2×23 – In letzter Sekunde | Unthinkable



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340072
    Stampede
    Mitglied

    In der letzten Folge der 2. Staffel muss sich Oliver endgültig für Mörder oder Held entscheiden, als Slade seinen Plan ausführen will, eine weitere Person in seinem Leben zu töten.

    amazon.de

    #495484
    Noone
    Mitglied

    Erwartungsgemäß aufreibendes Staffelfinale, bei dem überraschenderweise gar kein Hauptakteur gestorben ist. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, hatte die ganze Staffel über den Eindruck, dass es darauf hinauslaufen würde, das Sara im Finale stirbt, vermutlich durch Slades Hand. Aber dem kommt Oliver entgegen, indem er Slade mit Felicity austrickst. Fand das erst ziemlich bescheuert, als Oliver Felicity seine Liebe gesteht…aber dann stellt sich das Ganze ja als ausgeklügelter Plan heraus, um Slade das Heilmittel zu verabreichen. Coole Wendung, das habe ich nicht kommen sehen. Sara hingegen geht mit Nysaa zurück zur League of Assasssins, aber ich glaube nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben.

    Thea wurde von den ganzen Lügen um sie herum schließlich doch zu Merlyn getrieben. Vorher hat sie sich aber offenbar noch schnell umgezogen, um ganz in schwarz und mit hohen Lederstiefeln die Sache nochmal zu unterstreichen #ugly# :p

    Die Action war wieder sehr cool, vor allem natürlich die Tunnelszene. Team Arrow zusammen mit der League of Assassins gegen Slades Mirakuru-Armee #mh#
    Am Ende siegt Oliver und Slade wird weggesperrt…in ein Supermax-Gefängnis von A.R.G.U.S. – auf der Insel! Haha! =)
    Im letzten Flashback erfahren wir noch vom ersten Treffen zwischen Amanda und Oliver in Hongkong. Well, soviel zum Thema fünf Jahre auf der Insel :D Wir können gespannt sein.

    Gutes Finale, aber an die letzte Folge von Staffel 1 reicht es imho nicht heran, weil es dort einfach so krass und unerwartet kam, dass das Undertaking im Prinzip tatsächlich erfolgreich ist und die Glades in Schutt und Asche gelegt werden. Diesmal ist halt quasi in den letzten Folgen schon alles passiert und im Finale ging es „nur“ noch darum, alles wieder straight zu setzen. Wirklich Überraschendes ist daher nicht mehr wirklich passiert. Wie gesagt, das eigentlich überraschende war, dass keiner gestorben ist :p

    #496264
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale einer starken zweiten Staffel.

    Die Mirakuru-Cure wirkt also, Roy muss gleich mal am eigenen Leib erfahren, dass er keine allzu große Schlagkraft mehr hat, als der Turm von einigen Supersoldaten gestürmt wird.
    Dass Sara die League of Assassins unter der Führung von Nyssa als Unterstützung herholt war ne sehr geile Überraschung #hallo# Oliver’s Forderung von wegen „keiner wird getötet“ halten sie natürlich nicht ein, denn nachdem sie einige Supersoldaten mit dem Heilmittel ausgeschaltet haben wird dann doch Blut vergossen, denn Nyssa herself tötet Isabel, nachdem sie diese bereits geschnappt und für das Heilmittel haben in Vorbereitung hatten.

    Da Slade aber mal wieder entkommen ist und sogar Quentin dann noch sagt, dass er getötet werden muss, sieht Oliver das erstmal wirklich als einzigen Ausweg, sonst würde die Geschichte zwischen den beiden nie enden. Allerdings weiß er noch nicht mal, wie er an ihn rankommt, weil Slade einfach zu clever ist und alles bedacht hat. Also schlägt Felicity ihm vor, den Spieß einfach mal umzudrehen.
    Und dann kam die Szene, bei der ich vor Schmerzen das Gesicht verzerrt habe: Oliver bringt Felicity in das Queen-Anwesen und in dieser idyllisch-romantischen Einsamkeit teilt er ihr mit, dass er sie liebt und das schon die ganze Zeit über getan hat. Meine Reaktion darauf: #8o# #roll# #autsch# #autsch# #facepalm# :-w X-( Und als kurz darauf Slade Felicity auch noch als Geisel hat, weil sie ihm von Oliver quasi direkt auf dem Silbertablett serviert hat, wollten noch „Also bitte, was soll der Quatsch, wollt ihr uns für dumm verkaufen?!“- Reaktionen in mir hochkochen.
    Aber dann ist es mir gedämmert (lange genug hats auch gedauert =)). Die Liebesschwüre waren nur als Lockmittel und Felicity somit als Lockvogel für Slade gedacht, der ja alles, was Oliver liebt, in Form einer von Oliver getroffenen Entscheidung von ihm nehmen will, so wie es Oliver damals mit Shado gemacht hat :D
    Felicity vs Laurel diesmal. Und somit kann ihm Felicity die Mirakuru-Cure-Spritze in den Hals jagen und Slade wieder auf den gleichen Stärke-Level wie Oliver bringen.

