2×21 – Tag Null | Zero Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #337002
    floppy
    Mitglied

    When a virus causes the machine to malfunction, numbers are issued irregularly; the team searches for an extremely elusive tech millionaire.

    Zap2it.com

    #469690
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #vertrag# Spannender, epischer und besser geht nicht für eine Vorfinalfolge ##um##

    Und wie geil mal wieder der Opener war, als das Intro sich aufhängt, wieder zu starten versucht und dann komplett abschmiert. Super auch, dass die Kamerabilder zwischen den einzelnen Szenen immer verschwommen waren und dass das Rechteck Probleme hatte, die Gesichter zu erkennen. Fieses Virus, dass da in die Maschine eingeschleust wurde #devil2#

    Seit 10 Tagen keine Nummern mehr, weder relevante noch irrelevante, was die Mordrate sofort nach oben schnellen und auch Terrorangriffe wieder zu lässt. Und Reese dazu zwingt, auf ganz altmodische Art den Polizeifunk abzuhören :D
    Eine Nummer kommt dann aber doch durch, nämlich die einen gewissen Ernest Thornhill, hinter dem auch Root her ist, die zu Beginn den Regierungstypen kaltmacht. Shaw ist natürlich auch dabei, weil es um Root geht. Die Gang also versammelt, fein fein :D

    Die Thornhill-Sache war total mysteriös. Dachte zu keiner Sekunde, dass das ein normaler PoI sein wurde, nicht in dieser Folge. Und die Auflösung war dann der Hammer #8o#
    Thronhill ist kein Spion, wie Reese vermutet hat, sondern die Maschine selbst, die sich in den Survival-Mode geschaltet hat. Online eine Firma und somit Scheinidentität aufgebaut, ne Menge Kohle auf Konten überwiesen und generell eine astreine Fake-Person produziert, die Decima versucht, auszuschalten, weil Thronhill alle Pay-Phones der Stadt aufkauft.

    Dass Finch Reese an die Polizei verrät war schon ein starkes Stück #8o# Zum Glück war Shaw da und zusammen können sie sich auf gewohnte Art den Weg freischießen :D
    Am Ende erfahren Reese und Shaw die Wahrheit, woher das Virus überhaupt kommt: Finch selbst hat es produziert und damals versucht, an die Chinesen zu verkaufen #8o# Okay, das wussten wie zwar schon, aber ich fands dennoch schockierend. Und es ist weiterhin ungeklärt, warum er das gemacht hat :-?
    Also auf das nächste Zusammentreffen zwischen Reese und Finch bin ich sehr gespannt, Reese wird gewiss säuerlich sein :D

    Während Reese außer Gefecht ist trifft sich Finch mit Root. Die Gespräche der beiden waren mal wieder der Hammer.
    Und der Inhalt der Wahnsinn #8o# Wenn der Countdown des Virus abgelaufen ist und er die Maschine endgültig lahmgelegt hat, wird irgendwo in der Stadt ein Telefon klingeln und den wichtigsten Anruf der Geschichte wird folgen. Mich hat’s fast zerrissen, als Root das so gesagt hat #argh# =) Vollkommener Administrator-Zugang, der God-Mode quasi, die totale Kontrolle über die Maschine. Absolut genial, ich kann das Finale kaum erwarten, obwohl der Staffel-Cliffhanger vermutlich wieder tödlich sein wird #argh#

    Die Wahrheit darüber, dass Finch programmiert hat, dass die Maschine ihre eigenen Erinnerungen löschen soll nach jedem Tag und sie somit „verkrüppelt“ hat, war auch richtig heftig #8o# Sie als Mensch anzusehen, so wie Root, fällt mir auch schwer, aber sie nur als vollkommenen Maschine anzusehen und sie notfalls mit Gewalt dazu zu machen, so wie es Finch tut bzw getan hat, fand ich hart und hätte ich von Finch auch nicht erwartet.
    Aber in den hervorragenden Flashbacks nach 2010, als er nach seinem Antrag an Grace Ingram dabei erwischt hat, wie er irrelevante Nummern rettet und das dann stoppt, kam er auch schon so hart und unerbittlich rüber #hm# Also der Charakter Finch ist in der Folge undurchsichtiger geworden als er eh schon immer war #devil2#

    Am Ende läuft der Countdown ab, das Telefon klingelt und mein Herz blieb fast stehen #argh# Aber nicht Decima geht ran, sondern Root… und Reese :D
    Finale her, JETZT! #regie# #argh# #autsch# #cry#

    Außerdem will HR noch, dass Carter umgebracht werden soll, aber die Sache wird dann durch Zufall anders gelöst, indem man die Waffe des Typen, den sie erschossen hat, verschwinden lässt. Das ist nebenbei auch noch passiert #ugly#

