2×22 Das Mini-Bike (Mini-Bike)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #197425
    Westheim
    Mitglied

    Hal besucht Francis in Marlin, wo es wieder nur Ärger gibt. Craig wohnt bei den Wilkersons, seit die sein Haus abgebrannt haben, und treibt alle in den Wahnsinn. Malcolm, Reese und Dewey finden ein Mini-Bike und richten es wieder her, aber bevor sie damit fahren können, nimmt Lois es ihnen wieder weg und verbietet ihnen, darauf zu fahren. Reese kann wieder nicht hören und bricht sich prompt das rechte Bein. Das darf Lois auf keinen Fall erfahren. Malcolm weiß aber, wie sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können.

    Cold Opener: Lois findet ein altes Weihnachtsgeschenk für Hal unter dem Bett, aber es ist nicht der DVD-Player, den er sich gewünscht hat …

    Supergeile Folge, zweitbeste Folge der 2. Staffel. Ich hab sie aber nur auf Englisch gesehen, weil Pro7 vor Jahren nach 2×21 die Ausstrahlung eingestellt hat.
    Was mich interessiert: wie wurde das gebrochene Bein imitiert? Ich habe einige Theorien, sie werden abwegiger, je weiter der Post nach unten geht.
    – Justin Berfields Bein wurde durch ein hineingeschnittenes Loch im Bett „versteckt“, das Bein, das zu sehen ist, ist nur aus Plastik …
    – Justin Berfield hat sich zufällig am Set ein Bein gebrochen und die Szene wurde schnell eingebunden (analog zu Matt LeBlancs ausgekugelter Schulter in der zweiten Staffel von Friends)
    – Mit Hilfe von Spiegeln wurde das abgeknickte Bein visuell erzeugt.
    – Justin Berfield bekam einen Arsch voll Geld extra, damit er sich das Bein brechen ließ für die eine Szene auf dem Bett.
    – Die Produzenten besorgten einen venezuelanischen Straßenjungen, der für eine warme Mahlzeit gern sein Bein brechen ließ.
    Ich habe jedenfalls keine Ahnung, Aufklärung erwünscht!!!
    Englische Quotes, halbherzig übersetzt:
    Hal: Vielleicht machen wir sogar ein Überlebenstraining?
    Lois: Hast du dein flauschiges Kissen?
    Hal: Hier!

    Craig: So wie ich damals mit meinem imaginären Bruder …

    Reese: Bin ich zu dumm, um noch ein paar Kartoffeln zu bekommen?

    Dewey: Ich bin ZU KLEIN!
    Craig: Ach, ich bin sicher, du hast den größten Kopf in deiner Klasse (sollte das eine Beleidigung gegen E. P. Sullivan sein??? ^^)

    Lois: Habt ihr wirklich gedacht, ich würde kein zertrümmertes Mini-Bike, halb im Sandkasten vergraben, finden?
    Craig: Jellybean und ich gehen jetzt. Nochmal, es tut uns sehr leid. Ich kann euch nicht mal in die Augen sehen!
    Lois: Ich glaube, wir nennen das ein Unentschieden!

    #402627
    patrick4
    Mitglied

    Die beste Idee, das Minibike im Sandkasten zu verbuddeln :D

    #408100
    Anonym
    Gast

    Emergency Repair Kit statt DVD-Player. #ugly# Armer Hal. #devil2# LOL, Craig wohnt immer noch bei ihnen, tja, wenn man sein Haus abfackelt. :D „We burned his house down.“ Den Satz werden wir noch oft zu hören kriegen glaube ich. :D Hal fährt zu einem Vater-Sohn WE mit Francis, das kann was werden, Craig alleine mit Lois im Haus. ^^ Craig ist aber auch nervig. ;) Die Kids finden ein altes Minibike, dass sie aufmotzen. Allerdings ist es nicht leicht einen Gegenstand zu teilen. Total böse, wie alle Kadetten Awards kriegen, nur Francis geht leer aus. #ugly# Lois schreitet dann ein und nimmt das Minibike weg. Och. #sad# Die Bestechungsversuche waren witzig und wie Dewey da am Boden rumschrie „I wish I was dead“ – einfach herrlich. =) =) #ugly# Leider lässt sich Lois nicht erweichen und Reese beschädigt das Bike und verletzt sich sein Bein – sah echt schlimm aus. #8o# Francis hat übrigens laut Spangler keinerlei Hoffnung mehr, armer Hal. =) Genial natürlich, wie sie Craig dazu bringen zu glauben er wäre über Reese Bein gefahren – so schlecht von Reese gespielt und dann schlägt Dewey nach. #ugly# Am Ende haben sich Hal u. Francis aber lieb. :-) Nein, der Plan hat nicht funktioniert, Lois hat das vergrabene Minibike gefunden. :D Naja, da Craig nun auszieht ist man quit. ;)

    Fazit: War schon ne coole Folge, allerdings fehlten die richtig guten Gags und die Strories waren jetzt nicht so toll.

    #474934
    paleiko
    Mitglied

    War eine coole Folge.

    Ok der Francis Pilot war jetzt nicht so stark.
    Dafür waren die Jungs umso cooler wie sie es so angestellt haben das Craig Reese übers Bein gefahren ist aber Louis findet es natürlich herraus.

    #483805
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Die Folge ist ja mal wieder sowas von endgeil! Eigentlich ist ja die ganze Serie absolut endgeil, solange die nervtötende Zigarettensau von Ida nicht auftaucht.

    Den Hal-Francis Plot fand ich sehr gut. Zwar fehlten die üblichen Katastrophen, aber es war einfach grossartig, wie Hal plötzlich stolz auf Francis war, als er gemerkt hat, was der Kommandant für ein Tyrann ist. Die Wilkersons mögen etwas chaotisch sein, aber sie wissen was wahre Werte sind, und dazu gehört sicher nicht, einer egoistischen Kriegsgurgel hinterherzudackeln.

    Genial ist auch, wie Lois das Spiel der Jungs heimlich mitspielt, nur um Craig loszuwerden. ^^

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.