2×21 – ??? | Memorial Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338776
    Stampede
    Mitglied

    Monroe and Neville come to a tenuous alliance; a plan to steal mustard gas goes awry.

    zap2it.com

    #488086
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge mit ner Menge Action und einem klasse Cliffhanger, perfekt für ein Vorfinale.

    Die Patriots wollen einen Zug voller Giftgas gen Austin schicken, um der texanischen Republik einen schweren Schlag zu verpassen und die ganze Sache wieder Kalifornien in die Schuhe zu schieben.
    Also bleibt Miles&Co gar nichts anderes übrig, als den Zug zu stehlen. So richtig Manpower haben sie nicht dafür, aber sie schaffen es dann dennoch. Die Schießerei auf dem „Bahnhof“ und später dann auf dem Zug war ebenso wie die ganze Aktion verdammt cool und klasse inszeniert, das hat mir außerordentlich gut gefallen, ich steh einfach auf Eisenbahnraubs :D Miles und Charlie hat es auch sichtlichen Spaß gemacht.
    Dass der eine Typ, dessen Name ich nicht weiß, falsch spielen würde war klar. Hat mich eh gewundert, dass der so ruhig bei den guten Jungs dabei war. Und so kommt es, dass er Miles&Co hintergeht und es somit ein Leichtes für Monroe und Neville ist, den Zug nochmal für sich zu klauen und Richtung Washington D.C. zu den Patriots zu schicken #devil2#

    Doch dann stellt sich heraus, dass der Tank gar nicht mit Giftgas gefüllt ist sondern sich im oberen Stockwerk der Stadthalle befindet, wo gerade US Präsident Davis und der Präsident der texanischen Republik Carver sich eifrig die Hände schütteln, fleißig in die Menge grinsen und einig auf Frieden machen, natürlich um im Gegenzug Kalifornien der Krieg zu erklären #devil2#
    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob der Giftgasangriff überhaupt von den Patriots sprich Davis ausgeht oder ob da Truman dahintersteckt. Der muss ja ständig befürchten, dass ihn Davis wegen seines Versagens erschießt und das könnte nun die Möglichkeit sein, ihn in einem Zug mit Carver auszuschalten :-?
    Dass Marion irgendwann auffliegen würde war klar. Am Ende wird sie von Truman abgestochen #sad#

    Und so machen Monroe und Miles wieder gemeinsame Sache und behindern/helfen sich gegenseitig, so wie Connor und Neville es bereits vorausgeahnt haben. Connor hat auch die Schnauze voll und macht da nicht mehr mit. Und Neville wurden von beiden KO geschlagen, nachdem dieser Charlie erschießen wollte.

    Die Aaron-Handlung ist nach wie vor blöd. Rachel hat ihn und Priscilla ausfindig gemacht, was keine allzu große Schwierigkeit war bei der lauten Musik. Was für ein Schwachsinn mit diesem Rattenraum /:) Sie will Priscilla bzw die Nanos mit einem Stromschlag außer Gefecht setzen, was natürlich nicht gelingt, wäre auch zu einfach gewesen.
    Naja, die Handlung ist weiter ungut. Aber immerhin hat sie einen sauguten Dialog hervorgebracht:

    Aaron: It might as well be God
    Rachel: Why do you think I slapped her?
    Aaron: ‚Cause you’re Rachel.“
    =)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.