2×22 …und Mädchen (2) (O.T. …And Girlfriends (2))



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207442

    Eric und Annie haben gerade von Marys Schwangerschaft erfahren und überlegen nun, wie sie sich verhalten sollen. Sie sind sehr aufgebracht und wütend. Mary hat selbst anscheinend noch keine Ahnung von der Schwangerschaft, denn sonst hätte sie einem Gesundheitsscheck beim Arzt wohl kaum zugestimmt.

    Überraschend kommen Erics Eltern, der Colonel und Oma Ruth, zu Besuch. Eric erklärt ihnen, dass sie umsonst gekommen sind, da Matt an seinen Abschlussfeierlichkeiten gar nicht teilnehmen wird, denn er hat einen Sommerjob in Washington DC angenommen und wird schon früher abreisen. Der Colonel ist auf Matts Seite, woraufhin sich ein Streit zwischen ihm und Eric entfacht. Matt kommt hinzu und dankt dem Colonel für seine Unterstützung. Gemeinsam mit Oma Ruth verlassen sie die Küche und gehen nach oben.

    Annie und Eric wollen endlich mit Mary reden, doch da kommen ihnen Rod und Jimmy in die Quere. Die beiden Praktikanten hängen schon die ganze Zeit im Haus der Camdens rum und nerven die Familienmitglieder eigentlich nur.
    Schließlich stehen Annie und Eric vor dem Zimmer der Mädchen, trauen sich aber nicht hinein und möchten das Gespräch mit Mary am liebsten vertagen. Da kommen die Mädchen aus ihrem Zimmer und erzählen, dass sie mit Freunden Hamburger essen gehen wollen. Unten treffen sie auf Wilson und seinen Freund Kenny, der Lucys Date für diesen Abend ist. Wilson hat keinen Babysitter für seinen Sohn Billy gefunden, weshalb den Freunden wohl nichts anderes übrig bleibt, als den Abend daheim zu verbringen. Doch Jimmy und Rod bieten an auf den Kleinen aufzupassen, weshalb dem Ausgehen nun nichts mehr im Wege steht. Eric und Annie geben ihre Zustimmung und die vier verschwinden.
    Die Eltern sind fertig mit den Nerven, denn sie wollen nicht mit Mary sprechen, wenn die Großeltern im Haus sind, aber sie können es auch nicht weiter verschieben.

    Eric sitzt später mit seinem Vater im Garten und bittet ihn sich aus der Diskussion mit Matt rauszuhalten. Er erzählt, dass Matt als bester Schüler seines Jahrgangs hätte die Abschlussrede halten sollen und das ihm und Annie das sehr wichtig gewesen wäre. Als der Colonel das erfährt ändert er seine Meinung. Matt kommt zu den beiden und es stellt sich heraus, das Matt den Ferienjob nur bekommen hat, weil sein Großvater seine Kontakte spielen ließ. Matt ist wütend, denn er wollte den Job ohne die Hilfe von Beziehungen bekommen und beschließt, dass er auf Washington verzichtet und doch zur Abschlussfeier gehen wird.

    Es klingelt an der Haustür. Es ist Jack Martin, der Happy ihm Fernsehen gesehen hat und nun behauptet, dass sie ihm gehört. Es sei seine Whitey, die ihm vor zwei Jahren entlaufen ist. Die Familie ist entsetzt und Eric bittet sich etwas Bedenkzeit aus. Jack geht und im selben Moment treffen Annies Vater und seine Freundin Ginger ein. Die beiden sind ebenfalls zu Matts Abschlussfeier gekommen. Die Freude von Eric und Annie hält sich in Grenzen.

    Abends kommen die Mädchen mit ihren Freunden wieder nach Hause und werden von Eric und Annie bereits in der Auffahrt erwartet. Lucy und Kenny gehen schon ins Haus.

    Wilson und Mary werden mit dem Schwangerschaftsverdacht konfrontiert, doch die beiden halten das für abwegig, da sie noch nie miteinander geschlafen haben.

    Unterdessen überlegen Simon und Ruthie wie sie Happy behalten können. Als alle schlafen schleichen sie sich ins Badezimmer und machen Happy mit Lebensmittelfarbe zu einer „Pinky“.

    Am nächsten Morgen treffen Matt und Mary in der Küche aufeinander. Sie sind beide voneinander angenervt. Matt macht seiner Schwester den Vorwurf, dass sie bei der ganzen Turtelei mit Wilson überhaupt nicht mehr merkt, was in der Familie vor sich geht. Doch wenn er auszieht wird sie die Rolle der großen Schwester übernehmen müssen.

