2×21 – Wendepunkt | Becoming (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #210368
    Buffyfighter
    Mitglied

    Applaus, Applaus und nochmals Applaus für Joss Whedon, der mit dem spektakulären Season Finale die gegen Ende immer spannendere Season 2 mehr als nur würdig ausklingen lässt.
    Der Titel „Becoming“ ist Programm: Stück für Stück erzählt der erste Teil des Seasonfinales, wie die Hauptprotagonisten zu dem geworden sind was sie nun verkörpern und wie die nun aufkommenden Ereignisse sie weiter verändern.
    Die Rückblicke zu den ersten Treffen von Angel und Darla, Angel und Drusilla und natürlich Angel und Buffy sind allesamt klasse, doch eine der besten Szenen in der ganzen Serie überhaupt ist am Ende als Buffy erkennt das sie Angel in die Falle gegangen ist und in Zeitlupe durch das Schulgebäude läuft während Whistler’s Voice Over zum Thema „Becoming“ läuft bevor Buffy die tote Kendra und die verwüstete Bibliothek ohne Giles vorfindet, besser und spannender kann man eine Folge nicht mehr gestalten.
    In der Folge stellt sich zudem auch erstmals Xander offen gegen Buffy und den Rest in dem er den Tod von Angel fordert und gegen die Wiederherstellung seiner Seele ist. Willow gibt zudem das erste Mal zu das sie sich mit Schwarzer Magie beschäftigt und wir sehen sie auch zum ersten Mal im Einsatz bei einem Ritual auch wenn es nicht fertig wird.

    Das NoRemorse Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken.

    Fakten zur Folge

    Der Dämon Acathla eignet sich wieder hervorragend für Wortspiele, Buffy nennent ihn Alfalfa (Charakter aus der TV Show Little Rascals) und Al Franken (US Komiker)

    Cindy Folkerson (die Stuntfrau die im Klassenzimmer als Vampir verbrennt) wurde so oft wie keine andere Stuntfrau in Hollywood „angezündet“.

    Whistler ist der Gehilfe und Lehrmeister von Blade aus den gleichnamigen Comics. Ist also kein Zufall das auch Angels Mentor hier so genannt wurde.

    In der deutschen Übersetzung nennt Kendra ihren Pflock nicht Mister Pointy sondern Van Heugen, den Erzfeind von Dracula.

    Zitate

    Spike: „It`s a big rock, I can`t wait to tell my friends! They don`t have a rock this big!

    Kendra: This is my lucky stake, I’ve killed many vampires with it. I call it Mr. Pointy.
    Buffy: You named your stake?
    Kendra: Yes.
    Buffy: Remind me to get you a stuffed animal

    Cordelia: (about Snyder) How about because you’re a tiny, impotent Nazi with a bug up his butt the size of an emu?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.