2×21 – Wendepunkt | Becoming (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #190021
    Buffyfighter
    Mitglied

    Bauarbeiten in Sunnydale fördern einen mysteriösen Sarkophag zutage. Darin befindet sich der versteinerte Dämon Acathia, der die Welt zerstören wird, sobald man ihn wieder zum Leben erweckt. Das wollen sich Angel und die anderen Vampire zunutze machen. Inzwischen versuchen Buffy, Willow und die zweite Vampirjägerin Kendra, den Fluch über Angel zu erneuern. Doch Drusilla und ihre Leute verhindern dies. Als sie Kendra dabei töten, gerät Buffy unter Mordverdacht.

    Quelle: kabel eins

    #357236
    Ginger
    Mitglied

    Klasse Auftakt zu einem genialen Staffelfinale. Diesmal übernimmt Dämon Whistler die Rolle des Off-Sprechers. Ich liebe vor allem seinen Monolog am Schluss mit den Entscheidungen und dass man erst dann erkennt wer man ist. Ansonsten gibt es viele Szenen aus der Vergangenheit. Wobei, wenn man es genau nimmt, gibt es da eine kleine Unstimmigkeit: Angel meinte bei seiner ersten Begegnung mit Buffy (in der Serie), dass er gedacht hätte sie sei größer. Aber wenn er sie vorher schon gesehen hat, wie kommt er darauf? (Sonderlich groß sah sie meiner Meinung nach nicht aus /:)). Aber egal, abgesehen von so kleinen Details war es einfach eine klasse Folge.

    #357241
    NoRemorse
    Mitglied

    Schön auf welche Details du achtest ;-) Ich glaube Angel meinte das bei seiner ersten Begegung nur als scherz, schließlich wollte er ja nicht das Buffy gleich weiß das er sie seit Jahren beobachtet ;-)

    #362505
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Absolut grandioser und spannender erster Teil des großen Finales der zweiten Seaosn.

    Klasse fand ich vor allem die Flashbacks auf Angels langjährige Vergangenheit. Etappenweiße wurde dem Zuschauer vermittelt, wie er zu dem wurde was er ist, wie er Drusilla in den Wahnsinn trieb, wie das Zigeunervolk ihm seine Seele wieder schenkte, wie er Whistler traf und wie er schließlich zum ersten Mal auf Buffy aufmerksam wurde. Tolle Flashbacks.

    Die Neuerkenntnis bezüglich Willow und der schwarzen Magie gefällt mir ganz gut. Als Buffy endlich die Diskette mit dem Zauber von Jenny findet, ist Willow sofort bereit dazu die Prozedur durchzuführen. Sie will Angel seine Seele wieder geben. Buffy begrüßt dies sehr, während Xander sich dagegenstellt.

    Dann taucht Kendra auf, die zweite Jägerin, die durch Buffys kurzen Tod berufen wurde, und will helfen. Sie hat von ihrem Meister gesagt bekommen, dass etwas großes bevorsteht. Und dabei sollte er recht behalten. Es wurde nämlich ein uralter Stein mit Schriftzeichen gefunden, den man irgendwie öffnen kann. Den haben sich die Vampire besorgt, weil sich darin ein Dämon befindet, der, wenn man ihn wieder aktiviert, den Weltuntergang herbeirufen kann. Doch um das Ritual durchzuführen, brauchen die Vampire um Spike, Angel und Drusilla die Hilfe von Giles, weshalb sie ihn entführen. Buffy wurde vorher unter einem Vorwand auf den Friedhof gelockt, wo sie dann mit Angel kämpfen sollte und dies auch tat. Als ihr dann klar wurde, dass dies nur eine Ablenkung war, rannte sie sofort zur Schule. Doch sie kam zu spät. Giles war weg und Kendra tot. Und das alles geschah noch bevor Willow ihren Zauber durchführen konnte. Einfach nur verdammt spannend. Und dann steht plötzlich auch noch ein Mann hinter Buffy, der eine Knarre auf sie richtet. Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Das große Finale steht bevor.

    Was mir an der Folge auch sehr gut gefallen hat, waren die Voice-Overs von diesem Whistler.

    #387292
    Anonym
    Gast

    Mal gucken, ob ich das Finale in einem Zug schaffe…

    Der Anfang verspricht mal durchaus etwas, wir sehen Angel, wie er als kleiner Junge vom bösen Vampir gebissen wurde. Und im hier und jetzt ist Buffy seine Zielscheibe. War schon witzig, wie sich Angel als Beichtvater ausgibt und Drusilla rät, böse zu sein. Sehr fein auch der Flash nach 1996, wo der verwahrloste Angel auf einen sagen wir freundlichen Dämon namens „The Whistler“ trifft – der ihm wohl vor dem Wechsel von Buffy nach Sunnydale eben Buffy Summers zeit (müsste dann L.A. sein). Cool, Angel sieht dann, wie Buffy erfährt, dass sie „the chosen one“ ist. Böse, wie Angel sich entscheidet Buffy unbewusst zu unterstützen – was er dann auch tat – bis er zum seelenlosen Vampir wurde.

    Und der gefundene Monolisk scheint nicht nur für Giles sondern für die Vampire von Bedeutung zu sein. Buffy u. Willow finden erstmal Ms. Calendar’s Zauberspruch, glaub das hing mit der Kugel zusammen, um Angel’s Seele einzufangen – was er selber verhindern konnte. Interner Streit: Xander ist natürlich Anti-Angel – hat Ms. Calendar umgebracht – ob Buffy wirklich nur den Gedanken hat, sie kriegt dann ihren Freund zurück? Zurück kommt in jedem Fall Kendra – für mein Serienfinale perfekt.

    Oops, ein versteinerter Dämon, könnte ganz spaßig werden. Müsste halt nur noch wer das Schwert rausziehen. Witzig, wie Angel den Versuch wagt und ihn Spike dann auslacht („You’re not worth“). Sehr coole „Botschaft“, eine brennende Frau, mitten im Klassenzimmer – nicht schlecht!

    Sehr sehr sehr netter Schluss, Angel vs. Buffy (okay, sie lief davon), Drusilla tötet Kendra – sehr coole Szene! Tolle Einstellung wie Buffy in Zeitlupe in die Schule läuft. #vertrag#

    Fazit: Das war ein gelungenes Vorfinale! Die beste Folge der Serie (abgesehen von Staffel 1 Finale), eigentlich fühle ich mich aufgrund der vielen teils beschissenen COTWs schon verarscht, was die Serie kann – und was sie zeigt, da liegen teils Welten dazwischen. Sicher war’s auch heute inhaltlich nicht überragend, aber wurde spannend umgesetzt, die Rückblicke fand ich auch gut – ein sehr offener Cliffhanger – na also! 4,25/5. Finale gleich! #mh#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.