2×22 – Die Beförderung | Movin´ Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #190170
    Westheim
    Mitglied

    Willie wird Bezirksleiter, die Familie muss umziehen. Zunächst pendelt Willie und sieht seine Lieben nur noch an den Wochenenden. Der neue Job gefällt die ihm überhaupt nicht. Da stellt stellt sich die Frage: Warum also das Haus verlassen, das alle so lieben?

    Quelle: Premiere

    Folge 48 in den USA, 49 in Deutschland

    Alfsche Logik: damit niemand das Haus kauft, zerstört er es, damit die Familie in einer Ruine leben kann – mit weniger Geld.

    #421406
    Westheim
    Mitglied

    Die Zimtschnecke :p
    Lynn mag die Ochmoneks nicht #8o# Naja, ich mag Lynn auch nicht besonders. :>
    Die Episode ist eigentlich sehr schön, aber es fehlen irgendwie die großartigen Zitate. :-? Aber dafür haben die Tanners jetzt einen möblierten Keller und ein Bad, in dem jede dritte Kachel gelockert wurde. :>

    Kate: Was verstehst du schon von Steuern?
    ALF: Ich bin ein Experte für Reisen, Bewirtung und Veranlagung.
    Kate: Deine Veranlagung ist Gefräßigkeit.
    ALF: Wenn schon. Das kann Willie und Bewirtung absetzen.

    Kate (zu ALF): Ich kann es nicht fassen. Du sitzt im Bett und isst Knäckebrot!

    Kate (zu ALF): Ich wünsche, dass jeder unnütze Krümel aus diesem Bett entfernt wird, einschließlich dir.

    ALF: Mein alter Glitschball-Trainer pflegte immer zu sagen: „Versuch herauszufinden, was du nicht gut kannst – und dann lass es bleiben!“.

    Willie: Aber … statt das ganze Haus zu zerstören, hättest du doch mal mit mir reden können!
    ALF: Das war Plan B.

    #421668
    Stampede
    Mitglied

    Alf macht Willies Steuererklärung =) Und Willie ist nicht mal sauer #8o# Aber er ist ja nun der Bezirksleiter von San Diego :>
    Brian will nicht wegziehen, weil er hier schon Wurzeln geschlagen hat. Und Alf wägt immer noch die Vor- und Nachteile von kurzer Gaumenbefriedigung gegen langfristige Sicherheit ab (diesen Konflikt kenne ich gut :>).
    Also pendelt Willie halt erstmal hin und her auf der….. ähm…. ja….. Autobahn halt.

    Und muss sich gleich in aller Herrgottsfrüh am Esstisch Stress aussetzen. Alfs saugeiler Schlafanzug war bestimmt der von Willie :p Und die Zimtschnecke war auch die von Willie…. der Kampf darum war ja der Hammer =) Aber irgendwie muss ja Alf seinen die Millionenwerte seines Cholesterinspiegels oben halten :D

    Und manchmal glaube ich, dass Trevor sogar noch verfressener ist als Alf #hm# Dass er bei dieser Jazznastik zuschaut kann ich mir zwar auch vorstellen, aber der hat doch bestimmt den Haferbrei mit Käse (:-&) gerochen, den er dann natürlich auch gekriegt hat ;) Wie Alf ein Stück von Trevors Gebäch heimlich abbeißt =)=)

    Knächebrot im Bett ist kein Spaß, ich spreche aus Erfahrung #vertrag#
    „Guten Abend“ – „Mist“ =)=)=) Und dann auch noch der Streichkäse =)=)=)
    Willie total am Ende, nicht mal ein Wortgefecht mit Alf war mehr drin #sad# Hätte er sich vielleicht doch das Zimmer mit der Blonden und Brünetten teilen sollen #pfeifen#
    Hausverkauf also, oder wie Alf es sehr sensibel ausdrückt: Verkauft doch das Loch!!!! #devil2#

    Willie tat mir ehrlich gesagt leid in seinem neuen Job, da nützt dann auch mehr Kohle nicht. Nur Idioten um sich rum, faule Mitarbeiter, Parkplatzquatsch und dann muss er auch noch diesen Typen feuern…. der totale Kahlschlag halt….
    Und wieder kann kein Wortgefecht mit Alf, er jammert sich sogar bei ihm aus. Oh ja, Willie war am Ende #sad#

    Aber Alf zerstört mal eben das Haus, was soll man auch sonst machen? :D Aber seine Worte an Willie, als der gerade zum Erwürgen ansetzen wollte, waren echt klasse, weil sie wahr waren. Geld ist nicht alles und man soll das machen, was einem Spaß macht und dort sein, wo man sich wohl fühlt. War echt super #hallo# Und auch, wie Willie Kate vor ihrem geplanten Mord abgehalten und Alf gelobt hat, dass er ihn wieder auf den rechten Pfad geführt hat. Klasse :-)

    Leider wird uns am Ende die Antwort auf die Frage vorenthalten, ob durch das riesige Loch im Wohnzimmerboden und das Versenken der Couch im Keller die Zerstörung des Hauses immer noch das Fünfzehntschlimmste ist, was Alf je gemacht hat :-?
    Und ob es wirklich ein Spray gegen Ochmoneks gibt :D

    Westheim;18046 wrote:
    Alfsche Logik: damit niemand das Haus kauft, zerstört er es, damit die Familie in einer Ruine leben kann – mit weniger Geld.

    Für mich ergibt das Sinn :D

    Westheim;471700 wrote:
    Lynn mag die Ochmoneks nicht #8o#

    Ja, aber echt, wie kann man die nur nicht mögen?! #8o#[-(

    Westheim;471700 wrote:
    Aber dafür haben die Tanners jetzt einen möblierten Keller und ein Bad, in dem jede dritte Kachel gelockert wurde. :>

    Wer hätte das nicht gerne? :D

    Westheim;471700 wrote:
    ALF: Mein alter Glitschball-Trainer pflegte immer zu sagen: „Versuch herauszufinden, was du nicht gut kannst – und dann lass es bleiben!“.

    Bei dieser Serie lernt man echt fürs Leben, genauso werde ich das nun handhaben #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.