    #469707
    Mr. Finch
    Mitglied

    WAHNSINNS Folge – und das als VORfinale – kaum auszudenken, was und da noch erwartet. #devil2# 3 Minuten lang hatte ich nur einen GRINSER drauf – mein Gesicht verzog sich nur am Ende -> weil es leider schon das Ende war und ich noch stundenlang noch hätte weitergucken wollen!!! #argh##cry#

    @Stampede 580519 wrote:

    Die Thornhill-Sache war total mysteriös. Dachte zu keiner Sekunde, dass das ein normaler PoI sein wurde, nicht in dieser Folge. Und die Auflösung war dann der Hammer #8o#
    Thronhill ist kein Spion, wie Reese vermutet hat, sondern die Maschine selbst, die sich in den Survival-Mode geschaltet hat. Online eine Firma und somit Scheinidentität aufgebaut, ne Menge Kohle auf Konten überwiesen und generell eine astreine Fake-Person produziert, die Decima versucht, auszuschalten, weil Thronhill alle Pay-Phones der Stadt aufkauft.

    ALSO DOCH reiner „Fakecharakter“ – ich bin von den ausgegangen, dass es diese Person doch gibt und dieser die Maschine spioniert und eben dessen Firma die Daten von der Maschine „Memos“ das Gedächtnis täglich abklopft/kopiert. (Die Folge muss ich mir sowieso dann in der „langsamen Version“ inklusive Untertitel geben). -> Umso mehr verblüffender – die Scheinidentität gibt es ja länger, von der Maschine selbst inziert, denn das Unternehmen wird ja nicht von heute auf morgen entstanden sein. Und jetzt durch die Bedrohung, ist das ganze in Schwung bekommen, Bankkonto wurde eröffnet mit 1 Penny drauf – binnen weniger Tage sind dann Millionen drauf – und dann werden die payphone-Netze gekauft. =)#8o#=)

    @Stampede 580519 wrote:

    Dass Finch Reese an die Polizei verrät war schon ein starkes Stück #8o# Zum Glück war Shaw da und zusammen können sie sich auf gewohnte Art den Weg freischießen :D

    Unglaublich konnte ich gar nicht fassen – was geht da in ihm vor #hm#. Die Befreiungsaktion, einfach nur geil – wer war nochmal ANGELINA JOLIE – sowas ging mir da durch den Kopf ;)

    @Stampede 580519 wrote:

    Am Ende erfahren Reese und Shaw die Wahrheit, woher das Virus überhaupt kommt: Finch selbst hat es produziert und damals versucht, an die Chinesen zu verkaufen #8o# Okay, das wussten wie zwar schon, aber ich fands dennoch schockierend. Und es ist weiterhin ungeklärt, warum er das gemacht hat :-?
    Also auf das nächste Zusammentreffen zwischen Reese und Finch bin ich sehr gespannt, Reese wird gewiss säuerlich sein :D

    Dieser Mr. Decima – Mr. Greer ist einfach nur unwiderstehlich :D
    Zwischen Reese und Finch wird es mehr als säuerlich, denn China / Ordos ist ja der Hauptgrund, warum Reese zu spät kommt um seine Freundin Jessica zu retten. Und wir haben ja auch gesehen, das erste Treffen zwischen Finch und Reese war ja im Krankenhaus – also Reese die Hiobsbotschaft übermittelt bekommt. hmmm und Finch meinte ja er würde Reese nie anlügen, puuh das wird jetzt mehr als heikel /:)#pfeifen#

    @Stampede 580519 wrote:

    Während Reese außer Gefecht ist trifft sich Finch mit Root. Die Gespräche der beiden waren mal wieder der Hammer.
    Und der Inhalt der Wahnsinn #8o# Wenn der Countdown des Virus abgelaufen ist und er die Maschine endgültig lahmgelegt hat, wird irgendwo in der Stadt ein Telefon klingeln und den wichtigsten Anruf der Geschichte wird folgen. Mich hat’s fast zerrissen, als Root das so gesagt hat #argh# =) Vollkommener Administrator-Zugang, der God-Mode quasi, die totale Kontrolle über die Maschine. Absolut genial, ich kann das Finale kaum erwarten, obwohl der Staffel-Cliffhanger vermutlich wieder tödlich sein wird #argh#

    Die Wahrheit darüber, dass Finch programmiert hat, dass die Maschine ihre eigenen Erinnerungen löschen soll nach jedem Tag und sie somit „verkrüppelt“ hat, war auch richtig heftig #8o# Sie als Mensch anzusehen, so wie Root, fällt mir auch schwer, aber sie nur als vollkommenen Maschine anzusehen und sie notfalls mit Gewalt dazu zu machen, so wie es Finch tut bzw getan hat, fand ich hart und hätte ich von Finch auch nicht erwartet.

