2×23 Kuss und Schuss | Race Ipsa



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #227153
    Randy Taylor
    Mitglied

    When Denny shoots his therapist in self-defense, the senior partners, fed up with his rogue behavior, begin to enact plans to remove him from the firm.

    Meanwhile, Alan enlists the help of Chelina in a racially-charged case involving a black man being arrested for being in a white neighborhood, and Brad asks Denise to teach him to be a better kisser.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371905

    Ach ja, ich mags ja, wenn Schauspieler aus den anderen David E. Kelley in BL ihren Gast-Auftritt haben. Peter MacNicol war schlicht genial! Die ganze Anfangssequenz mit der Therapiestunde war wirklich super! Und dann sein Auftritt vor Gericht..ich hab echt nicht damit gerechnet, dass er da ne Waffe zückt!
    Der Richter ist toll..wie es Alan treffend vormuliert hat!

    Alan: Oh dear God, it´s you!

    =)
    Alans anderer Fall mit Chelina war okay!
    Herrlich wieder die 4th-Wall Kommentare!=)

    Chelina: God. The last time I saw you…
    Alan: I think it was a Sunday, then I was taken off the air, you went off to do movies, and I got switched to Tuesdays, and…
    Chelina: And here we are. With old footage.

    Apropos „old footage“. Nach Chelinas letzter Folge (1×17) gabs ne Vorschau inkl. einiger ungezeigter Szenen mit ihr, die gehörten dann wahrscheinlich auch dazu.

    Melissa: Don’t fall for her, Alan. She’s just a guest star.

    Brad&Denise..jaa, na denn#pfeifen#

    Denny: So? Do you think it’s a sign of Alzheimer’s if you can’t remember how many people you’ve shot?
    Alan: As long as you can remember who.

    #mh#

    #417873
    Susannah
    Mitglied

    Brad und Denise – na ob das was wird? Körperlich scheint es zumindest ja zu passen. Brad und seine Kuss-Problematik =)

    Viel besser waren da die eigentlich zwei Fälle von Alan. Erst trifft er Chelina wieder, wo die Funken wieder sprühen. Herrliche 4tth-Wall-Kommentare, ich mag das. In ihrem Fall konnten die Beiden auch auftrumpfen, Chelinas Schlussplädoyer war klasse.

    Und dann ist da noch Denny. Schießwütig wie immer. Rettet damit aber allen im Gerichtssaal das Leben, guter Junge!

    #472056
    Anonym
    Gast

    Es ist spät. Gilt das als Ausrede? Ich denke schon. Ich hab nicht auf den ersten Blick erkannt, dass Denny’s Therapeut tatsächlich und wahrhaftig Peter MacNicol war. John Cage aus David E. Kelley’s „Ally McBeal“. Das nenn ich mal ein tolles Guest Starring, hatte auf so etwas schon gewartet. Mit Bart war er nicht zu einfach zu erkennen, aber die Stimme. Erst war das Gespräch nennen wir es gemächlich, bis der Doktor ungeschönt rausplatzten lies, dass er vom überreichen, gelangweilten Denny angeekelt ist. Denny konterte ganz lässig und zog dann seine Knarre raus. Allerdings blieb auch der Doktor fast seelenruhig, meinte, wenn Denny abzieht hätte er wenigstens etwas erreicht. Zog dann selber eine Waffe hervor. „You must shoot me or I will shoot you.“ Is ja total irre, John Cage bzw. Sydney ist ein Psycho. Die Kugel traf Sydney in die Schulter. #ugly# Sekretärin kam rein – jetzt ist die Kacke am Dampfen. Das wird sicher ne lustige Folge – „the one where Denny Crane shot John Cage.“ Paul zu Shirley: „Denny shot his therapist.“ Alan Shore hat nun einiges zu tun. „It was total self defence.“ So einfach kommt er nicht davon. Schon gar nicht beim gestrengen Mr. Jibber Jabber Richter. :D Ich mag diese irren Richter. Nun versucht man es halt in die zweite Runde zur Anhörung zu schaffen, in dem man Dr. Sydney Fields in den Zeugenstand holt. Ob unser Doktor wahrheitsgemäß aussagt? Paul brachte für Denny schlechte Nachrichten: Im Partnervertrag gibt es eine Klausel, man könnte Denny nun loswerden. Shirley machte Alan klar, dass Denny’s Anklage richtig gefährlich ist. Vor Gericht wurde es dann doch noch etwas dramatisch, als Dr. Fields erst im Zeugenstand aussagte und dann eine Knarre zog. Damit hat er Denny zwar einen gehörigen Schock versetzt, aber seine Mordanklage war hinfällig. Allerdings schoss Denny dann dem Doktor in die andere Schulter. #ugly# Irrer Scheiß. Denny kam aber frei, weil er mit seinem Schuss den Tag gerettet hatte. Denny’s Fazit: Jeder Bürger sollte eine Waffe trafen, die Verbrecher tun dies, deshalb mehr Waffen.