    Jack Martin ist zusammen mit einem Anwalt wieder da. Er hat eine einstweilige Verfügung und kann Happy deshalb mitnehmen. Ruthie und Simon sind furchtbar traurig und lassen sich von ihren Eltern trösten.

    Lucy telefoniert mit Kenny und erklärt ihm, dass sie nicht wieder mit ihm ausgehen wird, obwohl ihr der gestrige Abend gefallen hat. Jimmy und Rod hören das und ermuntern Lucy doch noch mal mit Kenny wegzugehen. Doch Lucy will nicht, weil sie Angst vor einer erneuten Enttäuschung in Sachen Liebe hat. Matt hat das Gespräch mit angehört und trifft in der Küche auf Mary, die schon wieder mit Wilson telefoniert. Er erzählt, dass Happy weg ist und Lucy wegen Kenny todunglücklich ist. Mary hat das alles noch nicht bemerkt.

    Oben auf dem Flur bekommt Matt einen Anruf, die ganze Familie steht um ihn herum. Es ist Hillary Clinton, die First Lady. Sie sagt ihm, dass er erst nach Washington kommen soll, wenn er seine Abschlussrede gehalten hat und das sein Job im Weißen Haus sein wird. Matt ist vollkommen verblüfft und die anderen freuen sich für ihn. Eric erfährt, dass der Colonel wohl wieder seine Finger im Spiel hatte.

    Am Abend sind die Kinder mit Oma Ruth und dem Colonel unterwegs, Annie und Eric haben das Haus für sich allein. Da kommen Annies Dad und Ginger mit einer Sektflasche und erzählen, dass sie sich verlobt haben, was Annie nicht erfreut. Schließlich kommen Oma Ruth und der Colonel nach Hause. Ihre Jacken sind verdreckt und man kann die Händeabdrücke der Kinder erkennen. Sie gestehen, dass sie versucht haben, Happy zurückzuholen, doch sie sind gescheitert.

    Am nächsten Tag beschließen Grandpa und Ginger sich wirklich zu verloben, denn am gestrigen Abend sollte das nur ein Ablenkungsmanöver sein. Da kommt Happy angelaufen. Die Kinder freuen sich, doch Eric zweifelt, ob sie wirklich bei ihnen bleiben kann. Schließlich erscheint Jack Martin, der jetzt einsieht, dass Happy zu den Camdens gehört und sie nicht wieder mitnehmen wird. Die Kinder sind glücklich.

    Mary und Matt unterhalten sich und beenden mit einer Entschuldigung ihre Streitigkeiten.

    Beim Gottesdienst ist die ganze Familie anwesend. Auch Kenny ist gekommen, er und Lucy wollen es noch einmal miteinander versuchen. Mary erfährt von Wilson die traurige Nachricht, dass er zusammen mit Billy wegziehen wird, da sein Studium beginnt. Die heutige Predigt wird von Jimmy und Rod gehalten. Jimmy redet über das Problem von Versuchungen während Rod dazu auf der Gitarre „spielt“.

    Schließlich hält Matt an der Schule seine Abschlussrede in der er unter anderen erwähnt, wie viel ihm seine Familie bedeutet. Annie flüstert Eric zu, dass sie ein Baby bekommen. Der Arzt hatte die Test von ihr und Mary vertauscht und deshalb ist sie in Wirklichkeit diejenige, die schwanger ist. Eric ist sprachlos.

    Später bedanken sich Jimmy und Rod für die gute Zusammenarbeit mit Eric, was diesen rührt.

    Im Wohnzimmer eröffnen Eric und Annie der versammelten Familie, dass sie ein Baby bekommen. Keiner ist wirklich begeistert, doch dann gratulieren alle. Matt erzählt außerdem, dass er nach dem Sommer in Washington wieder zu Hause wohnen wird.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

    #465388
    Anonym
    Gast

    Endlich das Staffelfinale. Zumindest sind aus der letzten Folge noch Matt’s Abflug und Mary’s angebliche Schwangerschaft offen – und halt die doofe Geschichte um Happy.