    ^^EPIC Root und Finch ein absolutes und eingespieltes Dreamteam, besser und schneller als jegliche Typen von Special Counsel und Decima zusammen :D. Die Programmierung finde ich persönlich OK, für alles andere „Gedächtnis“ – „Zwischenmenschlichen“ gibt es ja dann das FBI; CIA, und andere Agenten. (Ich meine vielleicht ist das auch so zu verstehen, die Maschine beginnt sowas wie elterliche Gefühle zu entwickeln und schlägt dann bei völlig alltäglichen Sachen Alarm – Kind am Spielplatz etc…) Da sehe ich jetzt nicht die große Dramaturgie – obwohl es ist echt ergreifend mit der Scheinfirma und diesen Memo- einfach toll man lebt voll mit diesen Mysterium mit – aber einfach nur herrlich Root – zeigt erstmals Gefühle -> bahnbrechende Tränen in den Augen :D. ABER in einem Punkt hat Root vollkommen Recht, Finch hat der Maschine zwar beigebracht andere zu beschützen, aber hat ihr nicht beigebracht sich selbst zu beschützen. „Ernest Thornhill“ ist ja sozusagen aber auch ein Hilferuf der Maschine.

    @Stampede 580519 wrote:

    Aber in den hervorragenden Flashbacks nach 2010, als er nach seinem Antrag an Grace Ingram dabei erwischt hat, wie er irrelevante Nummern rettet und das dann stoppt, kam er auch schon so hart und unerbittlich rüber #hm# Also der Charakter Finch ist in der Folge undurchsichtiger geworden als er eh schon immer war #devil2#

    bin höllisch gespannt auf die einzelnen Puzzle Teile rund um Finch. Jedenfalls war er ein ziemlich kühler und nüchterner Programmier – da kann ich ihn schon verstehen, er hat seine „Leistung“ erbracht, jahrelang andauerndes Projekt – und er möchte jetzt zur Ruhe kommen – frisch verliebt – er möchte endlich wieder leben. Jedenfalls hat Finch noch keine schlaflosen Nächte mit der irrelevanten Liste – die bekommt er erst mit Nathan’s Tod.

    @Stampede 580519 wrote:

    Am Ende läuft der Countdown ab, das Telefon klingelt und mein Herz blieb fast stehen #argh# Aber nicht Decima geht ran, sondern Root… und Reese :D
    Finale her, JETZT! #regie# #argh# #autsch# #cry#

    Wahnsinn, und ich denke Reese hat genau dasselbe mitangehört was Root zu hören hat bekommen, kann mir dann doch nicht vorstellen, dass Reese einfach Sozialversicherungsnummer bekommt, während Root die Anleitungen zum GOD-MODE erhält.

    Ich denke dass für Root die nächsten Folgen tödlich enden werden, denn sie hätte ja mit Grace und ihren Wissen nun ja ein alltägliches Druckmittel gegen Harold.

    Falls Harold und Root zum physischen Aufenthaltsort der Maschine gelangen, rechne ich dann aber mit den erscheinen von Herny Peck, der Typ vom Geheimdienst aus der 1. Staffel, der mit seinen rescherchen über die Maschine sicher nicht aufgehört hat – früher oder später rechne ich mit seinen Erscheinen.

    Von der Special-Counsel Truppe, bin ich ziemlich enttäuscht ziemlich, mau, die hatten noch wenig Anhaltspunkte über Decima, da rechne ich schon, dass die voll mitmischen werden in der finalen Folge

    @Stampede 580519 wrote:

    Außerdem will HR noch, dass Carter umgebracht werden soll, aber die Sache wird dann durch Zufall anders gelöst, indem man die Waffe des Typen, den sie erschossen hat, verschwinden lässt. Das ist nebenbei auch noch passiert #ugly#

    Ahja das gab es ja auch noch, ging in dieser Folge als IRRELEVANT fast unter =)#ugly#

    #469736
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    WAHNSINNS Folge – und das als VORfinale – kaum auszudenken, was und da noch erwartet. #devil2#

    Hoffentlich Großes :D

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    ALSO DOCH reiner „Fakecharakter“ – ich bin von den ausgegangen, dass es diese Person doch gibt und dieser die Maschine spioniert und eben dessen Firma die Daten von der Maschine „Memos“ das Gedächtnis täglich abklopft/kopiert. (Die Folge muss ich mir sowieso dann in der „langsamen Version“ inklusive Untertitel geben). -> Umso mehr verblüffender – die Scheinidentität gibt es ja länger, von der Maschine selbst inziert, denn das Unternehmen wird ja nicht von heute auf morgen entstanden sein. Und jetzt durch die Bedrohung, ist das ganze in Schwung bekommen, Bankkonto wurde eröffnet mit 1 Penny drauf – binnen weniger Tage sind dann Millionen drauf – und dann werden die payphone-Netze gekauft. =)#8o#=)