    Langsam wirkt der Versuch für Brad und Denise ein Liebesleben (= Privatleben) aufzubauen viel zu erzwungen. Bei Boston Legal hat das an sich keiner, bei Ally McBeal hatte es praktisch nur die Hauptdarstellerin und es drehte sich alles um sie. Würde mich nicht stören mehr davon zu haben statt dem nächsten abgedrehte Fall. Nun, Denise horchte also Brad aus, wieso Sandy ihn sitzen gelassen hatte. „Because I’m a lousy kisser.“ Hihi. Er fand das halt nicht lustig und Küsse stehen auf seiner Wichtigkeitsskala weit unten. Brad soll es wie eine Nutte machen: Küssen verboten. Oder sind das die Prinzen? Ich nehm beide. #ugly# War witzig wie er zurückhaltend Alan fragte, ob er die beiden nicht mal auf dem Balkon treffen könne. Nene, so was fangen wir uns gar nicht erst an – Alan sah das auch so. „Are you a good kisser?“ – Alan vertschüsste sich. :p Was für eine alberne Geschichte als Brad schon wieder eine Freundin hatte und nun eine Kussphobie hat. Was soll der Mist? Wenigstens durfte Denise Brad mal richtig küssen und zwar so richtig. :D „Drop the homeland security and let the tongue in.“ #ugly# Die beiden würde ich eh als Paar gerne sehen, ich glaub heute Nacht träume ich von den beiden, wie sie sich gefühlte 10 Minuten beknutschen. „We had sex and that’s it.“ Och.

    Alan Shore wurde von der nervigen Celina (Kerry Washington, Scandal, Django Unlimied – kann mir jemand erklären was an der Braut so toll ist?). Da Alan sich gerade warum auch immer diesen Fall übernommen hatte wo es um Racial Profiling geht, spannt er die Braut ein. Nur wie soll da was draus werden wenn Denny ne Mordanklage am Hals hat. Dann mischte sich Melissa noch ein und meinte, Alan wäre in einer Beziehung mit ihr, wisse es nur noch nicht. Und eifersüchtig auf die Gastdarstellerin Celina war sie auch. Was für ein Unsinn. #roll# Celina hat so ne komische Stimme. Der Fall wirkte etwas störend, weil so reingeschoben. „He was black in an all-white neighbourhood. Yes, it was a factor.“ Der Fall wurde interessanter, weil der Farbige nur deshalb gefragt wurde warum er sich Häuser anschaut, wegen seiner Hautfarbe. Weil er sich weigerte einen Ausweis zu zeigen und sich bei der Verhaftung währte, droht jetzt Bewährung. Hart. Natürlich muss jeder Mensch selber wissen wie er reagiert, aber bei gewissen Problemen muss man sich fragen, ob nicht den Stolz zu bewahren oder Recht zu haben mehr Schaden bringt als einfach den Ausweis zu zeigen und sich zu erklären. Auch wenn nicht gesagt ist, dass man ihn dann die weißen Häuser hätte ansehen lassen, man hätte ihn wohl weggeschickt, weil wie Alan es erklärte, die Weißen sich in Sicherheit fühlen wollen. Alan meinte, Celina könne die Jury überzeugen, das moralisch richtige zu entscheiden und nicht wie das Gesetz es vorschreibt. Tat sie und weil sie selber African-American ist, wusste sie wo von sie sprach und holte Dennis unbeschadet ins Leben zurück. Abschiedskuss zwischen Alan und Celina – reicht mir mit der Braut für längere Zeit.

    Fazit: Kussphobie und Celina’s Rückkehr, immerhin hier ein Denny Kracher, das war unherausgeforderte Highlight. Insgesamt kam da aber auch wenig, nach dem Knalleffekt zu Beginn, kam dann leider nicht mehr viel, wenn man ein Szenario wiederholt mag das noch einen Lacher produzieren, sonst war es aber nicht so doll. Bisschen mehr hätte ich von der Folge schon erwartet, aber insgesamt war’s halt das üblich Nette und damit hat es sich gehabt, für mich war es insgesamt sicher ansprechend, trotzdem fehlte einfach das Gewisse etwas für mehr. Nette Folgen sind auch in Ordnung, mehr erwarte ich ja auch nicht von BL, ist einfach entspannte Zwischenunterhaltung mit sympathischen Charakteren. 3,25/5.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.