2×22 – Jenseits von Leben und Tod – Teil 2 | Beyond Life And Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317944
    Randy Taylor
    Mitglied

    Das war wohl das verstörendste und unbefriedigendste Finale, was ich jemals gesehen habe, aber zugleich das genialste #hm#
    Und man hat total gemerkt, dass es eigentlich kein Finale sein sollte, die Serie hört hier einfach auf.

    Nadine kommt wieder zu sich……fand ich äußerst tragisch, somit ist nun wohl das Glück von Ed und Norma jäh zerstört worden. Persönlich fand ich das traurig #sad# Ed hat seine verrückte Frau wieder, obwohl er doch mit Norma schon die Zukunft geplant hat #sad#

    Audrey geht in die extreme und kettet sich an den Safe.
    Und stirbt (vermutlich?) dann mit, als Andrew und Pete die Bombe im Schließfach aktivieren #8o# Na das war ja oberheftig #8o# #8o# Arme Audrey #cry# Armer Pete #cry#

    Quote:
    Original von Schelm
    Und die Szene in der Bank mit dem Opa war lustig. Kein anderer Regisseur würde sich trauen im Finale solch eine langatmige Szene zu verwenden. #devil2#

    Also die Szene war ja schlichtweg unfassbar #8o#
    Coop in der schwarzen Hütte, jeder will wissen, was da passiert. Stattdessen so eine unendlich langgezogene Szene….als der Opa gaaaanz langsam das Wasser holt und dann auch noch wieder zurück geht…..ich wär fast ausgeflippt #motz# Aber du hast recht, das war einfach nur obergenial und passte irgendwie genau ein, weils nicht reingepasst hat :p

    Und auch Ben nimmt ein tragisches Ende, denn die Donna-Situation eskaliert und Will schlägt Ben mit dem Kopf gegen den Kamin #8o#
    Auch überaus tragisch #cry# Ist Ben tot?? Wir werden es nie erfahren

    In all diesen Nebenhandlungen konnte man sehr gut erkennen, dass es eigentlich weitergehen sollte. Ich finds echt zutiefst schade, dass man nix mehr über das Schicksal der Personen erfährt, alles endet mit der Ungewissheit #sad#

    Ja, und dann natürlich Cooper……………….
    Die LogLady bringt das verkohlte Maschinenöl vorbei, dass den Eingang zur schwarzen Hütte zeigen wird und durch die 12 Regenbogenforellen und König Artus‘ Gab (ich hab nix kapiert, ganz ehrlich #hm# ) finden sie auch heraus, wo im Wald denn nun der Eingang ist, und Coop verschwindet hinter dem roten Vorhang.

    Die Szenen in der schwarzen Hütte waren sowas von bizarr und verstörend, dass ich es eigentlich kaum beschreiben kann und Will #hm#
    Die Musik, die Atmosphäre, das Zeitlupentempo, alles war sowas von bizarr, wie ein nicht enden wollender Alptraum.
    Coop also im Wartezimmer mit dem tanzenden Zwerg, dem Servicemann, der gleichzeitig auch der Riese ist (AHA!), Maddy, Leland und eine Tasse Kaffee, die sich dann in Maschinenöl verwandelt….unglaublich faszinierend, atemlose Spannung irgendwie, man musste sehen, was als nächstes kommt.
    Und es kam der HORROR #argh# #argh#
    Die böse Laura schreit mit einer verzerrten Fratze (ich hab mich sowas von gefürchtet #argh#), Coops Wunde blutet, Caroline=Annie liegt erstochen auf dem Boden und Windom Earle will Coopers Seele fürAannies Leben, woraufhin Cooper einwilligt #8o#
    Aber wie schon vermutet lässt Bob keinen zu, der Befehle erteilt, als holt er sich Windoms Seele #devil2#
    Und da Coop schon so von Furcht ergriffen ist gibt es ihn nun zweimal, einmal in böser Ausführung. Wie krank war doch die Szene, als Cooper mit Bob diabolisch lacht #argh#
    Die Furcht um Annie war Coops Untergang #sad# Sein böser Zwilling verfolgt ihn und schnappt ihm kurz vom Ausgang #sad#

    Und am Ende ist Bob in Cooper, was für ein verstörendes, tragisches und vor allem unendlich geniales Ende:
    Cooper schlägt mit den Kopf gegen den Spiegel und sein Spiegelbild ist Bob #8o# #8o# #8o#
    Unfassbar……………………

    Also als ich das zum allerersten mal vor Jahren gesehen hab konnte ich nicht glauben, dass das jetzt das Ende war.
    Und wie gesagt, man merkt auch total, dass es so gemacht war, das es hätte weitergehen sollen.
    Das unbefriedigendste Ende, dass ich je gesehen hab, allerdings muss ich auch sagen, dass der Serie dieses Ende total steht.
    Aus mit einem Schocker, der Zuschauer wird verstört in die Ungewissheit entlassen.

    Ich hab die Serie schon so oft gesehen, aber immer wieder muss ich am Ende sagen:
    Twin Peaks ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten #vertrag# #vertrag# #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.