    Schon krass, dass das alle nur online passiert ist. Möchte ja nicht wissen, wieviele Schein-Identitäten es in der „wirklichen“ Welt so gibt #devil2#
    Und was ich auch nicht wissen möchte ist, wieviele die Mitarbeiter von Thronhill da bezahlt bekommen, um diese Daten tagtäglich in den Computer zu tippen #ugly#

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    @Stampede 580519 wrote:

    Dass Finch Reese an die Polizei verrät war schon ein starkes Stück #8o# Zum Glück war Shaw da und zusammen können sie sich auf gewohnte Art den Weg freischießen :D

    Unglaublich konnte ich gar nicht fassen – was geht da in ihm vor #hm# [/quote]
    Naja, Reese hat ja vorher angekündigt, dass er es nicht zulassen wird, dass Root sich Finch wieder greifen wird. Also musste Finch Reese „ausschalten“. Er hätte das ja auch gar nicht gemerkt, wer da dahinter steckt, wenn Shaw nicht gewesen wäre. Wird wie gesagt sehr interessant, wen die beiden wieder aufeinandertreffen und Reese ihn dann drauf anspricht #devil2#

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    Dieser Mr. Decima – Mr. Greer ist einfach nur unwiderstehlich :D

    Danke, jetzt weiß ich endlich mal, wie der heißt :D

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    Zwischen Reese und Finch wird es mehr als säuerlich, denn China / Ordos ist ja der Hauptgrund, warum Reese zu spät kommt um seine Freundin Jessica zu retten.

    Stimmt :-? Hatte ich schon wieder vergessen

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    EPIC Root und Finch ein absolutes und eingespieltes Dreamteam

    Wird Finch nicht unbedingt so sehen :D

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    (Ich meine vielleicht ist das auch so zu verstehen, die Maschine beginnt sowas wie elterliche Gefühle zu entwickeln und schlägt dann bei völlig alltäglichen Sachen Alarm – Kind am Spielplatz etc…)

    Wenn die Maschine weiblich ist eventuell #ugly#

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    ABER in einem Punkt hat Root vollkommen Recht, Finch hat der Maschine zwar beigebracht andere zu beschützen, aber hat ihr nicht beigebracht sich selbst zu beschützen. „Ernest Thornhill“ ist ja sozusagen aber auch ein Hilferuf der Maschine.

    Irgendwie bin ich ja für Root, weil ich sehen will was passiert, wenn sie die Maschine „freisetzt“ :D

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    Jedenfalls hat Finch noch keine schlaflosen Nächte mit der irrelevanten Liste – die bekommt er erst mit Nathan’s Tod.

    … der ja bereits angekündigt ist. War die nächste Nummer, konnte Finch aber nicht mehr sehen.

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    Wahnsinn, und ich denke Reese hat genau dasselbe mitangehört was Root zu hören hat bekommen, kann mir dann doch nicht vorstellen, dass Reese einfach Sozialversicherungsnummer bekommt, während Root die Anleitungen zum GOD-MODE erhält.

    Das wärs ja #ugly# =)

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    Ich denke dass für Root die nächsten Folgen tödlich enden werden

    #8o# Hoffentlich nicht #vertrag#

    #470240
    Mr. Finch
    Mitglied

    @Stampede 580605 wrote:

    Und was ich auch nicht wissen möchte ist, wieviele die Mitarbeiter von Thronhill da bezahlt bekommen, um diese Daten tagtäglich in den Computer zu tippen #ugly#

    wird sicher mehr als eine „FAIR-TRADE“ Entlohnung sein #ugly# die Maschine wird sicher großzügig sein bei der Entlohnung, schließlich hat sich ja Harold programmiert und der ist nicht gerade zimperlich wenn er das Scheckbuch zückt :D

    Die Mitarbeiter dort müssen ja auch echt „zwielichtige“ Personen sein – die tischen Zuhause ihren Familien und Nachbarn ja eine ganz andere Story auf – “ Ich arbeite bei Thornhill – ein einfach Programmierer“ =)

    Ich finde es aber insofern interessant, dass die Maschine selbst einen Weg gefunden hat – ihre Memos/Gedächtnis zu retten, d.h sie greift ja immer wieder auf diese Daten zurück, denn in Wirklichkeit hat sie dann schon ihre künstliche Intelligenz und wird nicht wie ursprünglich jeden Tag auf 0 gesetzt -> durch Thornhill holt sie sich ihr Gedächtnis wieder zurück. Bin gespannt ob das mit der künstlichen Intelligenz -> Auswirkungen/Folgen auf die Arbeitsweise der Maschine hat – eine neue Ebene.

