2×22 – Spiel mit dem Feuer | Becoming (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #213676
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ein gelungener Staffel abschluss wo ich am ende nicht damit gerechnet hatte, das Buffy Angel tötet.

    Warum habe ich damit nicht gerechnet? Weil es die Angel Serie gibt und ich annahm das er nie stirbt. Aber ist er wirklich tot? Kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber schon sehr überrascht das Angel jetzt in die Hölle muss. Bin aber genauso gespannt wie er da wieder herauskommen wird. Denn das er wieder kommt, das ist doch nur eine Frage der Zeit. Der Grund liegt auf der Hand, seine eigene Serie. Ist zwar kein spoiler, aber falls es jemand gibt der die Angel Serie nicht kennt, den wollte ich damit nicht spoilern. Daher habe ich das hier in Spoiler Code gesetzt.

    Was auch sehr überraschend kam, das Spike Buffy um hilfe bittet. Damit hatte wohl niemand gerechnet der die Folge zum erstenmal sieht. Klar das Buffy erst sehr skeptisch ist und auf den armen Spike einschlägt.
    Wie zu erwarten war, steht Spike am ende der Folge aus seinem Rollstuhl auf und vermöbelt Angel. Drusilla versucht danach Spike kalt zu machen, was ihr aber nicht gelingt. Stattdessen verlassen Spike und Dru die Stadr.
    Bye bye Spike und Dru. Bin ebenso gespannt ob sie wieder auftauchen werden in Sunnydale.

    Jetzt weiss es also Buffys Mum das Buffy eine Vampirjägerin ist. Das nimmt sie aber gar nicht gut auf. Will sie Buffy sogar zum Arzt schicken.
    Der anschliessende Monolog von Buffy wo sie ihrer Mutter sagt das sie sich das nicht ausgesucht hätte, der war wunderbar. Ihre Mutter versteht das aber immernoch nicht und verstösst sie aus dem Haus. Traurig aber wahr, Buffy ist nun allein.
    Und verlässt am ende der Folge sogar Sunnydale mit dem Bus. Kann es gar nicht erwarten wie es mit Buffy weitergeht, aber da muss ich noch etwas warten, eine Woche um genau zusein. :D :D

    Willow schafft es Angel seine Seele wieder zuückzugeben. Da Willow nun schwarze Magie beherrscht, scheint es vielleicht spannende Stories in den nächsten Staffeln daherum zu geben. Bin gespannt wie das mit Willow und ihrer schwarzen Magie weitergeht.
    Wurde sie bei dem aufsagen des Zauberspruchs von einem anderen Geist vorübergehend besetzt oder warum konnte sie auf einmal diese komische Sprache, das habe ich nicht so richtig verstanden.

    Xander gesteht sich ein, das er Willow liebt. Zum Glück war Cordelia nicht anwesend als er das gesagt hatte. Willow liebt ja Oz und daher ist für Xander kein Platz und Xander soll sich ja an Cordelia halten. Die passen perfekt zueinander. #vertrag# #vertrag#

    Über die Rolle von Snyder bin ich immernoch nciht so recht im klaren. Er ruft schon wieder den Bürgermeister an. Aber warum? Und warum ist er dann so fies zu Buffy, wenn er doch weiss was da vorsich geht in Sunnydale? Fragen über fragen. Hoffe das wir da bald eine antwort erhalten.

    Whistler scheint ein interessanter Charakter zu sein. Ich mag ihn. Ich hoffe das er auch in der dritten Staffel mit von der Partie ist. Er ist so schön mysteriöse. :D :D :D

    Alles in allem ein Staffelfinale das überzeugen konnte und für die teils recht schwache zweite Staffel entschädigt. Bleibt nur zu hoffen das Mister Whedon diese hohe Qualität mit in die dritte Staffel bringen kann. Wenn er das schafft, dann verheisst das spannende Sonntage. :D :D :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.