2×22 Das Implantat | The Wire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #236616
    dayzd
    Mitglied

    Garak, der von einem Gehirnimplantat gequält wird, wendet sich an Quark, der daraufhin erfolglos versucht, von Glinn Boheeka die Pläne des Implantats in Garaks Kopf zu beschaffen. Daraufhin versucht Bashir, Garak zu helfen und fliegt später nach Cardassia Prime, um dort von Garaks ehemaligem Freund Enabran Tain Informationen über cardassianische Leukozyten zu bekommen. Das Implantat erhielt Garak vom obsidianischen Kommando, dem Geheimdienst Cardassias, dem er angehörte, um ihn bei Verhören durch feindliche Kräfte immun gegen Schmerzen zu machen…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #410844
    Noone
    Mitglied

    Bin etwas zwiegespalten.

    Auf der einen Seite natürlich schon klasse, mehr über Garak zu erfachen. Auf der anderen Seite stört mich wiederum wie in „Profit und Verlust“ irgendwie, dass Garak so ein bisschen enmystifiziert wird.
    Allerdings kriegen die Autoren dahingehend wieder die Kurve mit der Schlussunterhaltung zwischen Bashir und Garak, wo Garak offen lässt, was Wahrheit und was Lüge war #devil2#

    Aber ich persönlich gehe davon aus, dass er in der Tat ins Exil geschickt wurde, weil er die bajoranischen Gefangenen freigelassen hat. :-?

    #447154
    Westheim
    Mitglied

    Beim Gedanken an Essen mit Bashir würde ich auch Kopfschmerzen und einen Anfall kriegen. #hm#
    Odo dagegen startet den großen Lauschangriff. Vorratsdatenspeicherung um 24. Jahrhundert, ich bin sicher, Noone ist empört.
    Der arme Garak, ein Ausgestoßener, weil er nicht gemacht hat, was man von ihm wollte, und die verhungernden, erfrierenden bajoranischen Kinder nicht hingeschlachtet hat, aber das war natürlich wieder falsch, und überhaupt scheint man unter Cardassianern immer mal wieder aufpassen zu müssen, dass man nicht plötzlich abgestochen und verbannt wird. Ist ja schlimmer als bei den Klingonen. Vielleicht war aber doch alles gelogen und er hat nur für 35 Jahre auf Vorrat Radiergummis bestellt. Armer Garak. Knuddeln ##um##

    Garak: Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich Freude an dem mittelmäßigen Essen und an ihrer blasierten, scheinheiligen Fratze hatte! Ich hasse Sie nämlich! Und ich hasse diesen Ort! [Westheim sagt: I love Garak! #rot#]

    Garaks „Freund“: Ich wünsche ihm ein langes, miserables Leben. Ich wünsche, dass er auf der Station alt wird, wo ihn alle hassen, und dass er nie wieder in seine Heimat zurückkehrt.
    Dr. Bashir: Welch eine edelmütige Einstellung.

    #447195
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Mal wieder findet das wöchentliche Mittagessen zwischen Garak und Bashir statt. Also entweder ist Garak einfach nur langweilig oder ihn amüsiert Bashirs Dauergelaber #hm# Wie sonst ist es zu erklären, dass er sogar Beleidigungen über cardassianische Schriftsteller und deren angeblich langweilige Werke voll angeblich repetierender Moral über sich ergehen lässt?
    Und nachdem Garak Bashir nicht sagt, was es mit den Kopfschmerzen auf sich hat, entwickelt sich der Doc sogar noch zum regelrechten Stalker, der die Treffen mit Freundschaft verwechselt hat und nun maßlos enttäuscht ist wegen so wenig Vertrauen. Da kam es ihn ja dann ganz recht, dass Garak im Suff umkippt, denn so konnte Stalker-Doc dem ollen Cardassianer endlich in den nebulösen Schädel schauen.
    Garak wurde damals von der cardassianischen Gestapo ein Implantat eingepflanzt, dass ihn immun gegen Schmerzen macht, falls er mal verhört werden sollte. Und da er sein Exil nicht mehr ertragen konnte hat er es vor 2 Jahren wieder aktiviert, ist nun aber abhängig davon und nach einer Fehlfunktion folglich auf Entzug.
    Rührend, wie Bashir sich um ihn gekümmert hat und immer an seiner Seite war. Heftig, wie Garak auf Entzug voll austickt und dem Doc dessen blasierte
    scheinheilige Fratze vom Gesicht reißen will #8o#
    Krass fand ich auch die erste Geschichte, die Garak als Erklärung für sein Exil aufgetischt hat, nämlich dass er, um bajoranische Flüchtlinge aufgehalten hat, 97 cardassianische Zivilisten mit umgebracht hat #8o# Aber das war dann doch nicht die Wahrheit, den er hat noch andere Erklärungen auf Lager. Ich dachte ja am Ende, dass die mit dem Verrat an seinem Freund die richtige ist, aber das war auch wieder erstunken und erlogen.
    Am Ende sucht Bashir diesen Enerbran Tain auf, der ihm dann nur aus dem Grund hilft, dass Garak weiter auf DS9 leiden kann X-(
    Also sehr gute und interessante Folge rund um Garaks Hintergrund. Und wirklich saugut gespielt von dem Darsteller #hallo#
    Ach ja: Odo hört Quarks Subraumkommunikationen ab… also das geht ja gar nicht!! [-(

    @Noone 443028 wrote:

    Auf der anderen Seite stört mich wiederum wie in „Profit und Verlust“ irgendwie, dass Garak so ein bisschen enmystifiziert wird. [/quote]
    Ja, das geht jetzt irgendwie Schlag auf Schlag mit ihm…

    @Noone 443028 wrote:

    Aber ich persönlich gehe davon aus, dass er in der Tat ins Exil geschickt wurde, weil er die bajoranischen Gefangenen freigelassen hat. :-?

    Denke ich auch. Ich persönlich fände aber seine erste Variante am besten, da ist mehr Brisanz drin

    @Westheim 528617 wrote:

    Beim Gedanken an Essen mit Bashir würde ich auch Kopfschmerzen und einen Anfall kriegen. #hm# [/quote]
    Ich auch :D

    @Westheim 528617 wrote:

    und überhaupt scheint man unter Cardassianern immer mal wieder aufpassen zu müssen, dass man nicht plötzlich abgestochen und verbannt wird. [/quote]
    Die Cardassianer sind und bleiben halt einfach ein nettes Völkchen :D

    @Westheim 528617 wrote:

    Vielleicht war aber doch alles gelogen und er hat nur für 35 Jahre auf Vorrat Radiergummis bestellt. [/quote]
    #ugly#

    #449515
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 528617 wrote:

    Odo dagegen startet den großen Lauschangriff. Vorratsdatenspeicherung um 24. Jahrhundert, ich bin sicher, Noone ist empört.

    Absolut :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.