    @Stampede 580519 wrote:

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    Dieser Mr. Decima – Mr. Greer ist einfach nur unwiderstehlich :D

    Danke, jetzt weiß ich endlich mal, wie der heißt :D

    Gespielt wird er vom Onkel der Nolans – John Nolan, ich hoffe doch sehr auf ein Treffen zwischen Harold und Mr. Greer aka „Zeus“ – wäre sicher wieder ein Highlight :D

    @Stampede 580519 wrote:

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    EPIC Root und Finch ein absolutes und eingespieltes Dreamteam

    Wird Finch nicht unbedingt so sehen :D

    Ja er wirkt ein bisschen verschreckt und eingeschüchtert mit Root, aber sie tut ja nix – möchte nur ein bisschen spielen und die Maschine freisetzen :D =). Ich find schon, dass sie so eine Art Seelenverwandte ist, die einzige Person in der Serie die Harold’s Programmiersprache versteht #ugly#:p

    @Stampede 580519 wrote:

    @Mr. Finch 580550 wrote:

    (Ich meine vielleicht ist das auch so zu verstehen, die Maschine beginnt sowas wie elterliche Gefühle zu entwickeln und schlägt dann bei völlig alltäglichen Sachen Alarm – Kind am Spielplatz etc…)

    Wenn die Maschine weiblich ist eventuell #ugly#

    na na nicht so hämisch mein Freund – nicht, dass ROOT dies zu lesen bekommt, man was nie, wie sie darauf reagiert =):p

    #470885
    floppy
    Mitglied

    Sehr Geile Folge, Perfekte Vorfinalsfolge. Mag mir gar nicht ausmalen was da noch so alles kommen mag im Finale #devil2#

    10 Tage ohne Nummer und die Auswirkungen sind schon gravierend. Nicht nur die Mordrate in NYC schnellt drastisch nach oben sondern es wurde sogar schon fast ein Terroranschlag verübt, da ja auch die Relevanten Nummern nicht mehr rausgegeben werden.
    Heftige Sache, da hat man mal gesehen was die Arbeit von Reese und Finch also wirklich bringt. Auch Carter wurde das wieder mal Klar. Reese konnte ihr aber kaum erzählen was bei den beiden gerade los ist,
    im Fall arbeitet sie zwar erst mit wird dann aber abserviert und sie soll sich weiter um den Beecher fall kümmern.
    Aber HR greift schon ein und will ihr nun wie auch schon Fusco IAB anhängen, was am Ende auch klappt. Schweine X-( Mal schauen ob sich Carter im Finale von den Vorwürfen entkräften kann. Eigentlich die Chance für Fusco sich mal zu revanchieren :-?

    Spannend war es jedenfalls auch in der Hauptstory. Wie gesagt kam erstmal keine neue Nummer rein und Reese musste da sogar den Polizeifunk abhören :D Aber nach 10 Tagen kam dann doch ein Lebenszeichen von der Maschine. Die Nummer von einem gewissen Thornhill spuckt sie aus, der ziemlich suspekt scheint. Was dann aber die Auflösung war hat mich dann schon aus den Socken gehauen :D Thornhill ist also die Maschine selber, die Büros gemetiet hat, angestellte eingestellt hat und eben eine Schein-ID erstellt hat um alle Münztelefone in NYC aufkaufen zu können, denn Finch hat eine weitere Backdoor in die Maschine eingebaut. Bei kompletten abstürz ruft sie ein vorher ausgewähltes Telefon in NYC an und gibt dem Empfänger des Anrufes 24h lang volle Admin rechte auf die Maschine. Wahnsinnig Faszinierend und Spannend das ganze #hallo#
    Denn es wurde natürlich auch Spannend durch die Jagd von Decima auf das richtige Telefon und Shaw und Root waren auch noch mit von der Partie.

    Finch wird von Root kontaktiert, die über Thornhill auch schon alles weiß (Ihn aber irgendwie gekidnappt hatte, was ich sowieso nicht ganz verstanden habe wenn es doch die Maschine selber ist und nur eine Fake ID, wie kann das denn ein echter Mensch sein, den wir ja ohne Zweifel gesehen haben?) und nun auf der Suche nach dem richtigen Telefon ist.
    Finch hilft ihr, bzw wird wieder erpresst jedoch wollte er diesmal auch nicht das Reese ihm folgt. Die Falle in der Wohnung war schon sehr fies :-? Am Ende scheint er aber doch mit bekommen zu haben das er sich auf Reese 100% verlassen kann. Denn während um 00.00h Root freudentrunken einen Fake-Anruf entgegen nimmt, bekommt Reese den richtigen und darf sich nun 24h als Admin bezeichnen was ihm aber ein Dickes Fettes Fadenkreuz direkt zwischen die Augen verpasst, denn nun wollen alle Reese haben. Wird Spannend im Finale #devil2#

    Ansonsten gab es noch mehr Stoff für das Mysterium Harold Finch. Die Flashbacks waren klasse und wieder mal aufschlussreich. Schön war der mit dem Antrag und ziemlich interessant, der wo er Nathan dabei erwischt wie er damit anfängt wofür er selber heute lebt. Krass damals noch seine Reaktion, als er die Irrelevanten Nummern als notwendiges übel abstempelt. Schon Krass wie er sich in dieser Richtung verändert hat. Da wird denke ich aber auch mal Nathans Tod ordentlich mit reingespielt haben in diese Veränderung :-?

