
    Hat mich an den Film „Surviving the game“ erinnert, in dem Jäger Obdachlose mit Essen etc angelockt haben und sie dann aus Spaß am Jagen im Wald gejagt und umgebracht haben

    @floppy 500382 wrote:

    Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Stimmt, hätte die Hütte nicht gebrannt, hätten sie die Täter in dem Gebiet gewiss nicht erwischt :-?

    #434890
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Die beiden Brüder entführen also Leute und setzen sie dann im Wald aus um sie zu Jagen #8o# Krasse Geschichte.

    Hat mich an den Film „Surviving the game“ erinnert, in dem Jäger Obdachlose mit Essen etc angelockt haben und sie dann aus Spaß am Jagen im Wald gejagt und umgebracht haben

    Klingt ganz interessant, kannst du den Empfehlen?

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Stimmt, hätte die Hütte nicht gebrannt, hätten sie die Täter in dem Gebiet gewiss nicht erwischt :-?

    Welche Hütte? #hm# Das war doch nur ein Lagerfeuer :p

    #434934
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500511 wrote:

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Die beiden Brüder entführen also Leute und setzen sie dann im Wald aus um sie zu Jagen #8o# Krasse Geschichte.

    Hat mich an den Film „Surviving the game“ erinnert, in dem Jäger Obdachlose mit Essen etc angelockt haben und sie dann aus Spaß am Jagen im Wald gejagt und umgebracht haben

    Klingt ganz interessant, kannst du den Empfehlen? [/quote]
    Naja, nicht unbedingt, der ist schon etwas trashig :p

    @floppy 500511 wrote:

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Stimmt, hätte die Hütte nicht gebrannt, hätten sie die Täter in dem Gebiet gewiss nicht erwischt :-?

    Welche Hütte? #hm# Das war doch nur ein Lagerfeuer :p

    Der hat doch die ganze Hütte angezündet, oder? :-?

    #434937
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500647 wrote:

    @floppy 500511 wrote:

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Stimmt, hätte die Hütte nicht gebrannt, hätten sie die Täter in dem Gebiet gewiss nicht erwischt :-?

    Welche Hütte? #hm# Das war doch nur ein Lagerfeuer :p

    Der hat doch die ganze Hütte angezündet, oder? :-?

    Welche Hütte? #hm#

    #434940
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500650 wrote:

    @Stampede 500647 wrote:

    @floppy 500511 wrote:

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Stimmt, hätte die Hütte nicht gebrannt, hätten sie die Täter in dem Gebiet gewiss nicht erwischt :-?

    Welche Hütte? #hm# Das war doch nur ein Lagerfeuer :p

    Der hat doch die ganze Hütte angezündet, oder? :-?

    Welche Hütte? #hm#

    Na die, vor der sein sterbender Bruder lag :p

    #434945
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500653 wrote:

    @floppy 500650 wrote:

    @Stampede 500647 wrote:

    @floppy 500511 wrote:

    @Stampede 500477 wrote:

    @floppy 500382 wrote:

    Also der Fall war diesmal echt Klasse, auch weil das BAU Team mal total Hilflos war dieses mal.

    Stimmt, hätte die Hütte nicht gebrannt, hätten sie die Täter in dem Gebiet gewiss nicht erwischt :-?

    Welche Hütte? #hm# Das war doch nur ein Lagerfeuer :p

    Der hat doch die ganze Hütte angezündet, oder? :-?

    Welche Hütte? #hm#

    Na die, vor der sein sterbender Bruder lag :p

    Da war doch keine Hütte sondern nur ein Lagerfeuer? Oder irre ich mich jetzt total =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.