2×22 – Spiel mit dem Feuer | Becoming (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #210370
    Buffyfighter
    Mitglied

    Sollte es tatsächlich jemanden geben der diese Folge nicht gut findet, so gehört diese Person wohl aufgenommen ins Buch “Die ungelösten Rätsel der Menschheit“
    Becoming Part2 stellt den ersten Teil nochmals in den Schatten und stellt das für viele Fans immer noch beste Staffelfinale der Serie dar. Die Dramatik gegen Ende als Buffy gegen Angelus kämpft, der dann seine Seele wiederbekommt und Buffy dann ihre große Liebe in die Hölle senden muss , ist einfach unschlagbar und von Whedon großartig umgesetzt.
    Doch nicht der fulminante Schlusspunkt macht die Folge so gut, sondern auch das der Titel „Becoming“ weiter Programm bleibt, wird schließlich Buffy in der Folge zu einem echten Slayer. Denn wie Whistler ihr in der Folge so schön sagt: am Ende ist alles was Buffy hat sich selbst und sonst niemanden.
    Toll wie sich die Folge genau zu diesem Punkt hinentwickelt, zuerst flüchtet Buffy vor der Polizei, wird dann von ihrer eigenen Mutter aus dem Haus geworfen (tolle Szene als Buffy ihre Mutter von sich wegstößt und entschlossen aus der Türe schreitet) als diese die Wahrheit erfährt, wird aus der Schule geworfen und verliert letzten Endes sogar ihre große Liebe.
    Die Endsequenz als Sarah McLachan „Full of Grace“ schmettert und Buffy Sunndydale verlässt ist eine großartige Szene, die einzig und alleine vom Staffelfinale der Season 5 noch getoppt wird.
    Vier weitere Ereignisse verdienen es aus der Vielzahl der Szenen herausgepickt zu werden: Xander der eingesteht das er Willow liebt als diese im Koma liebt, die Tatsache das sich Spike mit Buffy verbündet um Angelus zu stoppen (auch eine tolle Szene als er sich dann aus dem Rollstuhl erhebt und Angelus eins überzieht), Willow die erstmals (im Gegensatz zu Becoming Part1) vollständig einen Zauberspruch durchführt und natürlich die Szene als Xander Buffy nicht sagt das sie versuchen Angels Seele wiederherzustellen sondern sie los schickt ihn zu töten.

    Damit endet wirklich spannende, abwechslungsreiche und dramatische Staffel die zwar zu Beginn etwas gebraucht hat um an Fahrt zu gewinnen jedoch ab der Transformation von Angel zu Angelus genau jene Staffelweite zusammenhängende Dramatik aufweißt die letzten Endes Buffy zu solch einem Erfolg gemacht hat.

    Das NoRemorse Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken.

    Fakten zu Folge

    Anthony Steward Head hatte sich zur Folterszene massenweise rote Chilischoten in den Mund getan um diese überzeugend spielen zu können.

    Spike’s Aussage das er die Welt liebt steht etwas im Widerspruch zu seinem Versuch aus „Surprise“ und „Innocence“ mit dem Judge die Welt zu zerstören. Jedoch ist es das erste Anzeichen das Spike vielleicht mal die Seiten wechseln wird wie später in den Staffeln 4,5,6 und 7

    Principal Snyder ruft auch in dieser Folge wieder den Bürgermeister an, was die Vermutungen weiter erhärtet das dieser viel über Sunndydale Bescheid weiß. Und uns auf die Ereignisse in Staffel 3 vorbereit

    Die Folge war die letzte die auf 16mm Film gefilmt wurde ab der Episode „Anne“ wird nun auf 35mm gefilmt wodurch die Bildqualität deutlich verbessert wurde.

    Die Episode zählt zu den sieben Lieblingsfolgen von Joss Whedon selbst, und zwar genau auf Rang 7

    Giles: Pillock.

    Pillock ist eine der vielen Referenzen in Buffy zwischen US und UK Englisch. Im UK bedeutet das Wort soviel wie törrichter Idiot, im US Englisch ist es quasi unbekannt.

    Zitate
    Snyder: These are moments you want to savor. You wish time would stop so that you could live them over and over again. You’re expelled.
    Buffy: You never ever got a single date in high-school, did you?
    Snyder: Your point beeing?

    Willow: I’m okay.
    Xander: You don’t look okay. Does she?
    Cordelia: You should listen to him. The hair, it’s so flat, and the lips…
    Xander: Could we stay on topic here, honey?

    Spike: What, your Mom doesn’t know?
    Joyce: Know what?
    Buffy: That I’m, uh… in a band. A rock band… with Spike here.
    Spike: Right. She plays the-the triangle.
    Buffy: Drums.
    Spike: Drums, yeah. She’s hell on the old skins, you know.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.