2×23 – … nach Hause? | Exodus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #309155
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ein starkes Staffelfinale, muss man schon sagen.

    Clark wurde von seinem leiblichen Vater vor die Wahl gestellte: Entweder er fügt sich seinem Schicksal und tritt die Weltherrschaft!!! an, oder er verliert alles was ihm lieb ist, sprich seine Eltern, Lana…
    Clark will und kann das nicht tun. Gerade jetzt, wo er so glücklich mit Lana ist. Er fasst den Entschluss, und will das Raumschiff zerstören. Und er hat auch schon einen Plan. Von Lionel erfuhr er, dass es ein Duplikat des achteckigen Schlüssels gibt, welches aus reinem Kryptonit gefertigt wurde. Dank Peters Hilfe, gelingt es Clark den Schlüssel zu stehlen, und ihn in das Raumschiff einzusetzen. Kurz darauf gibt es eine gewaltige Explosion, die den ganzen Schuppen in einen riesengroßen Krater verwandelt. Noch dazu wird das Auto der Kents, die gerade auf dem Weg zu Clark waren, davon geschleudert, und überschlägt sich. Martha verliert das Baby, woraufhin Jonathan Clark die Schuld gibt. Clark kann mit dieser Schuld nicht leben und will abhauen. Er fürchtet auch Lana könnte etwas zustoßen, da sein Vater ja andeutete, dass wenn er sich nicht fügt, all seinen geliebten Leuten etwas passieren wird. Damit er sich besser fühlt, klaut er kurzerhand den roten Kryptonitring von Chloe, und fährt davon. Doch die Stimme, also der Geist seines Vaters, scheint ja trotz der Raumschiffzerstörung noch da zu sein. Als Clark auf dem Motorrad Smallville verlässt, da sagt die Stimme: „Du wirst mir gehorchen, Kal-El.“

    Tja, jetzt ist Clark wohl erstmal weg. Und solange er den Ring trägt, wird er sicherlich auch nicht zurückkommen. Die Beziehung zu Lana dürfte dadurch nun auch wieder hinüber sein. Wie lange hielt die Beziehung jetzt, nachdem wir 2 ganze Staffeln warten mussten? 2 Folgen? Sensation /:)

    Und noch einen Cliffhanger gab es, der Lex betrifft. Lex flog nach der Hochzeit mit dem Luthor-Privatjet und seiner frisch angetrauten Frau Helen in die Flitterwochen. Als er im Flieger aufwachte (ich schätze mal ihm wurde was in den Drink gemischt), war das Flugzeug menschenleer, das Cockpit war zerstört, und das Flugzeug stürzte geradewegs ins Meer hinein. Krass, dann hat Helen wahrscheinlich doch mit Lionel zusammengearbeitet, um Lex zu zerstören. Oder das ist alles auf ihrem eigenen Mist gewachsen, nachdem Lex ihr den Diebstahl gestanden hatte. Das Lex nicht sterben wird ist zwar vorhersehbar, aber wie wird er das denn überleben? Auf die Auflösung bin ich ja auch sehr gespannt.

    Chloe hat sich jetzt doch dazu entschieden, für Lionel zu arbeiten, indem sie Clark ausspioniert. Dazu kam es, nachdem sie erfuhr, dass Clark und Lana jetzt ein Paar sind. Oh man, diese Folge liefert auf jeden Fall viel spannenden Stoff für Staffel 3.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.