2×23 – Die Liste | No Way Out (2): The Evilution of Frank



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #328028
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der berüchtigte Serienkiller Frank kehrt zurück und ermordet die Freundin von FBI-Starprofiler Gideon. Gideon taucht unter, um auf eigene Faust zu ermitteln. Das BAU-Team muss von Frank und Gideon ein Profil entwerfen, um beiden auf die Spur zu kommen.

    Quelle: Sat1

    #403667
    LesterB
    Mitglied

    Geniales Staffelfinale, darauf haben wir gewartet.

    Frank is back! Und das härter und skrupelloser denn je. Der Anfang war einfach nur genial, als Gideon sich einbildet (?), dass es Jane sieht und dann der Anruf von Frank kommt, dass er Sarah (die alte Schulkollegin von Gideon) umgebracht hat. Sinnbildlich fällt dann der Blumenstrauß in die Pfütze auf der Straße. Ganz starke Szenen! #mh#

    Gideon tat mir so leid. Der hat doch niemandem etwas getan. Aber Frank tötet die Menschen, die Gideon im Laufe seiner Karriere gerettet hat – er arbeitet quasi eine Liste ab. #8o# Perfide bis zum Geht-nicht-mehr. Aber klasse, dass wir noch einmal frühere Opfer wiedersehen. Die Frau, die aus dem Kerker am Anfang der Season gerettet worden ist, muss nun eines grausamen Mordes sterben. #sad#

    Toll waren Gideon und Garcia im Team – ausgezeichnete Szenen, gerade, als es um Körper, Psyche und Lebensumgebung ging. Hotch & Co. ermitteln geheim. Jane hat Frank also verlassen, weil er genauso geworden ist, wie Gideon es damals prophezeit hat. Aber Frank will sie zurück, sonst mordet er weiter – wie wir ja wissen nimmt er sich gerne Kinder vor.

    Gideon: „Think of Frank as a living murder weapon. His genetics load the gun, his psychology aims it, and the environment pulls the trigger.“

    Das Finale war dann auch ganz stark, als Frank auf dem Bahnhof mit Jane und Gideon konfrontiert wird. Ich dachte echt, Gideon drückt ab. Aber nein, Jane entscheidet sich, wieder zurück zu Frank zu gehen. Das habe ich – muss ich zugeben – nicht so ganz verstanden. Geniale Szene, als die beiden dann in Zeitlupe in den Tod springen.

    Und das Ende? Genial, als wir Gideon sehen, wie er sein Album neu ordnet. Und Hotch? Der soll abgesägt werden und Emily Prentiss soll dafür sorgen. #devil2# Ich hoffe nicht, dass sie sich darauf einlässt. Ich mag sie mittlerweile und sie gehört für mich schon zum Team. Na, wir werden sehen; ich freue mich auf mehr.

    Fazit: Fabelhaftes Finale. Richtig klasse, wie „Criminal Minds“ noch einmal eine Schippe draufgelegt hat. Franks Rückkehr und Untergang war genial aufgezogen. Tragische Figur: Gideon – super Charakterisierung und herausragende Darstellung! Kleiner, aber feiner Cliffhanger. Das alles macht Lust auf Staffel 3!

    Wertung: 10/10

    #434037
    Stampede
    Mitglied

    Genialer und unglaublich fesselnder Abschluss der zweiten Staffel mit großartigen Charakterelementen #mh#

    Und dabei fing alles so witzig an, als Gideon ohne Plan dafür aber mit Handy am Ohr Blumen kaufen will und der ungeduldige Typ hinter ihm in der Schlange schon allmählich ungehalten wird =) Und am Ende muss Hotch Gideon mitteilen, dass die gekauften Blumen nicht gerade das Wahre sind :D

    Also hochsympathischer Auftakt von Gideon, aber dann wurde es sofort richtig dramatisch. Gideon sieht kurz Jane und bekommt dann einen Anruf von Frank aus Gideons Wohnung, in die er eingedrungen ist und Gideons College-Freundin bestialisch ermordet und ausgeweitet hat #8o# Zudem hat er noch eine Rippe als Nachricht zurückgelassen. Er will Jane, die ihn verlassen hat, nachdem er sie umbringen wollte, zurück und anhand einer Liste, die er aus Gideons „Buch der Morde“, also all denen, die er retten konnte, mordet er so lange, bis er sein Ziel erreicht
    Frank also zurück und hat es auf Gideon abgesehen, eine bessere Handlung kann man für den Abschluss einer Staffel nicht heranziehen #devil2#
    Und die BAU darf nicht mitmischen, weil einer der ihren, also Gideon, Hauptverdächtiger in dem Blutbad ist, als wird alles aufgenommen, was man so sieht und JJ macht Bilder mit ihrem Handy.