    Und ausserdem gab es noch ein nettes Gespräch zwischen dem Decima Mann und Reese/Shaw. Dort erfahren die beiden also das was wir schon wissen. Harold Finch hat den Virus selber produziert und damals Versucht an die Chinesen zu verkaufen.
    Dann erfuhren wir ausserdem noch das Finch alle 24h die Maschine ihr Gedächtnis Löschen lässt.
    Ich fand Roots Reaktion aber schon ein bisschen zu übertrieben. Ist ja schließlich nur eine Maschine auch wenn sie schon etwas anders ist.

    Finale kann kommen #devil2#

    @Stampede 580519 wrote:

    Und wie geil mal wieder der Opener war, als das Intro sich aufhängt, wieder zu starten versucht und dann komplett abschmiert.

    Jau, Sehr Geil. Kommt gleich richtig Final-Stimmung auf, obwohls ja hier sogar erst das Vorfinale war :D

    @Stampede 580519 wrote:

    Shaw ist natürlich auch dabei, weil es um Root geht. Die Gang also versammelt, fein fein :D

    Shaw’s Involvierung in den ganzen Fall hab ich aber schon wieder Vergessen :D Arbeitet sie für die Regierung?

    @Stampede 580519 wrote:

    Thronhill ist kein Spion, wie Reese vermutet hat, sondern die Maschine selbst, die sich in den Survival-Mode geschaltet hat. Online eine Firma und somit Scheinidentität aufgebaut, ne Menge Kohle auf Konten überwiesen und generell eine astreine Fake-Person produziert, die Decima versucht, auszuschalten, weil Thronhill alle Pay-Phones der Stadt aufkauft.

    Wahnsinn #devil2#

    @Stampede 580519 wrote:

    Dass Finch Reese an die Polizei verrät war schon ein starkes Stück #8o#

    Was wollte er eigentlich damit bezwecken? Wäre Reese am Ende immer noch festgehalten wurden, hätte er ja kaum den Anruf annehmen können :-?

    @Stampede 580519 wrote:

    Also auf das nächste Zusammentreffen zwischen Reese und Finch bin ich sehr gespannt, Reese wird gewiss säuerlich sein :D

    Sein Gesicht nachdem er das erfahren hatte, lässt es vermuten :D

    @Stampede 580519 wrote:

    Absolut genial, ich kann das Finale kaum erwarten, obwohl der Staffel-Cliffhanger vermutlich wieder tödlich sein wird #argh#

    Natürlich :D

    @Stampede 580519 wrote:

    Also der Charakter Finch ist in der Folge undurchsichtiger geworden als er eh schon immer war #devil2#

    Jo, hat ein paar Risse bekommen. Gefällt mir #devil2#

    @Stampede 580519 wrote:

    Finale her, JETZT! #regie# #argh# #autsch# #cry#

    :D

    #471002
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 583362 wrote:

    10 Tage ohne Nummer und die Auswirkungen sind schon gravierend. Nicht nur die Mordrate in NYC schnellt drastisch nach oben […] Heftige Sache, da hat man mal gesehen was die Arbeit von Reese und Finch also wirklich bringt. [/quote]
    Hat mich ja schon etwas überrascht, dass die da soviel ausrichten mit den irrelevanten Nummern. NYC ist ja schon ne ziemlich große Stadt und ich denke mal dass etliche Morde auch impulsiv geschehen

    @floppy 583362 wrote:

    Auch Carter wurde das wieder mal Klar. Reese konnte ihr aber kaum erzählen was bei den beiden gerade los ist [/quote]
    Ein bisschen neugieriger könnte sie wegen mir aber schon sein :p

    @floppy 583362 wrote:

    Wie gesagt kam erstmal keine neue Nummer rein und Reese musste da sogar den Polizeifunk abhören :D [/quote]
    Steinzeit. Vergleichbar wie wenn bei uns 10 Tage das Internet ausfällt :D

    @floppy 583362 wrote:

    Die Nummer von einem gewissen Thornhill spuckt sie aus, der ziemlich suspekt scheint. Was dann aber die Auflösung war hat mich dann schon aus den Socken gehauen :D Thornhill ist also die Maschine selber, die Büros gemetiet hat, angestellte eingestellt hat und eben eine Schein-ID erstellt hat um alle Münztelefone in NYC aufkaufen zu können, denn Finch hat eine weitere Backdoor in die Maschine eingebaut. Bei kompletten abstürz ruft sie ein vorher ausgewähltes Telefon in NYC an und gibt dem Empfänger des Anrufes 24h lang volle Admin rechte auf die Maschine. Wahnsinnig Faszinierend und Spannend das ganze #hallo# [/quote]
    So genial ##um##