    Annie: „I’m numb.“ Numb: „Me too.“ #ugly# Die Eltern waren geschockt und machten sich Vorwürfe. Eine Schwangerschaft kann nicht einfach so passieren. In gewissen Serien schon. Ausgerechnet die Pastorstochter. :D Was für ein Skandal. Sicher wurde ein Ergebnis vertauscht [Och Numb, du hattest es dir selber gespoilert und trotzdem hast du das Ende nicht vorhergesehen #sad#]. Ich warte nur auf die bescheuertste Ausrede ever. Im S1 Finale wurde Mary von einem Auto angefahren. Im S2 Finale steht sie wieder im Mittelpunkt. Matt und Mary waren sich immer noch nicht grün. Also toppen kann man Mary’s Staffelfinale nicht mehr, natürlich schon, aber dann wird’s richtig absurd. Nach 10 Minuten Screentime versuchten die Eltern mit Mary zu reden, da die Grandparents und Lucy da waren, konnte man es natürlich nicht sagen, wäre völlig unpassend gewesen. Billy und Wilson wurden vorgestellt. Auswärts knutschten Mary mit Wilson rum, da bahnt sich was an. Finde ich auch schön. Wenn sie heiraten, hätten sie 2 Kindern. ;) Dann konfrontierte man Mary, die aber sagte, sie habe weder mit Wilson geschlafen, noch mit irgendjemand. „You guys need to go to parent camp, because you’re really losing it.“ Wäre für beide Kids selten dämlich, denn Wilson würde die Camdens nie wieder sehen dürfen. Nun, aber die Eltern bekamen halt diesen Anruf, sie haben auch nur das konfrontiert, was ihnen der Spaßdoktor gesagt hatte. In der Kirche kurz vor Ende offenbarte Wilson Mary noch so eben nebenbei, dass er zu einem Cousin geht um auf eine andere Schule zu gehen. Dazu hätte er sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können. Als ich noch fluchen wollte, wie dämlich der Cliffhanger war, gestand Annie, sie wäre schwanger. Das ist auch logisch, weil bald die Zwillinge kommen, aber so früh hätte ich da nicht gedacht. Gut, dagegen sage ich nichts, dieser Twist war sehr nett. Dann wurde diese Neuigkeit vor der ganzen Familie verkündet und nach anfänglichem Schock verkündete Matt, er werde jetzt daheim bleiben. Ja, bewegend, aber so arg kitschig. Kitsch muss auch sein, lassen wir sie alle glücklich sein.

    Eric meinte wegen Matt’s frühzeitigem Pre-Graduation Abflug nach Washington. „It took Matt 12 years to earn that cardboard hat and he didn’t do it alone. This whole family earned the right to celebrate Matt’s graduation, and somehow it won’t be same without him there.” Ich sag’s mal so: Eric hat zwar nicht Unrecht, aber trotzdem ist es Matt’s Wunsch diesen Sommerjob zu machen. Da kann er doch nicht egoistisch meinen, die Familie hätte das Recht auf eine Zeremonie, weil sie seine Familie ist. Ham sie ihm in der Schule geholfen oder ihm den Job besorgt? Nö. Der Colonel war übrigens auf Matt’s Seite. Guter Mann, immer noch um einiges schlauer als sein egoistischer Pastoren Sohn. ;) Der Darsteller rockt die Rolle einfach, super. Matt fand es aber nicht lustig, als seine langen Haare kritisiert wurden. Ab mit ihnen. :p Eric erklärte seinem Vater, dass sein Sohn Schulbester ist und es halt wichtig wäre. Dann kam raus, dass er mit einem Anruf stark nachgeholfen hatte Matt den Job zu besorgen, was dem irgendwie verständlich stank. Trotzdem unverständlich jetzt den Job abzublasen, nur weil er ihn nicht eigenständig bekommen hat. So selbstgerecht kann nur Matt Camden sein. /:) Und er machte munter weiter. Warf Mary an den Kopf, sie müsse auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen wenn sie das älteste Kind im Haus ist. Ist das so? Wer sagt das? Camden Logik? Bullshit. Dann stellte er sich noch so hin, dass die Eltern von ihm mehr erwarten würden, weil er ein Mann ist. Was für ein Arschloch. :-L Jetzt wissen wir wenigstens warum Matt seinen Geschwistern immer nachläuft und sich ständig einmischt: Weil er sich als der Älteste dazu verpflichtet fühlt sich zu verhalten. Man kann’s auch übertreiben, mit solchen Eltern hätte es auch ohne ihn geklappt. Matt bekam einen Anruf von Hilary Clinton, für die er arbeiten wird und war geschockt. Hatte der Colonel noch mal seinen Kontakt spielen lassen – aber jetzt stört es ihn wohl doch nicht mehr. Ich weiß nicht, Mary entschuldigt sich dann bei ihrem Bruder, ich weiß nicht, muss man als ältester Geschwister den Chef machen? Keine Ahnung. Bei den Camdens wohl. Doppelstandard gibt es, während Matt sich immer krach boom einmischte, hätte Mary das bei Matt nie getan und wenn hätte sie richtig Anschiss bekommen. Lächerlich. Am Ende sprach Matt als Jahresbester der Class of ’98 und knallte eine gute Rede hin.