    Gideon derweil ist blutverschmiert auf der Flucht und hinter Frank her. War richtig krass, wie nervlich angegriffen der war #8o# Super gespielt von Madny Patinkin #hallo#
    Garcia, die hübsche junge Techno-Queen (/:) #ugly#) scheißt sich fast ein, als Gideon in ihr Auto steigt =) Klasse dann die Szenen mit den beiden, als es um Franks Evolution und Opfer-Muster geht. Zusammen mit den anderen und der Hilfe von Jane finden sie heraus, dass Franks Prostizuierten-Mutter vor langer langer Zeit der Stressauslöser war und er Jane quasi als einen Mutter-Ersatz ansieht.

    Frank derweil bringt Gideons Gerettete um, angefangen mit der Frau, die damals vor dem „Fisher King“ gerettet werden konnte. Bittere aber grandiose Verknüpfung zum Ende Staffel1/ Beginn Staffel2 #8o# Und dann entführt er auch noch Elle Fanning, um wie damals wieder durch Kinder Jane herauspressen und fliehen zu können.
    Also Frank war teuflisch-genial unterwegs wie auch schon im ersten Teil, wieder mal genial gespielt von Keith Carradine #hallo#
    Super auch der Showdown am Bahnhof, als Frank seelenruhig auf einer Bank sitzt, vom ganzen FBI umringt und auf Jane wartet, die dann doch wieder zu ihm zurück will. Am Ende springen sie beide vor einen Zug… schade eigentlich, mit Frank hätte ich noch gerne eine Folge sehen wollen #sad#

    Also wie gesagt genialer Abschluss einer wirklich sehr sehr guten Staffel, gab so gut wie keine schwachen Folgen #hallo#

    Und dann noch ein Knaller am Ende, als die BAU und vor allem Hotch auf dem Prüfstand steht, weil mittlerweile alle Mitglieder des Teams psychisch angegriffen sind bei dem, was sie erlebt haben und die Bosse deswegen der Meinung sind, dass Hotch die Abteilung nicht mehr unter Kontrolle hat und sie völlig verantwortungslos führt #8o# Das kam ja total aus dem Nichts #8o# Und Emiy soll nun den Maulwurf spielen, sonst ist ihre Karriere beendet #8o#

    Also das verspricht einiges für die nächste Staffel #hallo# Interessant wird auch sein, wie Gideon mit der Sache klarkommen wird :-?

    Klasse auch noch am Ende Hotch‘ Pladöyer für alle Team-Mitglieder, richtig schön :-)

    #434040
    Giuliana
    Mitglied

    Klasse Abschluss einer tollen Staffel #mh#

    Frank ist wieder da und hat es diesmal auf Gideon persönlich abgesehen. Perfide wie immer, schnappt sich Frank die von Gideon Geretteten #8o# War aber auch eine gute Verknüpfung mit alten Folgen. Frank will Jane wieder haben.

    Gideon und Garcia erfahren einiges über Franks Vergangenheit und dessen Beweggründe.

    Show-Down auf dem Bahnhof. Jane will tatsächlich zu Frank zurück. Beide springen vor einen einfahrenden Zug #8o#

    Gideon ist wohl ziemlich am Ende. Ich glaube das verkraftet er alles nicht so leicht :-?
    Am Ende sieht man noch die Chefin vom FBI, die Hotch gehörig auseinander nimmt. Sie will ihn von seinem Posten entfernen. Und dabei soll ihr ausgerechnet Emily helfen :-? Man kann sicher gespannt sein, wie das weiter geht.

    @Stampede 498990 wrote:

    Am Ende springen sie beide vor einen Zug… schade eigentlich, mit Frank hätte ich noch gerne eine Folge sehen wollen #sad#[/Quote]
    Naja, entkommen konnte er nicht mehr… Für meine Nerven ist es glaube ich ganz gut so.