    @floppy 583362 wrote:

    Finch wird von Root kontaktiert, die über Thornhill auch schon alles weiß (Ihn aber irgendwie gekidnappt hatte, was ich sowieso nicht ganz verstanden habe wenn es doch die Maschine selber ist und nur eine Fake ID, wie kann das denn ein echter Mensch sein, den wir ja ohne Zweifel gesehen haben?) [/quote]
    Das war doch gar nicht Thronhill sondern der Control-Chef :p

    @floppy 583362 wrote:

    Denn während um 00.00h Root freudentrunken einen Fake-Anruf entgegen nimmt, bekommt Reese den richtigen [/quote]
    Das waren beide die richtigen :-)

    @floppy 583362 wrote:

    Dann erfuhren wir ausserdem noch das Finch alle 24h die Maschine ihr Gedächtnis Löschen lässt.
    Ich fand Roots Reaktion aber schon ein bisschen zu übertrieben. Ist ja schließlich nur eine Maschine auch wenn sie schon etwas anders ist. [/quote]
    Sag das mal Root :p

    @floppy 583362 wrote:

    @Stampede 580519 wrote:

    Shaw ist natürlich auch dabei, weil es um Root geht. Die Gang also versammelt, fein fein :D

    Shaw’s Involvierung in den ganzen Fall hab ich aber schon wieder Vergessen :D Arbeitet sie für die Regierung? [/quote]
    Nee, sie hat für Control gearbeitet, wurde dann aber reingelegt und ist nun „freiberuflich“ #hallo#

    @floppy 583362 wrote:

    @Stampede 580519 wrote:

    Dass Finch Reese an die Polizei verrät war schon ein starkes Stück #8o#

    Was wollte er eigentlich damit bezwecken? Wäre Reese am Ende immer noch festgehalten wurden, hätte er ja kaum den Anruf annehmen können :-? [/quote]
    Reese hatte ja angekündigt, dass er es auf keinen Fall zulassen wird, dass Finch Root wieder in die Hände fallen wird, also musste er ihn „ausschalten“

    @Mr. Finch 581818 wrote:

    @Stampede 580605 wrote:

    Und was ich auch nicht wissen möchte ist, wieviele die Mitarbeiter von Thronhill da bezahlt bekommen, um diese Daten tagtäglich in den Computer zu tippen #ugly#

    wird sicher mehr als eine „FAIR-TRADE“ Entlohnung sein #ugly# die Maschine wird sicher großzügig sein bei der Entlohnung, schließlich hat sich ja Harold programmiert und der ist nicht gerade zimperlich wenn er das Scheckbuch zückt :D [/quote]
    Also quasi der beste dumme Job, den man sich vorstellen kann :D

    @Mr. Finch 581818 wrote:

    Die Mitarbeiter dort müssen ja auch echt „zwielichtige“ Personen sein – die tischen Zuhause ihren Familien und Nachbarn ja eine ganz andere Story auf – “ Ich arbeite bei Thornhill – ein einfach Programmierer“ =) [/quote]
    Sehe ich eigentlich nicht so :-? Die tippen das halt 8 Stunden pro Tag ein, wissen nicht, was sie da eigentlich tun und gehen dann heim. Zwielichtig sahen die mir zumindest nicht aus. Und wäre ja auch irgendwie merkwürdig, wenn es so wäre

    @Mr. Finch 581818 wrote:

    Ja er wirkt ein bisschen verschreckt und eingeschüchtert mit Root, aber sie tut ja nix – möchte nur ein bisschen spielen und die Maschine freisetzen :D =). Ich find schon, dass sie so eine Art Seelenverwandte ist, die einzige Person in der Serie die Harold’s Programmiersprache versteht #ugly#:p [/quote]
    Soll er froh drüber sein :D

    #471053
    Mr. Finch
    Mitglied

    @Stampede 583569 wrote:

    @Mr. Finch 581818 wrote:

    Die Mitarbeiter dort müssen ja auch echt „zwielichtige“ Personen sein – die tischen Zuhause ihren Familien und Nachbarn ja eine ganz andere Story auf – “ Ich arbeite bei Thornhill – ein einfach Programmierer“ =)

    Sehe ich eigentlich nicht so :-? Die tippen das halt 8 Stunden pro Tag ein, wissen nicht, was sie da eigentlich tun und gehen dann heim. Zwielichtig sahen die mir zumindest nicht aus. Und wäre ja auch irgendwie merkwürdig, wenn es so wäre

    ja stimmt wäre dann schon sehr auffällig, sind bestimmt fähige und qualifizierte Leute, die womöglich arbeitslos waren und dann eine 2. Chance verdient haben – sah man ja oft bei den Happy-Ends die Finch dann am Ende einfädelt. Muss aber echt ein erfüllender Job sein – wie du sagst halt – der beste dumme Job den man sich vorstellen kann. :D

    War köstlich als Resse der Vermögensberater John Rooney nen Termin wahrnehmen wollte, die Sekretärin hat da ordentlich verdutzt reingeschaut – denn so oft dürfte das nicht vorkommen dass jemand persönlich Ernest Thornhill antrifft =).

