2×23 – … nach Hause? | Exodus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #192733
    Randy Taylor
    Mitglied

    Spannung liegt in der Luft von Smallville, als Clark sich entscheiden muss, ob er bei seiner Familie und Lana bleibt, oder sein Schicksal erfüllt und die Erde regiert. Lex und Helen stecken zur gleichen Zeit in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit, aber Kräfte von außen könnten sie für immer trennen. Chloe fühlt sich verletzt und denkt über Lionels Angebot nach, Nachforschungen über Clark anzustellen.
    Clark wird erneut von der Stimme seines Vaters Jor-El zum Raumschiff gerufen, wo ihm sein leiblicher Vater vom Krypton eine sehr unangenehme Botschaft verkündet. Er verlangt von Clark, Smallville am nächsten Tag um die Mittagsstunde endgültig zu verlassen, um endlich seiner eigentlichen Bestimmung nachzugehen: Er soll die Herrschaft über den Planeten Erde antreten. Sollte er sich weigern, droht Jor-El seinem Sohn damit, dass allen ihm nahe stehenden Menschen großes Leid widerfährt.

    In seiner Verzweiflung sieht Clark nur einen Ausweg: Er muss das Raumschiff zerstören. Mit Hilfe von Pete entwendet er Lionel Luthors kryptonithaltiges Duplikat des magischen Achtecks aus der Indianerhöhle. Und tatsächlich: Als Clark das grüne Achteck in die Öffnung des Raumschiffs legt, explodiert dieses.

    Doch leider ist diese Explosion der Beginn neuen Unheils, denn der Wagen von Jonathan und Martha; die gerade zur Hochzeit von Lex unterwegs sind, wird von der ungeheuren Druckwelle erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Zwar sind Clarks Eltern nur leicht verletzt – aber Martha verliert durch den Unfall ihr Baby, was Vater Jonathan seinem Adoptivsohn offenbar genauso wenig verzeihen kann wie der sich selbst.

    Clark beschließt daraufhin, Smallville endgültig zu verlassen, um seinen Freunden und Verwandten nicht noch mehr Unheil zu bescheren. Nicht einmal Lana kann ihn zurückhalten. Um sich nicht doch noch im letzten Moment umentscheiden zu können, steckt sich Clark einen Ring mit rotem Kryptonit an den Finger, das ihn bekanntlich in einen skrupellosen Draufgänger verwandelt. Und so fährt er allein auf seinem Motorrad einem ungewissen Schicksal entgegen…

    Quelle: http://www.mystery-files.de

    #418642
    James F. Sawyer
    Mitglied

    Ich bin ja ein Smallville Neuling und habe vor kurzem die zweite Staffel beendet.
    Das Staffelfinale war echt stark und auf jeden Fall besser als das der ersten Staffel.
    Man merkt wie überfordert Clark mit seinen Kräften und seiner Herkunft ist und ich finde es beeindrucken zu welchen mitteln ihn das greifen lässt.
    Das mit Lex und Helen in dem Flugzeug finde ich bis jetzt noch ein bisschen unnötig, weil es irgendwie keinen Zusammenhang hat. Aber vielleicht ändert sich das ja noch in der dritten Staffel.
    Die ist ja auch schon auf dem Weg zu mir und ich freue mich schon wahnsinnig.

    #421427
    Starlight
    Mitglied

    O je… Clark zerstört das Raumschiff, um den Befehlen von Jor-El zu entgehen und gibt sich dann für die Folgen die Schuld. Armer Kerl, mir tat er Leid. Jonathan und Martha ebenso. Aber Chloe nicht. Die macht jetzt einen auf rachsüchtiges Miststück, was ich sehr unpassend finde… Da kann ja nichts gutes bei rauskommen, wenn sie mit Lionel zusammenarbeitet.

    Tja, und natürlich geht das Liebesdrama weiter. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/rolleyes.png[/IMG] Lana und Clark getrennt… Ganz toll!

    Helen schien ja Lex doch nicht verziehen zu haben, oder warum wacht er allein in einem abstürzenden Flugzeug auf? Ich schätze, sie hatte ihm was in den Champagner getan.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.