    #434288
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 498993 wrote:

    Klasse Abschluss einer tollen Staffel [/quote]
    Jupp, die Staffel war wirklich großartig, gab fast nur sehr gute Folgen #hallo#
    Frage: Bleibt das so in den nächsten Staffeln? :-? Hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht mehr soooo gut ist wie es hier noch war :-?
    Spoilerfrei natürlich :-)

    @Giuliana 498993 wrote:

    Gideon ist wohl ziemlich am Ende. Ich glaube das verkraftet er alles nicht so leicht :-? [/quote]
    So leid es mir auch für ihn tun würde, aber ich hoffe, dass da diesbezüglich noch so einiges kommt :-)

    @Giuliana 498993 wrote:

    Am Ende sieht man noch die Chefin vom FBI, die Hotch gehörig auseinander nimmt. Sie will ihn von seinem Posten entfernen. [/quote]
    Ich hab mich ehrlich gefragt warum? #hm# Ich meine, so desolat, wie sie Hotch‘ Führungsstil dargestellt hat, war es doch gar nicht, war doch ein klasse Team und die Fälle wurden eigentlich auch immer gelöst :-?

    #434447
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 499394 wrote:

    @Giuliana 498993 wrote:

    Klasse Abschluss einer tollen Staffel

    Jupp, die Staffel war wirklich großartig, gab fast nur sehr gute Folgen #hallo#
    Frage: Bleibt das so in den nächsten Staffeln? :-? Hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht mehr soooo gut ist wie es hier noch war :-?
    Spoilerfrei natürlich :-)

    Insgesamt gibt es mal schwächere, mal stärkere Folgen. Was du gelesen hast, würde ich so aber unterschreiben. Mehr kann ich dazu ohne zu spoilern gar nicht sagen :-?

    @Stampede 499394 wrote:

    @Giuliana 498993 wrote:

    Am Ende sieht man noch die Chefin vom FBI, die Hotch gehörig auseinander nimmt. Sie will ihn von seinem Posten entfernen.

    Ich hab mich ehrlich gefragt warum? #hm# Ich meine, so desolat, wie sie Hotch‘ Führungsstil dargestellt hat, war es doch gar nicht, war doch ein klasse Team und die Fälle wurden eigentlich auch immer gelöst :-?

    Zu dieser Chefin könnte ich so einiges schreiben… Bleiben wir einfach dabei, dass sie Hotch offensichtlich nicht leiden kann.

    #434471
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 499690 wrote:

    @Stampede 499394 wrote:

    @Giuliana 498993 wrote:

    Klasse Abschluss einer tollen Staffel

    Jupp, die Staffel war wirklich großartig, gab fast nur sehr gute Folgen #hallo#
    Frage: Bleibt das so in den nächsten Staffeln? :-? Hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht mehr soooo gut ist wie es hier noch war :-?
    Spoilerfrei natürlich :-)

    Insgesamt gibt es mal schwächere, mal stärkere Folgen. Was du gelesen hast, würde ich so aber unterschreiben.

    Mmh, klingt irgendwie ungut :-?

    #434513
    Giuliana
    Mitglied

    Bei Criminal Minds ist es, wie bei allen anderen Serien auch, nicht immer leicht die gute Qualität zu halten. Es werden immer mal wieder Inhalte kommen, die mir nicht passen. Aber das war bisher ja nicht anders. Und es kommen Inhalte, die sehr spannend und interessant sind.
    Richtig schlecht finde ich es bisher (6.Staffel) immer noch nicht. Ich schaue ja immer noch weiter :-)

    #434562
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 499780 wrote:

    Bei Criminal Minds ist es, wie bei allen anderen Serien auch, nicht immer leicht die gute Qualität zu halten. Es werden immer mal wieder Inhalte kommen, die mir nicht passen. Aber das war bisher ja nicht anders. Und es kommen Inhalte, die sehr spannend und interessant sind.
    Richtig schlecht finde ich es bisher (6.Staffel) immer noch nicht. Ich schaue ja immer noch weiter :-)

    Okay, klingt dann doch gut #hallo#
    Bin gespannt, wie es weitergeht

    #435032
    floppy
    Mitglied

    Klasse Finale!!