    Die Großeltern platzten spontan rein – der Colonel mit Frau. Klasse, er hatte schon eine Folge dieser Staffel besucht und alles in seiner Macht getan sie zu retten, half aber nix, die Folge war richtig schlecht. Jetzt hat die Folge den Vorteil, dass es 2 Grandparents sind, sie schon von Beginn an dabei sind, also noch schlichten können bevor alles eskaliert. Sie kamen genau wie Annie’s Eltern die etwas später eintrafen wegen der Graduation. Annie’s Eltern verlobten sich, was jetzt aber doch etwas zu dick aufgetragen für ein Finale. ;) Dafür super cool, dass sich die beiden Eltern so verstehen. Und witzig war noch wie sich der Colonel etwas sehr seltsam verhielt. :p Wenigstens läuft es zwischen den beiden Verlobten viel besser als noch vor einigen Folgen wo er mit Toupet auftauchte läuft. Und später verkündeten sie die Hochzeit. Nice.

    Unnötigerweise waren die MITs (Ministers in Training) Rob und Jimmy Moon immer noch da. Güte. #roll# Eric war auch schon genervt von den zweien. Kenny war auch noch da, die beiden MITs erklärten sich bereit Babyzusitten. Jeez. Was kann da noch schief gehen? :D Nix ging schief. Lucy war sich unsicher ob Kenny wirklich der Richtige ist, die MITs hingegen waren so selbstlos sie glücklich sehen zu wollen. Kenny ist einfach ein Langeweiler, deshalb sagte Kenny am Telefon goodbye. Die ganze Szenage zwischen Lucy und ihren Exen war super lame. Sie riefen Kenny an, damit Lucy ihn nicht aufgibt, weil sie ihn mag, aber sich unsicher war. Immerhin hatten die 2 MITs ihren Auftritt in der Kirche. /:) Rod spielte Gitarre und Jimmy laberte abstrakte Sachen über die Seele im Himmel und so quatsch. Wie witzig, weil so abgedreht. „The lord wants us to be good with both hands.“ Äh, ja. Hoffentlich ist Kenny nach dem Sommer nicht mehr da.

    Nach einigen Minuten tauchte dieser Typ auf, der seinen Hund wiederhaben will. Eric sprang nicht gleich auf und übergab den Hund, sondern verschaffte sich 48 Stunden Bedenkzeit. Ungute Situation. So wurde Happy heimlich nachts umgefärbt. Half aber nix, der Mann kam mit einem Anwalt und einer Klageschrift daher. Das wäre geil, wenn man Happy den Hund stehlen würde. :p Super traurige Szene, lassen wir sie ein bisschen weinen. Depri und Zeug. Die MITs und die Colonel Parents heckten wohl aus, es so aussehen zu lassen, als wäre Happy zu ihnen zurückgelaufen. Kam Happy dann auch von selber und nicht durch einen Einbruch. Der Besitzer zeigte Herz und der Hund darf bleiben. Wie schön.

    Fazit: Und Aaron Spelling sorgte dafür, dass am Ende alles gut war, es wurde alles genau so hingebogen, dass sich trotz dem vielen Drama alles in Wohlgefallen auflöste. The Power of Tell-lie-vision. ;) Es war ein nettes Staffelfinale. Bisschen überladen, leicht chaotisch. Hat schon gepasst. S2 fehlte einfach was. Matt wird also jetzt von daheim aus studieren, weil die Eltern schwanger sind. Das war clever geschrieben. Endlich nach 2 ½ Jahren Pause seit S1 ist diese Staffel zu Ende. S3 werde ich mir auch mal angucken, aber dann wieder erst irgendwann. Eilt nun wirklich nicht, besser wird’s wohl kaum werden. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.