    Klasse Endkampf zwischen den beiden, und was ich auch gut gemacht fand war, wie man parallel immer wieder ins sinkende U-Boot (Anatoly hat den Torpedo dann doch abgeschossen, mit einer Stunde Verspätung aber gerade noch rechtzeitig um Oliver vor einer Exekution zu bewahren) geschaltet hat, wo auch der Endkampf zwischen den beiden tobte. Damals hat Oliver, wohl auch im Anbetracht dessen, dass kurz zuvor Sara wieder vom Meer verschluckt wurde und er sie schon wieder verloren hat (die Szene war auch sehr ähnlich wie die auf der Gambit), vor der Entscheidung gestanden, Slade mit einem Pfeil durchs Auge zu töten oder ihn mit einer Spritze zu retten.
    Ersteres hat er getan, in der Zukunft entscheidet er sich aber, nachdem er Slade besiegen und gefangen nehmen konnte, nun gegen seinen Tod, was ihn nun endgültig zum Helden gemacht hat. Mal schauen, ob Slade irgendwann doch aus seinem ARGUS-Verlies auf der Insel ausbrechen kann.

    Zuvor gabs noch sehr geile Action in der Stadt. Highlight war definitiv der Kampf von Team Arrow und der League of Assassins gegen die Mirakuru-Armee im Tunnel, das war ziemlich episch und stark gemacht #hallo#
    Cool auch, wie Diggle&Lyla mal eben das Suicide Squad rauslassen, um mit denen die ARGUS-Kommando-Zentrale zu stürmen #devil2#
    Slade also besiegt und einkassiert, seine Armee mit dem Heilmittel ausgeschaltet und den Drohnenangriff verhindert. Und, wie Noone schon schrieb, ist keiner auf der guten Seite gestorben, was mich auch sehr verwundert hat :p

    ES SEI DENN, Quentin stirbt an seinen inneren Blutungen, weswegen er nach Sara’s rührenden Abschied von den Lance’s (sie geht nun wieder zur LoA) blutspuckend umgekippt ist #8o# #bye# Also wenn Quentin wirklich tot sein sollte, dann schalt ich ab, das ist mein Lieblingscharakter [-(#sad#

    Ansonsten sind Thea und Roy wieder kurz zusammen gekommen, nachdem er nun ja wieder normal ist. Aber sie findet dann Pfeile und Waffen bei ihm und weiß somit, dass er sie wegen Arrow usw angelogen hat und nicht mal ihm mehr trauen kann.
    Somit geht sie nun endgültig weg und schließt sich Malcolm an, der natürlich eine kugelsichere Weste getragen hat, als sie auf ihn geschossen hat, wie dumm zu glauben dass sie ihn wirklich umgebracht hat :p

    Ganz am Ende in den Flashbacks befindet sich Oliver nun in Hong Kong und trifft dort auf Amanda Waller. Also das verspricht interessant zu werden, bin bisher auch davon ausgegangen, dass er wirklich die ganze Zeit auf der Insel war @-)

    @Noone 635195 wrote:

    Aber dem kommt Oliver entgegen, indem er Slade mit Felicity austrickst. Fand das erst ziemlich bescheuert, als Oliver Felicity seine Liebe gesteht…

    Same here =)

    @Noone 635195 wrote:

    Sara hingegen geht mit Nysaa zurück zur League of Assasssins, aber ich glaube nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben.

    Befürchte ich auch….

    @Noone 635195 wrote:

    Thea wurde von den ganzen Lügen um sie herum schließlich doch zu Merlyn getrieben. Vorher hat sie sich aber offenbar noch schnell umgezogen, um ganz in schwarz und mit hohen Lederstiefeln die Sache nochmal zu unterstreichen #ugly# :p

    Das passende Outfit zur passenden Situation eben :D

    #496347
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 636778 wrote:

    ES SEI DENN, Quentin stirbt an seinen inneren Blutungen, weswegen er nach Sara’s rührenden Abschied von den Lance’s (sie geht nun wieder zur LoA) blutspuckend umgekippt ist #8o# #bye# Also wenn Quentin wirklich tot sein sollte, dann schalt ich ab, das ist mein Lieblingscharakter [-(#sad#
    [/quote]

    Das glaube ich nicht. Wenn man ihn wirklich hätte töten wollen, dann hätte man das eindeutig im Staffelfinale gemacht. Den hier noch lebend zu lassen um ihn im Staffelauftakt von Season 3 dann für tot zu erklären fänd ich albern.

    @Stampede 636778 wrote:

    @Noone 635195 wrote:

    Sara hingegen geht mit Nysaa zurück zur League of Assasssins, aber ich glaube nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben.

    Befürchte ich auch….
    [/quote]

    =) =)

    #496348
    Noone
    Mitglied

    Doppelpost

    #496353
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 636952 wrote:

    @Stampede 636778 wrote:

    ES SEI DENN, Quentin stirbt an seinen inneren Blutungen, weswegen er nach Sara’s rührenden Abschied von den Lance’s (sie geht nun wieder zur LoA) blutspuckend umgekippt ist #8o# #bye# Also wenn Quentin wirklich tot sein sollte, dann schalt ich ab, das ist mein Lieblingscharakter [-(#sad#

    Das glaube ich nicht. Wenn man ihn wirklich hätte töten wollen, dann hätte man das eindeutig im Staffelfinale gemacht. Den hier noch lebend zu lassen um ihn im Staffelauftakt von Season 3 dann für tot zu erklären fänd ich albern.

    Hoffe ich doch sehr :-) Ich will ja unbedingt sein Gesicht sehen, wenn er herausfindet, wer hinter Arrow steckt :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.