2×21 – Jenseits von Leben und Tod – Teil 1 | Miss Twin Peaks



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #240288
    Randy Taylor
    Mitglied

    Major Briggs gelingt die Flucht aus Earles Waldhütte. Er übergibt Dale Cooper eine kodierte Botschaft, aus der hervorgeht, dass Windom Earle plant, die „Miss Twin Peaks“ zu entführen. Die Zeit drängt, denn die Miss-Wahl ist bereits in vollem Gange.

    Quelle: premiere

    #366911
    Noone
    Mitglied

    Am Ende wurde es richtig gut, vorher war die Folge leider doch etwas langatmig.
    Dass Cooper, nachdem er immer auf seine Visionen gehört hat, nun die Warnung des Riesen aus der vorangegangen Episode nicht beachtet, finde ich etwas merkwürdig. Naja…und weil er es nicht gemacht hat, war es natürlich ziemlich vorhersehbar, dass Annie die Miss Twin Peaks wird und von Windom Earl geschnappt wird.
    Andy hat also das Rätsel um die Zeichnung gelöst, dann steht dem Finden der Hütte nichts mehr im Weg.

    #399689
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, diesmal fand ich die Folge besser. :p

    Leo befreit den Major, Leo wurde doch nochmal richtig sympathisch, wer haette das gedacht? :p Jedoch warten auf ihn nun erstmal die Spinnen…

    Nagut, die Miss TP Szenen waren jetzt nicht so toll, dieser bescheuerte Choreograph. /:)
    Aber das Ende war natuerlich mal wieder richtig abgedreht, dieses Flackern. #argh#
    Genial aber, dass Andy rausbekommt, dass es eine Karte ist. Aber haetten da FBI-Maenner nicht auch drauf kommen muessen?

    #399723
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;407976 wrote:
    Leo befreit den Major, Leo wurde doch nochmal richtig sympathisch, wer haette das gedacht? :p

    Ja, schon krass, wie der sich gewandelt hat.
    Aber die Wandlung haben ja recht viele Figuren durchgemacht

    ClaireB;407976 wrote:
    Genial aber, dass Andy rausbekommt, dass es eine Karte ist. Aber haetten da FBI-Maenner nicht auch drauf kommen muessen?

    Andy denkt halt in anderen Bahnen ;)

    #399724
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;408087 wrote:
    ClaireB;407976 wrote:
    Leo befreit den Major, Leo wurde doch nochmal richtig sympathisch, wer haette das gedacht? :p

    Ja, schon krass, wie der sich gewandelt hat.
    Aber die Wandlung haben ja recht viele Figuren durchgemacht
    Naja gut, bei ihm war’s ja auch bloss durch die Behinderung bedingt.

    #418522
    Westheim
    Mitglied

    Am Anfang hatte ich schon befürchtet, dass jetzt ausgerechnet Andy, die Nuss, das Rätsel löst. (Nein, dass es ein Plan ist, ist noch keine Lösung /:))
    Windom Earle wird ganz schön nachlässig. Er lässt den Schlüssel so deponiert, dass Leo ihn erreichen kann, und die Spinnenfalle finde ich jetzt auch ganz schön schlampig. Selbst wenn der Käfig runterfällt, muss er doch noch lange nicht kaputt gehen #hm#
    Wenn Panik ausbricht, muss man immer Nadine folgen, die bricht einfach durch eine Wand ins Freie und man ist gerettet! :> Wie schön aber, dass zwei Millionen Deputies unfähig sind, so eine popelige Misswahl zu schützen …
    Und – oh nein! – Annie ist Miss Twin Peaks und der alte Bürgermeister kriegt jetzt keine 90 Jahre jüngere Frau! :((
    In dieser Episode keine Spur von Bob. Ist doch alles Käse. #hm#
    Und Donna kann doch gar nicht die Tochter vno Ben Horne sein. Sie wäre die erste Horne in 28. Generationen, die keinen am Keks hat.

    #450740
    floppy
    Mitglied

    Ein eher Schwacher erster Teil des Finales. Dafür waren aber die Letzten Minuten mal wieder der Wahnsinn und machen nun sehr viel Lust auf den zweiten Teil, welcher bei mir dann auch gleich über den Fernseher laufen wird :-)

    Leo befreit den Major :D Sehr Cool, Windom fand das natürlich alles andere als gut auch wenn er sich sicher ist das der Major Cooper nicht weiterbringen wird. Leo kriegt als Rache dann erstmal eine schöne Montur ala SAW verpasst und wartet nun auf Rettung, ob die jemals kommen wird?

    Der Major ist mittlerweile wieder im Department, kann aber wie von Earl vorrausgesagt die Ermittler nicht weiter bringen. Dafür kann das aber ausgerechnet Andy, der Coop auf die Spur mit den Planeten bringt. So kann cooper rausfinden, wann sich die Tür zur Schwarzen Hütte öffnet. Ausserdem löst er das Rätsel um die Königin, so weiß Cooper nun auch das Windom Earl die Miss Twin Peaks entführen und umbringen will. Die Wahl war dann eher einschläfernd, bis natürlich zum Grande Finale als Windom Earl als Baumstammfrau verkleidet (Oder war er das die ganze Zeit? #8o#) die Gewinnerin Annie entführt.

    Ausserdem konnte Catherine nun endlich die letzte Box öffnen und darin befand sich ein Schlüssel :-? Bin mal gespannt was der öffnet.
    Lucy hat sich nun auch entschieden. Andy wird der Vater sein, Sehr Schön :-)

    So ich bin gespannt auf’s Finale #hallo#

    #450767
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 536839 wrote:

    Windom Earl als Baumstammfrau verkleidet (Oder war er das die ganze Zeit? #8o#) [/quote]
    Gute Frage :D
    Bei TP ist generell nichts unmöglich, aber das glaube ich dann doch nicht :D

    #450815
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 536901 wrote:

    @floppy 536839 wrote:

    Windom Earl als Baumstammfrau verkleidet (Oder war er das die ganze Zeit? #8o#)

    Gute Frage :D
    Bei TP ist generell nichts unmöglich, aber das glaube ich dann doch nicht :D

    Wurde dann ja im Finale noch aufgeklärt, dort tauchte die echte Loglady dann auf, während Earl im Wald mit Annie war #hallo# Schade eigentlich, ich hätte das schon sehr Genial gefunden wenn er wirklich die ganze Zeit die Loglady gewesen wäre #devil2#

    #506110
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Durch einen unachtsamen Moment habe ich mir zuerst die Folge angesehen, dabei wollte ich doch zuerst die vorige Folge angucken. Und ich muss sagen, dass das für ein Finale EXTREM EXTREM SCHWACH war. Das ganze ist eine 1A Seifenoper, die man auch im Vorabendprogramm versenden könnte.
    Niemand ist mir sympathisch, man hat es tatsächlich geschafft, alle; ALLE Charaktere zu völligen Lappen zu machen. Was in S1 noch cool anzusehen war, wurde in S2 einfach nur durch Belanglosigkeit hoch 10000000000 verwässert.

    Zum Abschluss Teil 1 muss ich deswegen sagen: Fuck off! Fuck the Fuck off!!!, Twin Peaks

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.