2×22 – Der Sturm bricht los (Teil 2) | All Hell Breaks Loose (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #264911
    Stampede
    Mitglied

    Dean’s losing it……………….
    Dean am Rande der Verzweiflung nach Sams Tod….verständlicherweise.

    Er verflucht die Welt („Then let it end!“ -> Gänsehautzitat!!), er verstösst Bobby (der Arme, der tat mir richtig leid #sad#), und dann macht er das, was durch den hervorragenden Vorspann (sehr geil, dass der durch dasselbe Lied wie im letzten Staffelfinale unterlegt worden ist) vorauszusehen war:

    Er vergräbt die Knochen an der Kreuzung und will mit diesem weiblichen Dämon diesen Deal machen, der ihm damals schon mit John angeboten war:
    Seine Seele in einigen Jahren gegen Sams Leben.

    Nach zähen Verhandlungen bekommt er 1 Jahr zugesprochen und außerdem die Drohung, dass wenn er versucht, den Deal rückgängig zu machen, Sams Leben im Nu wieder weg sein wird.

    Klasse!!

    Und zum Schießen dann Bobbys Blick, als er Sam wieder sieht =)
    Der war ja nur noch fassungslos, auch wegen Deans reumütigem Blick die ganze Zeit :D
    Folge: Ein riesiger Zusammenschiß von Bobby an Dean #regie#

    Ellen taucht dann auf. War mir schon klar, dass die noch lebt.
    Muss erstmal ein Glas Weihwasser zu sich nehmen, man weiß ja nie :p #devil2#

    Was ich dann so geil fand war dieser 100 Quadratmeilen Devil’s Trap!!
    Also die Idee fand ich supergeil, dass da die Kirchen dieses Pentagramm bilden.

    Der Dämon will also Jake (saugeil, wie er den Idioten die ganze Zeit verarscht =)) auf den Friedhof einschleußen, um die Pistole in dieses Schloß zu stecken.
    Ja, und dann kam eine ganz schlechte Szene (aber gottseidank die einzige der Folge), nämlich als Jake sich vom Dämon belabern lässt, die Waffe nicht gegen ihn einzusetzen.
    Das war einerseits überflüssig und andererseits war das von dem Jake-Schauspieler ultraschlecht gespielt !!

    Jake zwingt Ellen auf dem Friedhof, sich eine Waffe an den Kopf zu halten (krass!), aber sie können ihn doch überwältigen und Sam erschiesst ihn dann eiskalt. Recht so!! #hallo#

    Und was dann kam war Horror vom Feinsten, denn das Tor zur Hölle wurde geöffnet, schwarzer Rauch entweicht und das Siegel wird gebrochen.
    Horror- und Effektemäßig genial gemacht.

    Es kommt zum Kampf, aber gegen den Dämon kommt niemand an.
    Die Winchester lernen halt nix dazu /:)

    Und dann kam meines Erachtens die beste und emotionalste Szene der Folge:
    John entreisst den Dämon kurz seiner menschlichen Hülle und somit hat Dean Zeit, ihn zu mit der berühmten Pistole zu erledigen.
    SUPERGEIL, die Dämonhandlung ist nun aufgelöst !!

    Dann der emotionale Höhepunkt:
    John schaut seine beiden Söhne nochmal an und verabschiedet sich wieder in die Hölle #bye#
    KLASSE GEMACHT !!
    Und ich fands echt genial, dass das so ganz ohne Worte gelaufen ist, und dass John NICHT zurück gekommen ist.

    Jo, das war das Finale und es war wie zu erwarten genial inszeniert:
    Teil1 mit dem Kandidatenkampf und Sams Tod.
    Teil2 mit Sams Wiederbelebung und dem Ende des Dämons.

    Was bleibt für Staffel 3?
    Nun, etliche Heerscharen des Dämons sind entwichen, es gibt also viel Arbeit.
    Dean hat noch 1 Jahr zu leben, das könnte auch hochinteressant werden
    Und Sam war ja teilweise nach seiner Wiederbelebung nicht er selbst (hat der Dämon ja auch angedeutet). Mal schaun, was da noch auf uns zukommt.

    Ich freu mich drauf, bin aber skeptisch, weil die Dämon-Geschichte nun vorbei ist

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.