2×22 – Leiche am Stiel | Food to Die For



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #330565
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Mord an einem berühmten Küchenchef führt Castle und Beckett in die Welt eines Waisenkindes, das zum Frauenliebling und Star geworden war und sich dabei Feinde geschaffen hatte. Die attraktive Besitzerin des Restaurants entpuppt sich als Becketts einstige Busenfreundin Madison. Als Beckett einen Abend mit Detective Demming verbringt, revanchiert sich Castle mit einem Date mit Madison. Diese wird mitten im anregenden Dinner abgeführt – von Beckett.

    Quelle: SF

    #390616
    M4x
    Mitglied

    So langsam wird das ganze Rumgetanze von Castle und Beckett nervig … hoffe das das Ende der Staffel das ganze auslöst.

    #391621
    Anonym
    Gast

    Gestern draufgekommen, dass die Folge mit Julie Gonzalo als Gast schon gelaufen ist. Und nun werde ich mir diese als meine erste der Serie angucken. Blubb. :>

    Nathan Fillion, der scheint mir sehr leiwand zu sein. Eine tiefgefrorene Leiche, der Koch. Eine Tochter Alexis sagt mir meine schlaue Liste – typisch rebellischer Nerv-Teen. X-(
    Michael Trucco
    (Cooper, One Tree Hill) ist als Tom dabei. Stana Katić finde ich weder sonderlich sympathisch, die wirkt mir viel zu cool und deswegen keine Wärme und wenig Sympathie, und optisch finde ich sie auch nur mäh. #hauen# Castle findet die abgebrochene Hand cool, naja, ich eher weniger. Also der Fall an sich interessiert mich weder heute noch generell, das ist für mich immer ein leidiges Thema. Wie bei Dexter müsste es da genug Nebenhandlung geben, sonst ist das nix für mich. Richard setzt mehrfach zu einer ironischen Meldung an und wird von Kate’s Blick gestoppt. Soll das Chemie sein? /:)

    Oh, da ist Julie, der Grund diese Folge zu. Sie spielt Madison, gleich mal mit dem geilen Sager „Shut the front door.“ respekt2.gif Wieder in blond, einfach nur WOW!!! #rot# Wehe Madison ist die Mörderin, das wäre scheiße! „What else did she spend hours doing?“ fragt Castle, sie ist also eine Highschool Freundin von Kate. Weiß net wie es die Serie sonst macht, der Fall ist langweilig. Der Typ wird nach stolzen 10 Minuten gefasst, muss es natürlich für die Ermittler sein. Doch wie eigentlich immer ist es dann ein anderer.

    Kommen wir noch kurz zum wichtigen Teil der Folge: Richard durfte doch mal ein paar kurze coole Meldungen machen und Madison im roten Kleid war einfach nur WOW! #rot# Ich will diese Frau heiraten, sofort, unfassbar, bei mir dreht sich alles, ich sehe wie Dexter nur noch rot. #pfeifen# ##um## Dieser Tom passt echt zu Beckett, völlig langweilig. sleep.gif Dann war ich schon mächtig sauer, wie Madison verhaftet wurde, aber das war einfach klar. Brachte 2 Sekunden Spannung rein, dann war es aber doch der Buchhalter. Und der war es auch nicht. Die Lösung, wie Castle den Ring auf der Torte viel zu cool findet war völlig uncool, damit auch der dümmste Zuseher merkt, um was es bei der Folge geht: Um rein gar nichts. #roll# Gott, was für eine dämliche Auflösung, peinlich, wie Kate und Richard zeitgleich auf die Lösung kommen. #roll# Es ist dieses Mädchen mit der komischen Stimme. Ich schlaf ein. Damit es am Ende doch David ist (Leo aus VM). Aber immerhin haben sie wohl einen Rekord gebrochen? Die meisten angeblichen Schuldigen vor dem Täter in einer Folge. #roll# Was bleibt: Madison sieht sowohl in rot, in rosa und in lila einfach hervorragend aus! #rot#

    CASTLEJG002.jpg CASTLEJG001.jpg

    CASTLEJG003-1.jpg

    Fazit: Die Serie ist insgesamt trotz netter Besetzung nichts für mich. Ich kann mit COTW im Crime-Bereich nichts mehr anfangen, auf Dauer ist das nicht meins. Was für eine Laberfolge, kaum Humor, dröges CSI-Ermitteln, mir war von Anfang an völlig egal, wer der Täter ist, alles schon 100x gesehen. Es war eigentlich genau das, was man sich erwartet, wenn man hört: Mann/Frau-Ermittlerduo. Dank Julie Gonzalo gibt’s 3/5, sie sorgte für viel Stimmung, sah mit blonden Haaren super aus und sorgte für den meisten Witz. Nathan Fallion hat mich trotz sympathischer Art enttäuscht, dachte der würde seine Fälle irgendwie cool lösen, aber Essig. Ohne Julie wären es 2 Punkte gewesen, da schau ich lieber „Moonlighting“ an, das hat wenigstens mehr Witz und Stimmung. Und ich sage es hier einmal: Ich würde lieber mit Richard ausgehen, als mit Kate, gruselige Frau. sleep.gif

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.