    Frank ist zurück #mh#
    Darauf hab ich mich schon seit seinem ersten erscheinen gefreuet :-)
    Und die Folge wurde dann auch genauso Klasse wie ich sie mir erhofft habe. Gideon beim Blumenkauf =) Lustige und Sympthische Szene mal wieder von Gideon am Anfang. Lustig auch das Hotch ihm dann nach dem Blumenkauf erzählt das die Blumen die er gekauft hat man eher seiner Mutter schenkt :p Gebremst wurde die Gute Laune dann als Gideon, Jane auf der anderen Straßenseite sieht und Frank kurz darauf mit dem Handy der Freundin die Gideon besuchen wollte anruft #8o# Die ist dann auch kurz darauf Tod und Gideon gilt als Hauptverdächtiger da er mit Blutverschmierten Hemd und Waffe aus dem Haus rennen gesehen wurden ist #8o# Etwas merkwürdig fand ich dann, dass sich das team eigentlich nicht einmischen soll in die ermittlung, man aber keinen anderen Ermittler gesehen hat und das team auch einfach Offiziell ermittelt hat #hm# Naja, Gideon ruft dann Morgan an und verschanzt sich zusammen mit Techno Girl Garcia um den Fall zu bearbeiten. Die beiden finden dann auch heraus, dass wer Franks mutter war und warum er Jane so braucht. Sie erinnert ihn nämlich an seine Mutter, die damals eine Prostituierte war #8o#. Frank will Jane zurück doch die will nicht. Ziemlich Kras fand ich dann von Frank, dass er alte Opfer von Gideon umbringt die er damals gerettet hatte #8o# Das Treffen am Bahnhof fand ich wieder Klasse, wie schon damals im Diner. Ich war schon ziemlich gespannt was für einen Genialen Plan Frank uns diesmal zeigen will, doch dieser hat nur einen Plan und zwar mit Jane in den Tod zu springen, was er dann auch tat #8o# Sehr Schade, Noch eine Frank folge hätte ich sehr gerne gesehen :-?

    Nebenbei gab es immer noch einblendung, zu der Szene wo Hotch von seiner chefin befragt wird :-? Dann kommt auch heraus, dass sie ihn absägen will und Emily dazu als maulwurf einschleusen will #8o# Guter Cliffhanger, verspricht so einiges für die 3. Staffel #devil2#

    Also das war eine Sehr, Sehr gute 2. Staffel, Es gab viele Highlight Folgen und auch bei den restlichen hat das niveau gestimmt, gab zwar wenig Folgen die mir nicht wirklich gefallen haben, doch darüber kann man sicher hinwegsehen. gibt’s ja bei jeder Serie ;)
    So muss eine Criminal Minds Staffel aussehen #hallo#

    #435228
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500874 wrote:

    Lustig auch das Hotch ihm dann nach dem Blumenkauf erzählt das die Blumen die er gekauft hat man eher seiner Mutter schenkt :p [/quote]
    Hätte er Gideon auch früher sagen können :D Nun kommt es im Endeffekt so rüber, als ob Hotch mal sowas wie einen Witz gemacht hat #8o#:p

    @floppy 500874 wrote:

    Etwas merkwürdig fand ich dann, dass sich das team eigentlich nicht einmischen soll in die ermittlung, man aber keinen anderen Ermittler gesehen hat und das team auch einfach Offiziell ermittelt hat #hm# [/quote]
    Mmh, stimmt :-?

    @floppy 500874 wrote:

    Sie erinnert ihn nämlich an seine Mutter, die damals eine Prostituierte war #8o#. [/quote]
    Warum so geschockt? Sowas soll es geben :p

    @floppy 500874 wrote:

    Sehr Schade, Noch eine Frank folge hätte ich sehr gerne gesehen :-? [/quote]
    Same here #bye#

    #435236
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 501262 wrote:

    @floppy 500874 wrote:

    Lustig auch das Hotch ihm dann nach dem Blumenkauf erzählt das die Blumen die er gekauft hat man eher seiner Mutter schenkt :p

    Hätte er Gideon auch früher sagen können :D Nun kommt es im Endeffekt so rüber, als ob Hotch mal sowas wie einen Witz gemacht hat #8o#:p

    Ganz schön gewagt These #8o#

    @Stampede 501262 wrote:

    @floppy 500874 wrote:

    Sie erinnert ihn nämlich an seine Mutter, die damals eine Prostituierte war #8o#.