    #471162
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 583694 wrote:

    War köstlich als Resse der Vermögensberater John Rooney nen Termin wahrnehmen wollte, die Sekretärin hat da ordentlich verdutzt reingeschaut – denn so oft dürfte das nicht vorkommen dass jemand persönlich Ernest Thornhill antrifft =).

    Wenn nicht zu sagen gar nicht :D

    #479533
    paleiko
    Mitglied

    Geniale Folge.

    Weiß garnicht was ich groß schreiben soll…
    Auf jeden Fall war hier mal wieder der Charakter Finch großartig dargestellt so undurchsichtlich auch was seine Vergangenheit angeht. Als er es bewusst verhindert das sein Kollege normale Leute rettet und das sich die Maschine jeden Tag neu erfindet sozusagen war schon klasse gemacht.

    Der Showdown natürlich auch, genial.
    Der wichtigste Anruf aller Zeiten und wer geht ran, Root & Reese auch noch da hat Finch am Ende auch noch gewaltig getrickst.
    Ich bin so gespannt was das nun noch für das Finale bedeuten wird.

    #479589
    Mr. Finch
    Mitglied

    @paleiko 601760 wrote:

    Geniale Folge.

    Weiß garnicht was ich groß schreiben soll…
    Auf jeden Fall war hier mal wieder der Charakter Finch großartig dargestellt so undurchsichtlich auch was seine Vergangenheit angeht. Als er es bewusst verhindert das sein Kollege normale Leute rettet und das sich die Maschine jeden Tag neu erfindet sozusagen war schon klasse gemacht.

    Freu dich aufs Finale, genau in der Tonart geht es weiter. Die Vergangenheit der Charaktere Finch und Nathan wird zu Ende aufgerollt, man wird wieder die 2 Seiten Finchs sehen einmal den einfühlsamen und dann den nüchternen / kühlen Programmierer. Und erst durch die letze Folge, versteht man dann auch die Tragweite warum z.B Finch – Reese an die Polizei verraten beim Einbruch in’s Ernest Thornhills Wohnung und seine ganze Wandlung, warum er sich jetzt um die irrelevanten Nummer kümmert.

    #479595
    paleiko
    Mitglied

    @Mr. Finch 601862 wrote:

    @paleiko 601760 wrote:

    Geniale Folge.

    Weiß garnicht was ich groß schreiben soll…
    Auf jeden Fall war hier mal wieder der Charakter Finch großartig dargestellt so undurchsichtlich auch was seine Vergangenheit angeht. Als er es bewusst verhindert das sein Kollege normale Leute rettet und das sich die Maschine jeden Tag neu erfindet sozusagen war schon klasse gemacht.

    Freu dich aufs Finale, genau in der Tonart geht es weiter. Die Vergangenheit der Charaktere Finch und Nathan wird zu Ende aufgerollt, man wird wieder die 2 Seiten Finchs sehen einmal den einfühlsamen und dann den nüchternen / kühlen Programmierer. Und erst durch die letze Folge, versteht man dann auch die Tragweite warum z.B Finch – Reese an die Polizei verraten beim Einbruch in’s Ernest Thornhills Wohnung und seine ganze Wandlung, warum er sich jetzt um die irrelevanten Nummer kümmert.

    Ja freu mich auf das finale der Staffel schon sehr.
    Mal sehen vielleicht ist es heute Abend ja dran.

    #503549
    Anonym
    Gast

    Sehr geile Vorfinalfolge #vertrag#

    Der Virus legt die Maschine weiter lahm und heißt es sie wieder ans Laufen zu bringen, und das vor den bösen Jungs, die beim Neustart der Maschine ebenfalls versuchen Admin-Rechte über sie zu erlangen. Spannend gemacht, das Gespann Finch/Root finde ich klasse und dem gegenüber dann das Gespann Reese/Shaw ist nicht minder geil #mh# Bin ja auch mal gespannt, in wie fern es stimmt, dass Finch für diesen Vorfall (mit?)verantwortlich sein soll, wie es Greer behauptet hat. Am Ende durfte John dann den Anruf der Maschine annehmen und ist somit jetz neuer Admin, wenn ich alles richtig verstanden habe. Das könnte witzig werden :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.