    Warum so geschockt? Sowas soll es geben :p

    Hab damit halt nicht gerechnet :p

    #456731
    Hobie
    Mitglied

    So, nun habe ich die ersten beiden Staffeln von CM regelrecht verschlungen. Und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut, diese Serie gewählt zu haben. Einfach grandios, das Staffelfinale. :D

    Die Szene am Blumenstand mit Gideon ist einfach klasse. Und dazu noch der Dialog am Telefon mit Hotch. Einfach nur herrlich. Und Garcia ist wieder einmal mehr das Schreckgespenst. Ich war begeistert, als Gideon zu ihr ins Auto sprang. :-) Frank wurde erneut gut in Szene gesetzt und man erfährt im Laufe der Episode mehr über ihn. Diese Erkenntnisse führen eben dazu, dass er endlich geschnappt werden kann. Ob sie ihn erwischt hätten, wenn Jane nicht zu ihm gelaufen wäre?

    Das Ende fand ich eher fies, weil Hotch abgesägt werden soll. Am Anfang konnte ich ihn weniger leiden. Aber im Laufe der zweiten Staffel hat er sich doch etwas gewandelt. Bin schon gespannt, wie es mit ihm in der 3. Staffel weitergehen wird.

    #475079
    Masseltoff
    Mitglied

    Gutes Finale mit alten Bekannten.

    Frank is back in town und hat es auf Gideon abgesehen, da seine „Frau“ ihn nun doch verlassen hat und er wieder anfängt zu morden, bis er sie wieder bekommt. Das heftige daran ist das er die Leute tötet, die die BAU schon mal gerettet hat #8o# Was die ganze Sache gleich noch schockierender macht als die Morde an sich selber.
    Inzwischen ist Frank’s „Frau“ bei der BAU aufgetaucht und verlangt Schutz vor ihm zu bekommen, da sie gemerkt hat, das die BAU von Anfang an recht gehabt haben und Frank nicht dazu in der Lage ist , Gefühle zu empfinden.
    Am ende dann der Showdown zwischen BAU und Frank am Bahnhof. Er lässt das kleine Mädchen, das damals von dem kleinen krankem Kind verfolgt wurde, erst frei wenn er seine Angebetete wieder bekommt.
    Klasse wie sich die BAU nicht einschüchtern lies und ihm sein „Profil“ vors Gesicht geknallt haben. Man hat richtig gemerkt, wie er immer hilfloser wurde. Dann schickten die Ermittler seine Frau rein um die Sache zu beenden. Nach paar Worten von ihm, war sie aber schon hin und weg und da er wusste das er sowieso bald sterben wird, springen sie gemeinsam vor den Zug.Hach, ein klein wenig romantisch ist das ja schon #ugly#
    Am Ende gibt’s dann noch ein Gespräch zwischen einer Beauftragten vom Staat und Hotchner, welche über die Zukunft des Teams sprechen. Bei Hotchner beißt sie auf Granit, aber bei Prentiss scheint es doch zu klappen und der Zuschauer wird mit einem dumpfen Gefühl im Magen zurück gelassen.

    Klasse Abschluss einer sowieso genialen zweiten Staffel. Aber trotzdem war der Abschluss von Staffel eins ein ticken besser, da die „Schatzsuche“ einfach viel spannender und interessanter war, als der Frank. Wäre er einfach nur zurück gekehrt und hätte „normal“ gemordet, wäre die Folge auch nicht so spannend geworden wie sie jetzt schlussendlich war. Aber der Umstand das es alles Opfer waren, die Gideon schon gerettet hat, hat die Folge doch noch würdig für ein Staffelfinale gemacht.

    #475807
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Finale der 2 Staffel#mh#

    Frank ist Back#devil2# Besser hatte die Folge demzufolge garnicht beginnen können.
    Jane hat ihn verlassen und so fängt er wieder an zu morden und zwar nicht irgendwelche sondern alte Fälle der BAU, das macht die Mörde gleich noch einmal krasser.
    Frank will nicht aufhören bevor er Jane zurück hat.

    Gideon und Garcia findet derweil einiges aus Franks Vergangenheit herraus und weswegen Frank so handelt und grade Jane immer wieder am Leben lässt.
    Das es dieser Apartment von früher immer noch gibt inklusive der toten Mutter bzw. was davon übrig ist war schon krass.

    Showdown dann am Bahnhof und das war dann schon sehr geil das Aufeinandertreffen zwischen Gideon & Frank.
    Bisschen doof fand ich dieses vor dem Zug springen, ich finde das hätte man besser lösen können.

    Der Cliffhänger war ja auch Krass Hotch wird von der Chefin des FBI verhört und am Ende sieht man das sie ihn weg haben will aber wieso feuert sie ihn nicht einfach?
    Stattdessen soll Emily nun den Maulwurf spielen, das kann ja noch was werden in Staffel 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.